Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: bare knuckle

  1. #1
    alien5 Gast

    Standard bare knuckle

    hallo ich bin schon lange boxfan aber ich möchte viel über das alte boxen wissen wie haben die zugeschlagen ohne sich die handzubrechen ich habe gehört das es eine technik dafür gibt es soll auch gute büche geben aber mein englisch ist schlecht gibt es deutsche webseiten??oder hat einer von euch lust und zeit mir was zu schreiben hoffe ja

  2. #2
    jinn Gast

    Standard

    ich glaube, das man einfach nur mit den ersten Zwei Knöcheln(zeige und mittel) schlägt; so macht man das im normalfall in Kampfkünsten.
    So wie du das schreibst: als ob man sich bei jedem schlag auf nen Menschlichen Körper die Hand bricht....

  3. #3
    alien5 Gast

    Standard

    ja die hand hält nicht viel aus selbst mike tyson hat sie sich auf der strasse gebrochen und viele andere

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.02.2006
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    160

    Standard

    Soviel ich weiß hat man im bare knuckle boxing mit einer vertikalen Faust geschlagen. Auch war das Gewicht größten Teils auf dem hinteren Bein.
    Mit dem heutigen Boxen hatte es auf jeden Fall noch nicht so viel gemeinsam....

    Hier ist noch eine Website zum Thema---> cultura martialis, deutschsprachiges Kampfkunstmagazin, Kampfkunst Journal über internationale Kampfkunst

    Da musst du mal unter den magazinen gucken, da steht ein Ausschnitt von dem artikel aus dem Heft.
    Geändert von bonator (17-04-2007 um 19:04 Uhr)

  5. #5
    MoerkB Gast

    Standard

    Ich kenne das nur mit Bandagen und die schützen ja auch erheblich.

  6. #6
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy




    Das Boxen in früheren Zeiten war stark vom Fechten beeinflusst und es wurde damals Fechten mit der Faust gennant.
    Es wurde mit der Vertikalen Faust geschlagen .
    From Bare-Knuckles to Modern Boxing

    PS: Ohne Englisch Kenntnisse sieht es schlecht aus , da die meisten Bücher,Artikel zu diesem Thema in Englisch verfasst sind!

    Gruß
    leopan8
    Geändert von leopan8 (17-04-2007 um 18:49 Uhr)

  7. #7
    alien5 Gast

    Standard

    der vertikale faustschlag habt ihr mehr darüber ist sehr interessant mehhhrrrr davon

  8. #8
    alien5 Gast

    Standard

    ich will jetzt nicht wie ein schläger rüber kommen aber bringt der vertikale faustschlag mehr in einer sv situation

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.02.2006
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    160

    Standard

    Meiner Meinung nach bietet der vertikale Faustschlag die bessere Auflage und die Gefahr sich die Hand zu verletzen ist nicht so groß. Auch habe ich sie Erfahrung gemacht das ich mit dem horizontalen Faustschlag leichter abknicke.
    Ich denke, der horizontale Faustschlag hat sich im heutigen Boxen aufgrund der Handschuhe eingebürgert.
    Letztendlich hält aber jeder etwas anderes für besser.
    So sagte mir mein kung fu lehrer, dass ich generell mit der horizontalen Faust schlagen soll, und mein arnislehrer, dass ich generell mit der vertikalen Faust schlagen soll.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. bare knuckle Training
    Von Dojomann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 09:32
  2. Bare knuckle fight
    Von itto_ryu im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 08:39
  3. DVDs: Muay Thai, Bare Knuckle, Silat, Kuntao, Kenpo, ...
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-01-2006, 16:42
  4. bare knuckle muay thai (video)
    Von rawhide im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-07-2005, 07:48
  5. bare knuckle Kämpfe
    Von Moritz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27-04-2005, 18:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •