Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: bauchschläge

  1. #16
    ElCativo Gast

    Standard

    @.Hel: Hast Du beim Essen (fettige Sachen) auch mit Magenbeschwerden oder Sodbrennen zukämpfen?
    Achte mal drauf, beim Essen, ob Dir dabei was auffällt.
    Wenn ja, dann hast Du ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse oder dem Mageneingang.
    Sprich mal bei nem Internisten vor..

    Gruß
    El

  2. #17
    YiShen Gast

    Standard

    Es gibt da nicht viel zu erklären. Man muss sich einfach dran gewöhnen.
    Wenn man zwischen "schlechten" Schmerzen und "normalen" Schmerzen unterscheiden kann, ist das schon die halbe Miete.

    Wenn du ausserdem passable Bauchmuskeln hast, ist es noch besser.

    Aber nicht übertreiben das Ganze.

    Das schon genannte "Schmerzen toll finden" hängt mit der Glückshormon Ausschüttung zusammen, und ist... naja... ich würd's nicht machen Macht sich zu schnell selbstständig.

    Und "Ruhig bleiben - und dann.... Vollgas" trifft eh auf jede Lebenslage zu, auch auf die hier

  3. #18
    FASUHZELKAM Gast

    Standard

    Hi,
    @YiShen

    Was meinst du mit:

    Macht sich zu schnell selbstständig.
    OSU!
    fasuhzelkam

  4. #19
    ^^Alex Gast

    Standard

    Rezeptoren - Ausschüttung von Hormonen -> Ausbleiben der Ausschütung = Rezeptoren werden "unglücklich".

    Hoffe das ist so richtig ;-)

    Was deine Einstellung zu Schmerzen angeht - kA wie du das für dich trainierst aber bis/ab einem gewissen Punkt muss ich auch immer lachen wenn ich irgend etwas abbekomme.

    Allerdings bin ich bisher von wirklich fießen Schlägen verschont geblieben.

    LG Alex

  5. #20
    YiShen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ^^Alex Beitrag anzeigen
    Rezeptoren - Ausschüttung von Hormonen -> Ausbleiben der Ausschütung = Rezeptoren werden "unglücklich".
    So isses. Ausserdem kann es einem mit der Zeit zu gut gefallen und dann... wird es strange. Sehr strange.
    zB leidet die Deckungsarbeit sehr drunter (Yeah, I've been there), mal ganz abgesehen davon, dass man auch seltsame Vorlieben entwickelt, aber das führt jetzt zu weit.

    Also: Nicht übertreiben.

  6. #21
    FASUHZELKAM Gast

    Standard

    @^^Alex

    Lachen?
    krass,.... wieso musst du dann lachen? stehst du dann echt da und lachst deinen gegner aus?
    Zum trainieren von sowas: Man geht an einen Schemrzpunkt langsam heran, und dann wenn man am maximum ist versucht man leicht eine steigerung und versucht zsich zu freuen. das ist wie gesagt am anfang sehr schwer. klappt aber.


    @YiShen

    oder
    ich glaube eher ;-)
    OSU!
    fasuhzelkam

  7. #22
    YiShen Gast

    Standard

    Irgendwie steh ich heute auf der Leitung, den kapier ich nich

  8. #23
    FASUHZELKAM Gast

    Standard

    hi,
    @YiShen

    den versteh ich selbst nicht

    OSU!
    fasuhzelkam

  9. #24
    .Hel Gast

    Standard

    @.Hel: Hast Du beim Essen (fettige Sachen) auch mit Magenbeschwerden oder Sodbrennen zukämpfen?
    ne, ich hab nie verdauuungsprobleme, und kann mich auch ned erinnern jemals gehabt zu haben, habe auch keine beschwerden, z.B: bei extrem scharfem essen, auch ned ähn nachher.

    hab' ne supe verdauung, abgesehen davon das ichshcnellverbrenner bin und gleich viel verdrücke wie mein 100kg bruder in der aufbauphase.

    nja aber damit hats hoffentlich nichts zu tun.

  10. #25
    ^^Alex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FASUHZELKAM Beitrag anzeigen
    @^^Alex

    Lachen?
    krass,.... wieso musst du dann lachen? stehst du dann echt da und lachst deinen gegner aus?
    Nö, auslachen tu ich niemanden. Am Anfang hab ich gedacht das ist Unsicherheit. Mittlerweile denk ich, dass es eine Reaktion auf das Adrenalin ist.
    Ich bin wie gesagt Anfänger und für mich ist es selbst "neu" und "ungewohnt" wenn ich mit Boxhandschuhen etwas abbekomme.

    Wegen den Rezeptoren -> Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das sich die Anzahl dieser Rezeptoren bei regelmäßigem Anstieg der Endorphine mit erhöht.
    Das potenziert dann den negativen Effekt wenn die Endorphine ausbleiben, da noch mehr Rezeptoren unbedient bleiben.

    Im Prinzip halte ich solch ein Training ja für möglich. Aber nicht für sinnvoll.
    Man sollte glaub ich lieber mit dem Schmerz umgehen. Wer ihn erwartet kommt damit viel einfacher davon.

    Ich arbeite im Moment im Krankenhaus auf einer chirurgischen Station (Thorax). Da bekommt man schon einiges mit was Schmerzen angeht und es ist einfach eine subjektive Angelegenheit.
    Manche kommen nach großen Operationen fast vollkommen ohne Morphin aus, andere schreien alle 5 Minuten nach mehr obwohl die das überhaupt nicht brauchen müssten.
    Alles eine Frage der Einstellung.

    Allerdings möchte ich damit jetzt nicht sagen, dass .Hel kein medizinisches Problem hat.

    Kannst du auf einem Bild mal makieren wo genau der Schmerz auftritt und in welche Richtung er fließt? Ist mir bisher noch nicht so ganz klar geworden.

    Und da du solch ein "Vielverbrenner" (wie ich) bist, geb ich dir mal den gut gemeinten Tip und informier dich mal über Ayurveda. Ab und an ein wenig darauf achten hat mir mit meinem Stoffwechsel sehr geholfen.

    LG Alex

  11. #26
    Mars Gast

    Standard

    Die "Futterverwertergeschichte" ist offtopic. Die könnt Ihr in einem anderen Thread diskutieren. Im Übrigen gibt es keine "schnelleren" oder "langsameren" Stoffwechsel. Keiner kann ungestraft über seinen Bedarf futtern (d.h. ohne Fett anzusetzen).

    Gruß

  12. #27
    YiShen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Im Übrigen gibt es keine "schnelleren" oder "langsameren" Stoffwechsel.
    BWAHAHAHHAHAHAHAHA!!!

    Der Mars wieder... von wem haste es diesmal abgeschrieben?

  13. #28
    .Hel Gast

    Standard

    klar kann ihc ned über meinen bedarf essen ohne zuzunehmen,

    aber mein bedarf ist ein wenig sehr hoch,

    ich (170cm 66-68kg nicht im wachstum) brauche in etwa gleich viele kalorien wie mien bruder (186cm 100kg auch ned im achstum) wenn er in der aufbauphase ist, er ist bodybuilder.

    d.h. mein tagesbedarf liegt rund bei 5000-6000 kalorien, und das ist ne menge, klar ich mache leistungssport, aber trotzdem ist das schon sehr viel.

    mit den vitaminen seh' ichs auch recht gut, denn ich supplementiere momentan knappe 300% der tagesdosis an etlicvhen vitaminen, udn jetzt habe ihc erstmals seit jahren keine mangelerscheinungen mehr

    werd' jetzt aber aufhören mit offtopic, sorry.

    zum topic

    ja., das shcmerz rein psychisch ist denke ich auch, habe meistens auch keine probleme mit shcmerz, z.B: beim grappeln, aber schläge in diese gegend tun richtig fies weh, und mein bäuchlein verkrkampft sich.

  14. #29
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YiShen Beitrag anzeigen
    BWAHAHAHHAHAHAHAHA!!!

    Der Mars wieder... von wem haste es diesmal abgeschrieben?
    Von keinem. Aber das gehört in einen eigenen Thread. Den kann Du ja gerne aufmachen oder es sein lassen.
    Und weil BBler aller Zeiten von solchen Märchen erzählen, müssen sie noch lange nicht stimmen.

    Gruß

  15. #30
    Fragnade Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FASUHZELKAM Beitrag anzeigen
    Lachen?
    krass,.... wieso musst du dann lachen? stehst du dann echt da und lachst deinen gegner aus?
    Ich muss auch immer lachen wenn mir was weh tut,
    besonders beim Dehnen und bei Hebeln(wenn sie fester sind) oder bei Abhärtung
    Da bin ich aber nicht der einzige ist glaub ich relativ normal

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •