Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Roofblock/Umbrella-Block

  1. #31
    matthias Gast

    Standard

    @stick

    Internetforen wie dieses sind zur Diskussion gedacht, so weit dies vernünftig über solche Themen wie Technikabläufe und Bewegungen von Martial Arts Systemen möglich ist.

    Was genau an diesem thread ist "komisch" oder "schwachsinnig" für Dich?

    Was wäre Dein Beitrag zum Thema?

    Gruss,

    Matthias
    SOAI Team
    loading

  2. #32
    Ulrich Gast

    Standard

    Beim Umbrella mit following the force oder auch LaCoste Umbrella gegen Winkel 2 geht die linke Stockhand UND der Stock mit der Schlagrichtung und beide "knocken" den Winkel aus der Schlagbahn. Cooler move! Für den man ein jedoch ein göttliches Timing braucht.

    Hab im Ilustrisimo und Villabrille System auch eine ähnlich Variante gelernt, hier jedoch wird der Stock/Schwert mehr als Schlag oder Schnitt von unten nach oben gegen die 2 oder im ILK winkel 4 benutzt, der finish ist meistens ein Stich zum Hals/Augen.
    so eine Art weiterleiten des Schlages?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    so eine Art weiterleiten des Schlages?
    Wenn ich Bob richtig verstanden habe, ja. Du gehst im Prinzip unter den Schlag. (kann man wirklich schlecht beschreiben :-))

    Etwa so wie in dieser Technikserie: Espada y daga “Bocca de Lobo” » Individual Combat System

    Grüße
    Christian
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (20-04-2007 um 12:24 Uhr)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #34
    Stick for all Gast

    Standard

    hallo matthias,

    aber das habe ich doch geschrieben ... guck doch noch mal genau nach ... so viel text habe ich doch gar nicht geschrieben, was kann man da großartig überlesen haben?!

    na gut ich mache es dir einfach - ich finde es immer sehr lustig, wenn jemand komplexe bewegungsabläufe schildern will ... da kann sich jeder dann sein bewegungsmuster (innerhalb der beschreibung) selber zusammen malen! ich behaupt mal ein text, drei leser = drei interpretationen. wenn die drei leser sich dann (jeder für sich) schöne bilder ausgemalt haben, dann antworten sie positiv. bewegungsabläufe sind einfach zu kompliziert, um sie wirklich im detail zu erklären ... ... aber lass mal gut sein!

  5. #35
    Stick for all Gast

    Standard

    hi christian,

    mal eine frage zu deiner bilderserie ... warum "stehst" du mit der längeren klinge hinten? um den gegner quasi "rein" zu locken? um nicht immer klassisch "längere waffe - dichter zum gegner" zu üben?

  6. #36
    Diokletian Gast

    Standard

    Ich denke, um mit der kürzeren Waffe besser an den Gegner zu kommen...!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stick for all Beitrag anzeigen
    hi christian,

    mal eine frage zu deiner bilderserie ... warum "stehst" du mit der längeren klinge hinten? um den gegner quasi "rein" zu locken? um nicht immer klassisch "längere waffe - dichter zum gegner" zu üben?
    Das Bild ist scheiße, ich sollte eigentlich in der Ausgangsposition rechts vorne stehen (zumindestens mit der Waffengattung/bei Doppelstock ist es egal).

    Während der Ausführung geht man dann aber in jedem Fall nach hinten rechts um einen besseren Winkel zu bekommen.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #38
    Stick for all Gast

    Standard

    @ diokletian

    nee das macht macht zum start eigentlich keinen sinn, weil man ja leichter angreifbar ist ... normaler weise greift der gegner ja das erste ziel an. ist also die kürze/leichtere waffe vorn (in diesem fall das messer), dann kann diese seite auch das erste sein was angegriffen wird ... da ein messer nun mal sehr untauglich ist um eine marchete/schwert/o.ä. zu parrieren, macht es also keinen sinn, damit vorn zu stehen ... außer man bietet seinen gegner quasi ein opfer an. daher meine frage ... hat christian ja aber schon beantwortet.

  9. #39
    Diokletian Gast

    Standard

    Alles klar, verstehe.

  10. #40
    Ulrich Gast

    Standard

    Wie Stick schon gesagt hat "Ein Satz 5Meinungen/Interpretationen.

    Ich hatte bei Bob an folgende sportliche Aktion gedacht:
    Der Angreifer schlägt Nr1 bzw rechte Vorhand von rechts und lässt den Schlag bis zur linken Aussenseite seines Körpers durchlaufen.
    Der Verteidiger kreuzt diesen Schlag mit seinem Stock über Kopfhöhe
    und hat dabei die linke Hand unterstützend eng an der rechten Hand welche den Stock primär hält.
    Während der der Angreifer nun schlägt, versucht der Verteidiger sich eng an die rechte Schulter des Angreifers heranzubewegen.
    und den angreifenden Stock noch weiter nach links zu drücken als vom Angreifer geplant, ähnlich einem Abanico.
    Wenn es denn klappt, haut der Angreifer daneben und guckt recht nahe auf die Waffenspitze des Verteidigers.
    Ausser im Demomodus habe ich soetwas aber noch nicht gesehen.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    Wie Stick schon gesagt hat "Ein Satz 5Meinungen/Interpretationen.

    Ich hatte bei Bob an folgende sportliche Aktion gedacht:
    Der Angreifer schlägt Nr1 bzw rechte Vorhand von rechts und lässt den Schlag bis zur linken Aussenseite seines Körpers durchlaufen.
    Der Verteidiger kreuzt diesen Schlag mit seinem Stock über Kopfhöhe
    und hat dabei die linke Hand unterstützend eng an der rechten Hand welche den Stock primär hält.
    Während der der Angreifer nun schlägt, versucht der Verteidiger sich eng an die rechte Schulter des Angreifers heranzubewegen.
    und den angreifenden Stock noch weiter nach links zu drücken als vom Angreifer geplant, ähnlich einem Abanico.
    Wenn es denn klappt, haut der Angreifer daneben und guckt recht nahe auf die Waffenspitze des Verteidigers.
    Ausser im Demomodus habe ich soetwas aber noch nicht gesehen.
    Warst du mal beim Arzt deswegen?

  12. #42
    Ulrich Gast

    Standard

    wie jetzt, Arzt?
    ich habe sowas schon gesehen, doch doch

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hey Krider, mein Lieblingsbibelzitat
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #44
    Stick for all Gast

    Talking

    hi uli,

    Wenn es denn klappt, haut der Angreifer daneben und guckt recht nahe auf die Waffenspitze des Verteidigers. Ausser im Demomodus habe ich soetwas aber noch nicht gesehen. - das ist doch aber genau der punkt, warum einige leutz in den *ing/*ung nie sparring machen ...

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sparren Bobs Leute mit Eishockeyhelm (?) ohne Körperschutz mit Stock.

    Das man dafür ein unglaubliches Timing braucht sagt er doch selbst.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wat is jao,jong,cup,goang,look,lau sao?
    Von MataLeon im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-06-2006, 18:00
  2. serrada lock und block progression
    Von nukeone im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 21:39
  3. PSDS Basic Instructor Ausbildung Block II.
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-01-2005, 07:48
  4. aus einem Block einen Schlage ausführen.
    Von Scwanzlurch im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 15:09
  5. Progressive Self Defence System Fachübungsleiterausbildung Block 1
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 07:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •