Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: bauchschläge

  1. #1
    .Hel Gast

    Standard bauchschläge

    hallo zusammen.

    ich habe eine frage bezüglich bauchtrffern, denn es ist so, dass ich eigentlich meist nicht probleme damit habe treffer in der bauchgegen einzustecken.

    jedoch treffe knapp unterhalb des solarplexus selbst bei nur schwachem kontakt tun mir ziemlich weh, auch wenn ich weiss dass etwas kommt.

    das ging nie weg, ich dachte durch bauhctraining werde es besser, doch es tut immernoch selbst bei kleinen treffern ziemlich weh.

    hat jemand eine idee, an was es liegen könnte?
    und was ich dagegen tun kann?

    danke im voraus hel.

  2. #2
    Gaara sandmann Gast

    Standard

    hmmm...wehtun bei schwachen treffern dürfte es doch eigentlich erst an den rippen...knapp unjter den rippen sollten muskeln sein und da dürfte es eigentlich nichmehr wehtun, ich werd mich einfach mal inforniern...sollte ich zu einem ergebnis kommen teil ichs mit

  3. #3
    .Hel Gast

    Standard

    dasist es ja gerade, sonst überall bin ic nciht viel shclechter beim einstecken als andere auch.

    aber genau dort wo die obersten bauchmuskendinger sind tuts richtig weh.

  4. #4
    Moskito Gast

    Standard

    Gibt es eine Tendenz zu einer Seite??

  5. #5
    polderi Gast

    Standard

    Das ist dort wo es wenig schützende Muskulatur sondern nur Knochen gibt. Bauchübungen welche den oberen Teil trainieren könnten helfen.
    Vielleicht solltest mehr an deinem Boxen trainieren (Deckung, Blocken, Meiden). Dort getroffen zu werden, kommt eigentlich sehr selten vor. Wenn schon Magentreffer (frontal unten) oder Leber, Nieren (seitlich).
    Geändert von polderi (02-04-2007 um 16:59 Uhr)

  6. #6
    YiShen Gast

    Standard

    Bauchmuskeln machen die Schmerzen nicht weg, man verletzt sich nur weniger.

    Ist alles psychisch - gewöhn dich dran und irgendwann tut's nicht mehr weh.

    Sanchin Atmung funktioniert auch (glaubt mir eh keiner), aber es ist hauptsächlich psychisch bedingt.

  7. #7
    Da Mo Gast

    Standard

    Also wenn du den Solarplexus meinst. Den kannst du nahezu unverletzlich machen indem du ausatmest und der untere Teil der Rippen näher zusammenkommt. Möglicherweise brauchst du einwenig übung um die Atemtechnik richtig auszuführen.
    Bei mir klappt das jedenfalls Wunderbar

  8. #8
    .Hel Gast

    Standard

    Gibt es eine Tendenz zu einer Seite??
    nein, wie gesagt, bei schlägen und tritten in die seite keine probleme, bei solchenin bauchnabelgegend auch nix, nur knapp unter dem solarplexus, in etwa wo der linke leberlappen sitzt, da tuts weh.

    Vielleicht solltest mehr an deinem Boxen trainieren (Deckung, Blocken, Meiden).
    ich weiss, boxen ist ned grad meine stärke

    Ist alles psychisch - gewöhn dich dran und irgendwann tut's nicht mehr weh.
    ich werd's versuchen, aber ist halt schon ziemlich schmerzahft.


    danke nochmals an alle die bisher gepostet, haben.

    werde also: an deckung arbeiten, ausatmen, ignorieren.

    merk' ich mir

  9. #9
    the real rocky Gast

    Standard

    wie psyschich bedingt?
    das heisst man könnte mit bestimmten übungen gar keinen schmerz fühlen ...?

    geil

    da mo kannste bidde mehr darüber erzählen

  10. #10
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von the real rocky Beitrag anzeigen
    wie psyschich bedingt?
    das heisst man könnte mit bestimmten übungen gar keinen schmerz fühlen ...?

    geil

    da mo kannste bidde mehr darüber erzählen
    So du willst mehr darüber wissen. OK was ich dir jetzt sage wird wahrscheinlich die besseren Kung Fu leute mit dem Kopf schütteln lassen denn das hab ich mir selber beigebracht.
    Also versuch deine Hände beim Ausatmen auf deine Rippen zu legen und leite beim Ausatmen mit den Händen die Rippen so dass sie sich am Solarplexus fast berühren. Nach und nach lernst du dass schnell und ohne deine Hände zu Regeln.
    Ich kann nicht behaupten dass ich gut wäre aber mitlerweile kann ich mit einem Stock an meinem Solarplexus meinen Bruder der die andere Seite hält ohne Schwierigkeiten wegschieben.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Also versuch deine Hände beim Ausatmen auf deine Rippen zu legen und leite beim Ausatmen mit den Händen die Rippen so dass sie sich am Solarplexus fast berühren.

    was hast du für rippen???

  12. #12
    FASUHZELKAM Gast

    Standard

    hi,
    @.Hel
    versuche dir nicht zu überlegen wie man dem schmerz entgegen wirkt. Ich habe mir beigebracht schmerzen als etwas schönes zu empfinden. Versuche dich auf den Schmerz zu freuen. Vermisse den Schmerz wenn er wieder geht und lächle in dich hinein wenn er endlich wieder kommt. Das ist am anfang zwar sehr schwer, aber mit der Zeit lernt man den Schmerz lieben wenn man es zulässt. Das läuft alles im Kopf ab.
    Natürlich unter gewissen Bedingungen. Wenn du etwas verheilen musst Z.B. solltest nicht noch auf die Wunde schlagen. (als ein Beispiel, da gibts viele, ist klar was ich meine, oder?)
    Bei uns im Kyokushin dauert ein kampf drei Minuten und ich lasse mich ausnahmslos immer die erste Minute und manchmal noch länger verprügeln ohne zu kontern oder auszuweichen weil ich das schön finde wenn man mir in den Magen boxt und tritt bzw. ich bekomme auch immer ein riesiges grinsen wenn wir Partnerabhärtung betreiben.

    Was ich damit sagen will, Schmerzen können Freunde sein, und keine Feinde.

    OSU!
    fasuhzelkam

  13. #13
    Henningo Gast

    Standard

    Das hört sich verdammt krank an.

  14. #14
    .Hel Gast

    Standard

    oh ja

    und genau deshalb muss es das richtige für mich sein.

    je k****** desto besser, werd' ich mir auch merken.

  15. #15
    the real rocky Gast

    Talking

    hat das überhauptnochwas mit kk zutun?
    hört sich an wie SM hahaha

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •