Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Wie sind eure Kids zum Kampfsport gekommen?

  1. #16
    Jade Gast

    Standard

    *gg* Also Kids habe ich (zum Glück) noch nicht, aber ich wollte meiner Mom mal Arbeit abnehmen nach einer OP und habe meine 6jährige Schwester (also 12 Jahre jünger als ich) zum Karate mitgenommen. Da ich wusste wie wenig die Kleine normalerweise von Sport hält, habe ich ihr gleich angeboten nur zuzuschauen, aber sie wollte dann doch lieber mitmachen und war erstmal ganz beeindruckt, weil sie das mit dem barfuß und im Anzug trainieren und solche Sachen wie das Verbeugen vor Trainingspartnern nicht kannte. Sie hat auch gleich in der Einheit mit zwei Karateka Freundschaft geschlossen und wollte uuuunbedingt wieder mit bei der nächsten Einheit. Da war ich schon baff, weil man sie normalerweise fast zum Sport schleifen muss.
    Jetzt trainiert sie als eine der beiden Jüngsten des Vereins seit ein paar Monaten mit, hat ihre erste Prüfung geschafft und stellt sich wirklich ziemlich gut an und ich hab eine Ausrede öfter zum Training zu gehen

  2. #17
    (B)Eule Gast

    Standard

    Moin

    Bei uns war es so, das unser großer (jetzt 6 1/2) vor etwa 1 1/2 Jahren immer in so komischen "Zappelkatas" rumlief. Woher, keine Ahnung.

    Also gelbe Seiten, Schule suchen, keine Ahnung was, Probetraining,
    viele Kinder im ähnlichen Alter, die viel Spaß haben, na gut schaun wir mal.

    Einen Monat später selber angefangen (38 Jahre,195,115Kg, nie Sport), erst mal Formen, sind ja nicht so schnelle Bewegungen, dafür war es dem Körper schier unmöglich überhaupt so komische Verrenkungen zu veranstalten.
    Nach einem halben Jahr zum KB gewechselt und erst mal dem Körper beigebracht, sich zu bewegen. Jetzt 105Kg, zwei Kleidergrößen weniger und beweglich wie nie, auch wenn es noch kein Spagat ist .

    Jetzt hatte er seine erste Prüfung und ist höher graduiert

    Ach ja meine Monster sind 6 1/2; 4 1/2; 1 1/2 und alle mehr oder weniger dabei

    Gruß
    Feddo

  3. #18
    ponyeule Gast

    Standard Hallo B(Eule)!

    Ist KB Kickboxen? Ich komme hier mit den ganzen Abkürzungen noch nicht so klar

    Leichte Zeitlupensidekicks haben mir in der Zeit geholfen, als meine noch sehr klein waren. Wenn ich am Herd stand und sich so ein kleines Biest an demselben hochziehen wollte und auf "Nein" keine Reaktion kam: Sidekick - Plumstrick. In der Küche diskutier ich nicht Der Älteste hat sich ja mit einem Jahr noch für ne Raupe gehalten was die Fortbewegung anbelangt. Aber der zweite Sohn stand mit 7 Mon. schon auf der Fensterbank und hat mir beim Wäscheaufhängen zugesehen. Gott sei Dank wohne wir ebenerdig!!! Und da zu der Zeit hier auch Ponyfohlen über den Hof liefen, haben wir die Kinder draußen in einem Laufstall gehabt - so konnte keinem was passieren...

    Als sie etwas größer wurden, war ich der Trainingspartener, mit 8 und 5 Jahren die beiden älteren zeitgleich zum WT geschickt. Wollten sie aber beide nicht lange machen, der eine - auch schon zu der Zeit - war nur für Musik zu haben, der andere für Fußball. Der Jüngste würde am liebsten den ganzen Tag Kampfsport betreiben, jetzt hat (leider) Softair - "Gelumpe" Einzug in unser Waffenarsenal gehalten, wo es bisher nur Stöcke, Schwerter und Wasserpistolen gab... Doch verbieten ist schlecht, weil mit 12 der Sohnemann ja schon alleine zu den Kumpels kann - und die dürfen...Und dann lieber unheimlich (mit Aufsicht aus Entfernung/Schutzbrillen und so...) als heimlich und ich warte auf nen Anruf...

    Wird Zeit, daß ich für dieses gute Kind was körperbetontes finde (Trampolin wäre einer seiner Wünsche), was auch für unser Geld- und Zeitmanagement in Frage kommt. Im Nachbarort übt er schon fleißig mit Kumpels Sprünge über Geländer und Rollen den Berg runter, was man halt sonst so aus Übermut macht. Zum Glück hat jetzt das Freibad geöffnet und er kann diese Sprünge vom 1 und 3m-Brett üben (da ist er im letzten Jahr nur einmal die Treppe falsch runter und hat mit Kinn und Knie gebremst).

    Doch hier auf dem platten Land ist jeder Verein gleichzeitig wieder ein Job für die Mutter, da die Busse hier nur s e h r selten fahren... Gut, daß der Älteste inzwischen den Führerschein hat... - Tausendfüßler müßte man sein mit einem 48Stunden-Tag

  4. #19
    woolli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz dazu beobachte ich manchmal lustlos herumzerrende Kinder beim Training,
    Also bei meine tochters gruppe ist das ganz im gegenteil, da ist die gesammte gruppe mit spass dabei. Liegt aber auch daran das sie eine sehr gute und altersgerechte trainings programm angeboten bekommen.

    -------

    Meine tochter wollte selbst unbedingt kk machen als wir eine gruppe beim Capoeira zugeschaut hatten die ende letzten sommer in der passage zugaenge waren. Darauf zeigte ich ihr ein paar klips von jujutsu und judo kindertraining auf youtube und wir sind darauf zur probe training gegangen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tv Übersicht Kampfsport und .....
    Von Surin im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-12-2006, 23:32
  2. bin am überlegen ob ich mit kampfsport weitermachen soll
    Von nrwboy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21-05-2005, 22:05
  3. Kampfsport für Kids
    Von Braveheart im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-05-2005, 10:17
  4. Eurosport : Sendetermine Asiatischer Kampfsport bis 30. April
    Von marq im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-03-2005, 12:49
  5. Verdammt...keine Zeit mehr für Kampfsport!
    Von fistfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 09:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •