Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Migräne - Triptane - Formigran

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard Migräne - Triptane - Formigran

    ahoi,

    wollte mal fragen ob hier unter den migränikern schon menschen sind, die das neue formigran ausprobiert haben und wie die erfahrungen damit sind??

    muss nämlich mal etwas umstellen.. bin bei einem anfall bei ca. 3200mg ibuprofen bevor sich eine wirkung einstellt - und, naja - ich hab schon zweimal meine beine nicht mehr gespüft..

    greets
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  2. #2
    kk-nupp Gast

    Standard

    Haste denn Triptane überhaupt schon mal ausprobiert? Die helfen im allgemeinen recht gut. Bei so viel Ibuprofen solltest du sehr auf deinen Magen aufpassen - nix gut!


    Gruß
    KK-Nupp

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von kk-nupp Beitrag anzeigen
    Haste denn Triptane überhaupt schon mal ausprobiert? Die helfen im allgemeinen recht gut. Bei so viel Ibuprofen solltest du sehr auf deinen Magen aufpassen - nix gut!


    Gruß
    KK-Nupp
    eben weil das "nix gut ist" und ich sowieso magen / darm geschädigt bin - nur die nebenwirkungen bei formigran erscheinen mir auch nicht ohne
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  4. #4
    Mütze Gast

    Standard

    Moin Dark,
    Triptane sind nicht neu. Maxalt,Ascotop und Imigran gibt es schon lange. Die Frage ist allerdings was Du für ein Migränetyp bist.
    Ich würde erst mal Ursachenforschung betreiben. Führst Du ein Kopfschmerztagebuch ? Warst Du schon mal bei einem Spezialisten ?
    Triptane, so gut sie im allgemeinen am Anfang auch helfen mögen,
    sind schon ein ziemlicher Hammer.
    Übrigens, wußtest Du das Kopfschmerzen eine der Nebenwirkungen von Ibuprofen ist?

    http://wwx.migraeneliga-deutschland.de/

    Gruß
    Mütze

  5. #5
    kk-nupp Gast

    Standard

    Das blöde bei den normalen NSAR ist, daß sie bei Migräne meistens nur eingeschränkt und hochdosiert wirken - bei manchen sogar gar nicht. Viele Migräneanfällige, die ich kenne, sind ziemlich froh, bei bösen Migräneanfällen ein Triptanderivat zur Verfügung zu haben. Diese hat man zum Glück ja nicht allzu oft. Ungünstig sind vor allem der hohe Preis und die Tatsache, daß diese Arznei normalerweise nicht von den KK bezahlt wird. Gerade, wenn Magen und Darm schon vorbelastet sind, sollte man Ibuprofen, ASS und Paracetamol möglichst meiden. Und wenn du zu viel Triptane einnimmst, fallen dir die Hände ab.


    Gruß
    KK-Nupp

  6. #6
    megahoschi Gast

    Standard

    triptan ist ein wahres wundermittel. eine absolute erlösung. ist nur recht teuer.
    man kann auch mal ergo-lonarid probieren. wenn´s hart auf hart kommt hilft aber nur noch triptan.

  7. #7
    MiNaSo Gast

    Standard

    also bei mir haben bisher keine tabletten geholfen.
    ich leg mich da meist ins bett, pfefferminzöl auf die schmerzenden stellen und auf die stellen wovon die migräne kommt, ne runde schlafen, ne runde sich übergeben, wieder ein wenig schlafen und gut is

  8. #8
    megahoschi Gast

    Standard

    ist ja krass, du bist die erste, die ich höre, der sagt, dass triptan bei ihr nicht hilft. arme miri

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von MiNaSo Beitrag anzeigen
    also bei mir haben bisher keine tabletten geholfen.
    ich leg mich da meist ins bett, pfefferminzöl auf die schmerzenden stellen und auf die stellen wovon die migräne kommt, ne runde schlafen, ne runde sich übergeben, wieder ein wenig schlafen und gut is


    was für tabletten? aspirin? ibuprofen? diclofenac?

    da du auch aus stuttgart bist, kann ich dir die adresse von einem verdammt guten schmerztherapeuten aus ludwigsburg geben. nach der therapie haben sich meine anfälle um 60 - 70 % verringert und die intensität ist auch zurückgegangen.
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  10. #10
    MiNaSo Gast

    Standard

    ich hab seit ca nem halben jahr keine migräne mehr gehabt und hoffe es kommt so schnell auf nicht wieder, hab eine therapie gemacht, hat echt gut geholfen und nicht nur gegen migräne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mittel gegen Migräne
    Von smash im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-08-2003, 17:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •