Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wieder einmal ein Anfänger

  1. #1
    gärtner Gast

    Question Wieder einmal ein Anfänger

    Hallo,

    als Anfänger mit etwas Vorerfahrung und schon älter (40 J.) suche ich vor allem eine Kampfkunst, die im Nahbereich ohne Extremspagat, aber mit praxiserprobten Hand/Armtechniken arbeitet. Kondition und Kraft darf auch gerne dabei sein, nach einem Archillessehnendurchriss bin ich aber vorsichtig geworden bezüglich Tritten etc. Beim Durchschauen im Portal sehe ich auch Leute mit Knieproblemen etc.. Deshalb ein bischen Hoffnung bei mir, auch eine Kampfkunst zu finden, die effektiv ist und Spass macht, aber auch Rücksicht auf eingeschränkte Dehnungen nimmt. Wer kann mir was empfehlen

    Vielen Dank im Voraus..... vom Gärtner

  2. #2
    CELLARD00R Gast

    Standard

    eins vorab....
    klar kannst du dir alles durchlesen was die leute schreiben aber
    gehe und schau dir die sportarten an...mach probetraining und dann entscheide!!

    jeder hier im forum sagt etwas anderes...lass dir nichts einschwätzen

    hier gibt es soooo viele köche....

  3. #3
    Octagon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gärtner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    als Anfänger mit etwas Vorerfahrung und schon älter (40 J.) suche ich vor allem eine Kampfkunst, die im Nahbereich ohne Extremspagat, aber mit praxiserprobten Hand/Armtechniken arbeitet. Kondition und Kraft darf auch gerne dabei sein, nach einem Archillessehnendurchriss bin ich aber vorsichtig geworden bezüglich Tritten etc. Beim Durchschauen im Portal sehe ich auch Leute mit Knieproblemen etc.. Deshalb ein bischen Hoffnung bei mir, auch eine Kampfkunst zu finden, die effektiv ist und Spass macht, aber auch Rücksicht auf eingeschränkte Dehnungen nimmt. Wer kann mir was empfehlen

    Vielen Dank im Voraus..... vom Gärtner
    Da würde ich dir Wing Chun oder Krav Manga empfehlen.
    Beides ist sehr armlastig und hat nicht viele Tritte.
    Boxen kann ich noch auch empfehlen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Schau einfach mal was in deiner Nähe angeboten wird und absolviere ein Probetraining, denn was nutzt es dir, wenn dir jetzt alle zu einer bestimmten KK/KS raten und die gibt es nicht in deiner Nähe!
    Ausschließen kannst du bestimmt solche Sache wie TKD, TB, KB, teilweise auch Karate, wenn du auf Tritte verzichten willst.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Krav Maga, Escrima, Arnis, Kali, Wing Tsun und evtl. gibt es auch Anwendungsorientiertes Tai Chi bei dir.

  6. #6
    gärtner Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler Beitrag anzeigen
    Schau einfach mal was in deiner Nähe angeboten wird und absolviere ein Probetraining, denn was nutzt es dir, wenn dir jetzt alle zu einer bestimmten KK/KS raten und die gibt es nicht in deiner Nähe!
    Ausschließen kannst du bestimmt solche Sache wie TKD, TB, KB, teilweise auch Karate, wenn du auf Tritte verzichten willst.
    MfG
    Markus
    Hallo Schnüffler,
    danke für deine Antwort. Magst Du mir noch die ganzen Kürzel verraten, die ich als Neuling leider nicht verstehe....

    Gärtner

  7. #7
    kinkon Gast

    Standard

    TKD = Taekwondo

    TB = Thaiboxen

    KB = Kickboxen

    KK/KS = Kampfkunst/Kampfsport


  8. #8
    gärtner Gast

    Standard Suche weiter

    Dank Euch für die vielen Vorschläge. Hab ein bischen gegoogelt, wohne in Hamburg. Krav Manga scheint es hier nicht zu geben, Rendszer ???? keine Ahnung......., Escrima/Arnis/Cali gibts in der Nähe... Also fange ich mal an !

    Was ist eigentlich mit Personenschutztraining oder spezielle Nahkampfgeschichten..??

    Es gibt so viele Stile, das wird ne Zeit brauchen, um einen Überblick zu bekommen. Gibt es eine DVD oder Video als aussagekräftige Orientierunghilfe über verschiedenste Stile? Aber vielleicht ist es doch besser erst einmal loszugehen und Probetraining zu machen....

    Der Gärtner

  9. #9
    kinkon Gast

    Standard

    Genau, erstmal loslegen.

    Und vergiss diesen Rendszer-Blödsinn, das ist nur jemand, der sich hier aufspielt.

  10. #10
    borat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon Beitrag anzeigen
    Genau, erstmal loslegen.

    Und vergiss diesen Rendszer-Blödsinn, das ist nur jemand, der sich hier aufspielt.
    bitte keine beleidigungen. gruss borat

  11. #11
    kinkon Gast

    Standard

    @borat: Wenn Du Dich durch meine Aussage beleidigt fühlst: Entschuldigung.

    Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die Präsentation Deiner Kampfkunst und auch Deiner selbst hier an Board nicht sehr seriös wirkt. Und mit dieser Meinung stehe ich hier offensichtlich nicht alleine da, wie man im Forum für Europäische Kampfkünste nachlesen kann.

    Nichts für ungut.

    MfG

    Stefan

  12. #12
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gärtner Beitrag anzeigen
    Dank Euch für die vielen Vorschläge. Hab ein bischen gegoogelt, wohne in Hamburg. Krav Manga scheint es hier nicht zu geben, Rendszer ???? keine Ahnung......., Escrima/Arnis/Cali gibts in der Nähe... Also fange ich mal an !

    Was ist eigentlich mit Personenschutztraining oder spezielle Nahkampfgeschichten..??

    Es gibt so viele Stile, das wird ne Zeit brauchen, um einen Überblick zu bekommen. Gibt es eine DVD oder Video als aussagekräftige Orientierunghilfe über verschiedenste Stile? Aber vielleicht ist es doch besser erst einmal loszugehen und Probetraining zu machen....

    Der Gärtner
    da ist ein tippfehler drin... es heißt "krav maga" (nicht manga)

    scheints in hamburg auch recht zahlreich zu geben
    krav maga hamburg - Google-Suche

    wäre auch mein vorschlag gewesen.

    um ein probetraining kommst du auf keinen fall drumrum. sind zwar schöne stile, aber doch unterschiedlich genug, um nicht jedem zu gefallen. außerdem kann der stil noch so gut sein, wenn die schule oder der trainer nichts taugt, oder die leute da total abgeranzt sind (wobei das durchaus nen eigenen charme hat)

    bisweilen gibts auch spezielle angebote, die auf späteinsteiger (35+?) ausgelegt sind bzw abzielen, wo der konditionsteil abgespeckt ist und auf die gelenkzerstörendsten fitnessübungen verzichtet wird und dafür wesentlich mehr fokus auf technik und anwendung/partnerübungen liegt.

    kannst ja mal schauen, obs sowas bei euch gibt.


    videos oder DVDs gibts zwar, allerdings haben die üblicherweise bereits praktizierende als zielgruppe...

    du kannst bei google video in der suchleiste den stil eintragen, der dich interessiert und bekommst diverse videoschnipsel die zumindest als ganz gannz grobe orientierungshilfe dienen können
    Google Video

    aber wie das halt so ist, gibts da viel schund... wenn da so demos zu sehn sind, wo ein kampfkunstübermensch alleine gegen 40 räuber kämpft, die nach treffern wegfliegen wie im film und der held nicht einen schlag kassiert, dann wars video irgendwie nicht ausagekräftig.

    passiert allerdings auch bei seriösen kampfkünsten immer mal wieder...


    zusätzlich zum name der kampfkunst kannst du auch noch +presentation in die suchleisten eintippen... dann gibts oft schöne technikdemos...

    wobei man da den schundanteil mit 1 gegen alle wegdenken muss

    aber die techniken sieht man halt schön

    mfg

  13. #13
    gärtner Gast

    Question weizenkeimöl

    Vielleicht keine Anfängerfrage, d.h. weiss ich nicht, ob`s hier hergehört.

    Zum Muskelaufbau ,neben Eiweiss, habe ich gelesen, ein Schluck Weizenkeimöl würde Muskelaufbau fördern (wegen hohem Vitamin E Gehalt). Bodybuilder nehmen das wohl vor dem Wettkampf und vorm Training. Hat jemand dazu eine Meinung oder liegen schon Erfahrungen vor??????.... würde Gärtner gerne wissen.....

  14. #14
    Engin Gast

    Standard

    d.h. weiss ich nicht, ob`s hier hergehört.
    die frage zum muskelaufbau gehört normalerweise in ein extra-forum rein. da gibt es diese zwei trainingsforen, wenn du schon dort nachgeschaut haben solltest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anfänger in Mannheim?
    Von Schulbub im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-12-2007, 13:37
  2. Grappling-Seminare für Anfänger im Lameco Arnis Club FFM
    Von chfroehlich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-03-2006, 12:31
  3. anfänger
    Von Exyr0n im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 13:20
  4. Jiu-Jitsu gut für einen Anfänger?
    Von FredZett im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-02-2004, 13:53
  5. Isometrische Übungen = nur für Anfänger ?
    Von jeetkunedo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30-06-2003, 11:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •