Umfrageergebnis anzeigen: Trinkt ihr Alkohol und oder raucht ihr?

Teilnehmer
403. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich trinke Alkohol

    269 66,75%
  • Ich rauche

    89 22,08%
  • ich habe früher alkohol getrunken

    57 14,14%
  • ich habe früher graucht

    92 22,83%
  • ich habe noch nie alkohol getrunken

    37 9,18%
  • ich habe noch nie geraucht

    131 32,51%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 144

Thema: Rauchen und Alkohol

  1. #61
    Rob1n Gast

    Standard

    Ich rauche nicht, ebenfalls kein bock für sowas sinnloses Geld auszugeben.

    Trinken tu ich eher selten.. mal auf Partys aber mehr auch nicht.

  2. #62
    VanDax Gast

    Smile

    Ich hab vor ca. 15 Tagen aufgehört zu rauchen und spiele auch mit dem Gedanken dem Alkohol den Garaus zu machen. Das hat einen ganz simplen Grund. Weil ich mich betrunken glaub ich nicht verteidigen könnte und das macht mir im Momment hier in der City am meisten sorgen, da diese Partyschlägereien und mit der grossen (vorallem die bösen) Migration ists auch nicht besser geworden, nur mal anschauen schon meinen die man glotze sie an....

  3. #63
    El_Hefe Gast

    Standard

    Geraucht hab ich nie, fand ich schon immer eklig, teuer und dämlich. Alkohol mittlerweile eher selten. Ab und an mal ein Bierchen weils eben nach nem harten , heissen Tag einfach schmeckt. Der Alkohol ist mir da eher zweitrangig, wenn alkoholfreies Bier nicht so scheisse schmecken würde, wär ich längst darauf ausgewichen.

  4. #64
    ponyeule Gast

    Standard Hey, Z-A-C!

    1 Woche mit Kindern auf nem Ferienhof, die jede Zigarette mit ner Wasserpistole löschen, genug Abwechslung für Geist und Hände - da kannst Auch Du das noch, komm doch mal vorbei (hier raucht auch sonst keiner)...

    Ich hatte damals mit 14 angefangen, fand mich auch obercool (allerdings hat mein Vater, der natürlich auch was von ungesund gefaselt hatte, selbst geraucht und sich damit sehr unglaubwürdig gemacht). Mit 18 war Schluß damit, weil ich zum einen Motorrad gefahren bin (und Benzin schon immer teuer war) und ich zum anderen die Abhängigkeit gemerkt hatte. Da habe ich mir selbst in den A... getreten, weil von mangelndem Selbstbewußtsein und sich von so nem Scheiß abhängig zu machen, war für mich selbst das Letzte. Die letzten hab ich in den Mülleimer entsorgt... Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich wieder wußte, wozu die Hände sonst noch da sind, aber danach hatte ich mich gefühlt, als hätte ich nen Schwarzgurt auf die Matte gelegt!!!

    Zu dem Unverständlichen mit den Außerirdischen: Das sollte ne Kurzfassung sein, von dem Gefühl, was man als Mutter hat, wenn der Kumpel des Sohnes, den man mindestens für 18 gehalten hat, sich nach dem Essen ins Koma säuft, beinahe an den Essensresten erstickt wäre und dann von der Feuerwehr entsorgt werden mußte. Man ist da als Gastgeber immer mit einem Bein im Knast, wenn das "Riesenbaby" sich als erst 15 erweist und man die Kontrolle der "großen" Kinder nicht mehr so genau nimmt und um 23.00 Uhr ins Bett geht...

  5. #65
    rocknroll Gast

    Standard

    sind eigentlich die sütchtigmachende Zusatzstoffe der Tabakindustrie immernoch in den Zigs drin oder sind die endlich ganz verboten worden?

  6. #66
    captainplanet Gast

    Standard

    Ich finde die Umfrage sollte etwas mehr differenzieren was die konsumierten Mengen angeht. Es kommt vielleicht zwei, drei Mal im Jahr vor daß ich mit ein paar Freunden an einer Wasserpfeife ziehe. Bin ich deshalb Raucher? Ich denke nicht.
    Alkohol in moderaten Mengen finde ich durchaus okay. Ich verstehe aber nicht ganz wie man sich mit dem Zeug regelmäßig ins Delirium saufen kann. Der Körper wehrt sich doch dagegen. Schon das zweite oder dritte Bier in Folge (was eher selten vorkommt) schmeckt mir bei weitem nicht so gut wie das erste. Und dann gibt es auch noch Leute, die munter weitersaufen nachdem sie sich gerade die Seele aus dem Leib gekotzt haben. Wenn ich mal soviel intus hab bringe ich mindestens einen Tag lang nix mehr runter!


    Zitat Zitat von rocknroll Beitrag anzeigen
    sind eigentlich die sütchtigmachende Zusatzstoffe der Tabakindustrie immernoch in den Zigs drin oder sind die endlich ganz verboten worden?
    Der süchtigmachende Stoff heißt nach wie vor Nikotin. Oder was meinst Du?

  7. #67
    rocknroll Gast

    Standard

    ne , mein ich net. die Tabakindustrie hat extra stoffe dem Tabak beigemischt um die Suchtfähigkeit zu erhöhen, unter den deckmantel der "Geschmaksoptimierung"

  8. #68
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rocknroll Beitrag anzeigen
    ne , mein ich net. die Tabakindustrie hat extra stoffe dem Tabak beigemischt um die Suchtfähigkeit zu erhöhen, unter den deckmantel der "Geschmaksoptimierung"
    Es ging weniger darum, die Sucht zu erhöhen, als darum, den Zigarettenrauch "geniessbarer" zu machen.
    Es wird z.B. Menthol oder Minzöl in kleinen Mengen zugefügt, weil diese Stoffe den Rachen quasi betäuben und so der Rauch einfacher inhaliert werden kann.
    Zucker, Vanille oder Lakritz werden teilweise auch beigemengt, um den Geschmack zu verändern.

    Dadurch kann man mehr Zigaretten rauchen und wird dementsprechend eher abhängig.

    Eine Liste gibts HIER

    Einige Hersteller nutzen das Fehlen von Zusätzen auch als Werbung.

    Kilian

  9. #69
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
    Zu dem Unverständlichen mit den Außerirdischen: Das sollte ne Kurzfassung sein, von dem Gefühl, was man als Mutter hat, wenn der Kumpel des Sohnes, den man mindestens für 18 gehalten hat, sich nach dem Essen ins Koma säuft, beinahe an den Essensresten erstickt wäre und dann von der Feuerwehr entsorgt werden mußte. Man ist da als Gastgeber immer mit einem Bein im Knast, wenn das "Riesenbaby" sich als erst 15 erweist und man die Kontrolle der "großen" Kinder nicht mehr so genau nimmt und um 23.00 Uhr ins Bett geht...
    ahjo danke... hoffe die sache ist glücklich ausgegangen

  10. #70
    ponyeule Gast

    Standard Jo, jo -

    - war aber knapp. Und nun das Schäfste: Der Bengel säuft immer noch...

    Mein eigener (Ältester) hat ja inzwischen seinen überaus wertvollen Führerschein und ist damit weitestgehnd aus dem Schneider...

    Und die anderen beiden werde ich mit Gottes Hilfe hoffentlich auch so weit bekommen...Sind aber beides eher Sportler und von daher nicht ganz so gefährdet...

  11. #71
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Naja, denke dass es bei mir durch Sport schlimmer wurde. Nach jedem Training n pa Bier und pa kurze. Und jedes WE Lehrgang und danach wenn mann platt war. Wieder Energie tanken^^. Und dann um die Häuser ziehen oder Disco, etc. Und nächster Tag wieder Training und dann war mann mittags wieder fit."Verdunstungstraining. Mann wir sind reihenweise kotzen gegangen^^
    Und Sonntags standart nur pa Bier

    Auto ist auch so ne sache. Weil viele ja einfach sagen, optimal fahr ich mim auto hin, dann wissen wir wenigstens wo man definitif schlaffen kann. Ist mir mittlerweile zu gefährlich geworden wegen Restalkohol
    Geändert von Zingultas (03-05-2007 um 09:25 Uhr)
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  12. #72
    ponyeule Gast

    Standard Dann war bei Dir nicht der Sport schuld...

    ... sondern Verein ist ja o. k. wegen der Geselligkeit bzw. Freunde. Doch das gemeinsame "Absaufen" gibt sich meistens mit zunehmendem Alter bzw. wenn "zu Hause" jemand wartet Nix gegen nen zünftigen "Männerabend" oder ein "Zickentreffen", doch irgendwann sollte es mehr Gesprächsinhalte geben, als sich gemeinsam zuzuschütten...

    Das mit dem Restalkohol ist den meisten auch hinreichend bekannt. Und wenn man weiß, wie teuer so ein Führerschein ist, bzw. wie häßlich (oder tot) man nach einem Unfall ist, sollte auch hier das Gehirn ab einem gewissen Alter die richtige Entscheidung treffen können - es sei denn, es wurde vorher schon soweit dezimiert, daß es das nicht mehr kann...

    Doch es gibt ja auch Taxen, mit denen man nach Hause kommen kann...

  13. #73
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
    Nix gegen nen zünftigen "Männerabend" oder ein "Zickentreffen", doch irgendwann sollte es mehr Gesprächsinhalte geben, als sich gemeinsam zuzuschütten...
    Man sollte jedoch nicht bei älteren Semestern die anregende Wirkung des Alkohols für philosophische Gespräche über Gott und die Welt vergessen

    Ist allerdings eine Domäne der Biertrinker

    Doch es gibt ja auch Taxen, mit denen man nach Hause kommen kann...
    Und Taxifahrer, die auch gerne kurz halten, wenn man sie an der Schulter tippt, weil man kotzen muß (nee ich hab das noch nie gemacht )

  14. #74
    ponyeule Gast

    Standard Gibts auch unter Weinfreunde...

    ...so ein Fläschchen in Ehren...

    Früher waren die S-Bahnen noch benutzerfreundlicher... Da konnte man die Türen schon während der Fahrt aufmachen und brauchte nicht i n den Wagon zu eumeln Das hat sich dann freundlichst über den Bahnsteig verteilt... Allerdings sollen ja auch ganze Personen rausgefallen sein

  15. #75
    Der Stille Gast

    Standard

    Hallo!

    Nun meine Einstellung ist folgende zu dem Thema: "Alkohol und Nikotin sind deine schlimmsten Feinde, doch in der Bibel steht geschreiben du sollst auch deine Feinde lieben!"

    Der Stille

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rauchen und Krafttraining
    Von Joschafat im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 14:57
  2. Alkohol und rauchen
    Von Rakazy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 20:31
  3. creatin und alkohol = impotent
    Von OnMiTeR1988 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 12:32
  4. Droge Alkohol
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 22:59
  5. alkohol und sport.
    Von shenzhou im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-09-2004, 12:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •