Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Lok Yui Wing Chun

  1. #1
    FASUHZELKAM Gast

    Question Lok Yui Wing Chun

    Hi,
    könnt ihr mir bitte sagen was Lok Yiu Wing Chun für ein Stil ist? Gilt er eher als effektiver Stil oder als "sanftes rumhampeln". wird in dem Lok Yui Wing Chun hart trainiert oder eher etwas für die Schwangerschaftsgymnastik?

    Hat jemand erfahrung mit dem Lok Yiu Wing Chun

    OSU!
    fasuhzelkam

    edit:
    hatte mich verschrieben: es heisst Lok Yiu Wing Chun und nicht yui. sorry
    Geändert von FASUHZELKAM (08-04-2007 um 19:57 Uhr) Grund: nachtrag:

  2. #2
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FASUHZELKAM Beitrag anzeigen
    Hi,
    könnt ihr mir bitte sagen was Lok Yiu Wing Chun für ein Stil ist? Gilt er eher als effektiver Stil oder als "sanftes rumhampeln". wird in dem Lok Yui Wing Chun hart trainiert oder eher etwas für die Schwangerschaftsgymnastik?

    Hat jemand erfahrung mit dem Lok Yiu Wing Chun

    OSU!
    fasuhzelkam

    edit:
    hatte mich verschrieben: es heisst Lok Yiu Wing Chun und nicht yui. sorry

    Hier, bitte: YouTube - Lok Yiu Wing Chun

  3. #3
    domme Gast

    Standard

    Ich kann noch mehr sagen,

    man lernt bei uns, einem bösen Angreifer die Fresse zu verhauen und seine eigene zu schützen.
    Unsere Form von Schwangerschaftsgymnastik kann sehr anstrengend sein, aber wir haben keinen militärischen Drill, der Dich dazu zwingt. Es gibt bei uns Leute, die sehr hart trainieren und solche, die nur ein wenig Hobbysport machen.

    gruss

    domme

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Ich kann noch mehr sagen,

    man lernt bei uns, einem bösen Angreifer die Fresse zu verhauen und seine eigene zu schützen.
    Unsere Form von Schwangerschaftsgymnastik kann sehr anstrengend sein, aber wir haben keinen militärischen Drill, der Dich dazu zwingt. Es gibt bei uns Leute, die sehr hart trainieren und solche, die nur ein wenig Hobbysport machen.

    gruss

    domme
    Wird bei euch auch gelehrt dass Bong und Wu eine Einheit sind?

  5. #5
    FASUHZELKAM Gast

    Standard

    hi,
    @roberto
    Hier, bitte: YouTube - Lok Yiu Wing Chun
    Leere Worte
    An einem toten Tag


    @domme
    ist euer Lok Yiu Wing Chun ein abgeschlossenes Kampfsystem? also zumindest mit elementen aus fast allen bereichen? bodenkampf, hebel, .....usw

    OSU!
    fasuhzelkam

  6. #6
    escrimasaarland Gast

    Standard

    Bodenkampf hab ich bei der Ely noch nie gesehn.... Gehört auch eigentlich nicht ins *ing *un. Das wirst du auch nur beim WT und dessen Derivaten finden.

  7. #7
    FASUHZELKAM Gast

    Standard

    shit...
    danke @escrimasaarland

    gibt es in der region freiburg einen WT oder allgemein ing ung verein der Bodenkampf als Element hat? ich finde beim googlen nichts passendes, kann aber auch daran liegen das ich nicht wirklich weiß wonach ich googeln soll. Bin halt ein Kyokushin kämpfer in meinem Herzen. (Und werde auch immer bleiben)

    Hintergrund zum Therad:

    Ich habe beschlossen das ich mit WT, VT, usw. zusätzlich anfangen will. ich habe aber in meinem heimatort nur Lok Yiu Wing Chun gefunden. ich will aber bodenkampf dazu. ich habe demos im internet von einem mann, boztepe oder so ähnlich hieß der, der meinte bodenkampf sei bestandteil von dem was er da macht gesehen.

    ich weiss ich muss schlimm klingen für die ing ung gemeinde. sorry, ich bin halt ein karateka ^^
    ing ung soll auch nur zur ergänzung dienen, ich bin kyokushin liebhaber und ing ung soll den ausgleich bilden. deshlab auch auch den bodenkampf.

    OSU!
    fasuhzelkam

  8. #8
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FASUHZELKAM Beitrag anzeigen
    hi,
    @roberto


    Leere Worte
    An einem toten Tag
    Freut mich Dir weitergeholfen zu haben.


    R.
    Geändert von roberto (09-04-2007 um 16:31 Uhr)

  9. #9
    Uzul Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Ich kann noch mehr sagen,

    man lernt bei uns, einem bösen Angreifer die Fresse zu verhauen und seine eigene zu schützen.
    Unsere Form von Schwangerschaftsgymnastik kann sehr anstrengend sein, aber wir haben keinen militärischen Drill, der Dich dazu zwingt. Es gibt bei uns Leute, die sehr hart trainieren und solche, die nur ein wenig Hobbysport machen.

    gruss

    domme

    sicher Domme, sicher

    YouTube - WT (Wing Tsun) vs VT (Ving Tsun)

  10. #10
    Marco_T Gast

    Standard

    @fasuhzelkam
    wieso trainierst du zu deinem Kyokushin-Karate nicht einfach noch eine Grappling-Art? Ich glaube, dies würde Dir mehr bringen.
    Gruß,
    Marco

  11. #11
    FASUHZELKAM Gast

    Standard

    hi,
    @Marco_T
    das hat folgenden Grund:
    Ich kenne einen kyokushin Schwarzgurt der ing ung (keine ahnung was für eins) neben dem Kyokushin trainiert und die ing ung techniken effizient ins kyokushin einbringt. das finde ich sehr beeindruckend und möchte ich auch versuchen. Da mein Tag aber leider auch nur 24 Stunden hat kann ich Zeitlich nicht ing ung, kyokushin und eine bodenkampfkunst trainieren. wenn ich einen ing ung stil mit bodenkampf hätte, könnte ich dann zwei fliegen mit einer klappe schlagen. das mit dem boden möchte ich halt um etwas abgeschlossener zu sein, da im kyokushin ja doch einiges fehlt. Und Kyokushin aufgeben für Ju-Jutsu, Hapkido und was es da alles gibt würde für mich nie in fragen kommen, da ich das kyokushin liebe.

    OSU!
    fasuhzelkam

  12. #12
    mak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FASUHZELKAM Beitrag anzeigen
    hi,
    Da mein Tag aber leider auch nur 24 Stunden hat kann ich Zeitlich nicht ing ung, kyokushin und eine bodenkampfkunst trainieren. wenn ich einen ing ung stil mit bodenkampf hätte, könnte ich dann zwei fliegen mit einer klappe schlagen.
    damit tust du dir meiner meinung nach keinen gefallen, auch wenn es ing ung mit bodenkampf ist, bleiben es 3 unterschiedliche stile...
    Geändert von mak (09-04-2007 um 18:12 Uhr)

  13. #13
    FASUHZELKAM Gast

    Standard

    hi,
    @mak
    wieso drei Stile

    Kyokushin und ing ung. das wären zwei Stile, wobei ich versuche den einen mit dem anderem vermischen.

    oder sehe ich da was flasch. das vermischen geht, ich habe es bei jemandem gesehen und das abgeschlossene hätte ich dann im ing ung.

    korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    OSU!
    fasuhzelkam

  14. #14
    escrimasaarland Gast

    Standard

    Bodenkampf gabs/gibt es nicht im ursprünglichen *ing *un.
    Im Wt wurden zuerst für den Boden Ringersachen (Emin kommt zB vom Ringen) trainiert, je nach Leistungsstandard und Fortbildungswillen des Lehrers werden jetzt zB Bjj Techniken für den Boden gelehrt, ist jedoch stark vom jeweiligen Ausbilder abhängig. Ist also so zu sagen en System im System (wenn auch anscheinend je nach Lehrer mal mehr oder weniger gut )

    Emin hat übrigens seinen eignen Verein Ebmas kannst ja mal googeln.

    Ansonsten würd ich auch Bjj, Vale Tudo, Lutra livre vorschlagen wenn du was für den Bodenkampf suchst.

    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß

  15. #15
    Primo Gast

    Standard

    Ich würde Dir auch eher zu einem typischen Grappling Stil raten und ausserdem haben die meisten von den Grapplingleuten in Sachen Standup auch einiges auf dem Kasten.

    Ansonsten halt Ebmas oder Avci Wing Tsun .

    Gruss

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wing chun realität? sekte? verletzung?
    Von QinShi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:59
  2. Artikel: WING CHUN & MY UNCLE, YIP MAN
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 11:02
  3. F.A.C. Vollkontakt-Kampfturnier
    Von Andy-Bruce im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 14:28
  4. F.A.C. Kampfturnier 2006
    Von Andy-Bruce im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 14:26
  5. Vorschläge für neue Verbände
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-02-2006, 08:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •