Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Kann man mit Ninjutsu an Ju Jutsu Wettkämpfen teilnehmen?

  1. #1
    blueman Gast

    Standard Kann man mit Ninjutsu an Ju Jutsu Wettkämpfen teilnehmen?

    Die Techniken sind ja vielfach zu mindest ähnlich...

  2. #2
    *Takezo* Gast

    Standard

    Also so generell kann an offenen turnieren jeder teilnehmen der will. egal was er macht. nur würde ich mir halt überlegen ob ich auf so ein turnier trainiere oder anders trainiere. so weit ich weiss (ich mach selber keins deswegen nur vom video sehen) ist ja das bujinkan training nun nicht umbedingt auf vollkontakt ausgelegt. ob du nun mit so einer vorbereitung auf einen vollkontakt wettkampf gehen willst ist deine sache.

    so und bevor mir das einer sagt ich will hiermit keinenfalls bujinkan schlecht darstellen oder sowas, sondern lediglich darauf hinweisen das man sich eben auf so ein turnier/kampf richtig vorbereiten sollte und das heisst nunmal sparring, sparring, sparring und nochmal sparring. ich würde eben selbes auch einem mensch der bisher nur z.B. shotokan gemacht hat und dann auf ein kyokushin turnier will raten.
    Geändert von *Takezo* (19-03-2007 um 22:11 Uhr)

  3. #3
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Takezo* Beitrag anzeigen
    ...sondern lediglich darauf hinweisen das man sich eben auf so ein turnier/kampf richtig vorbereiten sollte und das heisst nunmal sparring, sparring, sparring und nochmal sparring.
    Ach was. Wer eine ordentlich toedliche Kampfkunst...nein Kriegskunst lernt, braucht kein Sparring. Er kann aber auch nicht an Wettkaempfen teil nehmen. Tote werden da nicht so gerne gesehen.

  4. #4
    Pontifex Gast

    Standard

    Wenn ich mich nich irre, heißt Dein Großmeister Dr. Masaaki Hatsumi, und wenn ich mich nicht sehr stark irre, hat er ein bißchen was dagegen, daß Bujinkan-Kämpfer an irgendwelchen (Kampf-) Wettkämpfen teilnehmen.

    (Wer will schon den Ninja-Großmeister als Feind? )

    Außerdem vermute ich, das man bei JiuJitsu-Wettkämpfen in dem jeweilig außrichtenden Verband Mitglied sein muß.

    Ob Du schon Vorkenntnisse hast oder nicht fragen Sie bestimmt nicht, aber "Tote werden da nicht so gerne gesehen. " (s.o.)

    Alles Gute
    Pontifex

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Pontifex Beitrag anzeigen
    ... und wenn ich mich nicht sehr stark irre, hat er ein bißchen was dagegen, daß Bujinkan-Kämpfer an irgendwelchen (Kampf-) Wettkämpfen teilnehmen.
    Steht wo?

    Zitat Zitat von Pontifex Beitrag anzeigen
    (Wer will schon den Ninja-Großmeister als Feind? )
    meinst du er rennt dem Blueman mit dem Knüppel hinterher, um ihn vom Wettkampf abzuhalten?

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    Da würd ich keine Angst haben. Er ist schon nicht mehr so gut zu Fuß.

  7. #7
    Pontifex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Steht wo?
    Für diese These kann ich leider keine bestimmte Quelle angeben.
    Hab das allerdings schon öfter gehört.
    Unter anderem auch hier im Forum; vielleicht kann mir da einer der Bujinkan-Schüler unter die Arme greifen.

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    meinst du er rennt dem Blueman mit dem Knüppel hinterher, um ihn vom Wettkampf abzuhalten?
    Nein, glaube ich nicht. (ich dachte der Smily würde das klar machen)
    Allerdings glaube ich er könnte sich Deiner zukünftigen Ninjitsu-Ausbildung in den Weg stellen.

    Gruß
    Pontifex

  8. #8
    *Takezo* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pontifex Beitrag anzeigen
    Für diese These kann ich leider keine bestimmte Quelle angeben.
    Hab das allerdings schon öfter gehört.
    Unter anderem auch hier im Forum; vielleicht kann mir da einer der Bujinkan-Schüler unter die Arme greifen.



    Nein, glaube ich nicht. (ich dachte der Smily würde das klar machen)
    Allerdings glaube ich er könnte sich Deiner zukünftigen Ninjitsu-Ausbildung in den Weg stellen.

    Gruß
    Pontifex
    naja da gillt dann wohl "was er nicht weiss macht ihn nicht heiss".

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    @ Pontifex: Aussagen von Schülern, die irgendwo irgendwie aufgeschnappt und aus dem Zusammenhang gerissen wurden, sind so eine Sache. Du kannst aber gerne einen Bujinkan-Lehrer zitieren, oder am besten die Bujinkan-Guidelines o.ä.

    Der Spruch mit dem Knüppel war auch nicht ganz ernst gemeint

    Da würd ich keine Angst haben. Er ist schon nicht mehr so gut zu Fuß
    Na, für so manchen reichts noch. Und wenn nicht, hat er immer noch seine Schergen

  10. #10
    useless Gast

    Standard

    Hosianna,

    warum Jujutsu, welches Jujutsu ?

    Verbandsoffene Jujutsu-Turniere ? Hab ich zwar noch nicht gehört davon, aber wenn die tatsächlich verbandsoffen sind, könnten da ja auch Freefighter, Profi-Boxer oder gar RIEB-Meister aufkreuzen. Daraus folgt: Da kannst du dann auch gleich an offenen Freefight-Turnieren teilnehmen, die gibt es sicher.

    Grundzipiell gilt, dass Bujinkan eher wenig am Boden macht, Jujutsu dagegen eher viel. Jujutsu-Fighting-Turniere sind wohl eher nicht verbandsoffen, und wenn es offene Allkampf-JJ-Turniere geben sollte bei uns, dann seh ich da nicht direkt was man da als Ninja reißen will ? Ich hab zwar nur 1 Jahr BBT und nur 1/2 Jahr DJJV-Juju gemacht, aber klar ist doch: Bujinkan besteht zur Hälfte aus Waffen, macht eher wenig am Boden rum, kick-/boxt nicht im engeren Sinne, clincht nicht richtig und es wird auch nicht wirklich Judo-mäßig an den Klamotten gezerrt. Ich sehe einen reinen Bujinkan-Schüler im Vollkontakt-JJ ebenso untergehen wie im JJ-Fighting.

    Wenn man dagegen ernsthaft auf derartige Kämpfe trainieren will, warum nicht schlicht und ergreifend in einem JJ-Verein parallel zum BBT anmelden und trainieren ? Da gibt es dann auch keine verbandstechnischen Probs. Und wenn ein BBT-Trainer mir sowas verbieten will, schmeiß ich ihn raus. Merke: Es gibt viele BBT-Trainer !

    Ave Maria

  11. #11
    Ratte Gast

    Standard

    Der Vorschlag, dass du in einem JJ-Verein parallel trainieren solltest kann ich nur unterstreichen. Hab zeitweise JJ auch nurnoch betrieben um in der Saison kämpfen zu können.
    ABER ich muss auch sagen, dass Fighting eher ein gewöhnungsbedürftiges System ist durch die ganzen Beschränkungen di eman beachten muss, würde an deiner Stelle also lieber die Augen offen ahlten nach was anderen. Persönlich könnte ich dir allkampf empfehlen, da sind die Regelungen übersichtlicher und du musst nicht mitglied in irgendeinem Verband sein, weil es offene Tuniere sind.

  12. #12
    blueman Gast

    Standard

    Jo ich werd mir denk ich mal n JJ-Dojo oder n Allkampf-Schule anschaun und das dann vllt paralell zu BBT machen...
    Hätte die möglichkeit mit 2 kumpels zu trainieren(blau und braun gurt JJ), also außerhalb von nem Dojo... aber von nem richtigen trainer wärs glaub schon besser oder?
    und dann is da ja noch die sache mit dem verband...

  13. #13
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Also, JJ-Allkampf ist in Sachen Verbänden relativ tolerant, da könnten eher verbands- und stiloffene Turniere zu finden sein (halt nach Allkampfregeln). Der DJJV mit seinem Fighting ist da stur, nur Verbandsmitglieder, auch Turniere, die nicht von den Landesverbänden oder dem DJJV organisiert werden sind seltenst verbandsoffen.

    Und mir Trainer ist immer besser als ohne, aber wer weiß, welche Qualitäten deine Kumpels haben. Und generell ist eine Verbandsmitgleidschaft auch besser.

    Mfg, Dante

  14. #14
    Sportster Gast

    Standard

    Am 22.April finden die Offene Berliner Meisterschaft im Allkampf statt (siehe Termine). Mitmachen kann jeder der sich an das Regelwerk hält.
    Du kannst doch einen netten Besuch in die Hauptstadt machen und dann Kultur + Kampfsport genießen. Bei der Gelegenheit kannst du auch herausfinden, ob Ninjutsu und JuJutsu Wettkampf zusammen passen.
    Gruß Sportster

  15. #15
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Die Frage ist, ob du Erfahrung im Sparring hast. Und ich meine viel Erfahrung. Sonst geht dir A schnell die Puste aus und B wirst du zum Spielball. Kata üben gut und schön, aber Sparring ist doch noch mal etwas anderes.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Graduierungen im BBT ?
    Von blackshadow im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-01-2007, 17:52
  3. Lehrgang: Waffenanwendung, Waffenabwehr für Ju Jutsu und Kampfkünste: 28.01., Fürth
    Von CSSD/SC Deutschland im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2006, 14:45
  4. an wettkämpfen WANN und WIE teilnehmen
    Von masato im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-09-2005, 20:10
  5. Ninjutsu Dojoverzeichnis
    Von Kunoishi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2004, 11:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •