Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Schmerzempfindlichkeit bei Tritten/Schlägen

  1. #1
    nevermore Gast

    Standard Schmerzempfindlichkeit bei Tritten/Schlägen

    Hallo,

    heute ist mir beim Training etwas merkwürdiges passiert.
    Damit wir ein bisschen abgehärtet werden hat uns unser Trainer der Reihe nach mit einem Frontkick(forderbein) in dne Bauch getreten.
    Alle konnten es locker wegstecken, sogar die Frauen, nur ich nicht.
    Beim ersten Kick hatte ich schon derbe Schmerzen im Bauch, beim zweiten aber wurde mir sogar richtig schwindelig! Also alles hat vor meinen Augen so geflimmert. Nach den Übungen (es ging mir wieder gut) hab ich mit meinem Trainer mal darüber geredet. Er meinte er habe vielleicht mein Solarplexus mit seinem Zeh getroffen! Das glaube ich auch.
    Er meinte mir der Zeit würde die Schmerzumenpfindlichkeit kommen.
    Und es war ja auch nun das erste mal, dass mir einer doll in Bauch getreten hat.

    Was kann ich machen um sowas nächstes mal zu verhindern, also dass ich nicht gleich zusammen sacke? Ich denke meine Bauchmuskeln trainieren, aber diese schützen ja nicht den Sodaplexus....

    Naja ich hoffe auf antworten !

    Gruß,
    nevermore
    Geändert von nevermore (19-03-2007 um 21:38 Uhr)

  2. #2
    megahoschi Gast

    Standard

    solarplexus tut nicht nur weh, da bleibt dir sowas von die luft weg, dass du echt probleme hast! ein tritt in den solarplexus ist m.e. fast automatisch ein k.o.

  3. #3
    nevermore Gast

    Standard

    jip hab ich schon korrigiert.

    auf jedenfall im ganzen bereich des solarplexus habe ich schmerzen, auch wenn ich mir nur selber rein schlage....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    abhärten geht so gut wie gar nicht. du kannst nur verhindern dort getroffen zu werden.

  5. #5
    Wildhorse Gast

    Standard

    Wo isn der genau???

  6. #6
    Ben K. Gast

    Thumbs down


    Entschuldige meine direktheit, doch: Was fuer eine bescheuerte Trainingsmethode! Was fuer ein Trainer...

    Wo trainierst du???

  7. #7
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Der Trainer wollte durch den Tritt in den Bauch (auch bei den Frauen ) mal zeigen, was für eine harte Sau er ist!

    Na fetten !!!

    Das bringt sicherlich Schüler!!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Wildhorse Beitrag anzeigen
    Wo isn der genau???
    Solarplexus - Wikipedia
    verraten und verkauft

  9. #9
    Sascha Broich Gast

    Standard

    Also "Abhärtung" durch Treten machen wir auch. Das hat nichts mit "toller Hecht" zu tun. Es geht drum, erstens zu lernen, wie sich ein Treffer anfühlt und zweitens diese durch Übung besser wegzustecken.
    Klarerweise geht das nur bei Muskeln. Außerdem sollte der Tretende auch sauber treffen und den Tritt dosieren können.

  10. #10
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sascha Broich Beitrag anzeigen
    Also "Abhärtung" durch Treten machen wir auch. Das hat nichts mit "toller Hecht" zu tun. Es geht drum, erstens zu lernen, wie sich ein Treffer anfühlt und zweitens diese durch Übung besser wegzustecken.
    Klarerweise geht das nur bei Muskeln. Außerdem sollte der Tretende auch sauber treffen und den Tritt dosieren können.
    Jaja sicher, dies passiert allerdings idealerweise mit deinem Trainingspartner beim Sparring. Dann hast Du vorallem auch eine Chance ein Gefühl für Deckung, Beinarbeit, Distanzgefühl etc. zu entwickeln.

    Tritt der Trainer/Lehrer in den Schüler/die Schülerin während diese nur da stehen, fördert das nur Angst. Völliger Schwachsinn

  11. #11
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    @Broich

    Kleiner Nachtrag: Wir können ja mal die Muskulatur und "Wegsteckfähigkeiten" deiner Oberschenkel-Innenseiten trainieren, indem ich dir ein paar luftige Lowkicks reinknalle

  12. #12
    DerRoteTee Gast

    Standard

    die frontkicks gegen den bauch tun weh. Bzw stören.
    Aber das vergeht nach der Zeit wenn du dein Bauchtraining steigerst und sparring machst.

    Doch finde ich die Methode nicht grad sinnvoll, seine schüler zu treten.

    mfg
    drt

  13. #13
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerRoteTee Beitrag anzeigen
    die frontkicks gegen den bauch tun weh. Bzw stören.
    Aber das vergeht nach der Zeit wenn du dein Bauchtraining steigerst und sparring machst.

    Doch finde ich die Methode nicht grad sinnvoll, seine schüler zu treten.

    mfg
    drt

  14. #14
    Valdigi Gast

    Standard

    Also dass der Trainer einen tritt als "abhärtung" ist echt komisch

    man braucht nicht unbedingt viele muskeln (mehr ist aber einvorteil ) um was einzustecken.....richtig ausatmen muss man können.....

  15. #15
    Pattelmaniac Gast

    Standard

    nimmt dein trainer vielleicht drogen ich meine abhärtung durch bauchtritte,hab zum ersten mal von so einem vorfall gehört.
    Sag deinem Trainer keine macht den Drogen
    lg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •