Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Training geben...?!

  1. #1
    tObE.OnE Gast

    Question Training geben...?!

    Hallo zusammen...

    ich hätte da mal ne kurze Frage! Ich würde gerne anfangen ein wenig Training in Kampf / Selbstverteidigung zu geben.. dachte da an Grundschulen oder sowas...oder auch Anderes...

    meine Frage ist: Was brauch ich dafür..??
    Reicht es wenn ich ein Zertifikat von meinem Verein bekomme?
    Oder muss man einen Trainerschein machen???

    Soll ja nichts professionelles sein...

    naja freue mich über Antwort!!!

    ciao tobey

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Wen willste denn da überhaupt trainieren?
    verraten und verkauft

  3. #3
    FightPrincesS Gast

    Standard

    eigentlich brauchst du da nen trainerschein für....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von FightPrincesS Beitrag anzeigen
    eigentlich brauchst du da nen trainerschein für....

    sagt wer?
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    es gibt in deutschland keine explizite regelung was das ausüben einer trainertätigkeit angeht. du kannst immer und jederzeit XYZ unterrichten, wenn du dich dafür berufen fühlst.
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  6. #6
    Haissam Gast

    Standard

    Also meine Freundin musste nen Trainerschein machen die Trainiert Grunschul kinder vom alter her aber halt Nachmittags im bereich Kinder Boden Turnen oder wie ich gerne sage KiBoTu . Sie wertet aber auch an Veranstaltungen.
    MFG

    Haissam

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Haissam Beitrag anzeigen
    Also meine Freundin musste nen Trainerschein machen die Trainiert Grunschul kinder vom alter her aber halt Nachmittags im bereich Kinder Boden Turnen oder wie ich gerne sage KiBoTu . Sie wertet aber auch an Veranstaltungen.
    MFG
    Haissam
    wenn der VEREIN oder der VERANSTALTER das voraussetzt (was die meisten tun) ist das ja richtig und ok, ändert aber an der tatsache nix, dass es KEINE gesetzliche VORSCHRIFT oder NOTWENDIGKEIT eines trainerscheins gibt.
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  8. #8
    Die Infobox Gast

    Standard

    hi,

    also zum thema trainerlizenz oder schein oder auch was immer ... stimme ich den meisten hier zu ... mann oder frau brauch den und ich finde es sehr wichtig ...

    bei deinen fragen wie und was und warum ... da rat ich dir, geh zu deinem lehrer, er ist für so etwas der richtige ansprechpartner ... neben deiner sportlichen unterstützung sollte und ist er auch für diese bereiche der richtige ...

    nur zu trau dich ...

    lg

  9. #9
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tObE.OnE Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne anfangen ein wenig Training in Kampf / Selbstverteidigung zu geben.. dachte da an Grundschulen oder sowas...oder auch Anderes...

    meine Frage ist: Was brauch ich dafür..??
    Das allerwichtigste finde ich: Du musst eine gewisse Persönlichkeit haben. Z.B. solltest etwas Ahnung von Pädagogik und Didaktik haben, gepaart mit Empathie, Altruismus u.v.m. IMHO solltest Du es nicht machen um Dich zu profilieren (irgendwie wird dieser Eindruck durch Deine Planlosigkeit bei mir - und wem noch? - erweckt ). Mich nerven Leute, die selber wenig Plan und Sozialkompetenz haben, sich aber für die größten Lehrmeister halten und einem ungefragt, arrogant ihr Können aufs Auge drücken wollen. Die Schüler sollten zum Lehrer kommen bzw. er kann ihnen entgegen kommen, aber nicht andersrum!

    Ich persönlich lasse mir lieber von einem sympathischen Weißgurt etwas zeigen, als von einem arroganten x. Dan in y Disziplinen etwas aufzwingen.

    "An Grundschule oder sowas" - also noch mehr Gewalt an Schulen und dann noch "ein wenig Training in Kampf"

  10. #10
    tObE.OnE Gast

    Standard

    damit meine ich selbstverteidigung.. bzw.. keine Formabläufe Kungfu etc.. obwohl ich traditionelle sachen mit einfliesssen lassen würde..


    danke schon mal für eure Antworten...

    p.s ich dachte an eine grundschule das ich wegen meinem alter ( 19 ) glaube ich auf höheren Schulen ( am Anfang ) zumindest nicht genügend Respekt bekommen würde..!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Bist du organisiert und qualifiziert genug für die Aufgabe?
    verraten und verkauft

  12. #12
    tObE.OnE Gast

    Standard

    ich denke ich hab ne ganz gute technik ( das soll nicht heissen Perfekt ) und kann auch gut erklären... und für die kleinen Reicht das allemale...

    da sind ja auch keine kampfkunsthasen die schon 10 jahre dabei sind


    naja... ich werde einfach mal sehn... soll ja halt eher so ne art AG werden...

    tobey

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Dann erzähl uns doch einfach mal von deinem Konzept
    verraten und verkauft

  14. #14
    VanZan Gast

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen,das ein Schulleiter jemanden ohne irgendwelche offiziellen Scheine an seiner Schule eine AG aufmachen lässt.
    Sobald etwas passiert,geht dann nämlich das Theater los.(gerade bei Kindern)
    Ob man jetzt unbedingt einen Trainerschein usw.braucht sei mal dahin gestellt.
    Und Training geben bei Grundschülern würde ich mir auch nicht so einfach vorstellen,die mögen vielleicht etwas mehr Respekt haben(selbst das bezweifel ich),aber dafür gibt es zig andere Sachen worauf man bei denen achten muss.

  15. #15
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tObE.OnE Beitrag anzeigen
    und für die kleinen Reicht das allemale...
    Ich habe mal einen Kletterkurs an einer Schule gegeben (4.-6. Klasse, ein Sportlehrer war dabei) und aufgrund dieser Erfahrung würde ich sagen: je jünger, desto schwieriger!

    Die stellen die unmöglichsten Fragen, wollen alles genaustens erklärt haben, bekommen nie genug, sind übereifrig, unkoordiniert, durcheinander...

    Es war zwar eine nette Erfahrung, aber für mich sind Erwachsene viel einfacher zu "verarbeiten" (habe ich auch schon mal) - unterschätze die Jugend bloß nicht

    Kannst Dich ja mal bei der Rütli-Schule bewerben - die suchen bestimmt immer Leute, die sich opfern...

    Mich würde mal von erfahreneren Trainern, die Kinder/Jugendliche und Erwachsene unterrichten, interessieren ob die ähnliche Erfahrungen gemacht haben!?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinnvolles Training?!
    Von Frosch im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-10-2006, 09:59
  2. Innere Kampfkunst - Ein Statement
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 13:41
  3. Hello from Roy Harris
    Von Roy Harris im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 16:53
  4. training alleine
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 11:47
  5. Evander Holyfield Training for Boxing
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 15:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •