Umfrageergebnis anzeigen: Trinkt ihr Alkohol und oder raucht ihr?

Teilnehmer
403. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich trinke Alkohol

    269 66,75%
  • Ich rauche

    89 22,08%
  • ich habe früher alkohol getrunken

    57 14,14%
  • ich habe früher graucht

    92 22,83%
  • ich habe noch nie alkohol getrunken

    37 9,18%
  • ich habe noch nie geraucht

    131 32,51%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 144

Thema: Rauchen und Alkohol

  1. #1
    Da Mo Gast

    Standard Rauchen und Alkohol

    Weil ich immer wieder vorgeworfen Kriege, dass ich nicht am Leben teilnehme und mich dass zum Ausenseiter macht wenn ich nie trinke oder rauche, möchte ich hier mal eine Umfrage starten wie viele von euch Alkohol trinken und oder rauchen

    Gebt auch bitte an wenn ihr nicht trinkt und oder raucht warum ihr das tut. Also religöis, gesundheit oder was auch immer

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.12.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    527

    Standard

    Beides in Massen. Die Dosis macht das Gift.
    Finde ich ok, wenn Leute, die das ma ne zeitlang mitgemacht haben,
    für sich entscheiden, dass das nix für sie ist.
    Für Leute, die das kategorisch ablehnen, ohne es je probiert zu
    haben, fehlt mir allerdings jegliches Verständnis!
    "You must suffer!" Greg Jackson

  3. #3
    Siddhartha Gast

    Standard

    ich habe zwischen meinem 19. - 22. lebensjahr fast jedes wochenende unmengen an alkohol konsumiert.
    erst seit ende 2005 hat das drastisch abgenommen, weil ich die damit einhergehenden schädigungen (insb. im hinblick auf das gehirn) dann doch nicht mehr so unbedeutend fand.
    die buddhistische lehre hat ebenfalls dazu beigetragen (da sie mir eine anderen perspektive bezüglich des gesellschaftlichen miteinanders/partylebens eröffnet hat).

    mit dem rauchen habe ich schon nach einem dreiviertel jahr wieder aufgehört.
    und das ist auch gut so. denn viele meiner mitmenschen können sich trotz aller bemühungen nicht mehr davon losreissen. einige werden sogar nervös, wenn sie mal nicht an einem glimmstengel ziehen können.

  4. #4
    Engin Gast

    Standard

    Geraucht habe ich noch nie, habe auch nicht vor damit anzufangen.
    Alkohol trinke ich nur an besonderen Tagen.
    Das ich nicht rauche, dürfte ja wohl nur aus gesundheitlichem Grund sein.
    Geändert von Engin (20-04-2007 um 20:39 Uhr)

  5. #5
    Marshmillo Gast

    Standard

    Geraucht habe ich noch nie .. früher (d.h. bis vor ca 1 Jahr) auch öfter mal was getrunken. Inzwischen nur noch ab und zu auf Partys, dann auch nur in Maßen und im Moment bin ich am überlegen, ob ich nicht ganz damit aufhören sollte... Ich sehe irgendwie keinen großen sinn mehr darin. . .

  6. #6
    VanZan Gast

    Standard

    Wenn ich mal essen gehe trinke ich auch mal das ein oder andere Bierchen,aber nie soviel das ich besoffen bin.
    Bei mir zuhause habe ich gar keinen Alkohol.
    Aber früher kam es schon öfters vor das ich am Wochenende,wenn man durch die Kneipen gezogen ist,am nächsten Tag nicht mehr wusste wo ich überall gewesen bin.
    Es gab auch das ein oder andere Wettsaufen mit Bier oder Tequila.
    Aber mittlerweile könnte ich auch komplett auf Alk verzichten.
    Das einzige wo ich mal geraucht habe,war als ich Sylvester Böller anzünden wollte,sonst habe ich noch nie geraucht.

  7. #7
    Seagal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Qizilbasch Beitrag anzeigen
    Geraucht habe ich noch nie, habe auch nicht vor damit anzufangen.
    Alkohol trinke ich nur an besonderen Tagen.
    dito

    4 Gründe warum ich nicht rauche :

    -Zigaretten stinken
    -sind schädlich
    -teuer
    -und mein Trainer würde mich umbringen wenn ich rauchen würde

  8. #8
    Dorschbert Gast

    Standard

    Habe so ca. mit 16 Jaren mit dem Rauchen angefangen, allerdings nie besonders viel (so ca 5 Kippen/Tag). Als ich dann mal auf dem Bau arbeiten musste, ist es ganz schön angestiegen (so´n Big Pack Luckies am tag war kein Problem). Danach habe ich dann ganz aufgehört (so mit 22).
    Alkohol trinke ich zwar, aber es hält sich in Grenzen.
    Nur auf Festivals schlage ich mal über die Stränge.

    Ich bin auch nicht der Meinung, dass Rauchen oder Trinken für eine aktive Teilnahme am Leben auschhlaggebend sind. Ich für meinen Teil allerdings möchte auf die Lebensqualität in Form eines leckeren Weins zu nem guten Essen oder von Zeit zu Zeit einem kühlen Blonden nicht verzichten.

    Cheers!

  9. #9
    ponyeule Gast

    Standard Verflixte Rechtschreibung:

    In Maßen oder in Massen?

    Geraucht habe ich als Teenie, heute trinke ich lieber Tee . Alkohol gibts auch eher selten, da ich ständig "Wachdienst" für drei große Kinder habe - Telefon: "Mama, kannst Du mich mal abholen?" und da ich schon mit nur 1 Bier nicht mehr fahre, geht das also nur, wenn alle im Hause sind oder ich mich abgemeldet habe und die Jungs das Haus hüten...

    Als ehemalige Arzthelferin weiß ich, was Alkohol und Nikotin anrichten können (kann daher die Medizinmänner nicht verstehen, die beides (noch) tun)... Und:
    Haut- und Knochenzellen wachsen nach, Leber- und Gehirnzellen nicht...

    Als soooo gutes Vorbild konnte ich bisher immerhin verhindern, daß meine Kinderchen rauchen (sind sie auch zu geizig zu ). Das mit dem Saufen ist beim Ältesten durch, jetzt hat er seinen "wertvollen" Führerschein und Kumpels, die das akzeptieren (vor Allem kann er sie ja auch fahren...), der zweite (fast 16) versichert, er habe erst einmal zu viel gehabt, der letzte ist mit seinen fast 12 noch "meilenweit" davon entfernt

    Außerdem: Wir wollen Vater Staat doch nicht unsere Rente schenken?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Also ich habe noch nie geraucht weil die Dinger stinken und wenn die Leute zucken weil sie von der Sucht zerfressen sind, bekomme ich noch mehr Abneigung gegen die Tschick :P

    Alkohol habe ich nie wirklich viel konsumiert an und da mal an einem Wochenende, jetz sehe ich zu, dass ich davon so wenig wie möglich abbekomme (naja ihr wissts eh wies is wenn man was bezahlt bekommt)
    Nun bei mir nimmt im Moment auch die hinduistische Religion ein wenig Einfluss, da dürfte/könnte die Ansicht für Partyleben, alk und Nikotin auch in die Richtung gehen, wie bei Siddhartha

  11. #11
    myone Gast

    Standard

    trinke nicht und rauche auch keine zigaretten mehr...
    nur gelegentlich ne shisha

    gruß myone

  12. #12
    SpikeSpiegel Gast

    Standard

    sex,drugs & Rock'n'roll baby....

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Straight xXx

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    Krom Gast

    Standard

    Ich trinke nicht weil ich das Gefühl nicht mag.
    (Hab aber mal zur Bunten-Haare-Zeit)

    Mit dem rauchen hab ich aus sportlichen Gründen aufgehört.

  15. #15
    El_Hadschi Gast

    Standard

    Ich trink gelgentlich Alkohol, meist wenn ich Abends weggehe. Aber ich merke irgendwie das ich gar nicht mehr sooo großen Spass wie am Anfang damit hatte. Und überleg nun dies noch weiter einzustellen.
    Rauchen ist sowieso nicht drin, schmeckt eklich, ist Gesundheitsschädigend und dazu noch volkommen Sinnlos. Hab aber früher ein zwei Mal in der Disco gerraucht. Ich schiebs einfach mal auf den Alkohol ....

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rauchen und Krafttraining
    Von Joschafat im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 14:57
  2. Alkohol und rauchen
    Von Rakazy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 20:31
  3. creatin und alkohol = impotent
    Von OnMiTeR1988 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 12:32
  4. Droge Alkohol
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 22:59
  5. alkohol und sport.
    Von shenzhou im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-09-2004, 12:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •