Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Alternative zu Bratzen

  1. #1
    Wasi Gast

    Standard Alternative zu Bratzen

    hab mich nun mehrere monate nich hier blicken lassen und bin wiedergekommen wegen einer kleinen frage

    habe vor in absehbarer zeit mit ein paar freunden privat ein bisschen kickboxen zu trainieren ... nun fehlt uns das equipment, was die bratzen angeht ... und da wir nicht vorhaben unser geld für bratzen auszugeben hätte ich die idee eine altenrative dazu zu nehmen ... hat vielleicht jemand erfahrungen mit alternativen und kann diese berichten? ... ich dachte spontan an einen eingerollten schlafsack im sack ...
    freue micha uf eure antworten

    so long WaSi

  2. #2
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Gute Frage!
    Habe überall blaue Flecke und mein Kumpel auch.
    Ein Dummie kostet 350 Euro und ein ordentliches Schlagpolster 65 Euro (130 Mark!). Das seh ich irgendwie nicht ein. Aber sich selbst beim normalen Training (nicht bloß beim Sparring) als Sandsack zu benutzen ist auch doof, vor allem wenn man besser wird und die gegenseitigen Schläge und Tritte kaum noch aushält (auch nicht mit irgendwelchen Systematechniken).

  3. #3
    .Hel Gast

    Standard

    schlkafsack ist ned shclecht.

    oder schaumstoffmatten kaufen, oder sonstwie besorgen.

    übrigens: Pratzen , schreib das aber ganz klein, da ich selbst nich tgerade eine tolle rechtschreibung habe.

  4. #4
    Wasi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    schlkafsack ist ned shclecht.

    oder schaumstoffmatten kaufen, oder sonstwie besorgen.

    übrigens: Pratzen , schreib das aber ganz klein, da ich selbst nich tgerade eine tolle rechtschreibung habe.

    hast du denn schon erfahrung mit der schlafsack variante?

  5. #5
    .Hel Gast

    Standard

    traurig aber wahr

    ich probierte es schon aus

    llerdings weniger als pratze, hats aber auch schon gegeben, meist eher als sclagkissen.

    und ben schaumstoffmatten halt ich für sehr gut, man kan sich noch die mühe machen die mit stoff zu überziehen und voila, fertig ist die pratze.

  6. #6
    Mars Gast

    Standard

    Wenn es Dir wirklich ernst mit langjährigem Training ist, würde ich Dir raten, lieber einmal richtig Geld für gute Thaipads auszugeben. Die halten lange und können auch für Handtechniken benutzt werden.

    Als lockere Ziele bieten sich Boxhandschuhe an (keine Powerkicks bitte).

    Gruß

  7. #7
    Odin28 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir wirklich ernst mit langjährigem Training ist, würde ich Dir raten, lieber einmal richtig Geld für gute Thaipads auszugeben. Die halten lange und können auch für Handtechniken benutzt werden.

    Als lockere Ziele bieten sich Boxhandschuhe an (keine Powerkicks bitte).

    Gruß
    Dem kann ich mich nur anschliessen.

    Boxen geht im Normalfall auch auf die Boxhandschuhe des Partners.
    Wenn Ihr aber ernsthaft Kicks trainieren wollt und da mit der Zeit nen "bums" entwickeln wollt führt kein Weg an den Thaipads vorbei.

    Schon alleine wegen des Schlaggefühls wären es mir die Dinger wert.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Feedback von nem Schlafsack besonders gut ist. Habs aber selbst nie versucht.

    Teilt Euch doch einfach die Kosten. Wenn Ihr wirklich ernstahft und länger dabei beliben wollt ist die Investition sinnvoll.

    Gruß
    Odin

  8. #8
    Pai Mei Gast

    Standard

    Oder ihr besorgt euch die Teile einfach bei ebay. Da gibt es die Dinger schon unter 30,- €. Wenn ihr euch dann noch die kosten teilt, sind das gerade mal 10,- € pro Nase.

  9. #9
    Patrice Nouel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wasi Beitrag anzeigen
    ... nun fehlt uns das equipment, was die bratzen angeht ... und da wir nicht vorhaben unser geld für bratzen auszugeben hätte ich die idee eine altenrative dazu zu nehmen ... hat vielleicht jemand erfahrungen mit alternativen und kann diese berichten? ... ich dachte spontan an einen eingerollten schlafsack im sack ...
    Bratzen - sind Große Haufen die große Hunde hinterlassen.
    Das wollt ihr wahrscheinlich Nicht in die Hand nehmen um euch zu schützen !!??
    PRATZEN haben wir uns früher zB aus Sofa Armlehnen oder Sofa Rückenpolster vom Sperrmüll gebastelt.
    Die Rückenpolster sind schön groß, so das mann perfekt hineintreten kann.
    Die Armlehnen zum Hauen.

    Das Funzt !!!

  10. #10
    Wasi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patrice Nouel Beitrag anzeigen
    Bratzen - sind Große Haufen die große Hunde hinterlassen.
    Das wollt ihr wahrscheinlich Nicht in die Hand nehmen um euch zu schützen !!??
    PRATZEN haben wir uns früher zB aus Sofa Armlehnen oder Sofa Rückenpolster vom Sperrmüll gebastelt.
    Die Rückenpolster sind schön groß, so das mann perfekt hineintreten kann.
    Die Armlehnen zum Hauen.

    Das Funzt !!!
    dankeschön ... guter tipp

    und zu dem anderen von den andere usern:
    dass zum boxen auch normale boxhandschuhe als feedback reichen wusste ich bereits, da ich selbst oft genug gegen selbige schlagen durfte ... und zu dem bums hinter den tritten ... der ist sehr wohl vorhanden und muss nicht erst aufgebaut werden ... nur ist hier die frage, ob es den schlafsack bzw. das polster zerreist. nunja bei den sperrmüllpolstern wird dies wohl nicht so tragisch sein. also danke mal für alle antworten

    so long wasi

  11. #11
    noppel Gast

    Standard

    zerreißen... naja ich denke nicht, dass normale nähte sowas standhalten, wenn ich die zigfach umgenähten und trotzdem zerfledderten handpratzen im training sehe...

    außerdem fängt ein schlafsack nix ab und verteilts, sondern der schlag wird einfach durchgehen wie durch heiße butter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. alternative zu schweren Kniebeugen (Hypertrophiebereich) @ Home
    Von Tim83 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23-06-2007, 14:05
  2. Boxbandagen Alternative
    Von senose im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 12:05
  3. Alternative zu Schulterdrücken
    Von andi85 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-02-2006, 12:54
  4. alternative zu Situps
    Von Monkey P im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-01-2006, 15:09
  5. alternative zum boxsack - kicktraining
    Von diaz im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •