Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 169

Thema: realität?? ich fühle also bin ich??

  1. #46
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Apfelbaum Beitrag anzeigen
    @iron

    im Pudel

    und Sonn...
    Ich weiß

    Gruß!!!

  2. #47
    Engin Gast

    Standard

    @iron

    wenn du es schaffst, mindestens 8 stunden am tag zu meditieren, dann ist das ja kein problem.
    was ich aber nicht glaube

    du musst wissen das man für eine erleuchtung mehrere zehntausende von stunden braucht. und wer soll denn das hier schaffen?

  3. #48
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von choi Beitrag anzeigen
    du hast gesagt, ich sollte das wort erleuchtung nicht wieder in den mund nehmen, also schweige ich auf deine frage.
    Naja du "sollst " es nicht in den Mund nehmen und mir legst du Sachen in den Mund

    Nö habe gesagt das du die Leute die untersucht worden , bitte nicht erleuchtete nennst also bitte korrekt bleiben !


    Gruß!!!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von choi Beitrag anzeigen
    @iron
    wenn du es schaffst, mindestens 8 stunden am tag zu meditieren, dann ist das ja kein problem.
    was ich aber nicht glaube
    Da schwingt die Ironie mit wie ? Weil ich nicht nur einmal erwähnte Menschen zu kennen die sich in ziehmlich fitten graden bewegen ohne 8 Stunden am Tag zu meditieren .

    Zitat Zitat von choi Beitrag anzeigen
    @iron
    du musst wissen das man für eine erleuchtung mehrere zehntausende von stunden braucht. und wer soll denn das hier schaffen?
    Ist das eine Erfahrung ?


    Ach ja ich warte noch auf meine Antwort bezugs warum man es in der Gesellschaft nicht sollte und kann , da der Mensch... ja


    Gruß!!

  5. #50
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ironhead101Dareius
    Hi Ki , ich hoffe man hat herausgelesen das kein übertriebner Ernst dahinter Stand.
    Bei mir doch auch nicht
    Wo liegt für dich denn der wahre Kern ?
    Hmm, meist bin ich ja damit beschäftigt Sachen entgegenzutreten, die ich für Murks halte - wenn man den ganzen Müll mal beiseite hätte, wäre man schon einen Schritt weiter ...
    Die Wissenschaftler nennen etwas unnormal was andere Glücklich macht. [...]
    Da gibt es doch nicht wirklich einen Zusammenhang.
    Die Wahrheit kann eben schrecklich sein. Und was heißt denn normal und insbesondere: was heißt natürlich ? Die Natur ist grausam. Das Glück der Kreaturen inkl. des Menschen steht überhaupt nicht auf dem Plan !
    Insofern gibt es da keinerlei Widerspruch.
    "glücklich machend = wahr" ist Wunschdenken.

    Zitat Zitat von Qizilbasch
    @Apfelbaum
    Sag mal, kann es sein dass du noch sehr jung bist.
    Wieso ? Ich fand ihn nie besser als heute.
    (Und das ganz im Ernst !)
    GRUß !!
    Geändert von Ki. 102 (10-04-2007 um 16:14 Uhr)

  6. #51
    Engin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Ach ja ich warte noch auf meine Antwort bezugs warum man es in der Gesellschaft nicht sollte und kann , da der Mensch... ja

    ich hab nicht gesagt, das man es nicht sollte. wenn es jemandem möglich ist, dann sollte er das ruhig tun, vorausgesetzt er hat wirklich keine hindernisse auf dem weg.






    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen

    Ist das eine Erfahrung ?
    das ist keine erfahrung. aber ich frage mich warum mönche die über zehntausende von stunden haben, immer noch nach einer erleuchtung meditieren.

  7. #52
    Engin Gast

    Standard

    AUF WIEDERSEHEN

    somit beende ich hier meine Diskussion im KKB und sage auf wiedersehen, war ein nette lange zeit mit euch und danke.

    ps: es sei denn ich muss mit klaus noch einige dinge abklären.

    pps: @iron, dir schicke ich die begründung per pn zu wenn ich sie gefunden habe. (ich meine das mit der erleuchtung)

  8. #53
    CELLARD00R Gast

    Standard

    ich habe mich durch das gelesen was ihr geschrieben habt....das passende zu dem threat kam meiner meinung nach von apfelbaum er meinte
    Was aber Realität ist, hängt von der Wahrnehmung ab das finde ich sehr zutreffend!!



    kennt jemand den film

    what the bleep do we know??

    ich habe den film letztens gesehen,der ist schon länger drausen aber mir bisher noch nie aufgefallen....nun ja....

    auf jeden fall hat mir dieser film einige fragen beantwortet die ich schon sehr sehr sehr lange in mir hatte

    bisher hatte ich vielen menschen die als kompetent galten fragen gestellt aber keine richtige (ich sage besser annehmbare) antwort bekommen

    schaut euch den film an...gibt es in der videothek....oder in teile aufgeteilt habe ich den film auch schon bei videogoogle gesehen
    gebt "what the bleep do we know" oder "what the #$*! do we know" ein
    dann würde ich gerne eure meinung dazu hören

    ps: es ist garantiert keine zeitverschwendung den film zu sehen!


    @ APFELBAUM

    toller runninggack

  9. #54
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Ki. 102 Beitrag anzeigen
    Bei mir doch auch nicht


    Hehe


    Zitat Zitat von Ki. 102 Beitrag anzeigen
    Hmm, meist bin ich ja damit beschäftigt Sachen entgegenzutreten, die ich für Murks halte - wenn man den ganzen Müll mal beiseite hätte, wäre man schon einen Schritt weiter ...
    Normal !


    Zitat Zitat von Ki. 102 Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch nicht wirklich einen Zusammenhang.
    Die Wahrheit kann eben schrecklich sein. Und was heißt denn normal und insbesondere: was heißt natürlich ? Die Natur ist grausam. Das Glück der Kreaturen inkl. des Menschen steht überhaupt nicht auf dem Plan !
    Insofern gibt es da keinerlei Widerspruch.
    "glücklich machend = wahr" ist Wunschdenken
    GRUß !!
    Okay das ist eine klare und direkte Antwort


    Gruß!!!

  10. #55
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von choi Beitrag anzeigen
    AUF WIEDERSEHEN

    somit beende ich hier meine Diskussion im KKB und sage auf wiedersehen, war ein nette lange zeit mit euch und danke.
    Nur raus aus der einen Disskusion oder generell ? Wäre doch sehr schade

    Zitat Zitat von choi Beitrag anzeigen
    AUF WIEDERSEHEN
    pps: @iron, dir schicke ich die begründung per pn zu wenn ich sie gefunden habe. (ich meine das mit der erleuchtung)
    Agree =)


    Gruß!!!

  11. #56
    Engin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Nur raus aus der einen Disskusion oder generell ? Wäre doch sehr schade
    ich will generell nicht mehr schreiben bzw. diskutieren, es sei denn ich habe ein gesundheitliches problem usw., wo selber nicht mehr weiter weiß, dann will um hilfe nachfragen, aber ansonsten wie gesagt, ziehe ich mich aus jeder diskussion zurück.

    ich werde beiträge nur noch lesen und heute wenn klaus da ist, noch vielleicht einiges abklären.
    Geändert von Engin (10-04-2007 um 17:46 Uhr)

  12. #57
    Floating Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber könntest du vielleicht so nett sein und nicht immer von erleuteten reden.

    Ich bin mal so frech zu behaupten das die noch nie so jemanden unter der Lupe hatten .



    Gruß!!!
    Sehe ich ähnlich. Das war's eigentlich worauf ich in meinem vorletzten Post hinaus wollte.

    Wobei Erleuchtung ja per Definition die Erkenntnis der Illusion sein soll. Von daher ist es wohl ganz natürlich wenn man vom Thema "Illusion/Realität" ganz schnell zum Thema "Erleuchtung" kommt. Hat halt viel miteinander zu tun. Trotzdem ist dieses Thema ebenso müßig wie die Frage nach Gott. Solche Fragen lassen sich niemals wirklich beantworten und führen fast immer zu Streit. Dann ist es meistens ganz schnell vorbei mit der buddhistischen Gelassenheit...

    Irgendwie muß ich bei solchen Themen immer an Fight Club denken. Ist mein Lieblingsfilm und auch irgendwie "erleuchtend"...

  13. #58
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CELLARD00R Beitrag anzeigen
    Was aber Realität ist, hängt von der Wahrnehmung ab das finde ich sehr zutreffend!!
    schwachsinn, nur weil DU mit bloßem auge kein infrarot sehen kannst, heisst das noch lange nicht, es würde nicht existieren.......
    aber man kann natürlich alles umkrempeln sein hirn abschalten und die zunge lose machen...

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von choi Beitrag anzeigen
    ich will generell nicht mehr schreiben bzw. diskutieren,
    schade

    gruss.

    edit: ok wenns mir jetzt n kampfkünstler vorschlägt, werd ich ihn mir doch anschauen..ich hab meiner
    esoterischen exfreundin nicht ganz über den weg getraut *rofl* what the bleep we know steht mal auf der ausleihliste ..
    Geändert von D-Nice (10-04-2007 um 21:16 Uhr)
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  15. #60
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Zitat Zitat von choi Beitrag anzeigen
    @iron


    du musst wissen das man für eine erleuchtung mehrere zehntausende von stunden braucht. und wer soll denn das hier schaffen?
    wer das behauptet, war garantiert nicht erleuchtet!
    Wie siehts z.B. aus mit den mitgebrachten stunden aus früheren Leben
    ...und wieso sollte es bei allen gleich lang dauern...

    und was ist mit denen, die tatsächlich erleuchtet sind?


    Abgesehen davon gibts für Erleuchtung auch mehrere Auslegungen- eine ist zum Beispiel das Erkennen der absoluten Wahrheit... eine andere das frei sein von "Verblendungen" ... und wieder andere wollen dazu noch Energie und Licht... mal abgesehen von denen, die Erleuchtung in verschiedenen Stufen erwarten...
    Geändert von scarabe (10-04-2007 um 21:25 Uhr)

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier,Grüße an alle!!
    Von D.v.Dijk im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-12-2005, 00:28
  2. So ich bin der.....
    Von Earthshaker im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-12-2005, 03:55
  3. Prophet... Wer Ich bin und was Ich wissen will
    Von Prophet im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 13:56
  4. Bin wirklich und 100&ig neu hier, wer kanns glauben???
    Von Rookie2 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-09-2004, 18:50
  5. Hi Leutz bin neu hier und wollte mal vorstellen
    Von Witti im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-08-2004, 13:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •