Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Jeden Morgen ein Glas Hohes C

  1. #1
    D.B. Gast

    Standard Jeden Morgen ein Glas Hohes C

    Wenn ich jeden Morgen ein Glas 0,3l Hohes C Multivitamin trinke müßte ich doch alle wichtigen Vitamine für den Tag aufgenommen haben? Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

    Oder sollte ich lieber eine Centrum Kapsel zu mir nehmen weil da auch noch Mineralien mit drin sind?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    du hast wenn du Glück hast Vitamin C aufgenommen.

    Ansonsten einfach Zuckerpampe.

    Vitaminkapseln kannst du dir normalerweise scgenken, der Großteil wird vom Körper nicht richtig aufgenommen ein Teil wirkt sich manchmal sogar negativ auf die Lebenserwartung aus (genannt seien hier Vitamin A und E Kapseln)

    Solltest du einen Mangelhaben gibt es hierfür entsprechende Spritzen, die gibt dir dein Arzt. Ansosnten esse Gemüse und Obst und die Welt ist in Ordnung.

  3. #3
    Dobi Gast

    Standard

    warum werden die vitamine/mineralien aus solchen A-bis-Z-Kapseln eigentlich nich gut aufgenommen? ( vorausgesetzt, man nimmt sie nich gesondert, sondern bei einer mahlzeit, die ungesättigte fette und komische planzenstoffe hat, zu sich )

  4. #4
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    du hast wenn du Glück hast Vitamin C aufgenommen.

    Ansonsten einfach Zuckerpampe.
    Und was ist, wenn ich 4 leckere Orangen morgens auspresse und sie als Saft trinke??

  5. #5
    ^^Alex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dobi Beitrag anzeigen
    warum werden die vitamine/mineralien aus solchen A-bis-Z-Kapseln eigentlich nich gut aufgenommen? ( vorausgesetzt, man nimmt sie nich gesondert, sondern bei einer mahlzeit, die ungesättigte fette und komische planzenstoffe hat, zu sich )
    Normalerweise ist das wie du beschrieben hast ein "Fettproblem". Gab da mal eine BBC Dokumentation (vor geraumer Zeit) die sich mit dem Thema beschäftigt hat und dort gab es tatsächlich Kapseln die nahezu komplett resorbiert wurden.
    Lag hauptsächlich an dem Inhalt der Kapseln, der zum großteil aus Fetten bestand und dem Körper so half alles aufzunehmen.

    Aber im Prinzip find ichs doof ;-)

    Gemüse essen und mal beim Arzt nen check machen lassen. Der kann dann dort richtig entgegen steuern.

    LG Alex

  6. #6
    Marvin91 Gast

    Standard

    @Padawan Vergel

    Das mach ich auch immer und ich glaube das ist auf jeden fall besser

  7. #7
    D.B. Gast

    Standard

    Also kann man sich Vitamin Säfte wie Hohes C schenken?

    Kann mir gar nicht vorstellen dass die einfach so Angaben von Vitaminen hinten drauf schreiben dürfen.

  8. #8
    jinn Gast

    Standard

    nun, es stimmt schon, das du mit einem Glas so viel Prozent, wie angegeben, an deinem täglichen Vitaminbedarf zu dir nimmst, bloß nimmt dein körper nicht alles bis kaum etwas auf.
    Aber n bissl Vitamin C nimmst du schon zu dir.

  9. #9
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ^^Alex Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist das wie du beschrieben hast ein "Fettproblem". Gab da mal eine BBC Dokumentation (vor geraumer Zeit) die sich mit dem Thema beschäftigt hat und dort gab es tatsächlich Kapseln die nahezu komplett resorbiert wurden.
    Lag hauptsächlich an dem Inhalt der Kapseln, der zum großteil aus Fetten bestand und dem Körper so half alles aufzunehmen.

    LG Alex
    Es gibt sowohl fett- als auch wasserlösliche Vitamine.
    Vitamine - Nährstoffe - Warenkunde - Lebensmittelkunde - Definition - Glossar - Lebensmittellexikon

  10. #10
    maxpower3000 Gast

    Standard

    wenn das so ist muss ich mir aber auch gedanken machen ob ich alle vitamine habe die ich brauche ich trink immer hohes c multivitaminsaft...

    an obst und gemüse ess ich eigentlich nur
    bananen
    und manchmal brockolie wenns den zu mittag gibt

    gibts da sone wunderfrucht die alle vitamine abdeckt damit ich nicht den ganzen tag mit irgendwelche früchte essen verbringen muss

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Iss ab und an frischen Obstsalat.
    Iss als Beilage zum Essen Salat und Gemüse und als Imbiss zwischendurch Apfel, Birne, Banane was es so gibt. Immer schön abwechseln.

    Wenn möglich auf saisonale regionale Angebote achten.

  12. #12
    jinn Gast

    Standard

    Karottensalat mit viel Öl ist gut für die Augen!

  13. #13
    maxpower3000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinn Beitrag anzeigen
    Karottensalat mit viel Öl ist gut für die Augen!
    wenn man nicht vorher vom anblick erblindet

  14. #14
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Ich trinke auch jeden Morgen ein Glas Orangensaft, wenn auch kein Hohes C - Hauptsache kein zusätzlicher Zuckerzusatz. Ich haue sogar noch Vitamin C Pulver rein! ^^ Und dazu esse ich ein Müsli mit Joghurt, das bringt auf jeden Fall schonmal Fett zum Vitamin-Aufnehmen. Und im Müsli hab ich dann immer Kiwi oder Apfel oder irgendwas anderes, was da ist.

    Lass es Einbildung sein oder psychosomatische Heilung, aber seit ich mir den OJ mit den Voraminen morgens regelmäßig reinziehe, ist mein Immunsystem um einiges fitter!

    Chris

    PS: Natürlich versuche ich auch sonst viel Obst und Gemüse zu essen, das Glas am Morgen dient nicht dazu, dass ich den Rest des Tages nur BicMäcs essen kann! ;-)

  15. #15
    pYr0 Gast

    Standard

    Hab mal gehört das sei nicht gut zu viel von diesem Hohen C da in so einem Saft so viele Orangen sind das wäre dann so als würde man jeden Tag 20 Orangen essen oder so --> schlecht für den Körper. Wenn du das aber wirklich machen willst dann nur ein ganz kleines Glas. imo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kneipenschlägerei mit Glas als Waffe
    Von sheos im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10-03-2004, 16:48
  2. „Das tägliche Glas Rotwein ist gesundheitsschädlich“
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-01-2004, 13:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •