Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Hoher Blutdruck und KK

  1. #1
    Ratte Gast

    Standard Hoher Blutdruck und KK

    Hi
    ich war heut beim Arzt weil ich aus Spass meinen Blutdruck gemessen hatte und die Werte astronomisch waren. Beim Arzt kam dann raus 190 zu 110 und das is wohl ziemlich hoch.
    Woran das nun liegt will ich von euch garnich wissen, ferndiagnosen sind immer so eine Sache, aber was mcih interessieren würde. Kann ein hoher Blutdruck dazu führen, dass mir der Arzt nen Strich durch meine sportliche Karriere zieht?
    Weitere Tess sind erst am 26ten und wüste bis dahin gern schonmal ob ich mir um meinen Sport nen Kopf machen muss

  2. #2
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    öööh.
    mir wurde damals geraten, dass ich sport machen sollte.
    und inzwischen ist mein blutdruck ziemlich normal.

  3. #3
    panzerknacker Gast

    Standard

    UiUi,
    da warte ´mal erst einmal die Untersuchungen ab, das ist schon extrem
    hoch in Deinem Alter sowieso, wenn Dir ´ne Ader platzt z.B. bei größeren
    Anstrengungen (kann schon ohne auf´m Klo passieren) brauchst Du
    Dir über eine Sportkarriere gar keine Gedanken machen, also schön zum
    Arzt Deines Vertrauens gehen.
    Frank

  4. #4
    Ratte Gast

    Standard

    Jojo beim Arzt war ich eh. Aber bisher hat der nur gesagt, dass ich dan mal sonen 24h Blutdrucktest machen soll. Aber den mach ich erst am 26ten (vorher hab ich Abiprüfungen, die würde das Ergebis warscheinlich verfälschen) und wollte nur schonmal mir nen groben Überblick verschaffen auf was ich mich so vorbereiten muss als mögliches Ergebnis.

  5. #5
    wo_ng Gast

    Standard

    sers ratte,

    habe das gleiche prob.
    vor ca. zwei jahren so 180:150, übergewicht, bewegungsmangel, falsche ernährung und stress, danach alle mögl. medikamente und dosierungen erst 5mg, dann 10mg dann 2x10mg half nicht wirklich.
    bis auf medikamente verschreiben hat mir der arzt auch nicht viel geholfen,
    und die medikamente haben bis auf die nebenwirkungen bei mir wenig wirkung
    aber bevor ich vt aufhöhre, lass ich die arbeit sausen denn die ist sicher schädlicher!
    also jeder arzt wird dir bestätigen:
    regelmässiges kreislauftraining ist das beste für den blutdruck!!!!
    steht auch auf dem blutdruckpass hinten drauf.
    (eine stunde leichtes bergaufgehen, oder chi sao training, punchigball find ich auch sehr gut, siehe video auf www.wongshunleung.com)
    sowie ein paar kilos abspecken, wenig bis kein salz und die espressos weglassen, keine wurst kein fleisch, mehr gemüse, kein alkohol, kein nikotin, bla,bla,bla,...komisch, weiniger arbeiten steht nirgens
    allerdings könnte der hohe blutdruck von "was weiss ich was alles" sein.
    mein tipp: jede menge bewegung in der frischen luft aber nicht zu anstrengend!
    vielleich kannst du ja auch an den lebensgewohnheiten ein bischen was ändern.
    viel erfolg und gute besserung

    wo_ng

  6. #6
    Mars Gast

    Standard

    Moment: Das war eine einmalige Messung. Besser ist, regelmäßig unter ähnlichen Bedingungen Messungen durchzuführen.
    Dennoch sind die Werte ganz schön hoch.
    Lasse Dir auf keinen Fall Beta-Blocker zur EInstellung geben. Die sind für Sportler meines Wissens nach wenig geeignet.

    Vielleicht hilft Dir auch das hier:
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub009.pdf


    Gruß

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    wichtig ist erstmal dass der Blutdruck unter Kontrolle kommt und die Ursache gefunden wird, Erbanlage oder Nierenproblem oder einfach nur Übergewicht, vielleicht war auch nur das Messgerät des Arztes defekt, kommt auch vor.

    Wenn klar ist, dass er Hypertoniker ist bekommt er normalerweise einen Mix aus Tabletten und dann wird erstmal eingestellt bzw. bei Problemen die Mittel getauscht.

    Bei Sportlern werden eher ACE Hemmer eingesetzt und wenn dann noch was fehlt mit Beta Blocker weiter abgesenkt.

    Für Leute die Beta Blocker nicht vertragen für die werden oftmals auch AT1 Hemmer eingesetzt.

    =>Lange Rede kurzer Sinn:
    Lass den Blutdruck auch noch mit anderen Geräten testen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.12.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    527

    Standard

    Oh Mann,
    das ist wirklich hoch. Besonders für einen 20-jährigen.
    Lass die Ursachen abklären. Wenn es idiopathisch ist, sollte ne deftige Lebensstiländerung anstehen..
    "You must suffer!" Greg Jackson

  9. #9
    Mars Gast

    Standard

    Bevor Ihr den armen Kerl verrückt macht, sollte er öftere Messungen unter denselben Bedingungen durchführen. EIne Messung alleine ist noch nicht unbedingt aussagekräftig.

    Ansonsten Basistherapie.

    Franz hat das Wesentliche ja gepostet.

    Gruß

  10. #10
    Ratte Gast

    Standard

    GANZ GROßARTIG!!!!
    Jetzt hatte ich diese 24h Messung, aber meine Daten sind größtenteils nicht Auswertbar...beim Arzt wieder nen hohen Blutdruck gehabt und ich bekomm erstmal kein tauglichkeits Attest für Tuniere bis ich noch nen Bluttest und ein EKG hinter mir hab.......
    Man wie ich mich aufregen könnte dabei wollt ich diesen Monat noch zu nem Tunier fahrenHoffentlich ergeben die nächsten beiden Tests wenigstens wieder ne Tuniertauglichkeit *hoff*

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    versuche im training nicht mit pressatmung zu trainieren....mache noch was ausgleichendes wie joga.

    viel wasser trinken, wenig kochsalz zu dir nehmen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    es gibt eine Weißkittel Hypertonie. D.h. diese Personen bekommen nur beim sehen des Arztes schon erhöhten Blutdruck, als Panikreaktion.
    Wenn die Daten nicht auswertbar waren
    a) warum?
    b) warum nicht nochmal 24 H messen?

  13. #13
    Combatman Gast

    Standard Bliutdruck

    Hi Zusammen
    Franz hat schon recht,der Arzt stellt dir das ein.Ich muss täglich 6 Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen,damit gehts einigermassen.Versuchs auch mit Autogenem Training,Qui Gong oder Tai Chi,das hat mir ein wenig geholfen.
    Vielleicht ist dein Hochdruck auch organisch bedingt,das wird dein Arzt herausfinden.
    Ansonsten Alles Gute
    Gruss Alex

  14. #14
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    ratte- du musst abnehmen.
    da geht nix drum rum.
    dann wirds veranlagung sein, wahrscheinlich hat einer deiner eltern dir das freundlicherweise vererbt.
    du bist ja relativ sportlich- sport ist wichtig- und auch jung. deshalb ist es nicht wirklich gesagt dass es organisch ist- das kommt eher später bei fettleibigkeit, mangelnder bewegung und zu viel essen.

    denke daran- bluckhochdruck ist schlimmer für deinen körper als ein betablocker es je sein könnte!
    iss vernünftig und fettarm, verzichte auf alles koffeinhaltige, schweinefleisch und rotwein.
    laufe viel oder fahre fahrrad. ausdauer ist wichtiger als kraft in deinem fall.

    gute besserung

  15. #15
    bikemaster Gast

    Standard

    Die Ausdauer machts..., iss was Du willst, aber keine Cola oder Limo im Über-
    mass, auch keine Diat-Coke oder anderes Nervengift.

    Wasser oder Apfelschorle und essen was schmeckt.

    Ausdauertraining ist muss, Laufen ist gefährlich für die Knie, höchste Vorsicht.

    Walken oder noch besser Radfahren, da ruht das Körpergewicht.

    Das Ausdauertraining senkt den Bluhochdruck unter Garantie.

    Optimum auch für Kampfsport-Grundlage: 250km bis 600km die Woche (Rad).

    Alternativ: Schwimmen oder 4 Stunden täglich Boxsack-Killing.

    Das bisschen Gerenne und Gehopse im KK-Training reicht nicht!

    Kopf hoch, wird schon...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK/KS nicht gut für den Blutdruck?!
    Von chris03 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-07-2005, 13:27
  2. Tai-Chi bei Gesundheitsproblemen?
    Von realdarkman71 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30-05-2005, 19:13
  3. mein blutdruck
    Von error404 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-01-2005, 11:44
  4. niedriger Blutdruck
    Von little fighter im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-05-2004, 15:55
  5. Wing Tsun ein hoher Kostenfaktor
    Von Catse im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-04-2004, 10:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •