Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Warum keine Wettkämpfe und Gürtel im Muay Thai bzw. Thaiboxen

  1. #1
    Wot@n Gast

    Standard Warum keine Wettkämpfe und Gürtel im Muay Thai bzw. Thaiboxen

    Nabend,
    Ich habe mal eine Frage,die mir schon sehr lange in den Fingern brennt:
    Ich habe vor einiger Zeit(1,5Jahre) mit dem Muay Thai angefangen un da es mir so viel gebracht hat habe ich auch einem Kumpel geraten eine Kampfsportart auszuüben,da er sowieso auf der Suche nach einem Hobby war fing er auch gleich mit Kickboxen an und nun hat er schon nach 4Monaten Training seinen ersten Kickbox Kampf und auch bald eine Gürtelprüfung! Nun frage ich mich warum hatte ich noch nie die Gelegenheit in den Ring zu steigen oder eine Prüfung ?
    Danke schonmal im voraus für eure Antworten!
    Gruß Wot@n

  2. #2
    Sportler Gast

    Standard

    Moin!
    1. Wo trainierst du denn?
    2. Hast du deinen Trainer schonmal gefragt?

    3. Gürtelprüfungen bzw. Khanprüfungen sind normalerweise Verbandsangelegenheit. Ist dein Verein in einem Verband?
    4. Gürtel sind nicht alles. Nicht jeder Trainer hat eine Prüferlizenz, deshalb wird das im Verein kaum angeboten. Aber du könntest Lehrgänge besuchen(dafür müsstest du aber auch im Verband sein - zumindest für die Prüfung).
    5. Wettkämpfe: Auch diese werden normalerweise vom Verband ausgerichtet. Ansonsten liegt es an der Schule, ob die Leute drauf vorbereitet und hingeschickt werden. Bist du denn schon bereit dazu? Was sagt dein Trainer?

    Fazit: Frag deinen Trainer

  3. #3
    King of Queens Gast

    Standard

    Keine Wettkämpfe im Muay Thai? Das wüsst ich aber! Also ist, wie Kollege Sportler scho gesagt hat, Verbandsangelegenheit. Im MTBS ist es so, dass regelmässig Veranstaltungen und Kämpfe stattfinden.

    Gürtel gibts im MT nicht, und Stufen soweit ich weiss nur bei den Trainern, bei Kämpfern gilt einfach das A-, B-, C-Klasse System mit entsprechenden Gewichtsklassen.

    Kämpfen kannst du eigentlich wenn du dich bereit dazu fühlst, vorausgesetzt von Trainer- und Verbandsseite ist alles ok.

    Gruss KoQ

  4. #4
    Valdigi Gast

    Standard

    ich zb. mache seit einem jahr muay thai und habe im juni letzten jahres angefange zu kämpfen.....seit dem habe ich 14 Kämpfe bestritten
    also wenn man will und im richtigen verband ist dann kann man da schon ne menge machen

  5. #5
    Fight4Life Gast

    Standard

    wow 14 kämpfe allein in einem Jahr
    wie sind die ausgefallen wenn ich fragen darf?

  6. #6
    Valdigi Gast

    Standard

    das jahr ist noch nicht um
    hab noch mindestens 3 oder 4 bis es um ist hehehe

    ja von den 14 hab ich 11 gewonnen.Von den 14 waren 3 Nach Profi-Regeln (ohne schutz) 1 Halb-Profi (nur schienbeinschutz) und der Rest alles Amateur (komplettschutz)

  7. #7
    Wot@n Gast

    Standard

    Soweit ich weiß ist meine Trainerin bei Selbstverteidigung München Taekwondo Hapkido Bayern Trudering. kA ob das nun ein richtiger Verband ist! Soll ich dann einfach ma meinen Trainer nach nem Kampf fragen?
    Gruß WoT@n

  8. #8
    Wot@n Gast

    Standard

    @ Sportler fürn Kampf wär ich eig. scho bereit von der Technik her bin ich einer der besten nur die Kondition muss nochn bisschen ausgebaut werden.
    Stärke geht auch klar.

  9. #9
    Fight4Life Gast

    Standard

    @Valdigi

    Nicht schlecht muss ich schon sagen

  10. #10
    King of Queens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valdigi Beitrag anzeigen
    das jahr ist noch nicht um
    hab noch mindestens 3 oder 4 bis es um ist hehehe

    ja von den 14 hab ich 11 gewonnen.Von den 14 waren 3 Nach Profi-Regeln (ohne schutz) 1 Halb-Profi (nur schienbeinschutz) und der Rest alles Amateur (komplettschutz)
    Kämpfen ohne schutz ist nach Profi-Regeln? Ohä dann hab ich ja nach Profiregeln gekämpft, ich dacht es wär Amateur... also bloss mit Ellbogenschoner und Handschuhen..

  11. #11
    Valdigi Gast

    Standard

    ja Ellbogenschoner trägt man ncoh als C oder B klasse Kämpfer......erst ab der A-Klasse kämpft man ohne Ellbogenschoner (zwecks Erfahrung...)

  12. #12
    StefanS. Gast

    Standard

    wieso gibst keine gürtel??? also gürtel ja nicht aber gradierungen gibst doch 15 stück in nem richtigen MT verein kannste auch deine khan prüfungen machen aber mt in dt is immer so ne sache wie sehr das wirklich mt is khan prüfungen werden kaum noch gemacht etc

  13. #13
    muaythai-camp-berlin Gast

    Standard

    Sorry StefanS.,

    es gibt aber sogar 16 Graduierungen!

    Für Kämpfer sind Graduierungen in meinen Augen aber zweitrangig.

    Erst für die Trainerriegen sollte es mit khangraden interessanter werden

  14. #14
    StefanS. Gast

    Standard

    stimmt da haste recht aber hier wurd das ja ganz weggelassen das es sowas gibt^^

  15. #15
    Valdigi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanS. Beitrag anzeigen
    khan prüfungen werden kaum noch gemacht etc
    im welchem verband???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai / Boran Trainerausbildung
    Von Ralf Kussler im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-11-2006, 19:44
  2. Ergebnisse Muay Thai Gala Berlin - 3.9.2006
    Von CHOKEMuay im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-09-2006, 09:09
  3. Muay Thai - Praxis
    Von saraneus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-06-2005, 18:57
  4. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46
  5. Termine 2002
    Von TheHeadhunter im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06-01-2003, 10:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •