Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 99

Thema: Krav Maga oder Keysi

  1. #31
    trioxine Gast

    Standard

    hrm,kann es sein das das hier ein versteckter wt ist besser als km thread werden soll??so langsam tendiert der ersteller immer mehr in diese richtung! holzauge.....

  2. #32
    TrangleC Gast

    Standard

    Sein kann alles, ist es aber in dem Fall nicht.
    Wenn Du genauer hinsiehst wird Dir auffallen dass ich immer nur von "für mich geeignet" und davon was ich machen will geredet habe.

    Jeder hat eben andere Ansprüche an die Kampfkunst, den Kampfsport oder das SV-System das er machen will. Und was für eine Sache gut ist, muss nicht auch für andere gut sein.
    Wenn es mir um Gladiatorkämpfe ginge, würde ich irgendein Grappling-System machen.
    Krav Maga ist sicher spitze für das was es ist - ein SV-System. Aber egal wie gut ein SV-System ist, es gibt eben immernoch gewisse Unterschiede zu einer Kampfkunst. Und darüber hab ich geredet, nicht darüber ob KM nun "schlecht" wäre oder WT "besser".

    Ein SV-System ist darauf ausgelegt den es Erlernenden mit möglichst wenig Aufwand (vorallem zeitlicher Aufwand, was bei der Ausbildung von Soldaten nunmal ein wichtiger Faktor ist) möglichst viel "Kampfkraft" zu verpassen. In der Hinsicht passt KM gut zur restlichen Ausbildung eines Soldaten. Das Prinzip der Ausbildung an der Schusswaffe und all die anderen Sachen die Soldaten so lernen ist das selbe. Genau so sieht es bei den SV-Systemen für Frauen aus.

    Eine Kampfkunst zu lernen dauert Jahrzehnte und ist nie richtig abgeschlossen. Das taugt einfach nicht zur Ausbildung von Soldaten und Leuten die sich für 2 bis 8 wöchige SV-Kurse an Volkshochschulen anmelden.
    So gesehen wäre es auch viel sinnvoller Polizisten KM beizubringen statt Karate oder WT. Wobei... Polizisten bleiben ja im Gegensatz zu Soldaten viel länger im Dienst und haben somit die Zeit.

    Dieses Antrainieren von eben nicht natürlichen Reflexen und Techniken dauert eben seine Zeit. Warum das Sinn machen kann hab ich in meinem obrigen Posting breitgetreten.

    Und selbst wenn ich Krav Maga hier Unrecht tue, dann heisst das ja nicht dass die Diskussion ein unsachliches Geflame werden und deshalb möglichst im keim erstickt werden muss. Ihr könnt mir ja wiedersprechen und mir sagen was Ihr im KM-Training lernt das euch befähigen soll einen nahkampferprobten Gegner abzuwehren, der Euch nicht die Chance bietet ihm in die Kronjuvelen zu treten oder ihn mit einer schnellen Aktion zu überrumpeln bevor er überhaupt weiß was los ist.
    Ich lass mich gerne überzeugen. Wie gesagt, von allen Schulen die ich zur Auswahl habe ist die KM Schule die billigste und auch noch eine der nächsten. Es wäre toll für mich wenn ich lernen würde dass KM doch das richtige für mich ist.
    Leider scheint es eben immer weniger so, um so mehr ich davon sehe. Das ist unterm Strich alles was ich sage.


    Ihr könnt es einem kaum übel nehmen dass man skeptisch wird wenn man solche Videos sieht: YouTube - Krav Maga: Rage & Rumble Vol.1

    Und ich meine damit nichtmal dass die alle langsam und schlampig in ihren Bewegungen sind. Sind eben Anfänger, das ist nicht das Problem. Das Problem ist dass sowas auch schnell und präzise ausgeführt keinen Sinn macht. Wenn ich KM Schüler wäre und mein Lehrer mir mit sowas kommen würde, würd ich mich weigern das zu machen. Es ist einfach Unsinn.
    Nen Finger zu krümmen dauert nicht so lange wie du brauchst um nach einer Pistole zu greifen, das ist einfach ein Fakt. Und ausserdem gibts das nur in John Woo Filmen dass einem einer die Pistole so schön dramatisch und pitoresk am ausgestreckten Arm vor die Kauleiste hält. In der Realität steht der Typ weiter weg und befiehlt dir dich auf den Boden zu legen. Oder wenn er schon von hinten kommt und dir die Knarre in den Rücken drückt, dann hast du in der Regel auch seinen freien Arm um den Hals und du kannst dich drehen soviel du willst, weil er sich dann immer zumindest teilweise mitdreht. Aber selbst wenn nicht, du kannst dich einfach nicht schnell genug umdrehen und nach der Waffe greifen oder sie zur Seite schieben. Egal wie schnell du bist. Schnelle Bewegungen werden eher dafür sorgen dass der Typ erschrickt und abdrückt selbst wenn er das garnicht vorhatte.

    Wirklich aus dem Leben gegriffen wirken diese Sachen jedenfalls wirklich nicht. Denkt zum Beispiel mal an folgendes: Wie oft läuft man alleine und mit leeren Händen rum? Nicht so oft wie man denken würde, sag ich euch. Ihr könnt drauf wetten, wenn ihr jemals in eine solche Situation kommt dann werdet ihr garantiert gerade Einkaufstüten in der Hand haben, oder eure Freundin, oder ihr habt gerade die Hände in den Taschen um nach dem Autoschlüssel zu kramen, oder ihr steckt gerade eure Bankkarte und das am Automaten abgehobene Geld in den Geldbeutel.
    Selbst wenn ihr es wiedererwarten schaffen solltet die Knarre von eurem Körper abzulenken, ist die Chance groß dass der Schuss der sich dann löst jemanden trifft der mit euch zusammen unterwegs ist.

    Ich finde es ist geradezu fahrlässig den Leuten solchen unrealistischen kram beizubringen und sie in dem trügerischen Glauben in die Welt zu entlassen dass sie in der Lage wären einem bewaffneten Räuber die Knarre schnell genug wegzunehmen. Das ist kein effektives Selbstverteidigungstraining, das ist Anstiftung zum Selbstmord.
    Man kann nur hoffen dass die Leute aus dem Video nie in so eine Situation kommen und wenn, dass sie wissen dass die Brieftasche es nicht wert ist sich die Gedärme zerfetzen zu lassen oder dass nur wegen einer dummen Heldenaktion einem Familienmitglied oder Freund der neben einem steht der Kopf weggeblasen wird.
    Geändert von TrangleC (09-04-2007 um 17:51 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    hrm,kann es sein das das hier ein versteckter wt ist besser als km thread werden soll??so langsam tendiert der ersteller immer mehr in diese richtung! holzauge.....
    Ich habe langsam auch das Gefühl, daß der Threadersteller alles besser weiß, obwohl er vor Jahren nur ein bißchen WT gemacht hat.

    @TriangleC
    Was Du alles als "Fakt" hinstellst, ist bei Deinen (selbstbeschrieben) wenigen Kentnissen erstaunlich!!!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    PS. @TriangleC
    Laß doch mal Deine ganzen Vorurteile zu Hause (oder im PC) und schau Dir an wie KM bei Dir in der Nähe trainiert wird, im echten Leben und jenseits von irgendwelchen Lehrvideos, Videos für Teilnehmer eines Seminars, Lehrbüchern und vermeindlich "wissentschaftlichen Erkenntnissen".

    Welche Krav Maga Schule ist es denn, die für so wenig Geld so oft Training anbietet? Vielleicht kennt jemand den Instruktor und kann Dir gezielt ein paar Infos geben, ob es was für Dich sein könnte.

  5. #35
    TrangleC Gast

    Standard

    Also um zu wissen dass das Krümmen eines Fingers keine Sekunde dauert muss man kein großer KK Meister sein.

    Und ihr bringt nichts vor das auf die Sachen die ich aufgeführt habe eingehen und sie entkräften würde. Wenn mir hier wirklich einer erzählen will dass das was da in diesem Video so praktiziert wird realistische, effektive SV sein soll, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Sorry.

    Etwas besser wissen ist auch so eine Sache wenn niemand irgendwelche Gegenargumente bringt. Was weiß ich besser als wer?

    Bisher hat kein einziger hier irgendwas wie "Nein, du irrst dich, weil...." gesagt. Einfach nur "Das ist Quatsch!" oder "WT ist doof!" bereichern diese Diskussion nicht besonders.

    Ich mag kein Spezialist für KM sein, aber ich kenne dafür die andere Seite, die des Pistolenbenutzers ein wenig.
    Hab mal eine Ausbildung beim Bundesgrenzschutz angefangen bevor ich mich dann doch für's Studieren entschieden habe und ich bin seit Kindertagen in einem Schützenverein in dem ich dauernd mit Leuten zu tun habe für die Schusswaffen zum Beruf gehören (Polizisten, BSG-ler und ne Menge Ex-Soldaten).
    Wenn ich also sage dass nur ein Depp einem die Knarre so hinhält dass man sie sich schnappen kann und keiner der Ahnung hat auf den Kopf zielt, dann weiß ich wovon ich rede.

    Jetzt mal ehrlich, glaubt ihr wirklich dass irgendjemand der Ahnung von der Materie hat und kein Geld an Krav Maga verdient meint das was die Leute in diesem Video machen wäre eine gute Idee?

    Wenn ihr auch solche "was mach ich wenn mich einer der zu viele John Woo Filme gesehen hat mit ner Schusswaffe bedroht"-Situationen trainiert und ihr den Bewaffneten spielen müsst, habt ihr dann schon mal ausprobiert ob ihr es schafft den Finger krumm zu machen bevor euch die Waffe abgenommen oder weggedreht wird?
    Ihr müsst hier nichts zugeben, aber seit ehrlich zu euch selbst.
    Ich glaub es wär eher schwierig und ein Willensakt den Finger nicht krumm zu machen, in dieser Schrecksituation, weil es auch eine ganz natürliche Reflexraktion ist automatisch fester zuzupacken wenn jemand schnell nach etwas greift das man in der Hand hat. Genau deshalb lernt man in Schützenvereinen und bei der Polizei/Grenzschutz all diese Sicherheitsregeln im Umgang mit gelandenen Waffen, eben weil es so leicht ist unbeabsichtigt abzudrücken. Ist mir auch mal passiert. Als ich zum ersten mal als Kind eine 45er in den Händen gehabt habe und auf der Schiessbahn neben mir einer mit nem dicken Revolver losgeballert hat, bin ich erschrocken und hab in die Decke geschossen. (Keine große Sache, eben ein Loch mehr das sich zu den hunderten alten Löchern gesellt, aber mein Vater hat mir dann die Kanone doch lieber wieder abgenommen.)
    Eben weil ich weiß dass Profis vorallem trainieren nicht zu schiessen wenn sie erschrecken, glaub ich nicht an solche Entwaffnungstechniken. Wenn einer eine Knarre auf dich richtet ist das auch eine Stressituation für den. Da kann man froh sein wenn er nicht versehendlich abdrückt ohne dass man irgendwas gemacht hat, aber wenn man plötzlich zuckt hat sich mit ziemlicher Sicherheit ein Schuss gelöst noch bevor der Typ selber weiß was sein Finger macht.

    Und da lass ich mir auch von einem Typen der 3 bis 5 mal schneller nach der Knarre greift als die in dem Video nichts anderes erzählen.

  6. #36
    TrangleC Gast

    Standard

    Hier ist die HP der Schule:
    Krav Maga Security Service

    Offenbar ist der Instruktor dieser Schule auch Mitglied hier auf dem Board.
    Unter dem Namen "Bogac"
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ber.php?u=8501


    Und es sind eben keine Vorurteile. Es ist ja nicht so als ob ich von vorneherein mit einer schlechten meinung über KM an die Sache rangegangen wäre. Alles was ich gehört habe war "KM ist super!", "KM ist sowas von effektiv!" usw. Ich dachte, na das hört sich doch gut an und hab angefangen Infos zu suchen. Aber um so mehr ich finde und um so mehr ich davon sehe um so weniger überzeugend find ich es.
    Und ich sag's euch, jemand der etwas Ahnung von Schusswaffen und Polizeiarbeit hat (jeder kennt irgendeinen Polizisten, fragt euren wenn ihr mir nicht glaubt) kann beim Anblick dieser Entwaffnungstechniken nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
    Geändert von TrangleC (09-04-2007 um 19:26 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von TrangleC Beitrag anzeigen
    Hier ist die HP der Schule:
    Krav Maga Security Service
    Offenbar ist der Instruktor dieser Schule auch Mitglied hier auf dem Board.
    Unter dem Namen "Bogac"
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ber.php?u=8501
    Dann kann "Bogac" Dir vielleicht direkt Auskunft geben.

    Zitat Zitat von TrangleC Beitrag anzeigen
    Und es sind eben keine Vorurteile.
    Leider sind es zum groesstenteil Vorurteile, die auf Annahmen basieren, die Du Aufgrund von Clips faellst, bei denen Du die Motivationen und Hintergruende nicht kennst.

    Zitat Zitat von TrangleC Beitrag anzeigen
    Und ich sag's euch, jemand der etwas Ahnung von Schusswaffen und Polizeiarbeit hat (jeder kennt irgendeinen Polizisten, fragt euren wenn ihr mir nicht glaubt) kann beim Anblick dieser Entwaffnungstechniken nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
    Auch diese Aussage basiert auf einem Vorurteil, da Du garnicht nachvollziehen kannst, wieviele Leute hier im Board selbst Polizisten oder Militaerangehoerige sind und gleichzeitig Krav Maga machen oder wieviele in solchen Berufsgruppen ueberhaupt Krav Maga trainieren.

    Man muesste auf jeden Satz Deiner Aussagen eingehen. Aber das meisste von dem was Du in Deinen Posts geschrieben und gefragt hast, wurde schon hier im Board durchgekaut. Einfach mal Suchfunktion nutzen.

  8. #38
    trioxine Gast

    Standard

    also ich habe z.b. ein paar jahre als soldat zugebracht(nicht rambo sonder schrauber bei den fernspähern),unteranderem in bosnien und anderen instabilen ländern ( klingt doof ich weiss) . dabei habe ich auch eine menge gut ausgebildete soldaten kennen gelernt und natürlich unterhält man sich auch über seine hobbies,zum punkt ,keiner von den leuten nannte ein bestimmtes system oder eine bestimmte kk die er trainiert sondern waren es immer mixe aus allem möglichen und die meisten sagten(ich weiss nicht wie oft und wo sie es angewandt haben und will es auch nicht wissen) das man sich im grunde ohnehin nur auch eine hand voll techniken oder technikfolgen beschränkt ,aber die dann aus dem stehgreif ohne zu denken! also haben die sich einfach ihren persönlichen hybrid gebaut,und ich finde das mach ohnehin jeder,km z.b. bietet mir ein gerüst aus einfachen techniken die ich mir leicht merken kann,was ich aber nach dem lösen eines griffes o.ä. mache ist mein ding,daher sehe ich mir auch super genre andere systeme an und versuche alles was mir etwas zu bringen scheint für mich zu kopieren.und abgesehen davon finde ich immernoch das km für absolute anfänger sehr einfach zu erlernen ist weil es ein gut durchdachtes "sv system" ist,wo hingegen wt für mich immer noch eine sehr komplexe "kampfkunst" ist der man sich sehr intensiv witmen muss!! ich (und das können wt ler die mich kennen bezeugen) bin immer schwer beeindruckt wenn ich geile wt technikfolgen sehen,nur weiss ich das ich nicht für wt geschaffen bin und daher lasse ich die finger davon.und abschliessend muss ich noch sagen"worum gehts hier nochmal??" , axo ja, ich finde keysi sehr geil und würde es aufjeden mal testen wenn ich die gelegenheit bekäme!!

    mfg trio
    Geändert von trioxine (09-04-2007 um 21:23 Uhr) Grund: keine ahnung :P

  9. #39
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TrangleC Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mir ja wiedersprechen und mir sagen was Ihr im KM-Training lernt das euch befähigen soll einen nahkampferprobten Gegner abzuwehren, der Euch nicht die Chance bietet ihm in die Kronjuvelen zu treten oder ihn mit einer schnellen Aktion zu überrumpeln bevor er überhaupt weiß was los ist.

    Das kann Dir niemand beantworten, der nicht weiß, wie das Training in Deiner spezifischen Schule aussieht. Tüchtig Sparring ist dafür wichtig - wie viel da getrieben wird kann Dir hier eben keiner sagen.
    Und letztlich liegts eh immer an einem selbst.

    Zum WT:
    Ich kenn´s durchaus aus der Praxis und nicht vom hörensagen, wenn Du das meinst.
    Und ich glaube, da würdest Du Dich wohlfühlen. Die haben auf jede Frage ne Antwort - zumindest in der Theorie.

  10. #40
    Sethnacht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TrangleC Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel dafür sind die Chi Sao Techniken im Wing Tsun. Die sind nichts natürlich angeborenes, aber sie fußen auf wissenschaftlichen Prinzipien....
    Quelle?
    wenns wissenschaftlich ist, müsste es diese ja geben...

    btw vertrau ich meinen Trainern, die sich Überwachungskameravideos von Strassenschlägereien ansehen und auswerten um einiges mehr als "wissenschaftlichen Studien" zum Thema (ich hoffe diese Quellen kommen nicht von einer gewissne Sportuni in Bulgarien...)...

  11. #41
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sethnacht Beitrag anzeigen
    Quelle?
    wenns wissenschaftlich ist, müsste es diese ja geben...

    Du wagst es, die wissenschaftlicher Relevanz eines Werkes wie "Vom Zweikampf" anzuzweifeln?

  12. #42
    Alex! Gast

    Standard

    Mir geht es genau so und ich habe die gleichen Bedenken wie du bzgl. KM, jedoch konnte mich dieses Video ein wenig mehr überzeugen und ich hoffe ein Probetraining bringt den Rest.

    Ansonsten gehts zum Boxen, MT und LL.

  13. #43
    mykatharsis Gast

    Standard

    Wissenschaftlich....blablubb...wenns funktioniert muss es wohl wissenschaftlich gewesen sein. Wenn nicht wars wohl nur ganz normaler Bullshit.

  14. #44
    No0b Gast

    Standard

    Sorry wenn ich hier irgendwas überlsen haben, aber was genau ist dieses "keysi" ?

  15. #45
    TrangleC Gast

    Standard

    Nagut, bleibenw ir eben beim Beispiel von WT...

    Wissenschaft muss nicht zwangsläufig was mit Leuten in weissen Kitteln und Labors zu tun haben.
    Das WT basiert auf ein Paar Grundprinzipien. In gewisser Weise geht es beim WT nicht vordergründig um einzelne Techniken, sonderne s geht darum diese Prinzipien anzuwenden und die Techniken sind nur Werzeuge die man benutzt um die Prinzipien umzusetzen.

    Es ist lange her dass ich im WT Training war, also weiß ich auch nicht mehr alle Details, aber soweit ich mich erinnern kann waren einige dieser Prinzipien:
    "Geh nah ran an den Feind. Dring in seinen persönlichen Raum ein um ihm den Platz zu nehmen den er braucht um seine Attacken vorzubreiten und durchzufügen."
    Soll soviel heissen wie dass wenn du quasi Nase an Nase mit einem stehst, kann der kaum irgendwelche Drehtritte und solches Zeug gegen dich einsetzen.
    Oder:
    "Viele schnelle Schläge sind besser als wenige starke."
    Im Idealfall deckt man den Gegner mit einem Hagel von Schlägen ein so dass er keine Gelegenheit hat sie abzuwehren und zu kontern.
    Oder:
    "Block und Gegenangriff sollten gleichzeitig erfolgen."
    Daher der doof aussehende Grund-Stand des WT der vorallem den Zweck erfüllt dass man die Beine möglichst schnell entlasten und defensiv oder offensiv einsetzen kann. Meistens stehen WT-ler ja mehr auf dem Hinterbein damit das Vorderbein zusammen mit den Armen schnell und flexibel eingesetzt werden kann.

    Und so geht es eben weiter. Die Erfinder des WT haben sich eben aufgrund ihrer Erfahrungen mit anderen Kampfkünsten eine Liste überlegt was man am besten machen muss um Leuten die andere Kampfkünste anwenden sozusagen "in die Parade zu fahren" und ihnen den Platz und die Zeit zu nehmen die sie für ihre Aktionen brauchen.
    (Das WT einfach so von irgendeiner Nonne erfunden worden wäre ist eine drollige Legende, aber stimmt so wohl nicht.)

    Als diese Liste fertig war, hat man angefangen sich zu überlegen was für Techniken und Fähigkeiten man braucht diese Prinzipien in die Tat umzusetzen. Es war klar dass wenn man so nah an den Gegner ran geht, braucht man Techniken und muss Fähigkeiten trainieren die einen auf kurze Distanz effektiv machen, daher kommt das Chi Sao.
    Das ist in gewisser Weise eine Kata (ja, falsche Sprache, aber jeder weiß was ich meine) deren Training einen befähigen soll in einem Handgemenge und im Kampf auf Ellbogen-Distanz die Oberhand zu behalten.

    WT war eben die erste Kampfkunst die nicht einfach aus sich selber heraus entwickelt wurde, sondern als Reaktion auf bereits bestehende Kampfkünste. Und es wurden wissenschaftliche Prinzipien ("Was will ich?", "Was brauch ich dazu?", "Wie mach ich es am besten?") angewendet um sie zu entwickeln.
    Sogesehen haben WT und KM einiges gemeinsam und WT ist eigentlich das erste SV-System.
    Der Unterschied zu modernen SV-Systemen ist nur dass WT zu einer Zeit und in einer Umgebung entwickelt wurde als der Nahkampf und andere Kampfkünste sehr normal und verbreitet waren. Die Anforderungen waren also andere als heute.

    Das soll keine Werbung für WT sein und auch kein "WT ist besser als KM"-Geflame. Ich will nur erklären was ich mit "Wissenschaftlichen Prinzipien" gemeint habe.
    Ich kann gut verstehen dass man den WT Verband nicht leiden kann. Sehr gut sogar, weil ich selber Ärger mit denen hatte. Aber das hat nichts mit der Kampfkunst an sich zu tun.


    Zitat Zitat von No0b Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich hier irgendwas überlsen haben, aber was genau ist dieses "keysi" ?
    Tja, das ist nicht so leicht zu erklären weil es so wenig Infos dazu gibt.
    Ich weiß nur dass es ein relativ neues SV-System oder eine Kampfkunst ist die von zwei ehemaligen Jeet Kune Do Lehrern entwickelt wurde.
    Angeblich soll sie sehr effektiv sein und Elemente aus alten Kampfkünsten auf intelligente Weise miteinander verschmelzen. Dazu gehören sehr nach Escrima/FMA aussehende (abgehakt wirkende) Schlagkombinationen, Capoeira-artige "Über den Boden roll und dabei nach oben tret"-Aktionen und Wing Tsun-artige Ellbogen-Schläge.
    Das markante an Keysi ist die seltsam aussehende "thinking man" genannte Grundstellung bei der man die Hände an den Kopf legt und dort lässt wärend man schläge mit den Ellbogen abwehrt und sich in den Gegner hineinwindet um auf Ellbogen-Reichweite heranzukommen.

    Da Keysi ungewöhnlich aussieht und ausgerechnet durch einen Hollywood Film weltweit bekannt geworden ist ( YouTube - Keysi Fighting Method KFM - Batman Begins Demo ), sagen viele Kritiker aber auch es sei zu viel Show und nur cool aussehende aber wenig effektive Techniken im Keysi enthalten.

    Ausserdem reiten die ein bisschen viel drauf rum dass Batman Keysi benutzt und dass Liam Neeson zum Club gehört usw. ( Andy, Justo and Dave with Liam Neeson )

    Ausser dem wenig aussagekräftigen Batman-Video scheint es nur dieses eine Video von einem Schaukampf im Netz zu geben: YouTube - Keysi
    Wie alle Schaukämpfe sagt auch dieser wenig über die Tauglichkeit von Keysi aus, aber wenigstens sieht man sehr deutlich die zackigen, abgehakten Escrima-Schlagaktionen, die Capoeira-Tritte und die ungewöhnliche "thinking man" Grundstellung.
    Ach ja, hier ist noch eins: YouTube - Total Combat Academy
    Das ist aber stellenweise auch eher albern als beeindruckend.

    Und hier der Link zur Seite des noch sehr kleinen deutschen KFM Verbands: KFM Deutschland
    Dummerweise sind 3 von 4 Schulen in Deutschland in Baden-Wuerttemberg und eine in Bayern.
    Hier der ebenfalls noch mikrige Weltverband: | KFM : Welcome |

    Ich hab eben das Glück eine der wenigen Schulen quasi vor der Haustür zu haben. Aber der Preis ist mit 40 Euro pro Monat schon happig. Da werd ich mir schon sehr genau ansehen ob das das richtige für mich ist, zumal die selber ausdrücklich sagen Keysi sei keine Kampfkunst sondern ein SV-System.

    Ausserdem, wenn man sich dieses Zeug so durchliest: | KFM : The Philosophy |
    Das hört sich schon fast nach *********** oder was ähnlichem an.
    Geändert von TrangleC (10-04-2007 um 01:57 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Seminar mit Avi Moyal (Expet L.5)aus Israel
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-03-2007, 15:46
  2. KRAV MAGA Seminar mit Amnon Darsa (IKMF-Israel) am 2.9. in Gelsenkirchen / Bodenkampf
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 19:56
  3. KRAV MAGA Basisseminar in Gelsenkirchen : KM Gelsenkirchen zusammen mit KM Berlin
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-06-2006, 17:28
  4. IKMF jetzt in Essen
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2005, 11:33
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •