Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Ringen VS Wing Tsun

  1. #1
    Pontifex Gast

    Standard Ringen VS Wing Tsun

    Hallo liebe Grappler.

    Das hier soll keine Frage nach dem besseren System werden.
    Mich interessiert lediglich Eure gechätzte fachliche Meinung.

    Der folgende Clip zeigt eine Demonstration die laut dem muskulösen Herrn ohne Hemd (Keith R. Kernspecht) beweist, daß Er mit seinem Wing Tsun auch aus professionellen Grifftechniken herauskommt.

    Nun bestehen allerdings gewisse Zweifel, ob der Angriff des Ringers nicht vielleicht ein bißchen gespielt ist.

    Meine Frage also: Was haltet Ihr von dem Angriff des Ringers?

    Ich weiß, die Qualität läßt ein wenig zu wünschen übrig, aber ich würde mich über fundierte Meinungen und Analysen trotzdem sehr freuen.

    Hier nun das Video:
    MyVideo - WT Dai-Sifu Kernspecht -vs- Wrestler Headcoach

    Schon im Vorraus vielen Dank,
    Pontifex

  2. #2
    DocDog Gast

    Standard

    Hast Du auch das richtige Video geposted Weil KRK ja nicht oben ohne ist

    Auf jeden Fall ist dieses Video gestellt. Zum einen: Welcher Ringer würde so "angreifen"!? Zum anderen: Welcher Ringer würde so angreifen, wenn er damit rechnen müßte, dass sein ggü. schlagen darf!?

    Während meiner WT-Zeit habe ich gerade durch die Grapplingelemente auch höhere Grade gerne mal auf den Boden der Tatsachen (im wahrsten Sinne des Wortes) zurückgeholt.

    Und natürlich: Auch hier kommt es wieder auf den Anwender und nicht nur das System an

  3. #3
    Tornado Gast

    Standard

    Das Video ist eine einzige Blamage für den "Trainer der bulgarischen Nationalmannschaft". Ein Zeugnis der Schande.

    KRK würde bei jedem fortgeschrittenen Ringer durch die Luft segeln. Dann würde sein Traum vom Schweben endlich mal Wirklichkeit

    Das Schlimme dabei ist, dass WT-Jünger sowas auch noch glauben.

  4. #4
    useless Gast

    Standard

    Hosianna,

    hmpf, ich hab mal irgendwoi ne KRK-Bio gelesen, also scheinbar hatte der Kernige ja eine längere und gründliche Grappler-Laufbahn hinter sich, bevor er das WT erfand. Also eigentlich ist Kernspecht Grappler. Was folgern wir nunmehr daraus.

    Ave Maria

  5. #5
    .Hel Gast

    Standard

    klar, der ringer ( der sieht ja auch fast aus wie der kernie), macvht nicht etwa einen takedown, sondern packt einfach die hände des grossen meisters udn shcleisst die augen, ja so läuft das im ringen.

    hoffentlich hat der kernie wenigstens gut gezahlt, solte ja kein problem sein so wie der's von den lebendigen nimmt.

  6. #6
    SIT-MMA Gast

    Standard

    ich glaube da gibts nen gewaltigen Unterschied zwischen dem heutigen Grappling und dem Catchen was KRK vor einigen Jahren gemacht hat.

    Denn.................. wenn es das gleiche gewesen wäre, hätte er wohl nie LT gebraucht

    ein nichtssagender Videoclip, der bei manchen (die es so sehen WOLLEN)stellvertretend für alle Ringerangriffe in Szene gesetzt wird

    Grüsse

  7. #7
    .Hel Gast

    Standard

    wenn es das gleiche gewesen wäre, hätte er wohl nie LT gebraucht
    SO IST ES

    ich brauh ewohl hoffentlich nciht die alte leier zu spielen von wegen wettkämpfe und so, das wissen wir doch alle.


    Nun bestehen allerdings gewisse Zweifel, ob der Angriff des Ringers nicht vielleicht ein bißchen gespielt ist.
    sry, hab die eigentlcihe frage übersehen.

    naja es ist in etwa so gespielt wie die dinge in matrix, es sieht aus aöls wärs was, aber schon beim ersten richtigen blick beginnt mein bullshit-alert zu läuten. (hehe aus'm kraki krabing htread geklaut )

    kein ringer dieser erde würde so angreifen ohne passende bezahlung.

  8. #8
    sickboy Gast

    Standard



    wer ist den so vertrottelt, und greift so an `? augen zu und durch ?
    vielleicht hat der bulgarische nationaltrainer, auch nur ne wette verloren und muste sich vor dem erstbesten kampfsportgringo zum löffel machen, oder aber er hat finanzielle nöte gehabt.....
    aufjedenfall kann man das video so garnicht ernstnehmen..


  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Naja das Kernie den Platt gemacht hat .

    Hängt denke ich mal wirklich mit der Bezahlung zusammen .

    In Bulgarien kann man ja WT studieren . Will nicht wissen wie es

    dazu gekommen ist .

    Oder hat da jemand Infos ?

    Zum Video wurde alles gesagt !


    Gruß!!!

  10. #10
    countcount Gast

    Standard

    kernie und der bulgarische NT haben zusammen trainiert und waren gaschäftlich miteinander verwoben.
    da ist man schon mal so nett und stellt sich für ein promo-video des anderen zur verfügung.
    kernspecht hat in seinem leben viel mist geschrieben, was die überlegenheit seines systems angeht.
    geschäftsmann meets sportfanatiker eben.
    aber mittlerweile scheint er ja seinen frieden mit sich und dem rest des universums gemacht zu haben.
    und wir sollten nicht schon wieder anfangen, zwei arten des kämpfens zu vergleichen, die nur bedingt miteinander vergleichbar sind.
    schon 10.000 mal zerredet und ungefähr so bilanziert :

    sitzt der erste bis vierte elbow, wars das für den grappler,
    sitzt der takedown, wars das für den WT-ler.

    grob formuliert.
    ja, ich weiß - ganz grob.

    cc

  11. #11
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
    Das Video ist eine einzige Blamage für den "Trainer der bulgarischen Nationalmannschaft". Ein Zeugnis der Schande.
    Ein Zeugnis der Käuflichkeit.

    Was ich von KRK's Seite an dem Video so schlecht finde, ist das er seinen Oberkörper zurücklehnt. Der Ringer hätte in simpel und ergreifend umrennen können ohne grosse Mühen. Derartig schlechte Technik in einem gestellten Promovideo...armselig.

  12. #12
    CELLARD00R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von countcount Beitrag anzeigen
    kernie und der bulgarische NT haben zusammen trainiert und waren gaschäftlich miteinander verwoben.
    da ist man schon mal so nett und stellt sich für ein promo-video des anderen zur verfügung.
    kernspecht hat in seinem leben viel mist geschrieben, was die überlegenheit seines systems angeht.
    geschäftsmann meets sportfanatiker eben.
    aber mittlerweile scheint er ja seinen frieden mit sich und dem rest des universums gemacht zu haben.
    und wir sollten nicht schon wieder anfangen, zwei arten des kämpfens zu vergleichen, die nur bedingt miteinander vergleichbar sind.
    schon 10.000 mal zerredet und ungefähr so bilanziert :

    sitzt der erste bis vierte elbow, wars das für den grappler,
    sitzt der takedown, wars das für den WT-ler.

    grob formuliert.
    ja, ich weiß - ganz grob.

    cc

    ich gebe dir recht....ganz grob

    extrem schlechte vorstellung vom ringer....hab noch nie einen ringer gesehen der so schlecht eine aktion beginnt....ist hald für leien die dann sagen WOW

    KRK der isses....ich will ein kind von dir

  13. #13
    BBQ1 Gast

    Standard

    Ja natürlich ist das ein gestellter, ersichtlich vorher abgesprochener Angriff.Eben eine Partnerübung, von Verteidigerseite ernsthaft gekontert und vom Angreifer wird der Konter wie bei allen Übungen geduldet bzw. sich dem Konter nicht entzogen.

    Es dürfte auch eher selten vorkommen, dass ein Ringer zur Eröffnung versucht beide Handgelenke seines Gegners zu greifen, insbesondere, wenn er weiß, dass sein Gegner sich auf Trapping versteht. Das scheint mir eher ein typischer "Angriff" aus einer "SV-Technikserie" zu sein.

    Bemerkenswert auch das Zitat des Ringers im Untertitel (sinngemäß): "WT ist erneuert/modernisiert worden. Ich konnte nicht einmal seine Hände greifen. Was soll (ein Ringer) da noch tun können?!" -So ziemlich Alles (vor allem die Griffe in die Beine, die shoots und die Kontrolle des Kopfes/Nackens) und das weiß der Cheftrainer auch sehr genau. Der Umstand dass er sich dennoch so zitieren läßt, beweist die These von Countcount, dass es sich um eine freundschaftliche Zusammenarbeit handelt.

    Auch nach dem missglückten "Zugriff" des Ringers, läßt dieser die weiteren Attacken/Griffe von Kernspecht zu, ohne sich aus den Angriffen seitlich herauszubewegen, zu versuchen den Körper zu ergreifen, sich fallen zu lassen um an die Beine zu kommen gegen die Beine zu schieben oder ähnliches, er läßt sich widerstandslos in einen Haltegriff überführen (brav). So würden die Bulgaren nicht mal die Olympiaqualifikation schaffen. Erstaunlicherweise haben die aber sehr gute Ringer.

    Grüße
    Geändert von BBQ1 (28-03-2007 um 10:16 Uhr)

  14. #14
    DocDog Gast

    Standard

    Erstaunlicherweise haben die aber sehr gute Ringer.
    Aber nur, weil die auch WT trainieren

  15. #15
    Pontifex Gast

    Standard

    Vielen Dank für die zahlreichen (und eindeutigen) Antworten.
    Daß da in Bulgarien einiges seltsam gelaufen ist, ist ja eh schwer von der Hand zu weisen.
    (Professur, WT-Studiengang )

    Aber daß der Headcoach sich auch noch bei etwas filmen läßt, das offenbar so leicht als Farce zu entlarfen ist... irgendwie traurig.
    Geld regiert die Welt.

    Nochmal Danke
    Pontifex

    PS: @DocDog
    Kleine Verwechslung mit nem anderen Video von KRK. Geposted hab ich aber das Richtige.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. Entstehung
    Von nogain im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23-02-2007, 16:24
  3. Neues Jahr, die IUEWT und Massenmails
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-01-2007, 17:50
  4. Vorschläge für neue Verbände
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-02-2006, 08:33
  5. Wing Tsun und Bruce Lee
    Von Daniel Chan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-11-2005, 09:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •