Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 115

Thema: Man-Stopper Schläge

  1. #61
    marius24 Gast

    Standard

    >Wenn der Gegner einen Stock hat, würde ich erst seine Waffenhand ausschalten<

    Sry halt ich nix von, Handgebrochen hab den Stock trotzdem festgehalten und war nicht auf Drogen , ich bleib bei Kopf

    Ja aber die Hand macht mir keine Sorgen mehr Du kannst den Stock noch halten aber nicht viel mehr. Auch wenn du keine Schmerzen spührst wegen dem Adrinalin, so wird aber dein Körper merken, dass man mit mehreren Brüchen in der Hand schlecht arbeiten kann.

    Marius

  2. #62
    Diokletian Gast

    Standard

    Die meisten Toten im Massengrab der Schlacht von Bornhöved im Jahre 1227, hatten Verletzungen im linken vorderen Kopfbereich...

  3. #63
    tanduay Gast

    Standard

    wie schön es wäre, wenn es nur leute gibt, die so exakt jujutsu-bilderbuchmäßig angreifen!!!

    lebe ich allein in einem paralleluniversum, in dem alles anders läuft als im training?

    wenn ja, dann rettet mich doch bitte in den jujutsu und *ing *un himmel.

    hab es mal (als thekenkraft) bei nem zeltfest miterlebt, wie ein heraubeförderter gast voll abgedreht ist und auf die securities los ist. nachdem er immer wieder mit gewalt ins zelt wollte und auf die jungs los ist, hat er sich dann was an der murmel gefangen und ist trotzdem nach 2-3 behandlungen wieder aufgestanden. btm lässt grüßen...

    irgendwann kam dann der asp zum einsatz, weil der "unnette" gast mit einer lenkradkralle wieder kam und die auch großzügig einsetzte.

    asp auf die hände und arme, auf die beine, der typ steht immer noch auf und ist nicht von seinem tun abzubringen.

    selbst die uniformierten mußten mit 6 männlein ran, verballerten ein dose gewürzspray und hatten immer noch arge probleme, den "gast" in den wagen zu verfrachten.

    so viel zu schläge auf die extremitäten bei einem "konsumenten".

    mfg,
    tanduay

  4. #64
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tanduay Beitrag anzeigen
    wie schön es wäre, wenn es nur leute gibt, die so exakt jujutsu-bilderbuchmäßig angreifen!!!

    lebe ich allein in einem paralleluniversum, in dem alles anders läuft als im training?

    wenn ja, dann rettet mich doch bitte in den jujutsu und *ing *un himmel.

    hab es mal (als thekenkraft) bei nem zeltfest miterlebt, wie ein heraubeförderter gast voll abgedreht ist und auf die securities los ist. nachdem er immer wieder mit gewalt ins zelt wollte und auf die jungs los ist, hat er sich dann was an der murmel gefangen und ist trotzdem nach 2-3 behandlungen wieder aufgestanden. btm lässt grüßen...

    irgendwann kam dann der asp zum einsatz, weil der "unnette" gast mit einer lenkradkralle wieder kam und die auch großzügig einsetzte.

    asp auf die hände und arme, auf die beine, der typ steht immer noch auf und ist nicht von seinem tun abzubringen.

    selbst die uniformierten mußten mit 6 männlein ran, verballerten ein dose gewürzspray und hatten immer noch arge probleme, den "gast" in den wagen zu verfrachten.

    so viel zu schläge auf die extremitäten bei einem "konsumenten".

    mfg,
    tanduay
    100% Agree !!!
    absolut lustig, die "Dojo-Ideen" hier teilweise, können Euch locker das Leben kosten, aber zumindest mal den Tag versauen

    Lasst den Mist mit dem Stock einfach - insbesonderre zum Knie oder Oberschenkel. Und Stiche ... ich bitte Euch .. das ist ein Witz, damit erreicht ihr gar nichts, wenn der pöse Pube auf Euch zurauscht.

    Einmal schlagen, dann Infight, dann zum Boden mit dem Kollegen

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Und Stiche ... ich bitte Euch .. das ist ein Witz, damit erreicht ihr gar nichts, wenn der pöse Pube auf Euch zurauscht.
    Darf ich Dir ins Gesicht stechen wenn ich das Dope mitbringe?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #66
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    @Christian

    erst das Dope (ich bevorzuge Alt oder Kölsch) und dann darfst du alles was Du magst. Vergiss Chips und Mädels nicht

  7. #67
    Diokletian Gast

    Standard

    Habt Spaß, Jungs!
    Wir dimmen auch das Licht für Euch!

  8. #68
    CSSD/SC Deutschland Gast

    Standard

    Dass es in den KK wirklich abenteuerliche Vorstellungen gibt, wie und was in der Realität geht... volle Zustimmung.
    Dass eigentlich nichts außer einer nuklearen Vernichtung wirklich funktioniert... wohl kaum.

    Sollte sich das mit den Stichen auf mein Post beziehen: Ich glaubte deutlich gemacht zu haben, dass ich eine zusätzliche Dimension in diese Diskussion bringen wollte ( die letztlich ohenhin zu keinem Ergebnis führen wird, weil es das nicht gibt). Und im Sinne des Thread-Anfangs dachte ich auch nicht, deutlicher ausdrücken zu müssen, dass ich nie behauptet habe, dass Stiche zum sofortigen Umfallen führen. Sie sind aber sehr wohl ein Mittel, mit dem man aus oben genannten Gründen ein Stück weit voran kommt.

    Dazu kommt, dass wohl jeder seine Vorlieben hat, und die müssen nunmal mit einkalkuliert werden. Das letzte, was ich will, ist mit einem tobenden, schweren, unter Drogen stehenden Gegner auf dem Boden rumkugeln. Aber wie gesagt: Vorlieben....

    Übringens: Meiner Erfahrung nach hält sich der Level der SiDi-Mitarbeiter trotz oder wegen ASP recht in Grenzen. Ich persönlich bin sehr skeptisch was die Effektivtät von Stöcken angeht. Aber das bin nur ich. Wenn sie in sinnvollen Parametern eingesetzt werden, sind die garnicht schlecht. Ultimativ sind sie nicht. Aber auch sicher nicht so nutzlos, wie sie manchmal erscheinen, nur weil der Anwender das nicht hinbekommt. Ein 15jähriger Fahrschüler vor der ersten Stunde Moped ist auch nicht gerade gefährlich, nur weil er neben einem Panzer steht.

    Ich stehe nach wie vor dazu: Überhauptgarnichts ist sicher!

    Grüße

    Florian

  9. #69
    roberto Gast

    Standard

    Nur Gerede. Wohin man schlägt ist nur dann entscheidend, wenn die Schläge auch die nötige Qualität haben. Und jetzt bitte kein Argumente wie: Davon gehen wir hier natürlich aus!

    Nichts da, genau an diesem Punkt hängt es nämlich immer und genau dieser Punkt läßt bei den meißten "Sportlern" zu wünschen übrig.

    So, und jetzt schlagt fleißig weiter Leuter nieder ...


    R.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Nur Gerede. Wohin man schlägt ist nur dann entscheidend, wenn die Schläge auch die nötige Qualität haben. Und jetzt bitte kein Argumente wie: Davon gehen wir hier natürlich aus!

    Nichts da, genau an diesem Punkt hängt es nämlich immer und genau dieser Punkt läßt bei den meißten "Sportlern" zu wünschen übrig.

    So, und jetzt schlagt fleißig weiter Leuter nieder ...


    R.
    ungewöhnlicherweise sehe ich hier absolut inhaltliche, persönliche wie auch stringente harmonie!
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  11. #71
    escrimasaarland Gast

    Standard

    Aufjedenfall bin ich froh das man in unserer Abteilung mal konstruktiv miteinander Diskutieren kann und nicht wie im Chinesenviertel
    vll haben wir alle mehr "Kampferfahrung" ? Wer weiss

    @ Roberto volle Zustimmung es kommt letzendlich immer auf den einzelnen an und ob und wie er das Erlernte in der Realität fähig ist um zu setzen

    *Edit:grmml wenigstens die groben Rechtschreibfehler mal behoben*

  12. #72
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik Beitrag anzeigen
    ungewöhnlicherweise sehe ich hier absolut inhaltliche, persönliche wie auch stringente harmonie!
    Das wundert mich aber jetzt auch ... und das gerade bei diesem Punkt! Nur Spaß, Marco. Nur Spaß! Hab dein Video gesehen ... bist gut geworden.


    R.

    PS: Gruß an K.
    PPS: Und jetzt schau Dir/ schaut euch lieber das: http://www.kampfkunst-board.info/for...023-post1.html
    an!

  13. #73
    Twist Gast

    Standard

    Da ist man mal einen Tag nicht online

    Schoenes Thema, hatten wir hier auch schon im Gespraech, besonders da DeCampo immer vom Stock und nicht von einer Klinge ausgeht.

    Obwohl der erste Schlag eigentlich immer zum Ellbogen oder zur Hand geht, geht keiner davon aus, damit den Kampf zu beenden. Das bevorzugte Ziel fuer den naechsten Schlag ist auch im DeCampo die Augenregion .. geschlagen oder (oefter) mit einem Hooking-Thrust ..ahmm.. gestreift? (So wie auch waffenlos.. nicht mit den Fingern in die Augen stechen, sondern die Fingerspitzen/naegel ueber die Augen schleudern/scratchen) Das kann zwar Erfolg haben, aber mir wurde eingeblaeut, staendig weiter Druck auszuueben mit mehr Schlaegen..
    Ergo hier zumindest glaubt man nicht an irgendwelche Schlaege, die auf jeden Fall manstoppend wirken. (Und das, obwohl in diesem Stil mehr als in jedem anderen, den ich kenne, Wert auf Speed und Power gelegt wird... bzw. mehr Zeit darauf verwendet wird.)

  14. #74
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von henno Beitrag anzeigen
    (hab mal gesehen wie zwei(!) modern arnis leute es nicht geschafft haben, auf einem strassenfest in HH einen boesen menschen (auf droge bier) trotz einsatz ihrer rattanstaebechen auf den boden zu bringen, soll nicht heissen das MA doof ist, bitte!!!)
    Erzähl doch mal etwas mehr über die Situation. Danke im voraus.

    Gruß, Sven

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    Ergo hier zumindest glaubt man nicht an irgendwelche Schlaege, die auf jeden Fall manstoppend wirken. (Und das, obwohl in diesem Stil mehr als in jedem anderen, den ich kenne, Wert auf Speed und Power gelegt wird... bzw. mehr Zeit darauf verwendet wird.)
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schläge im Systema
    Von Apfelbaum im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-02-2007, 08:39
  2. Schnellere Schläge durch....
    Von Maximilian2005 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 19:45
  3. schläge in den bauch wirkungsvoll?
    Von p0rn0 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24-11-2005, 01:28
  4. Schläge Absorbieren. Wie geht das genau?
    Von mordrat im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-03-2004, 15:23
  5. SYSTEMA am 22/23. Nov. in Augsburg: Schläge, Tritte, Nervendruckpunkte
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-11-2003, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •