Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Wer hat einen Howard Combat Kimono?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von gabri Beitrag anzeigen
    die hose geht noch heftig ein, meine war auch zu lang, hab den kimono dann geaschen und die hose in den trockner, ist um einiges eingegangen, also probiers mal in den trockner
    Da kann ich Gabri nur zustimmen. Mit dem Färben würde ich mir noch einmal überlegen. Habe bis jetzt nie bei Leuten die ihre Kimonos gefärbt haben ein für mich befriedigendes Ergebnis gesehen.
    Ungebleicht sieht doch voll stark aus...speziell nach einigen Jahren Training

    Gruss,
    Gong Fu

  2. #62
    Flibb Gast

    Standard

    Das einzige was zu nem Erfolg führt ist ein wenig Bleiche zum Waschmittel hinzufügen, dann hellt der Kimono langsam auf und sieht nicht mehr aus als wär er total versifft.

  3. #63
    trice Gast

    Standard

    sag mal was zu den gebühren, wie viel du gezahlt hast.... zoll usw...
    Also bei mir war es wie gesagt echt besch......, erstmal 50$ Kimono + 45$ Versand, was 68,95€ entspricht. Hier wurden nun 12%, also 8,27€ Zoll draufgerechnet und auf die entstandenen 77,22€ nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer, die 14,67€ betrug. Ich habe also 91,89€ für einen ungebleichten HCK bezahlt und diese Rechnung ist auch die, welche eigentlich angesetzt wird. habe das auch auf der Seite des Zolls nachgelesen.
    Da Howard aber scheinbar häufiger andere Summen außen auf die Declaration schreibt, kann es natürlich sein, dass der Zoll von weniger Versand ausgeht.
    Ich bin also das Beispiel dafür, wenn alles so schlecht läuft wie nur irgendwie geht .....



    @Flibb
    Das der Kimono versifft aussieht finde ich eigentlich gar nicht, wie gesagt eigentlich gefällt mir dieses ungebleichte sogar besser als weiß, allerdings hatte ich mit blau geliebäugelt und tue dies auch immernoch.

    @GongFu
    Was genau meinst Du denn damit, dass das Ergebnis nicht befriedigend war?

    @Gabri
    Wieviel Grad hast Du denn gewaschen und wie lange danach in den Trockner? Was ist mit der Jacke, wie stark geht die ein?


    Gruß
    Geändert von trice (07-08-2007 um 08:54 Uhr)

  4. #64
    Kinski Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trice Beitrag anzeigen
    Also bei mir war es wie gesagt echt besch......, erstmal 50$ Kimono + 45$ Versand, was 68,95€ entspricht. Hier wurden nun 12%, also 8,27€ Zoll draufgerechnet und auf die entstandenen 77,22€ nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer, die 14,67€ betrug. Ich habe also 91,89€ für einen ungebleichten HCK bezahlt und diese Rechnung ist auch die, welche eigentlich angesetzt wird. habe das auch auf der Seite des Zolls nachgelesen.
    Da Howard aber scheinbar häufiger andere Summen außen auf die Declaration schreibt, kann es natürlich sein, dass der Zoll von weniger Versand ausgeht.
    Ich bin also das Beispiel dafür, wenn alles so schlecht läuft wie nur irgendwie geht .....


    Gruß

    Mein Gott, das ist ja eine Horrorgeschichte. Für den Preis hättste ja schon einen DAX mosquito bekommen oder sogar nen Mizuno. Aber danke für denn Test, immerhin wissen wir jetzt, wenn Preis/Leistung zählt, dann wohl doch lieber Ju-Sports...

    K

  5. #65
    gabri Gast

    Standard

    wollte ja meinen auch schwarz färben, und bin immer noch am überlegen...

    aber ich muss zugeben der ungebleichte hat schon was, hab meinen jetzt 3 mal gewaschen, immer mit ein wenig bleiche und der hellt schon auf, man sieht auf jeden fall den unterschied.

    @trice,
    tut mir leid das es bei dir so scheisse gelaufen ist, irgendwie versteh ich den zoll nicht.... kommt mir vor dass die selber da nicht ganz durchblicken....
    wie erklärt sich sonst die sache dass du mehr gezahlt hast für ein kimono als ich für 2??

    hab meinen bei 40grad gewaschen, dann nass anprobiert, dann in den trockner, hab alle 20min die hose anprobiert damit die nicht zu viel eingeht, irgendwann war sie trocken aber immernoch 1-2 cm zu lang, werde sie nochmal in den trockner packen, wenn sie noch 1-2 cm kürzer wird ist sie perfekt.
    das oberteil hab ich nur kurz in den trockner gepackt, hatte da zu viel schiss, aber das oberteil passt eigentlich fast perfekt, wenn 5mm noch eingeht wärs optimal.

    ich wollte mir eigentlich noch nen weissen HCK holen, aber wenn ich das mit dem zoll lesen vergehts mir echt
    die kimonos von "padilla&sons" sehen auch gut aus und taugen anscheinend was, evtl hol ich mir so einen.......

  6. #66
    gabri Gast

    Standard

    ich hab die 2 HCK übrigens bei budovideos bestellt, aber das kann ja nicht der grund sein oder?? auf der rechnung von denen war schliesslich alles sauber angegeben...

  7. #67
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Das einzige was zu nem Erfolg führt ist ein wenig Bleiche zum Waschmittel hinzufügen, dann hellt der Kimono langsam auf und sieht nicht mehr aus als wär er total versifft.
    Bleiche würde ich nicht verwenden. Der Kimono wird im Laufe der Zeit durchs Waschen eh immer weisser. Man muss halt nur viel trainieren

    @trice: Das war meine diplomatische Art und Weise um zu sagen: Die sahen bis jetzt immer echt beschissen aus!!! Die Farbe hatte nie eine komtinuierliche Färbung, bei manchen blieb das Garn, womit die Nähte gemacht wurden einfach weiss....Man sah auf jeden Fall immer das die Kimonos nachgefärbt wurden

    Gruss,
    Gong Fu

  8. #68
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    @ gabri

    ihr hattet einfach glück, dass euer paket nicht vom zoll rausgefischt wurde.

    falls das passiert, darfst du dir dein paket beim zoll abholen und zoll zahlen, sobald ein bestimmter warenwert überstiegen wird. der trick mit dem geschenk sollte den meisten zollbeamten nicht unbekannnt sein und man sollte immer bei einer auslandsbestellung damit rechnen, dass der zoll anfällt.

  9. #69
    trice Gast

    Standard

    @Gabri
    Da ihr auch Zoll gezahlt habt, ist das Paket auch vom Zoll behandelt worden, kann es mir nur erklären, dass auf eurer Declaration die Versandkosten nicht aufgeführt waren und so der Zoll nur den eigentlichen Kimonowert zur Berechnung herangezogen hat. Wenn ich das bei mir mal überschlage, wäre es auch locker 20€ günstiger gewesen.

    @Gong Fu
    Dann lasse ich das mal mit dem Färben, denn meinen jetzt doch als Edelkimono zu bezeichnenden Gi zu versauen, kann ich mich echt nicht leisten . Dachte so an 3mal Training die Woche, ist das als viel einzustufen oder eher nicht? Nach wie vielen Wäschen merkt man das denn mit dem weißer werden?


    Erstmal muss ich versuchen mich langsam an die richtige Größe heranzutasten, hoffe nur, dass ich nicht plötzlich nen Kinderkimono raushole...bei meinem Glück das ich bisher hatte
    Immerhin wolte ich schon vor einem Monat anfangen zu trainieren....

    Ich empfinde übrigens den Kimono als äußerst dick und robust, auch wenn ich keinen Vergleich habe, aber ich finde das schon extrem ...gerade der Kragen. Denke mir also, selbst bei dem hohen Preis ist es noch erträglich, da die Quali wirklich gut scheint!?

    Gruß

  10. #70
    Flibb Gast

    Standard

    Für sein festes Material ist der HCK bekannt. Er hat auch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Nur sehen die HCK im Vergleich zu den top Modellen aus Brasilien scheisse aus.

  11. #71
    Fastbreak Gast

    Standard

    Pffff, Modepüppchen.....


  12. #72
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Nur sehen die HCK im Vergleich zu den top Modellen aus Brasilien scheisse aus.
    Wieso? Wenn Du ein Patch Fanatiker bist kannst Du Dir doch ein paar Patches von HCK, und dann noch von Deinem Team auf den Kimono nähen: Und fertig ist die Littfasssäule

    Ich suche meine Kimonos in erster Linie nach der Qualität aus! Und da spielt HCK auf jeden Fall in der oberen Liga mit

    @trice: Je öfter Du den Kimono wäschst, um so schneller wird er auch heller. Einen genauen Zeitraum kann ich Dir nicht sagen, da ich ja nicht nur einen Kimono besitze

    Gruss,
    Gong Fu

  13. #73
    gabri Gast

    Standard

    @marq
    klar haben wir zoll bezahlt, lies mal genauer,

    @trice,

    die rechnung war lückenlos, da war alles angegeben

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mortal Kombat vs. Street Fighter
    Von leutnant im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-05-2006, 11:02
  2. Neue Brazilcombat Sammelbestellung!
    Von Dudeplanet im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 521
    Letzter Beitrag: 11-02-2006, 12:06
  3. Mortal Kombat
    Von Pao Chan im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-08-2005, 12:11
  4. Daniel Weichel nicht bei Kombat Komplett 1!
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10-08-2004, 14:46
  5. JKD-DVD von Howard Williams
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17-01-2004, 17:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •