Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Lust auf Gewalt

  1. #31
    dh9kp Gast

    Question Autsch.. Lust auf Gewalt..

    Hoppela...

    Scheinst ja heftigste Tagträume zu haben. :-)



    Skrupel in SV Situation ist sicher nachteilig.
    Aber statt Gegner zu Knochenmehl zerbröseln , sollte
    man vielleicht doch noch ein wenig Übersicht behalten
    um so zumindest verhältnismäßig zu agieren. Sonst
    gibts sicher bald mal Wasser und Brot..

    Mal versucht wenn Du solche Gedanken hast ein wenig
    VK mit einem deutlich überlegenem Partner zu machen ?
    Ich glaub Du verbrennst mit solchen Gedanken nur einfach
    Aggressionen...
    Oder sollte man sich Sorgen um Dich machen ?



    H.P.

  2. #32
    DieKlette Gast

    Standard

    Grrrmpf, wie schon oben andeutete brauche ich keine Therapie *rofl*. Aber mit überlegenen fighten? Zumindest betreibe ich mit Freunden die auch KK machen all wöchentliches Sparring. Da haben einige ganz schön was drauf. Man kann viel lernen.

    Also sollte ich wirklich in eine SV Situation kommen würde ich dann aufhören, wenn der Agressor Kampfunfähig ist. Meistens reicht es, dass der Gegner am Boden liegt. Sollte jemand es doch herausfordern und eine Gefahr darstellen muss man genauso in der Lage sein ihn im Notfall zu töten. Traurig aber wahr.
    Aber die Übersicht behalten zu wollen und genau schauen was der Gegener so verträgt ist der eigenen Gesundheit willen eigentlich nicht zu empfehlen.
    Denn wer über sowas nachdenkt ist im schlimmsten Falle tot.

    Oss

    DieKlette

  3. #33
    Alex! Gast

    Standard

    Hi,
    die Diskussion ist jetzt schon was älter, aber ich möchte dennoch darauf antworten.

    Ich stelle mir meistens nicht die SV-Situationen vor, sondern viel mehr die Streitgespräche davor. Was hätte ich anders machen sollen ? Was wäre passiert wenn ... etc.

    Zur Zeit bin ich ca. alle zwei Tage beim Training, da kann ich garnicht auf solche Gedanken kommen, aber manche "anmachen" von Leuten, schleppe ich mehrere Wochen in meinen Gedanken herum.

    so long,
    Alex

  4. #34
    Leung Jan Gast

    Standard

    also bei mir ist das auch so....bei ner sich zuspitzenden situation scann ich sofort das profil der/des gegner/s....und dann kommen auch schon die bilder....meistens nach dem erst-schlag-prinzip
    hat sich aber geändert...früher sah ich mich reagieren....heute agieren.....

    das mag vielleicht auf einige krank wirken...unter anderem auch auf die gegner.... LOL....und die gehen dann plötzlich obwohl ich meine miene nicht verzogen habe....vielleicht gibt's ja doch sowas wie ne aura?

    ich glaub dass in diesem punkt Ueshiba nicht falsch lag: der kampf spielt sich schon im geiste ab und beide wissen dann plötzlich wer siegt

    und richtig komisch wird es wenn dann plötzlich so ein zucken einsetzt, wie wenn man vor dem fernseher in einer situation mitfiebert.....

    und ich denk dann immer nur...oh gott...was tu ich gerade??

    so long
    Leung Jan

  5. #35
    Deckard Gast

    Standard

    Oder: "War ich das etwa?"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Lust auf Training
    Von Turok im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-05-2002, 12:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •