Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Panantukan

  1. #1
    JB-Pump Gast

    Standard Panantukan

    Hallo zusammen,

    Bin neu hier und wollte mal meine erste Frage stellen.
    Trainiere seit einem Jahr Kickboxen und habe mal ein halbes jahr Escrima bei Sifu Olliver becker gemacht.
    Kickboxen macht mir keinen wirklichen spaß mehr und ich interessiere mich sehr für das Phillipinische Boxen das Panantukan(sofern das das selbe ist ;-)).
    Nun suche ich eine Gute schule im Raum Leverkusen Köln die soetwas unterrichtet. Vielleicht könnt ihr mir auch etwas zu den besonderen Eigenschaften und Trainingsmethoden erzählen die hierbeiangewand werden. (etwas was mann im I-net nicht findet!!!)
    Es wär echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet da im Internet nut Österreichische Schulen zu finden Sind.

    MfG

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Julia Pattis unterrichtet in Köln: IKAEF - International Kali Arnis Eskrima Federation

    Wenn es Dir nicht zu weit ist, darfst Du natürlich auch bei uns vorbeikommen: Startseite » Individual Combat System

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #3
    JB-Pump Gast

    Standard

    Danke schonmal für deine Antwort!!!

    Weißt du denn ob in dieser Schule speziell das Pinoy-Boxen unterrichtet wird...???
    Wollte ich schon in Leverkusen machen aber da hat der SiFu gesagt das sei nur in verbindung mit Stickfighting möglich und ein-zwei Jahren Training könne er mir Panantukan beibringen.... ????

    MfG
    Geändert von JB-Pump (20-04-2007 um 13:30 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von JB-Pump Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für deine Antwort!!!

    Weißt du denn ob in dieser Schule speziell das Pinoy-Boxen unterrichtet wird...???
    Ja, heißt dort halt Sikaran und bei uns wird es meist Panantukan genannt. Namen sind Schall und Rauch, besonders in den FMA

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von JB-Pump Beitrag anzeigen
    Wollte ich schon in Leverkusen machen aber da hat der SiFu gesagt das sei nur in verbindung mit Stickfighting möglich und ein-zwei Jahren Training könne er mir Panantukan beibringen.... ????

    MfG
    Mit dem Stock wirst Du in den meisten FMA-Systemen trainieren, das gehört einfach dazu.

    Wie lange jemand braucht um etwas zu lernen hängt von vielen Faktoren ab, da würde ich keine generelle Aussage machen wollen.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #6
    StefanS. Gast

    Standard

    bin auch sehr dran interssiert aber hab dich ja schon angeschrieben christian komm bald auch irgendwann mal vorbei^^ oder ruf an meine verletztung is jetzt weg find.

    find auch nen bissl interessanter den waffenlosen teil aber alles mit waffen kann man ja auch "angeblich" ohne waffen machen nicht wahr?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von StefanS. Beitrag anzeigen
    find auch nen bissl interessanter den waffenlosen teil aber alles mit waffen kann man ja auch "angeblich" ohne waffen machen nicht wahr?
    Grundsätzlich schon - mit einigen Modifikationen natürlich. Eigentlich geht es aber eher darum, dass Du unter anderem die im Waffenkampf erworbenen Reflexe nutzt, Distanzgefühl und Kampfgeist erwirbst etc.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von StefanS. Beitrag anzeigen
    bin auch sehr dran interssiert aber hab dich ja schon angeschrieben christian komm bald auch irgendwann mal vorbei^^ oder ruf an meine verletztung is jetzt weg find.
    Klar, gerne.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #9
    JB-Pump Gast

    Standard

    Hi,
    das heißt es ist nicht möglich das reine Phillipinische Boxen zu erlernen sondern nur in Verinung mit dem Stockkamp...??

    MfG

  10. #10
    Diokletian Gast

    Standard

    Wenn du ausschließlich waffenlosen FMA-Kram lernen möchtest, würde ich Dir empfehlen, mal eine ETF-Schule zu suchen. die bieten soweit ich weiß, Cadena als extra-KK an.

    Escrima Training Federation

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Wenn du ausschließlich waffenlosen FMA-Kram lernen möchtest, würde ich Dir empfehlen, mal eine ETF-Schule zu suchen. die bieten soweit ich weiß, Cadena als extra-KK an.

    Escrima Training Federation
    ..aber soweit ich weiß nicht hier in der Gegend.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von JB-Pump Beitrag anzeigen
    Hi,
    das heißt es ist nicht möglich das reine Phillipinische Boxen zu erlernen sondern nur in Verinung mit dem Stockkamp...??

    MfG
    Möglich wäre es wohl schon, in den meisten Schulen macht man es halt nicht weil die FMA von diesem Zusammenspiel leben.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #13
    Twist Gast

    Standard

    Hi,
    das heißt es ist nicht möglich das reine Phillipinische Boxen zu erlernen sondern nur in Verinung mit dem Stockkamp...??
    Die rein waffenlosen FMA (zB. Dogokan, YawYan oder Gokosha) findest du in Deutschland nicht, also wirst du wohl in Kombi trainieren muessen.. oder hierher kommen.
    Geändert von Twist (21-04-2007 um 08:38 Uhr)

  14. #14
    escrimasaarland Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Wenn du ausschließlich waffenlosen FMA-Kram lernen möchtest, würde ich Dir empfehlen, mal eine ETF-Schule zu suchen. die bieten soweit ich weiß, Cadena als extra-KK an.

    Escrima Training Federation
    moeeeep Cadena is ein Bereich bei uns aber um alles sinnvoll zu verstehen und zu erlernen solltest du schon alles mitnehmen (und wird von den Leuten die ich so kenn auch so unterichtet). Zumindest um den Stock wird er nich drum rum kommen

    Edit:* Zitat von Bernds Seite "Eine rein waffenlose Trainerausbildung führen wir nicht durch, da dies unserer Auffassung nach schlussendlich nur ein unzureichendes Selbstverteidigungsverständnis hervorbringen würde, dass nicht dem ETF-Standard entspricht"
    Geändert von escrimasaarland (21-04-2007 um 10:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Panantukan Videos
    Von senose im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-09-2006, 03:06
  2. Biete Rick Fayes Panantukan DVDs Teil 1 & 2
    Von Linus im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-06-2005, 20:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-03-2005, 03:39
  4. Panantukan?
    Von Ghost-Dog im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-02-2005, 12:05
  5. Kali - Panantukan Intensivschulung
    Von bouncer im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-04-2004, 10:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •