Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Karate Verein Freiburg - Vollkontakt

  1. #1
    SkullPUA Gast

    Standard Karate Verein Freiburg - Vollkontakt

    Kann mir jemand Karate Vereine in Freiburg i. Brsg. mit Vollkontakt empfehlen?

    Habe mir einige angeschaut, sagt mir aber nichts wirklich:
    Mu-Shin e.V. Freiburg - Enshin-Karate
    http://www.karatedojofreiburg.de/
    FT 1844 Freiburg - Abteilung: Karate

    Vielen Dank

    P.S. was ich in Erfahrung bringen konnte, dass der Trainer von karatedojofreiburg 5. Dan hat.
    Soweit ich weiß, gibt es nur 5 Leute die den in Deutschland haben(das scheint jedoch so nicht zu stimmen? wird jedenfalls hier behauptet http://www.kampfkunst-board.info/for...ab-50-a-6941/), also würde sich das ja lohnen bzw.
    kommt es doch nicht auf die Grade der Trainer an?
    Geändert von SkullPUA (09-04-2007 um 03:04 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    71

    Standard

    Karatedojo und FT sind halt Shotokan, also --kein-- Vollkontakt.

    Vielleicht solltest Du Dir statt im Internet Dir die Sachen in echt ansehen ...

    mfg,
    Zeno

  3. #3
    FASUHZELKAM Gast

    Standard

    hi,
    @SkullPUA
    das erste ist Enshin Karate. Das ist Vollkontakt mit greifen. Es geht schwer in die richtung Muy Thai. Der Verein Mu-Shin unterrichtet unter andemem auch klassisches Muy Thai.

    Was ich dir in Freiburg auch ans Herz legen kann ist Kyokushin Karate. Das ist auch vollkontakt und biette dir die möglichkeit sechs mal in der Woche zu trainieren. (mo-sa) wobei in vier der 6 einheiten kampf trainiert wird.
    das kyokushin schlägt nicht zum kopf. wenn das für dich kein problem ist, würde ich dir kyokushin schwer ans herz legen.

    Ansonsten gibt es kein VK Karate mehr in Freiburg. Dann musst halt auf andere künste gehen wie z.b bjj...usw.

    OSU!
    fasuhzelkam

  4. #4
    Lap Sao Gast

    Smile

    Wenn, dann würde ich Dir Enshin Karate oder Kyokushinkai Karate empfehlen.

    Alles andere ist nicht Vollkontakt. Insbesondere Shotokan Karate legt zuviel Gewicht auf traditionelle Stände, Hand auf der Hüfte und harte Blocks.

    Für mich ist Flüssigkeit im Kampf wichtiger. Ich mein, schau Dir doch mal nen Boxtraining an. Da kommen schnelle Faustkombinationen zum Sandsack oder zur Schlagpratze. Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, sowas mit einem Age-Uke oder Uchi-Uke blocken zu können.

    Bewegung und Gleichzeitigkeiten sind der Schlüssel zur einer offensiven Verteidigung.

    Wenn Du Vollkontakt möchtest würde ich Dir zu Kickboxen oder Muay Thai raten. Da gibt es in Freiburg genügend Angebote. Solltest Du das dann noch mit einem System wie z.B. Wing Tsung oder Jujutsu verbinden, dann hast Du was für die Fitness und den realen Kampf auf der Straße oder wo auch immer.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.03.2002
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69

    Standard Vollkontaktkarate in Freiburg

    Bei Vollkontaktkarate in Freiburg empfehle ich Dir: Eugen Harsch!

    Falls Du mal vorbeigehst, sag ihm ein Gruß von mir!

    Gruß

    Toni
    --> Neue und gebrauchte Kampfsportartikel aus Restbeständen. Kontaktiere mich für weitere Details.

  6. #6
    SkullPUA Gast

    Standard

    @Toni: Jo habe mich dafür schon entschieden, besonders auch weil man 6 mal die Woche trainieren kann! War jetzt hier in Hannover 3 Tage hintereinander im Training und kann einfach nur sagen das macht süchtig!

    Toni wenn du mir ne PM schickt mit Infos wer du überhaupt bist, werd ich ihm Montag direkt ein fetten Gruß geben, wenn du willst auch mit einer dicken fetten Umarmung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23-12-2008, 20:51
  2. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 12:12
  3. Suche Karate Verein / Schule - Norderstedt und Umgebung
    Von murdoc im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-03-2006, 20:20
  4. Yamanni-Ryu Bo-Jutsu und Shorin-Ryu Karate in NRW
    Von kobudo.de im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 15:57
  5. homosexuelle Kampfsportler
    Von BluesLee im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 15:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •