Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 160

Thema: 300 "Sparta gegen die asiatischen Horden"

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard 300 "Sparta gegen die asiatischen Horden"

    Also, ich war eben mit meinem Kumpel Guido im Kino um 300 zu sehen.

    Um das positive vorweg zu nehmen: die Kampfszenen, Blut, Gemetzel, Gefangenenmord - alles dabei, Heeeeerlich!

    Aber:

    Der Film kommt mir etwas so vor als hätte Göbbels die Comicvorlage entworfen und Frau Riefenstahl Regie geführt.
    Von Blut- und Ehre Geschwafel, Opferbereitschaft für das Vaterland, Söhne für den Krieg bis hin zu Euthanasie und Blutschande war leider auch alles dabei.

    Hat den Film schon jemand gesehen - was haltet Ihr davon?

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #2
    CELLARD00R Gast

    Standard

    jepp ich habe den film au gesehen und muss sagen das net viel geredet wird....und was geredet wird kannste mit drei wörtern erzählen....

    sparta....sterben....hhuuaaaaa...

    die szenen sind schon geil gemacht,ähnlich wie in sincity (bis auf die mit dem nashorn und die mit den elefanten,nun ja das sind in wirklichkeit keine spartaner sondern kryptonier!! ich hab mir schon gedacht "jetzt kommt obi wan kenobi um die ecke")

    fangt bitte nicht an den film mit der geschichte abzugleichen,hat mit der geschichte gar nichts zu tun....

    trozdem kann ich den film nur empfehlen,da der film echt toll gemacht ist und absolut sehenswert ist!!!

  3. #3
    der junge Gast

    Standard

    Euthanasie und Blutschande
    hää? wo war das?

    ansonsten: die spartaner waren die psychos der damaligen zeit. das kommt schon gut hin mit dem: sparta...sterben...ehre...töten....

    ich fand den "perverserkönig" gut...

  4. #4
    .Hel Gast

    Standard

    Der Film kommt mir etwas so vor als hätte Göbbels die Comicvorlage entworfen und Frau Riefenstahl Regie geführt.
    nach gutem alten forenrecht ist eine diskussion immer dann zu ende wenn einer die nazikeule auspackt.

    besonders derart sinnlos,

    warum verwechselt ihr deutschen stolz udn liebe aufs/zum vaterland immer mit rechtsextremismus?


    hat mir grad den abend versaut, ziehe mir jetzt ein paar gute alte filme rein wo gute männer für ihr schönes vaterland kämpfen, gegen böse eindringlinge.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von der junge Beitrag anzeigen
    hää? wo war das?
    Na die Orakelleser wurden als "blutschänderisch gezeugtes Pack" vorgestellt und mißgebildete Babys wurden am Anfang des Films von der Klippe geworfen bzw. deren Totenschädel gezeigt.

    Die Mutter des Verräters (ich habe den Namen vergessen) ist aus Sparta geflohen weil sie ihren buckligen Sohn nicht von der Klippe werfen wollte; also ein wenig wurde schon gesprochen in dem Film.

    Was mich an dem Film noch gestört hat war die comicähnliche Darstellung der Perser während die Spartaner die strahlenden Helden darstellten.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #6
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    so warnse halt, die spartaner...
    und sogar noch krasser- kann man alles nachlesen

    ich fand den film spitze und kann ihn nur weiter empfehlen!
    der monochrome look ist der wahnsinn!



    NO RETREAT NO SURRENDER



    Was mich an dem Film noch gestört hat war die comicähnliche Darstellung der Perser während die Spartaner die strahlenden Helden darstellten.
    gut und böse müssen stark skizziert werden , damit es nicht verwirrt.
    das war bei den gebrüder grimm der fall und das geschichtenerzählen hat sich nicht geändert.
    in der schlacht muss erkennbar sein, wer wer ist


    naka
    Geändert von ***Nakatomi*** (05-04-2007 um 22:54 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    in der schlacht muss erkennbar sein, wer wer ist
    Klar, aber einige Perser erinnerten mich an Endgegner aus Computerspielen

    No Retreat, no surrender fand ich auch klasse, Bruce Lee an den Thermophylen
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #8
    SpikeSpiegel Gast

    Standard

    die königin hat mir am besten gefallen

    wenn ich mal gross und könig bin,dann will ich auch so ne königin haben

  9. #9
    No0b Gast

    Standard

    "Be like water my friend" ?!!

    neeee

    "Be like the spartans my friend"

  10. #10
    Fist of Fury Gast

    Standard

    einfach hammer geil der film, kann man sich echt ansehen, wie alle verfilmungen von frank millers comics^^

  11. #11
    SpikeSpiegel Gast

    Standard

    yep,sin city war auch nicht von schlechten eltern

  12. #12
    No0b Gast

    Standard

    "Be like water my friend" ?!!

    neeee

    "Be like the spartans my friend"

    ach und btw. 300 war ursprünglich ein Comic von Frank Miller (Sin City,Batman etc.) daher ist der Film werde historisch korekkt noch sonstwas, es is einfach ne ne richtig geil gemachte "kneipenschlägerei"

  13. #13
    Tomate Gast

    Standard

    Fand den Film sau stark.
    Man hat endlich mal gesehen wie ein Speer einen Menschen durchbohrt und nicht nur schneller Szenenwechel und paar Schwertschwünge hier und da, sah alles sehr realistisch aus. Die Spartaner waren zwar die zu krassen Killer aber das musste einfach so sein und es hat auch alles gepasst. Die heroischen Ansprachen, der Kampfstil, Taktik passten super zusammen und die Farbe wie bei SinCity ist genial. Scheisse fand ich nur das Ende mit dieser Schildhalbkugel, das sah total behämmert aus.

  14. #14
    Fist of Fury Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomate Beitrag anzeigen
    Fand den Film sau stark.
    Man hat endlich mal gesehen wie ein Speer einen Menschen durchbohrt und nicht nur schneller Szenenwechel und paar Schwertschwünge hier und da, sah alles sehr realistisch aus. Die Spartaner waren zwar die zu krassen Killer aber das musste einfach so sein und es hat auch alles gepasst. Die heroischen Ansprachen, der Kampfstil, Taktik passten super zusammen und die Farbe wie bei SinCity ist genial. Scheisse fand ich nur das Ende mit dieser Schildhalbkugel, das sah total behämmert aus.

    was meinst du für eine schildhalbkugel

  15. #15
    Tomate Gast

    Standard

    Das Ende wo se sich so aufgestellt haben, dass sie nach allen Seiten mit ihren Schilden gedeckt waren, son menschlicher Schildkrötenpanzer aus Schilden, das war einfach nur irgendwie nur komisch und absurd.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ilan Rosenberg - 300
    Von Ir-khaim im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-02-2007, 10:32
  2. K1 Discovery - "Das Geheimnis der asiatischen Kampfkunst"
    Von Bonecrusher im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-09-2005, 22:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •