Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Karate Anzüge für KUMITE - Brauche Tipps!

  1. #1
    Pr!mus Gast

    Smile Karate Anzüge für KUMITE - Brauche Tipps!

    Hallo Leute! In einer Woche fängt bei mir das Training an (hatte 6 Monate verletzungsbedingt Pause) und ich bin schon ganz wuschig. Brauche zu allem Übel noch einen neuen Anzug...

    Also meine Frage an euch: Welche von den gleich verlinkten ist besser geeignet für Kumite.


    ANZUG 1
    ANZUG 2
    ANZUG 3
    ANZUG 4
    ANZUG 5

    Dazu soll vielleicht noch gesagt sein, dass ich 1,86 m Groß bin und mir dementsprechend 1,90 m Größe kaufen würde. Mit Hinblick aufs Finanzielle und dem Waschvorgang natürlich. Außerdem schwitz ich einigermaßen gut beim Training, so dass der Tragekomfort nicht darunter leiden sollte. Der Anzug würde dann selbstverständlich wöchentlich einmal gewaschen werden, sollte demnach nicht plötzlich versteifen (hat ich schonmal ).Welcher Anzug hält meinen Anforderungen stand und ist zudem noch (optimal) für Kumite? Wie wirken sich die OZ Zahlen auf das alles aus? Oder hat jemand einen ganz anderen Vorschlag? Ich kenn mich in den Sachen nicht soooo gut aus und ich weiß, das sind gleich viele Fragen auf einmal aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand Rat



    Freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Antworten und ja wie gesagt, bin schon ganz hibbelig aufs Training!!

  2. #2
    monos Gast

    Standard

    ide oz zahlen gibt nur das gewicht des stoffes an mehr nicht. ich neige dazu eher anzüge mit höheren oz zahlen zu nehmen weil ich mich darin einfach wohl fühle wenn ich weis das ich einen anzug an hab.


    zum versteifen azüge aus reiner baumwolle versteifen sich nun mal mit der zeit aber wenn der anzug leicht angeschwitztz ist hat sich das wieder. ansonsten wenn du ihn weich und geschmeidig haben möchtest musst du ihn eben hin und wieder mit nem weichspüler waschen was ich gehört hab der trockner soll da auch angebelich helfe (aber aufpassen der gi kann da noch etwas eingehen )

    welcher der richtige für dich ist musst du selber wissen ich habe keinen einzigen von denen getragen. ich würde dir aber zu einem aus 100% baumwolle raten.

  3. #3
    Kwon-Do Gast

    Standard

    Der anzug 5(kwon victory) ist ganz gut, finde ich. sieht halt ein bisschen ungewöhnlich aus in dieser Glanzoptik, ist aber sehr angenehm zu tragen und schweißaufsaugend.
    Der preis ist etwas zu hoch, aber dafür hat man einen guten anzug.

    fazit: bester anzug, den ich bis jetzt hatte.

  4. #4
    busch Gast

    Standard

    hab den kwon victory grade in der DKV zeitschrift 2/07 gesehen... in der werbung zwischen seite 32 und seite 33 sieht ja recht edel aus. und seite 51
    Geändert von busch (12-04-2007 um 12:29 Uhr)

  5. #5
    ablaugurt Gast

    Standard

    Hallo Pr!mus
    Ich bevorzuge den Toshya von "SAIKO SPORTS"
    ist zwar nicht ganz billig aber gerade wenn mann viel schwitzt gut.
    Eine Nummer größer bestellt, passt.

  6. #6
    ZoMa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kwon-Do Beitrag anzeigen
    Der anzug 5(kwon victory) ist ganz gut, finde ich. sieht halt ein bisschen ungewöhnlich aus in dieser Glanzoptik, ist aber sehr angenehm zu tragen und schweißaufsaugend.
    Der preis ist etwas zu hoch, aber dafür hat man einen guten anzug.

    fazit: bester anzug, den ich bis jetzt hatte.
    Der Anzug kostet keine 70€ bei 200cm und das findest du zu hoch? Sorry, aber was trägst du für Anzüge??

  7. #7
    Pr!mus Gast

    Standard

    danke leute!!!

    Hab jetzt aber Anzug 2 bestellt... der Victory glänzt mir zu sehr, sonst hät ich den bestellt. Ich guck mir den Stoff an, ob ereinigermaßen Reißfest ist und behalt ihn wenns gut läuft gelle Aber ich glaube im Endeffekt stimmt die OZ Zahl mit der vom Victory überein und alles andere auch. Preismäßig nehmen die sich auf jeden Fall net viel.

    Keiner da der mal den Comepetitive hatte? Los... macht mir wenigsten ein gutes Gewissen, dass ich das Richtige gemacht hab

    Danke Leute ihr seid super.

  8. #8
    Brazilian_Kick Gast

    Standard

    ich hab den Competitive. Ist ganz ok. Ein Bekannter hat den Hochglanz-Anzug. Der sieht nicht so gut aus. Beim Competitive finde ich sowohl den Schnitt als auch den Stoff besser. Zur Reißfestigkeit kann ich allerdings nix sagen, da ich ihn nur als Kumite-Anzug benutze.

  9. #9
    ZoMa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ablaugurt Beitrag anzeigen
    Hallo Pr!mus
    Ich bevorzuge den Toshya von "SAIKO SPORTS"
    ist zwar nicht ganz billig aber gerade wenn mann viel schwitzt gut.
    Eine Nummer größer bestellt, passt.
    Ich hab den Saiko Yama (der Premium Anzug von Saiko) und die Lebensdauer... naja. Kein wirklich gutes Preis / Listungsverhältnis

  10. #10
    Kwon-Do Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa Beitrag anzeigen
    Der Anzug kostet keine 70€ bei 200cm und das findest du zu hoch? Sorry, aber was trägst du für Anzüge??

    Vorher trug ich immer den kwon traditional(170); kostet um die 35€. Fürs normale Training(kihon, Kata, usw.) reicht es eigentlich.
    Was den Victory betrifft, hast du sicher recht. Für diese Qualität u. Verarbeitung ist er recht günstig.(vgl. mit kwon kumite, Premium line usw.) Deshalb möchte ich nicht mehr auf ihn verzichten.

    gruß

    kwon.do

  11. #11
    Bassaidai27 Gast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 12:12
  2. Brauche dringend Tipps bei der Kampfkunstwahl
    Von sk-murdock im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-03-2006, 19:30
  3. Brauche Tipps fürs Sparring
    Von Harald Juhnke im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-01-2006, 09:27
  4. 'Karate und SV'-Sammelthread
    Von Karatemaster15 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 07-02-2004, 18:00
  5. Verkommt das traditionelle Karate??
    Von Dojokun im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 07-10-2002, 11:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •