Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Lok Yui Wing Chun

  1. #31
    Kam Na Gast

    Standard

    Grundsätzlich sollte man sich überlegen, für welches Ziel man lernt: die reine SV-Situation oder die "Duell"-Situation (also Freefight im Ring /Käfig mit zumind. minimalen Regeln). Wer Freefights bestehen will und glaubt er komme ohne gute Bodenkampfausbildung ( z. B. BJJ )aus, kommt aus dem Land der Träumer und wird spätestens dann (sehr unsanft ) geweckt!
    Aber auch in der SV-Situation (z. B. auf der Strasse) sind Grundkenntnisse über Vermeidung von Würfen und Hebeln oder Befreiung aus der "Mount" und Möglichkeiten , schnell wieder auf die Beine zu kommen, zwingend nötig ( auch hier zeigt ein altes Propagandavideo, wie schnell auch ein "GM" auf dem Boden landet, wenn er überrascht wird und der in diesem Fall türkische Angeifer-jetzt weis jeder welcher Kampf gemeint ist- Bodenkenntnisse besitzt).

  2. #32
    Melphin2 Gast

    Standard

    Wenn ich den ersten Beitrag dieses Threads richtig interpretiert habe, wollte jemand wissen, was Lok Yiu Wing Chun für ein Stil ist. Viel Konstruktives habe ich in den Beiträgen nicht wirklich herauslesen können.

    Mal unabhängig von den Kampfkünsten haben wir seinerzeit an der Berufsschule gelernt, wie man (oder wie man eben nicht) eine Sache charakterisiert.

    Möglichkeit 1 (die hier im Forum am meisten Praktizierte): ....ist wenn man so steht, dann muss man, aber wenn dieses und jenes...ist besser als das andere; endet alles in sinnlosen Diskussionen, in denen eigene Ansichten, Vorstellungen oder Vorurteile mehr wiegen als Fakten.

    Möglichkeit 2 (leider sehr wenig bis nie praktiziert): ..... weist folgende Merkmale auf
    -
    -
    -
    (gäbe mal konstruktive Antworten ohne sinnloses Gefasel)

    @Domme
    Würde mich echt interessieren, wie du Lok Yiu Wing Chun auf die zweite Variante beschreiben würdest. Und wenn sich die PhB Leute dazu hinreissen lassen würden, dasselbe mit ihrem Ving Tsun zu tun, gäbe es einmal seit langem wieder einen informativen Thread.

  3. #33
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melphin2 Beitrag anzeigen
    Möglichkeit 2 (leider sehr wenig bis nie praktiziert): ..... weist folgende Merkmale auf
    -
    -
    -
    (gäbe mal konstruktive Antworten ohne sinnloses Gefasel)

    @Domme
    Würde mich echt interessieren, wie du Lok Yiu Wing Chun auf die zweite Variante beschreiben würdest. Und wenn sich die PhB Leute dazu hinreissen lassen würden, dasselbe mit ihrem Ving Tsun zu tun, gäbe es einmal seit langem wieder einen informativen Thread.
    Ich bin leider auf dem Sprung und werde dies nicht vor nächster Woche in Angriff nehmen können, wenn ich es auch schon gemacht habe in verschiedenen posts. Der Interessierte kann alle meine posts auflisten lassen und durchgehen, zumindest die Gehaltvollen. Da wird er schon einen Einblick in meine Sicht des wing chun bekommen und ich kenne nur das Lok Yiu Wing Chun, soweit ich es gelernt habe gut genug, um darüber sprechen zu können.
    Solltest der Interessierte genau das machen wollen, auch aus wt4um.de, nicht nur hier, denn hier bin ich nur sporadisch, wenn auch oft vor ein paar Jahren.
    Und ob ich das nächste Woche mache, überlge ich mir noch genau, denn wie Du an diesem thread siehst, werden zu Lok Yiu Wing Chun, wie zu jedem anderen Zweig auch, tolle Referenzen angeführt.

    gruss

    domme

  4. #34
    Kam Na Gast

    Standard

    Ich habe gehört,dass Cheng Kwong ursprünglich bei Lok Yui gelernt hat . Stimmt das ? Wer aus der LY-Linie kann näheres dazu sagen?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    07.03.2002
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69

    Standard

    @ Fasuhzelkam

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man mit *ing *ung im Kyokushin profitiert!
    Ich habe beide Stile schon trainiert und bin, wie Eric der Meinung, dass diese sehr Gegensätzlich sind und sich eher behindern.

    Wenn Du auf Kettenfauststöße scharf bist, dann unterbiete ich hiermit das Angebot von Diokletian, sie Dir für’ne Platte Butterkuchen beizubringen.

    Eine handvoll Kekse sind mir genug! ;-)

    Wenn Du Bodenkampf für den „Fall der Fälle“ erlernen möchtest, rate ich Dir von *ing *ung als „Bodenkampfsystem“ dringendst ab!

    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und Du wirst um ein Crosstraining nicht herumkommen. Das heißt Training in verschiedenen Stilen, welche sich jeweils realistisch mit der Materie Deines Interesses befassen!

    Falls Du Dir einmal Brazilian Jiu-Jitsu, welches sich intensiv mit dem Bodenkampf beschäftigt, näher anschauen möchtest so hast Du morgen, Sonntag 15.04., die Möglichkeit dazu.

    Michael Hockenjos (www.Team-Maluco.de) hält bei uns ein dreistündiges Seminar, welches sich hervorragend für Neueinsteiger eignet.

    Nicht nur die Inhalte sind darauf abgestimmt, Michael geht zudem auf jeden Teilnehmer individuell ein!

    Es geht um 15 Uhr los und dauert drei Stunden. Die Kosten belaufen sich auf € 30.

    Ich würde mich freuen Dich begrüßen zu dürfen!

    Gruß

    Toni
    --> Neue und gebrauchte Kampfsportartikel aus Restbeständen. Kontaktiere mich für weitere Details.

  6. #36
    Antidepressiva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kam Na Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört,dass Cheng Kwong ursprünglich bei Lok Yui gelernt hat . Stimmt das ? Wer aus der LY-Linie kann näheres dazu sagen?
    CHENG KWONG und LAM MAN HOG und NG CHUN-HONG

  7. #37
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kam Na Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört,dass Cheng Kwong ursprünglich bei Lok Yui gelernt hat . Stimmt das ? Wer aus der LY-Linie kann näheres dazu sagen?
    Abgesehen davon, dass antidepressiva schon antwortete, wer darüber auch auskunft geben kann, die beiden Söhne Lok Yius könnten es auch noch, ist es vielleicht ein wenig missverständlich zu sagen "ursprünglich", denn Cheng Kwong hatte vorher schon anderes Kung Fu betrieben und hat nicht sehr lange bei Lok Yiu gelernt, bevor er wieder zu einem anderen Kung Fu wechselte.
    Inzwischen istCheng Kwong ja Grossmeister betitelt, zumindest von Herrn Iadarola.

    gruss

    domme

  8. #38
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Lam Man Hog = Gary Lam...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wing chun realität? sekte? verletzung?
    Von QinShi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:59
  2. Artikel: WING CHUN & MY UNCLE, YIP MAN
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 11:02
  3. F.A.C. Vollkontakt-Kampfturnier
    Von Andy-Bruce im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 14:28
  4. F.A.C. Kampfturnier 2006
    Von Andy-Bruce im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 14:26
  5. Vorschläge für neue Verbände
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-02-2006, 08:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •