Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Knieprobleme aber was?

  1. #1
    Da Mo Gast

    Exclamation Knieprobleme aber was?

    Hi Leutz
    Ich bins mal wieder. Hab seit ca. 1 Jahr Probleme mit meinem Linken Knie und wollte mal sehen ob mir vielleicht jemand von euch helfen kann.
    zuerst werde ich die Geschichte meiner Verletzung beschreiben.
    Das erste mal bin ich vor ca. 1 Jahr umgeknickt. Damals ist mein Knie stark angeschwollen und ich konte das Bein nicht mehr ausstrecken. Ich bin halt zum Arzt und der meinte das wäre was mit dem Meniskus. Ich kriegte so ne Bandage und durfte 6 Wochen kein Sport machen. Danach war ne Zeit Ruhe aber dann habe ich mir wieder das Knie umgeknickt. Diesemal war es jedoch umgekehrt. Ich konnte nicht mehr in die Hocke gehen. Zudem war es diesesmal so dass ich dass was draussen war mit einer Bewegung wieder "reinbringen" konnte. Danach tut das Knie nicht mehr so schlimm weh und ist wieder voll einsatzfähig. Zurzeit passiert sowas hin und wieder halt immer wieder, mal mehr mal weniger schlimm, und ich bringe es immer wieder durch diese Bewegung in Ordnung.
    Da mir bisher kein Arzt richtig helfen konnte frage ich mal hier im Forum nach weil es vielleicht hier jemanden gibt der das selbe kennt.
    Wenn ja wisst ihr vielleicht Trainingsmethoden die das Knie stärken damit mir das nicht mehr passiert.

    Ich bedanke mich schon mal jetzt für etwaige Antworten

    Da Mo

  2. #2
    shenmen2 Gast

    Standard

    Also, was du brauchst, ist zunächst mal ein Arzt, der eine Diagnose stellt und dich zu einem Physiotherapeuten schickt, damit der dir die richtigen Übungen für dein Problem zeigt.
    Wenn dein Knie so instabil ist (sind die Bänder ok ?) solltest du beim Training besser eine Bandage tragen - aber erst, nachdem der Arzt dir geraten hat, überhaupt wieder zu trainieren.

  3. #3
    pYr0 Gast

    Standard

    Ja genau erstmal zu einem richtigen Orthopäden der dir dann auch die richtige Diagnose stellt und zur Physio schickt. Dort lernst du dann verschiedene Übungen die du machen kannst, hilft denke ich sehr. Dann halt beim Training würd ich auch Bandagen tragen und was du noch machen könntest, ich finde das hilft immer und bei allen Problemen und ist sowieso das Wichtigste.. Krafttraining und zwar versuche die Muskeln rund ums Knie zu stärken um das Knie so zu entlasten.

    Viel Glück und gute Besserung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knieprobleme beim KK...
    Von Terence Hill im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 12:02
  2. Knieprobleme
    Von Darad im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-09-2004, 09:21
  3. Knieprobleme
    Von Berny im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20-07-2004, 15:32
  4. Knieprobleme
    Von FlorianZ im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-12-2003, 13:03
  5. Pika - Knieprobleme
    Von dementor im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-04-2003, 21:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •