Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Silat: Gun & Knife Infight

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Silat: Gun & Knife Infight

    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Sehr nett, auch die anderen Clips unter "Silat Suffian".
    Wie heißt der Mann ? Schule ?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Ich verstehe zwar nicht viel von Waffenkampf aber:

    Für mich sieht das ganze sehr statisch aus und nach "Kraft gegen Kraft". Der macht verdammt viel aus den Armen.
    Die Sachen ohne Waffen haben mich überhaupt nicht überzeugt.
    Komisch, dass der nach der Messerentwaffnung noch xmal zusticht...
    und Entwaffnungen gegen Schusswaffen... na ja; ich kenne Leute, die haben das mal mit echten Pistolen ausprobiert (mit Wollkugeln oder was weiß ich geladen....) und wurden eigentlich immer getroffen.

  4. #4
    Moskito Gast

    Standard

    Mir gefällts ganz gut, ist nett anzuschauen.


    Moskito

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.02.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    42
    Beiträge
    159

    Standard

    wie bei allen videos: nur mein subjektiver eindruck.

    machnes war super....einiges war mittelmässig und ein paar sachen einfach selbstmord.
    pistolenentwaffnung zB.:er führt einige male bei der entwaffnung den lauf quer über seinen körper, kein blockieren des schlittens oder der sicherung (obwohl man das nicht so genau sehen kann.könnte mich also täuschen)

    so gern ich die FMA sachen mag...aber manchmal bekommt man scheinbar durch das trainieren mit messern und klingenwaffen eine gewisse "lässigkeit" im umgang mit denselben,was sich als fatal erweisen könnte.

    also mein resumee: nett anzusehen aber nicht zu genau hinsehen
    Proper Planning and Preparation Prevents Piss-Poor Performance

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Vrkah Beitrag anzeigen
    pistolenentwaffnung zB.:er führt einige male bei der entwaffnung den lauf quer über seinen körper, kein blockieren des schlittens oder der sicherung (obwohl man das nicht so genau sehen kann.könnte mich also täuschen)
    Mal gesehen, was passiert, wenn beim "Blockieren" trotzdem geschossen wird
    Mal schauen, wo ich die Fotos von der Hand habe

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Hi auch,

    zu dem Video selbst möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Ich finde nur in letzter Zeit wenn hier irgendwelche Video's gepostet werden ist extrem oft zu sehen das FMA-Leute momentan wirklich viel Wert auf die Schußwaffe bzw. auf das Training gegen eine Schußwaffe legen.

    Fällt das nur mir auf? - Woher kommt denn dieser Wandel?

    Alle wollen jetzt irgendwie was mit/oder gegen Schußwaffen machen!



    Grüße


    Helmchen

  8. #8
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmchen Beitrag anzeigen
    Hi auch,

    zu dem Video selbst möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Ich finde nur in letzter Zeit wenn hier irgendwelche Video's gepostet werden ist extrem oft zu sehen das FMA-Leute momentan wirklich viel Wert auf die Schußwaffe bzw. auf das Training gegen eine Schußwaffe legen.

    Fällt das nur mir auf? - Woher kommt denn dieser Wandel?

    Alle wollen jetzt irgendwie was mit/oder gegen Schußwaffen machen!



    Grüße


    Helmchen
    Kann sein, dass das so ist. Es kommen aber auch immer mehr Schusswaffen zum Einsatz, da ist es eigentlich nur logisch, dass man sich auch mehr mit befasst. Wie sinnvoll es letztendlich ist, darüber kann trefflich diskutiert werden.
    Vielleicht werden die letzte Zeit aber auch nur einfach mehr Videos gepostet, so dass der Eindruck entsteht.

    Mir fällt auch auf, dass es etwas statisch wirkt.
    Er macht nicht so viel Schrittarbeit und bleibt immer in der gleichen Distanz stehen, was ich bei Stock gegen Messer als gefährlich erachte.

  9. #9
    schwerthexe Gast

    Standard gute abwehr?

    für meinen geschmak verlässt er sich zu sehr auf den erfolg seines blocks bzw. das weiterführen des waffenarms.

    ich bewege da doch lieber auch meinen körper aus dm angriff und habe bei einem unglücklichen block noch etwas sicherheitsspielraum.

  10. #10
    lassö Gast

    Standard

    warum trainiert man ne entwaffnung, wenn man ne schusswaffe in der hand hat? dann lieber nen schuss in arme/beine trainiern...

  11. #11
    senose Gast

    Standard

    warum trainiert man ne entwaffnung, wenn man ne schusswaffe in der hand hat?
    weil man polizist/security/... ist. ich fand das die schönste szene im film. wobei der ganze film gut gemacht war. schön fand ich die klar erkennbaren 2 3 stiche/schnitte und nicht dieses geschnipsel das viele stile machen (5 mal am handgelenk und 2 finger weg beim gleichen angriff, dasselbe mit dem stock)

    2 kritikpunkte: beinarbeit. zu statisches vorgehen, auch wenn es auch so klappt im training, ich würd mehr in die hocke gehen, mehr beine bewegen. deshalb wirkt auch das ganze so statisch, was jedoch schon wieder stil hat. ich bezweifle nur wie einige der vorigen poster, ob das was hier als selbstsicher ausgelegt iwrd im ernstfall funktioniert. zumal ein angreifer nicht so statisch angreift.

    Alle wollen jetzt irgendwie was mit/oder gegen Schußwaffen machen!
    ich auch!

    es hat style und macht spass. einsetzen musst du es eh nie. welcher auch nur halbwegs vernünftige verbrecher/gegner benutzt eine pistole / ein zilefernrohr-gewehr auf 10 cm distanz bis zu kontakt zum gegner?

    gruss

  12. #12
    DocDog Gast

    Standard

    @Fraggle
    Auf die Fotos bin ich gespannt. Hier im Board ist doch irgendwo ein Thread, wo sie die IKMF (glaube ich) Jungs aus...Polen (?) zeigen, die genau das machen. Den Schlitten blockieren! Und nix passiert, als sich der Schuss löst

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.02.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    42
    Beiträge
    159

    Standard

    @DocDog

    stimmt...hab da auch schon ein polizeivideo gesehen, wo einer polizistin die waffe weggenommen wird.sie klammert sich an den lauf und blockiert den schlitten, während der verbrecher 3 oder 4 mal abdrückt-> es löst sich natürlich kein schuss. das blockieren des schlittens is sicher keine universallösung,aber wenn ich die wahl habe zwischen ner kugel und schlitten festhalten, nehm ich zweites
    fraggle lässt sich aber scheinbar lieber erschiessen, bevor er das risiko eingeht, sich die hand zu verletzen

    lg vrkah
    Proper Planning and Preparation Prevents Piss-Poor Performance

  14. #14
    DocDog Gast

    Standard

    Nichts gegen den kleinen Fraggle Ich glaube, er betrachtet das Ganze nur etwas kritisch (was ich auch tue!)

  15. #15
    sigi Gast

    Standard

    Ist zwar kein FMA -Kurs , da kann mann das ganze Ausprobieren :

    http://www.kampfkunst-board.info/for...komarov-55723/

    gruss Sigi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FMA-Bücherliste
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26-10-2007, 10:48
  2. Selbstverteidigung funktioniert nicht (Videoclips Pekiti Tirsia)
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 15:23
  3. Messerkampf-DVDs: Coldsteel Warriors Edge, Knife Defense Sang H. Kim
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 21:17
  4. Video-CDs: Silat Mubai: Knife, Kerambit, Empty Hand, ...
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 13:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 09:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •