Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: Man-Stopper Schläge

  1. #16
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @All: Schöne Antworten z.T.

    Aber nochmal der Hinweis:
    1. Theoretische Situation (es geht nicht darum ob dies oder das realistisch ist, was wann wo wie passieren wird, könnte etc),
    2. Schmerzfaktor fällt raus! (Adrenalin + ggf. Drogen) Andere Situationen bitte darstellen - sonst redet jeder irgendwann über was anderes und nix passt zum nächsten!

    Danke!

    @Christian: Das mit dem Daumen kann ich nachvollziehen
    Allerdings geht es dabei wohl auch um eine Sparringssituation mit Handschuhen - und da macht es alleine schon nen Unterschied obs im Training ist oder auf nem Wettkampf (Adrenalin, Psychische Faktoren, Siegeswille etc etc) - ich würde jetzt einfach mal behaupten dass die gleichen Treffer in nem Wettkampf nahezu keinen Effekt gehabt hätten...

    Gruß,
    Mono

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    ja wie, ..mit adrenalin jetzt oder ohne ??
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #18
    escrimasaarland Gast

    Standard

    >Mal ausgehend von einem Extrem... ein mit drogen vollgepumpter Typ der stink sauer is und mit nem Knüppel auf mich losgeht (abgebrochene Zaunlatte mit großen rostigen Nägeln)<


    Wenn der wirklich mit Drogen vollgepumpt ist, dann hast du ein wirklich grooooßes Problem
    Durfte da einmal an der Tür (passiv) mit ansehen als wirklich grosse, böse Jungs so en Kerl raus werfen wollten (unter anderem mit Tele auf Rübe Stoppwirkung 3-4 Sekunden!), und auch die Polizei mit Pfefferspray und Tonfa Einsatz konnten den nicht bändigen. Und der TYp war so en "Normalo" (65 kg , 1,70m)nur voll auf Drogen. Ende vom Lied war das der typ von 5(!) Leuten zu Bodenggebracht wurde und mit Handschellen und Kabelbinder ruhiggestellt wurde, bis die Ambulanz kam und er mit Spritzen ruhiggestellt wurde... Und der hatte nicht mal deine Zaunlatte

    Davon abgesehn würd ich als einzige wirkungsvolle Aktion auch sagen auf die RÜBE!

    Wie andere schon vorher beschrieben ich hatte (wohlgemerkt im Sparring!) schon die Finger gebrochen, die Rippen angebrochen, die Zehen gebrochen, die Nase gebrochen und es hat mich nicht gestoppt und dabei zähl ich mich nicht zu den härtesten Im Adreanlinrausch merkst du nur, das was einschlägt, das regestriert man so dumpf und dann macht man weiter und ich denke in echten Gefahren Situationen wird das noch verstärkt
    Geändert von escrimasaarland (23-04-2007 um 21:27 Uhr)

  4. #19
    Primo Gast

    Standard

    Wenn der Faktor Schmerz wegfällt bleibt ja nur noch :

    - der klassische "One Hit Knock out" z.b. Stockhieb/Boxschlag/Slap etc...

    - die Zerstörung einer Extremität durch Gelenkbrüche oder das hervorrufen von kompleten Muskelabrissen oder Nervenschädigungen

    - Beinflussung der Atmung z.b. durch gezielte Schläge auf den Kehlkopfbereich etc.....

    - Die Stoppung der Blutzufuhr zum Gehirn z.b. durch würgen etc...


    Aber das muss man erstmal können in einer realen Situation !

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war ja auch der Grund meiner Überlegung - wenn es wiklich reduziert wird auf "was funktioniert unter allen Bedingungen", was bleibt dann übrig?
    Im Endeffekt eben genau das, der KO durch Schlag auf den Kopf, zerstören der Biomechanik etc. - die Frage hier ist vielmehr, welche Techniken haben eine solche Wirkung!? Und dann noch - welche davon lassen sich tatsächlich anwenden?

    Ich denke dass die Nr.1 Technik(en) die horizontalen, durchgezogenen Schläge zum Kopf sind.
    Funktional wäre noch ein Stich oder geschnappter Schlag zum Hals / auf den Kehlkopf um die Luftröhre kaputt zu machen - hier stellt sich allerdings schon das Problem der nötigen Präzision...

    Gruß,
    Mono

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich mit Stichen?
    Oh ja, auch gut, mit einem Stock auch vorzugsweise ins Gesicht.

    Grüße
    Christian
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (24-04-2007 um 06:31 Uhr)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Wieso sich auf Schläge konzentrieren, die im Ernstfall Aufgrund von Alkohol, Drogen etc. nicht die gewünschte Wirkung erzielen ?

    Ich würde meinen Gegner auswürgen, funktioniert 100 %.

    Immer dran denken, es ist viel schwieriger jemanden auf Distanz zu halten, als gezielt in den Infight zu gehen.

    Gruß Markus

  8. #23
    Stick for all Gast

    Standard

    hallo,

    nur als kurzer einwand .... ein abanico ist kein geschnappter hieb, sondern ein gedrehter schlag aus dem handgelenk ...

    ansonsten - weitermachen ...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stick for all Beitrag anzeigen
    hallo,

    nur als kurzer einwand .... ein abanico ist kein geschnappter hieb, sondern ein gedrehter schlag aus dem handgelenk ...
    Man kann sie auch schnappen aber ...... lassen wir das.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Wieso sich auf Schläge konzentrieren, die im Ernstfall Aufgrund von Alkohol, Drogen etc. nicht die gewünschte Wirkung erzielen ?

    Du sollst doch auf der Arbeit nicht saufen
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #26
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    @Momo

    Ich bin sehr froh, dass Du von einem "hypothetischen Ergebniss" sprichst. Den wir haben es ja in Deinem Beispiel mit folgender Person zu tun:

    Ein mit drogen vollgepumpter Typ der stink sauer is und mit nem Knüppel auf mich losgeht!

    Jungs, es gibt echt böse Kerle und da ist der Einsatz des z.B. Abanico Stöckchenschwingens fast Selbstmord. Oder der Schlag gegen das Knie, sorry, aber den merkt der gar nicht und ihr steht so beschissen da, das der euch auseinanderreißt. Wenn der Typ ein Killer ist, geht nur ein hart geführter Schlag zum Gesicht, um dann im "Infight" am besten mit Ellenbogen und Takedown (nur ihn runterreißen) zu beenden.

    Gruß.

  12. #27
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Wieso sich auf Schläge konzentrieren, die im Ernstfall Aufgrund von Alkohol, Drogen etc. nicht die gewünschte Wirkung erzielen ?

    Ich würde meinen Gegner auswürgen, funktioniert 100 %.

    Immer dran denken, es ist viel schwieriger jemanden auf Distanz zu halten, als gezielt in den Infight zu gehen.

    Gruß Markus

    100% agree - moin Markus

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Wenn der Typ ein Killer ist, ...
    Muss er ein oberkrasser Killer sein oder reicht auch ein normaler Killer ?

    Grüße
    Christian

    P.S.: Abanikos zum Knie? Wer kommt denn auf die Idee?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #29
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Muss er ein oberkrasser Killer sein oder reicht auch ein normaler Killer ?

    Grüße
    Christian

    P.S.: Abanikos zum Knie? Wer kommt denn auf die Idee?
    normaler Killer ist ein bisschen wenig, hmmm irgendwo zwischen mittel- und oberkrass wäre okay . Bei dem Drogenkonsum

    Nein, Abanico oder Schläge auf die Knie, quasi ohne Abanico

  15. #30
    Diokletian Gast

    Standard

    Danke für die hübschen Anregungen!

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schläge im Systema
    Von Apfelbaum im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-02-2007, 08:39
  2. Schnellere Schläge durch....
    Von Maximilian2005 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 19:45
  3. schläge in den bauch wirkungsvoll?
    Von p0rn0 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24-11-2005, 01:28
  4. Schläge Absorbieren. Wie geht das genau?
    Von mordrat im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-03-2004, 15:23
  5. SYSTEMA am 22/23. Nov. in Augsburg: Schläge, Tritte, Nervendruckpunkte
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-11-2003, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •