Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 169

Thema: realität?? ich fühle also bin ich??

  1. #1
    CELLARD00R Gast

    Standard realität?? ich fühle also bin ich??

    was ist eurer meinung nach realität?? gibt es beweise??

    ich würde gerne die meinung von euch dazu erfahren

  2. #2
    SeraphiM Gast

    Standard

    wenn du hunger verspürst, fühlst du dich dann nicht real genug ?

  3. #3
    CELLARD00R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
    wenn du hunger verspürst, fühlst du dich dann nicht real genug ?
    wenn du denkst das das realität ist??? meiner meinung nach nicht

  4. #4
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Erst krepierend am Boden liegen ist Realität für dich genug ? ^^

    Realität ist nichts weiter als : eine Wirklichkeit der Existenz auf einer Ebene der Bedürfnisse und Werte, denn ohne diese Verlangen ist der Tod die Konsequenz.
    Alles was du erfasst, unterliegt einer Realitätsfindung. Alles was daneben sich richtet mag der Gesellschaft nicht zugehören.

    Zu viel Matrix gesehen ? ^^

    bin aber nur ein Laien in Philosophie

    mfg
    drt

  5. #5
    Engin Gast

    Standard

    Realität ist das was in deinem Kopf herrscht.

  6. #6
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Kommt vermutlich nicht viel heraus bei dem thread (gab' es auch schon.)
    Brücken müssen aus Stein / Beton gebaut werden, sonst halten sie nicht. Wenn Du aus dem Fenster im 5 Stock springst, dann wird der Aufprall real sein.
    Auch wenn jetzt jemand meint, dass man selbst, oder alle Menschen nur 'träumen', dass Brücken nur dann halten ... springen doch die wenigsten aus dem Fenster ...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von CELLARD00R Beitrag anzeigen
    was ist eurer meinung nach realität?? gibt es beweise??

    ich würde gerne die meinung von euch dazu erfahren
    Ich würde sagen Realität ist anders als wir sie wahrnehmen.

    Die Wahrnehmung fängt ja gewöhnlicherweise vom Kopf aus an.

    Dann müßte man sich fragen gibt es ohne die Wahrnehmung des Kopfes eine

    Realität in dem Sinne wie wir es kennen ?

    Gruß!!

  8. #8
    Apfelbaum Gast

    Standard

    da gabs schon 'zig Threads zu dem Thema

    Realität ist eine Mischung zwischen den Sachen im Kopf (chemische Prozesse ...) und physikalischen Größen.

    Wir sehen zum Beispiel Farben weil unser Gehirn die Wellenlänge von Licht (und reflektieren Körpern) so für uns darstellt. Ebenso könnten wir auch Radiostrahlung sehen können.

    Der Sturz aus dem Fenster ist nichts anderes als das Einwirken einer physikalischen Größe.

    Brücken halten genauso wie der Lichtbogen beim Schweißen.

    Materie in kleinste Teile zerlegt ist Energie (Elektronen z.B.).

    In der Quantenphysik kann man zwischen Teilchen und Welle kaum noch unterscheiden.

    Materie ist Energie und Energie kann sich als Materie darstellen.

    Unsere Wahrnehmung der Realität ist nur die Wahrnehmung. Würden wir andere Sachen wahrnehmen (z.B. Aura), wäre die Realität anders

  9. #9
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Hundert Menschen, hundert Wahrheiten.

    Aber ich würde auch sagen, ich habe bzw. bin ein Bewußtsein, also bin ich- und dieses Bewußtsein ist Realität. Oder der Lebensfunke oder wie auch immer man es bezeichnen soll ist Realität.
    Den wird es immer geben, alles andere unterliegt der Veränderung.

    Denn dieser Lebensfunke, der untrennbar mit irgendeiner Form von Bewußtsein gekoppelt ist (wurde durch elektromagnetische Tests auch an Pflanzen erprobt), ist etwas, ist DAS, was der Mensch und seine Wissenschaft nicht selbst erschaffen kann.

    Und DAS ist für mich Realität.

  10. #10
    Apfelbaum Gast

    Standard

    schöne Antwort

  11. #11
    Engin Gast

    Standard

    es gibt natürlich religionen die behaupten das wir in einer scheinwelt leben würden und alles nur eine illusion wäre bis wir die erleuchtung haben würden und die dinge dann sehen würden wie sie "wirklich" sind. der buddhismus ist beispielsweise so eine religion und die christliche und islamische mystik ebenfalls.
    die neurotheologie allerdings, die sich mit solchen phänomenen beschäftigt, ist zu dem schluss gekommen, das die gehrine von erleuchteten die man durch ..tomographen untersucht hat, es sich um ganz normale defekte hirnprozesse handelt, die durch fehlzündungen im gehirn verursacht werden bzw. eine dissoziation vorliegt.

  12. #12
    Apfelbaum Gast

    Standard

    interessant
    Also sind "Erleuchtete" eigentlich Bekloppte die sich mit Meditationen und so weiter selbst ins Nirvana geschossen haben, und jetzt permanent im Lala-Land sind?
    Aber warum bringen dann manche von denen wirklich beachtenswerte Aussagen hervor? Oder sind die Aussagen weniger gut aber dafür unverständlich, und man hält sie damit für wertvoll (ähnlich wie bei Politikern )?

  13. #13
    Ki. 102 Gast

    Exclamation

    Hi !
    Die Frage ist doch: Gibt es eine äußere Realität, die unabhängig von mir existiert?
    Und diese Frage kann man eigentlich nur mit "ja" beantworten.
    Wer das anders beantwortet und nicht schon in der Klapse ist, soll mir bitte erklären welche Konsequenzen für sein Leben er daraus zieht - also welche, die über das Führen von pseudo-philosophischen Diskussionen in Foren hinausgehen.

    WIE man diese Realität wahrnimmt, ist eine andere Frage.
    GRUß !

  14. #14
    Engin Gast

    Standard

    edit.
    Geändert von Engin (10-04-2007 um 10:54 Uhr)

  15. #15
    Floating Gast

    Standard

    Das ist ein äußerst interessantes Thema, finde ich! Aber selbst wenn unsere Realität nicht wahr wäre, so scheint sie doch das einzige zu sein was wir haben...

    Zitat Zitat von Dschuang Dsi - Das wahre Buch vom südlichen Blütenland
    Einst träumte Dschuang Dschou, daß er ein Schmetterling sei, ein flatternder Schmetterling, der sich wohl und glücklich fühlte und nichts wußte von Dschuang Dschou. Plötzlich wachte er auf: da war er wieder wirklich und wahrhaftig Dschuang Dschou. Nun weiß ich nicht, ob Dschuang Dschou geträumt hat, daß er ein Schmetterling sei, oder ob der Schmetterling geträumt hat, daß er Dschuang Dschou sei, obwohl doch zwischen Dschuang Dschou und dem Schmetterling sicher ein Unterschied ist. So ist es mit der Wandlung der Dinge.
    Zitat Zitat von Ki. 102 Beitrag anzeigen
    Kommt vermutlich nicht viel heraus bei dem thread (gab' es auch schon.)
    Brücken müssen aus Stein / Beton gebaut werden, sonst halten sie nicht. Wenn Du aus dem Fenster im 5 Stock springst, dann wird der Aufprall real sein.
    Auch wenn jetzt jemand meint, dass man selbst, oder alle Menschen nur 'träumen', dass Brücken nur dann halten ... springen doch die wenigsten aus dem Fenster ...
    GENAU Deswegen mag ich Euch Karatekas so! Ihr seht die Dinge gerne einfach nur so wie sie sind!! Gefällt mir sehr. Ich kenne nen Karateka, der hat genau zu dem selben Thema mal gesagt: "Ein Stuhl ist ein Stuhl und ein Stein ein Stein! Was ist daran so schwer!??" *g* So was kommt komischerweise eigentlich immer nur von Karate-Leuten (-kommt mir zumindest so vor). MUSS wohl an der Kampfkunst liegen.
    Geändert von Floating (10-04-2007 um 10:57 Uhr)

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier,Grüße an alle!!
    Von D.v.Dijk im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-12-2005, 00:28
  2. So ich bin der.....
    Von Earthshaker im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-12-2005, 03:55
  3. Prophet... Wer Ich bin und was Ich wissen will
    Von Prophet im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 13:56
  4. Bin wirklich und 100&ig neu hier, wer kanns glauben???
    Von Rookie2 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-09-2004, 18:50
  5. Hi Leutz bin neu hier und wollte mal vorstellen
    Von Witti im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-08-2004, 13:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •