Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Tapi-Tapi Clips

  1. #16
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Padawan Vergel Beitrag anzeigen
    Warum schade?
    Weil dort, wo er früher trainiert hat, nur die Senioren-Version des Tapi-Tapi trainiert wurde.

  2. #17
    Diokletian Gast

    Standard

    So kann man auch sagen! Bei Datu hat das Ganze eine echt beeindruckende Qualität!

  3. #18
    AKED Gast

    Standard

    Letztendlich geht es im Tapi um Dominanz.
    Eine Reaktion von einem Partner erzwingen und diese ausnutzen. Und wenn er nicht die erwünschte Reaktion bringt, muss die ursprüngliche Aktion deutliche Wirkung zeigen.
    So mach ich das nämlich immer.

    Aber danke für die Blumen.

    Dieter

  4. #19
    lamix75 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AKED Beitrag anzeigen
    was für Knoten in den Armen, dabei kommt man sich immer so hilflos vor!

  5. #20
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AKED Beitrag anzeigen
    Letztendlich geht es im Tapi um Dominanz.
    Eine Reaktion von einem Partner erzwingen und diese ausnutzen. Und wenn er nicht die erwünschte Reaktion bringt, muss die ursprüngliche Aktion deutliche Wirkung zeigen.
    So mach ich das nämlich immer.

    Aber danke für die Blumen.

    Dieter
    Diesen Fehler macht man bestimmt nur ein mal

  6. #21
    Diokletian Gast

    Standard

    Wieso Fehler? Man möchte eine Sache erreichen, wenn das nicht geht, geht man einen anderen Weg. Der "Rrrumms" am Ende sollte aber immer der gleiche sein!

    Letztendlich geht es im Tapi um Dominanz.
    Eine Reaktion von einem Partner erzwingen und diese ausnutzen. Und wenn er nicht die erwünschte Reaktion bringt, muss die ursprüngliche Aktion deutliche Wirkung zeigen.
    Das kenne ich von meinem ehem. Trainer etwas anders, daher mein "Schade...!"

  7. #22
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Wieso Fehler? Man möchte eine Sache erreichen, wenn das nicht geht, geht man einen anderen Weg. Der "Rrrumms" am Ende sollte aber immer der gleiche sein!

    Das kenne ich von meinem ehem. Trainer etwas anders, daher mein "Schade...!"
    Den Fehler, nicht angemessen zu reagieren (als Geführter )... Denn das tut sonst seeeehr weh!!

  8. #23
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirasol Beitrag anzeigen
    Den Fehler, nicht angemessen zu reagieren (als Geführter )... Denn das tut sonst seeeehr weh!!
    Schon verkehrt! Das Prinzip "Führer/Geführter" (ich verwende lieber "Feeder/Receiver") soll lediglich festlegen, wer was im jeweiligen Drill trainieren soll. Der Feeder gibt einen Input, mit dem eine bestimmte Reaktion initiiert werden soll. Der Receiver darf auf gar keinen Fall "angemessen reagieren", weil er sonst zu kooperativ mitspielt. Es ist am Feeder, seinen Input so auszuführen, daß der Receiver entweder unfreiwillig darauf hereinfällt, oder nicht anders kann als wie gewünscht zu reagieren. Alles Andere gleitet zu leicht in einen harmonieseligen Partnertanz ab, indem jede Aktion zugunsten des Feeders ausgelegt wird und sich der Receiver an Ende auch noch selbst entwaffnet. Alles schon erlebt!

  9. #24
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Schon verkehrt! Das Prinzip "Führer/Geführter" (ich verwende lieber "Feeder/Receiver") soll lediglich festlegen, wer was im jeweiligen Drill trainieren soll. Der Feeder gibt einen Input, mit dem eine bestimmte Reaktion initiiert werden soll. Der Receiver darf auf gar keinen Fall "angemessen reagieren", weil er sonst zu kooperativ mitspielt. Es ist am Feeder, seinen Input so auszuführen, daß der Receiver entweder unfreiwillig darauf hereinfällt, oder nicht anders kann als wie gewünscht zu reagieren. Alles Andere gleitet zu leicht in einen harmonieseligen Partnertanz ab, indem jede Aktion zugunsten des Feeders ausgelegt wird und sich der Receiver an Ende auch noch selbst entwaffnet. Alles schon erlebt!
    Ich glaube, Du willst mich falsch verstehen, oder?!!
    Das ist mir jetzt aber zu mühselig, auf Deine festgefahrenen Blickwinkel (wahrscheinlich aufgrund Deiner negativen Erfahrungen) einzugehen

    Nur soviel: Ich habe auch schon beides erlebt im Tapi - und kenne auch nur wenige Leute, mit denen es mir Spaß macht, Tapi zu trainieren! (Und natürlich auch was bringt...)

    Viele Grüße,
    Mirasol

    P.S.: Durch Schmerzen lernt man in diesem Drill mit Sicherheit am Besten und Meisten

  10. #25
    Diokletian Gast

    Standard

    Ich denke eher, DU verstehst mich nicht ganz...!

    Und wenn Schmerzen ins Spiel kommmen, ist da was komplett verkehrt gelaufen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sehr schöne Videos Datu! Mehr davon!
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  12. #27
    lamix75 Gast

    Standard

    Also Hebel u. Backpfeifen tun beim Tapi schon ein bissel weh *g*

  13. #28
    Diokletian Gast

    Standard

    Backobst???

  14. #29
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, DU verstehst mich nicht ganz...!

    Und wenn Schmerzen ins Spiel kommmen, ist da was komplett verkehrt gelaufen.
    Meine Güte mußt Du frustriert sein...

    Und sorry, aber es gibt "Schmerzen" und "Schmerzen"

  15. #30
    AKED Gast

    Standard

    Mirasol und Diokletian:

    Hört bitte auf Euch anzumachen. Ihr kennt beide Eure Erfahrtungen nicht und könnt so nicht übereinander urteilen.

    Gruß

    Dieter

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hung Gar clips etc.
    Von Lau Kar Bo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14-02-2007, 07:31
  2. Clips mit Musik im Web
    Von Furado im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-11-2006, 16:13
  3. Free Fight Clips von Sigo und Ismael
    Von jkdberlin im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-08-2004, 15:02
  4. Tapi-Tapi
    Von Pantha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03-09-2002, 21:33
  5. Tapi Tapi
    Von Pantha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-11-2001, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •