Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 99

Thema: Krav Maga oder Keysi

  1. #61
    ElCativo Gast

    Standard

    Ich liebe sowas..
    "Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich denke dass das sooo ist.."

    Ich hab auch mal ein paar Monate TKD gemacht aber mische ich mich
    in TKD Diskussionen ein ?
    Ja.. nein nicht wirklich.
    Und warum nicht??
    Weil ich darin nicht genug Erfahrung habe,
    um GESCHEIT argumentieren zukommen.

    Denke er darüber nach..


    21.. 22.. 23..

  2. #62
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Hallo Mods, D-Nice hat mit dem Zaun gewunken

  3. #63
    RD78 Gast

    Standard

    Schau dir die Videos auf "www.akma.at an

  4. #64
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Um mal ein wenig zurück zu rudern und dem übertrieben geschmähten Fred-Ersteller Schützenhilfe zu leisten:

    Irgendwo hat er ja Recht. KM ist das, was ich mir am ehesten unter einem reinrassigen SV-System vorstelle. Es geht da - so zumindest der Eindruck, der bei mir entstanden ist - wenig bis gar nicht darum, einen bestimmten Kampfstil zu entwickeln. Wenn man will, ist es ein bestimmter, erkennbarer Stil, über den man eine Kampfkunst als solche definieren könnte.
    Wie gesagt: Man könnte es so definieren. Für mich ist alles KK, was darauf hinarbeitet, sich auf einen Kampf, ob sportlich oder nicht, vorzubereiten.
    Auch KK wie JKD oder KFM, die nur unter der Prämisse der SV entworfen wurden, verfolgen die Entwicklung eines bestimmten Stils, so individuell er letztlich auch sein mag. Es heißt zwar immer "JKD ist kein Stil", aber irgendwie finde ich das schon, jedenfalls eher als bei KM. Er mag noch so undogmatisch sein, aber wenn ich gezwungen wäre, Unterscheidungen zwischen SV-System und KK und KS zu machen, so würde ich KM näher bei den SV-Systemen als bei den KK einordnen und KFM oder JKD näher bei den KK als bei den SV-Systemen.


    Bleibt nur die Frage: Was spielt das für ne Rolle?!

  5. #65
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    ...Er mag noch so undogmatisch sein, aber wenn ich gezwungen wäre, Unterscheidungen zwischen SV-System und KK und KS zu machen, so würde ich KM näher bei den SV-Systemen als bei den KK einordnen...
    Anders wird KM ja auch nirgens beschrieben.

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Bleibt nur die Frage: Was spielt das für ne Rolle?!
    Der springende Punkt...

  6. #66
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    ich war mal im karate zum probetraining, da war ich vielleicht 16 jahre alt, bin da rein und hab gesehen, wie die sich an nem stamm die fingerknöchel blutig geschlagen haben, ...hab ich ne wende gemacht und bin wieder gegange und hab weiter basketball gespielt
    zum escrima bin ich über nen freund gekommen, den ich immer ausgelacht hab, mit den worten " esquisa kenn ich , aber was soll n der scheiss mit den stäbchen, die hast du doch nie dabei"...aufgrund seiner begeisterung hab ich mir dann doch mal n training angesehen..und war so geflasht, dass ich seit 5 jahren immer geh, es sei denn ich bin krank...
    so einfach kann sowas gehen, ohne internet ohne fragen einfach "gucken" ...das schöne hier ist doch, dass ne einladung rausgesprungen ist in deiner nähe, ich versteh halt nicht, warum man sich dann nicht einfach bedankt, einschlägt und dort vorbei schaut..einfacher gehts doch nicht.. warum dann jedes fitzele dieser KK zerpflücken und alles in frage stellen bzw. ausdiskuttieren wollen , das ist mir n bissl ein rätsel und wenn dir die beiden nicht gefallen, kommst halt doch einfach zu uns
    gruss.
    dennis
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  7. #67
    mykatharsis Gast

    Standard

    Tja, man will halt nicht irgend einen Scheiß betreiben...sondern ausschließlich den besten.

  8. #68
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    ich war mal im karate zum probetraining, da war ich vielleicht 16 jahre alt, bin da rein und hab gesehen, wie die sich an nem stamm die fingerknöchel blutig geschlagen haben, ...hab ich ne wende gemacht und bin wieder gegange und hab weiter basketball gespielt
    zum escrima bin ich über nen freund gekommen, den ich immer ausgelacht hab, mit den worten " esquisa kenn ich , aber was soll n der scheiss mit den stäbchen, die hast du doch nie dabei"...aufgrund seiner begeisterung hab ich mir dann doch mal n training angesehen..und war so geflasht, dass ich seit 5 jahren immer geh, es sei denn ich bin krank...
    so einfach kann sowas gehen, ohne internet ohne fragen einfach "gucken" ...das schöne hier ist doch, dass ne einladung rausgesprungen ist in deiner nähe, ich versteh halt nicht, warum man sich dann nicht einfach bedankt, einschlägt und dort vorbei schaut..einfacher gehts doch nicht.. warum dann jedes fitzele dieser KK zerpflücken und alles in frage stellen bzw. ausdiskuttieren wollen , das ist mir n bissl ein rätsel und wenn dir die beiden nicht gefallen, kommst halt doch einfach zu uns
    gruss.
    dennis
    hugh mein schwäbscher bruder hat gesprochen

  9. #69
    Medic Gast

    Standard

    Man möge doch bitte auch folgendes bedenken: Selbst wenn ich es schaffe mir durch theoretische Information und schriftlichen Vergleich das meiner Meinung nach beste System rauszusuchen, ist es noch lange keine Garantie dass das Training oder der Trainer meinem Geschmack oder Stil entsprechen. Unbefangenheit und Ausprobieren (mir scheint das letzte wäre hier schon ein- zweimal gefallen) sind Schritt Nummer eins, manchmal, wie oben beschrieben, reicht schon ein Blick auf einen Ablauf und man dreht sich wieder rum und geht. Schade dann um die Zeit die ich verbraucht habe um mich umfangreich einzulesen. Und als kleines zusätzliches Problem: Wenn ich keine Ahnung von KK/SV habe, kann ich auch nicht vergleichen oder diskutieren, dann muss ich mir durch einfaches "Angucken" erst einmal eine Basis schaffen.

  10. #70
    Mr. Kanister Gast

    Standard

    @ trangleC

    hab den threat nicht komplett durchgelesen aber will trotzdem was dazu schreiben. Also wenn du ordentlich die SuFu benutzt hast wirst vielleicht auch meinen threat gelesen haben. Ich trainiere seid 2 monaten glaub ... beim Bogac ... bin mit ähnlicher skepsis an die sache ran gegangen wie du aber ich muss ehrlich sagen ist schon genau das was ich gesucht habe.
    Es kommt ja immer drauf an was man genau sucht und was man erwartet.
    Also ich hab erwartet ein Hartes Training (warumup) schlag techniken und allgemeine techniken zur verteidigung ... und genau das hab ich auch gefunden.
    Gut ich hab auch festgestellt das die meisten einschließlich mir wohl sehr lange brauchen werden bis sie das erlernte effektiv anwenden können ... aber es wird vermittelt. Die trainier sind schon recht harte broken und möcht mich mit denen nicht anlegen und die haben es ja auch irgendwann mal gelernt also ist es 100% möglich mit dem dort erlernten effektiv sich zu verteidigen, dauert aber halt seine zeit.
    Nochwas zu Bo und seinen trainieren, es wird sehr gut drauf geachtete das techniken richtig ausgeführt werden, man kann die jungs so oft fragen wie man will nie eine patzige antwort weil man was nicht rafft... manchmal hat man sogar die möglichkeit ein komplettes train mit nem trainier zu machen je nachdem wieviel leute da sind und ich kann dir nur sagen es ist informativ, man lernt viel aber man leidet auch viel (erinnere mich heut noch mit schmerzen an das messertrainig aber sowas allein das man dazu die möglichkeit hat find ich halt schon cool)

    schaus dir an, die leute sind alle ziemlich in ordnung, gut überall is so das man sich nicht mit jedem 100%ig versteht aber dort ist wirklich alles gut, keiner der irgendwie stresst oder sonst was.

    Du solltest das trainig aber schon mitmachen um wirklich rauszufinden wie es ist, nur zuschaun bringts nicht, weil beim zusehen sieht z.b. das aufwärmen nicht so hart aus wies in wirklichkeit ist. Wenn man alles mitmacht, jede einzelne liegestützt usw ... dann bist schon recht gut warm


    also von mir gibts aufjedenfall eine positve empfehlung zur union. Zum KM man hört oft das es so brutal einfach zu lernen ist, okey im vergleich zu anderen ist es das wohl auch ... aber man brauch nicht denken das man bei 1 mal trainig die woche sofort zum killer wird.

    mfg

    roman

  11. #71
    spiderman Gast

    Standard

    Ich finde es wird ganz schön viel um den heißen Brei herumgeredet.
    Ich würde ein Probe training empfehlen und was man dann persönlich mag und einem besser liegt das soll man machen.

    So long

  12. #72
    bikemaster Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spiderman Beitrag anzeigen
    Ich finde es wird ganz schön viel um den heißen Brei herumgeredet.
    Ich würde ein Probe training empfehlen und was man dann persönlich mag und einem besser liegt das soll man machen.

    So long
    Besser nicht, sonst macht man jahrelang eine KK..., das macht sogar richtig
    Spass, und eines schönen Tages kommts zum Ernstfall und man bekommt auf
    die Zwölf...

    Dass es Zur SV taugt versprechen doch fast alle..., doch leider isses net so!

  13. #73
    spiderman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bikemaster Beitrag anzeigen
    Besser nicht, sonst macht man jahrelang eine KK..., das macht sogar richtig
    Spass, und eines schönen Tages kommts zum Ernstfall und man bekommt auf
    die Zwölf...

    Dass es Zur SV taugt versprechen doch fast alle..., doch leider isses net

    so!

    Was ist denn SAS ???????????

    So long

  14. #74
    bikemaster Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spiderman Beitrag anzeigen
    Was ist denn SAS ???????????

    So long
    Kuckst Du hier:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...tem-sas-57601/

    Grüsse

  15. #75
    spiderman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bikemaster Beitrag anzeigen
    OK, danke für die Info.

    So long

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Seminar mit Avi Moyal (Expet L.5)aus Israel
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-03-2007, 15:46
  2. KRAV MAGA Seminar mit Amnon Darsa (IKMF-Israel) am 2.9. in Gelsenkirchen / Bodenkampf
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 19:56
  3. KRAV MAGA Basisseminar in Gelsenkirchen : KM Gelsenkirchen zusammen mit KM Berlin
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-06-2006, 17:28
  4. IKMF jetzt in Essen
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2005, 11:33
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •