Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Das müsst ihr mal sehen.wohahahaha

  1. #1
    taekwondo2005 Gast

    Standard Das müsst ihr mal sehen.wohahahaha

    YouTube - -karate kid

    Ich hoffe ihr kämpft nicht so,besonders die Letzte scene ist geil.Ich kann nicht mehr.

    Karate kid power.
    ich glaube durch die filmreihe hat karate nen schlechteren ruf bekommen.

  2. #2
    martin s. Gast

    Standard

    Hi,

    hast Du´s gemerkt?- DAS IST EIN AMY-FILM
    Hast Du den Film überhaupt ganz gesehen?
    Der Film lebt leider überhaupt nicht von seinen Techniken,
    da ist er sogar richtig schlecht.
    Der Film lebt meiner Meinung nach von der Beziehung zwischen Meister und Schüler, die sich entwickelt.
    Der Hauptdarsteller sowie Mister Miyagi konnten keinen Kampfsport,
    beide bekamen vor dem Film eine Schnellbleiche.
    Ich bezweifle auch das der Film dem Karate geschadet hat.
    Es ist immerhin einer der ersten Filme die den Kampfsport auch noch von einer etwas anderen Richtung zeigen.
    Ausserdem in Amerika sagen sie doch zu allem Karate, ob`s nun Karate, Taekwon Do oder Kick-Boxen ist.

    martin s.

  3. #3
    ZoMa Gast

    Standard

    Also Karate Kid 1-3 hat dem Image des Karate sicher massiv geschadet... zumindest wenn Karate das Ziel hatte als kopfloser Prügelsport zu gelten der keiner Philosophie folgt, außer der des Umhauens.

    Noch einen schönen Tag im Ring

  4. #4
    Sven K. Gast

    Standard

    Mister Miyagi ist bekannter Weise Maler und Lackierer gewesen. Daher auch die
    tödliche Technik des Auftragen und Polierens. Gefolgt von der hammer Technik
    des "nach oben streichen und nach unten streichen".
    Er beherrschte auch einige interessante Kopftechniken wie Bilder beweisen.


  5. #5
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von taekwondo2005 Beitrag anzeigen
    YouTube - -karate kid

    Ich hoffe ihr kämpft nicht so,besonders die Letzte scene ist geil.Ich kann nicht mehr.

    Karate kid power.
    ich glaube durch die filmreihe hat karate nen schlechteren ruf bekommen.
    Aiaiai, der Kommentar ist ehrlich gesagt schlechter als alle 3 Karate Kid Filme zusammen.
    Ich glaube, um festzustellen, ob Karate dadurch einen schlechten Ruf bekommen hat, müsstest du wohl Umfragen über das Image des Karate in den 70ern und frühen 80ern machen und dann noch einmal Umfragen in den späten 80ern und den frühen 90ern. Die Filme sind ja schon was älter.
    Ich sags ja gern - ich habe als Bub damals die Filme geliebt! Ralf Macchio war ein persönlicher Held für mich und die Schnecke von Karate Kid - Treffen auf Okinawa hätte ich vom Stand weg geheiratet, nur war ich nicht alt genug dazu. Mich haben die Filme dazu gebracht, Interesse an KK zu entwickeln, sehr vielen Eltern haben die Filme tatsächlich gezeigt, dass da mehr sein kann als Kloppen lernen. Das die Filme aus heutiger Sicht einfach sind und die Kampfszenen albern, steht außer Frage, aber wer das aus heutiger Sicht ausschließlich betrachtet, ist offensichtlich zu jung. Oder komplett unfähig zur Abstrahierung.

    Ich behaupte, die Filme haben den Japanischen und Chinesichen KK (können doch heute noch außer Insidern die meisten nicht unterscheiden) eine Menge Zulauf und einiges an Verständnis gebracht.

  6. #6
    EggertB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Mister Miyagi ist bekannter Weise Maler und Lackierer gewesen. Daher auch die
    tödliche Technik des Auftragen und Polierens. Gefolgt von der hammer Technik
    des "nach oben streichen und nach unten streichen".
    Er beherrschte auch einige interessante Kopftechniken wie Bilder beweisen.

    gibt dem "Kime" eine ganz neue Bedeutung^^

    also wenn ich irgendwo erwähne dass ich Karate erlerne kommt als erstes immer dieser Blöde Vogel oder was das sein soll und irgendein Bruce Lee "huaaaahuuuiiii"(hört sicch bissel wie ne katze an) damals waren die filme vllt ok heute ist es nur noch lachen

  7. #7
    monos Gast

    Standard

    ich finde nicht das die filme dem karate geschadet habeneher im gegenteil sie haben meiner meinung nach eher gezeigt das karate nicht zum prügeln da ist sondern eher für den fall der fälle...

    ich finde allerdings das die karate kid filme auch kampfkunst technisch nicht so schlecht da stehen. weil diese filme nicht nur rumgehüpfe sind wo da irgentwie spektakulär aussieht und man dann sag das ist karate.

  8. #8
    Floating Gast

    Standard

    Und bei Tiger & Dragon fliegen sie durch die Gegend. Was soll's?

    "Realistische" Kampfszene gibt es eh in den wenigsten Filmen. Würden die meisten Zuschauer eh entweder langweilen oder (wenn's wirklich gar zu realistisch wäre) sogar erschrecken. Ich denke darum geht es aber auch nicht. Ballereien in der Glotze sind ja auch seltenst realistisch...

  9. #9
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Floating Beitrag anzeigen
    Und bei Tiger & Dragon fliegen sie durch die Gegend. Was soll's?

    "Realistische" Kampfszene gibt es eh in den wenigsten Filmen. Würden die meisten Zuschauer eh entweder langweilen oder (wenn's wirklich gar zu realistisch wäre) sogar erschrecken. Ich denke darum geht es aber auch nicht. Ballereien in der Glotze sind ja auch seltenst realistisch...
    Willst du mir jetzt erzähln dass echte Profikiller nicht mit jeweils einer Uzi in der Hand ins Restaurant stürmen und die Patenonkels und -tanten mit gefletschten Zähnen über den Jordan befördern?

  10. #10
    Floating Gast

    Standard

    Im echten Leben werden meist einfach nur die Läden abgefackelt...

  11. #11
    ZoMa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Mister Miyagi ist bekannter Weise Maler und Lackierer gewesen. Daher auch die
    tödliche Technik des Auftragen und Polierens. Gefolgt von der hammer Technik
    des "nach oben streichen und nach unten streichen".
    Ob du´s glaubst oder nicht, die Techniken gibt es im "richtigen" Karate tatsächlich, genau so wie die "Kranich-Technik" (Tsuru-no-ho).

    Da finde ich das rumgehopple auf den Shôtôkan Wettkämpfen weitaus realitätsferner.
    Geändert von ZoMa (29-03-2007 um 22:01 Uhr)

  12. #12
    peter schira Gast

    Standard

    danke

  13. #13
    Gaara sandmann Gast

    Standard

    klar kämpfen wir karateka so...vorrausgesetztder in schwarz ist en pseudo-kriegsveteran ausm vietnam mit geistesverwirrungen der den terminator blick imitiert und der nur feinde sieht und der in weiß hat ne nasse hose (bzw ist fleißig am anhalten) und ist hyperaktiv und vll noch ein wenig ads. die "stellung" am schluss nennt sich "der kranich", das kommt halt davon wenn man einfach zuviel powerrangers gesehn hat ...

  14. #14
    Kudos Gast

    Standard

    @taekwondo2005

    Du hast ja mal null Plan und keinen Geschmack

    Die drei Filme haben übrigens einen absoluten Karate-Boom ausgelöst und haben Karate überhaupt nicht geschadet

    Nichts gegen Karate Kid - vor 20 Jahren habe ich die Filme geliebt

  15. #15
    Musashi1983 Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach haben die Filme absoluten Kultstatus ob sie nun "DAS WAHRE KARATE" repräsentieren oder eine andere Botschaft vermitteln ist doch egal! Immer dran denken:
    Ist doch nur ein Film!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •