Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 151

Thema: Die klassische multikulturelle Kampftaktik

  1. #1
    StonedDragon Gast

    Standard Die klassische multikulturelle Kampftaktik

    Eine der im Dojo kaum praktizierten Übungen: Wie kommt man aus dem Kreis raus?

    Tagesspiegel 05.04.2007, 11:49 Uhr

    Berlin-Tiergarten
    Acht Jugendliche attackieren Polizisten außer Dienst

    Berlin - Mit Faustschlägen, Fußtritten und einem Messer haben acht Jugendliche einen Polizisten außer Dienst auf der Potsdamer Straße angegriffen. Einer der Halbstarken soll das Geschehen gefilmt haben.

    Der 23-jährige Beamte sei in der Potsdamer Straße von acht Tätern unvermittelt umringt und mit Faustschlägen sowie Fußtritten traktiert worden, sagte ein Polizeisprecher. Der junge Mann setzte sich anfänglich zur Wehr, floh jedoch, als einer der Angreifer ein Messer zückte. Die Jugendlichen warfen ihm Flaschen und Dosen hinterher.

  2. #2
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    Ich hoffe die Kollegen des Beamten haben das Pack mittlerweile verknackt und die Bubis atmen gesiebte Luft.

  3. #3
    AT-108 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StonedDragon Beitrag anzeigen
    Eine der im Dojo kaum praktizierten Übungen: Wie kommt man aus dem Kreis raus?

    Dazu hatten wir erst kürzlich einen Thread mit dem Namen "Türkenkreis"

  4. #4
    StonedDragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiam Beitrag anzeigen
    Dazu hatten wir erst kürzlich einen Thread mit dem Namen "Türkenkreis"
    Ist nicht dasselbe. Nachts im Park gibt's weder gütig wegsehende Lehrer noch irgendwelche gewaltmäßigen Limits. Daher werden die von beiden Seiten angewandten Methoden andere sein als im Klassenzimmer.

    Bei mir war's zB. 4 gegen 1 am Geldausgabe-Automaten. Methode war Headbutt für den Typen der die Fluchtroute blockierte, und dann ein gepflegter Sprint. Hat meine Kohle gerettet.
    Geändert von StonedDragon (05-04-2007 um 13:25 Uhr)

  5. #5
    ElCativo Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!

    Wie ich immer sage, einen vornehmen und die anderen mit dieser Aktion so schocken, dass sie Sch.iss bekommen..
    Also entweder richtig Rabbatz machen, oder kurze Aktion und laufen.

  6. #6
    Kat' Gast

    Standard

    Platz machen und rennen ist immer die beste Technik

    Ansonsten Mass Attack trainieren. Gibt's im Krav Maga und im Systema sicher, in anderen SV-Systemen bestimmt auch, kenne mich da wenig aus.

  7. #7
    enraged_Clown Gast

    Standard

    in einer solchen situationen kann man nur einen weg gehen der moralisch, ethisch und evtl juristisch bedenklich ist. man kann nur versuchen soviele wie möglich in kurzer zeit aus dem spiel zu nehmen. wie oder womit auch immer.

  8. #8
    El_Hefe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    in einer solchen situationen kann man nur einen weg gehen der moralisch, ethisch und evtl juristisch bedenklich ist. man kann nur versuchen soviele wie möglich in kurzer zeit aus dem spiel zu nehmen. wie oder womit auch immer.
    Naja, wie in einem Posting weiter oben schon erwähnt kann man auch noch versuchen denjenigen der den Fluchtweg blockiert dazu zu bringen aus dem Weg zu gehen und dann rennen.

    Ob das allerdings der Weisheit letzter Schluss ist, ist eben auch die Frage. Ein Kumpel von mir war mal in dieser Situation und ist gerannt, wurde aber eingeholt. Ergebnis: Man fand ihn nachts um 3 bewustlos mitten auf nem Autobahnzubringer hinter ner Kuppe liegend, mitten auf der Strasse. 3 Wochen Krankenhaus und gezeichnet fürs Leben. Hat dabei noch ziemlich Glück gehabt dass der erste Autofahrer der dort entlangkam ihn rechtzeitig gesehen hat und ihn aufgesammelt hat.

    Diese Story hat mich bei der Bewertung dieser Art Situation auch schon etwas ins Grübeln gebracht. Sicher, zu versuchen sich hässlich mit einer Übermacht anzulegen mag nicht besonders gesund sein. Aber auf der Flucht bewusstlos gehauen zu werden und damit wehrlos zu sein, für alles was sich die Herren Oberassis so einfallen lassen - auch nicht grade super. Dazu kommt dass nicht jeder so unbedingt der schnellste zu Fuß ist. Ich zum Beispiel würde mich in der Situation eher zum bleiben entscheiden da die Wahrscheinlichkeit dass mein Gegenüber schneller ist als ich ziemlich hoch ist.

  9. #9
    AT-108 Gast

    Standard

    Körperlich fit muss man natürlich schon sein.. Und dann noch die Lage richtig einschätzen: Wollen die nur ein bisschen "Spass? Oder wollen die mich zerstören? Inwieweit sind die in der Lage mich zu verfolgen? Was für Chancen habe ich? etc...

    Das mit deinem Freund tut mir leid wird aber wohl eher die Ausnahme sein

  10. #10
    Sgt.G Gast

    Standard Die klassische multikulturelle Kampftaktik

    Habe auch schon die Erfahrung machen muessen umringt zu sein.
    Nur manchmal gibbet es keine Fluchtroute, z.B. wenn Dich mehr als 4 oder 5 umzingeln. DAnn kannste nur noch eines machen, totale Zerstoerung derer der man habhaft werden kann!

    Ansonsten natuerlich ab durch die MItte!

  11. #11
    MoerkB Gast

    Standard

    Richtig - klappt nicht immer. Aber bei mehreren umzingelnden Gegnern braucht man sowieso schon ne Portion Glück, um da überhaupt rauszukommen. Eine sichere Lösung gibt es nicht; es ist immer ein großes Risiko.

    Trotzdem denke ich, dass Platzmachen und weg immer noch höhere Erfolgschancen hat als Rambo zu spielen.

  12. #12
    Sgt.G Gast

    Standard Die klassische multikulturelle Kampftaktik

    Zitat Zitat von MoerkB Beitrag anzeigen
    Richtig - klappt nicht immer. Aber bei mehreren umzingelnden Gegnern braucht man sowieso schon ne Portion Glück, um da überhaupt rauszukommen. Eine sichere Lösung gibt es nicht; es ist immer ein großes Risiko.

    Trotzdem denke ich, dass Platzmachen und weg immer noch höhere Erfolgschancen hat als Rambo zu spielen.
    Wie gesagt, wenn die Moeglichkeit besteht, ab durch die Mitte!
    Ich bin mal von ueber 20 Gefangenen gestellt worden , mit dem Ruecken zur Wand und dem einzigen Ausweg durch o.g. Anzahl verbaut. Da geht Dir der ***** auf Grundeis und erzaehl mir nich das da fluechten ein Ausweg ist, weil, so ein oder zwei aus dem weg zu rauemen ist ja noch machbar, aber darueber hinaus ist ja doch wohl schluss im schacht!

  13. #13
    .Hel Gast

    Standard

    woah, 20 leute, und das im gefängnis?

    wie isses ausgegangen?


    denn so leute werden kaum zimperlich sein, wenn sie mal einen vollzugsbeamten in die finger kriegen.

  14. #14
    Batrick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    woah, 20 leute, und das im gefängnis?

    wie isses ausgegangen?


    denn so leute werden kaum zimperlich sein, wenn sie mal einen vollzugsbeamten in die finger kriegen.
    Er scheint noch zu leben....

    Ne, würd mich auch ma interessieren.

  15. #15
    MoerkB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sgt.G Beitrag anzeigen
    Ich bin mal von ueber 20 Gefangenen gestellt worden , mit dem Ruecken zur Wand und dem einzigen Ausweg durch o.g. Anzahl verbaut. Da geht Dir der ***** auf Grundeis und erzaehl mir nich das da fluechten ein Ausweg ist, weil, so ein oder zwei aus dem weg zu rauemen ist ja noch machbar, aber darueber hinaus ist ja doch wohl schluss im schacht!
    Tu ich nicht - das war ja genau das, was ich meinte - immer geht es nicht. Viele Möglichkeite hat man halt nicht. Gegen 20 eigentlich gar keine.

    Wie bist du denn aus der Nummer rausgekommen? Durch Kollegen?

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampftaktik Gegenstand
    Von Kuguar im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08-03-2006, 05:42
  2. Klassische "Muay Thai-Musik"
    Von FrAgGlE im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-04-2005, 09:02
  3. KPST 15: Kampftaktik
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-08-2003, 08:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •