Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: Man-Stopper Schläge

  1. #106
    Diokletian Gast

    Standard

    Also, wir hauen immer langsam um die Stöcke zu schonen...

  2. #107
    Mirasol Gast

    Standard

    Darf ich noch mal daran erinnern??:

    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die meisten hier haben verstanden dass TWIST wohl damit die Schwerpunktlegung des Trainings gemeint hat; nicht alle Stile oder Trainer legen großen Wert auf Training von Power und Schnelligkeit - manche unterrichten lieber Körperschulung & Mechanik, Reaktion, Koordination oder oder oder...

    Und ich würde mich freuen wenn jetzt das gespamme hier aufhören könnte - finde nämlich vieles in diesem Thread wirklich interessant; und ständige Wortlose Beiträge oder sonstige Kommetare ohne "Inhalt" machen es immer so schwer einen Thread zu lesen

    DANKE!

    Gruß!
    Mono
    Wenn über ein anderes Thema (welches nicht in diesen Thread gehört) Diskussionsbedarf besteht, dann steht es jedem frei, an richtiger Stelle einen neuen Thread aufzumachen!
    Macht doch nicht alles kaputt

  3. #108
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mirasol Beitrag anzeigen
    Wenn über ein anderes Thema (welches nicht in diesen Thread gehört) Diskussionsbedarf besteht, dann steht es jedem frei, an richtiger Stelle einen neuen Thread aufzumachen!
    Macht doch nicht alles kaputt
    Danke
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #109
    Diokletian Gast

    Standard

    Ich stoppe am liebsten hiermit...!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    jetzt kommt aber langsam alle wieder runter sonst mache ich hier dicht.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #111
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    jetzt kommt aber langsam alle wieder runter sonst mache ich hier dicht.

    Grüße
    Christian

  7. #112
    Twist Gast

    Standard

    Sorry, dass ich hier solchen Wirbel verursacht habe. Weiss zwar nachwievor nicht, was an meiner Formulierung falsch gewesen sein soll, aber ich komme mal wieder zum Thema zurueck (dazu hatte ich mich ja nur indirekt geaeussert).

    Methode 1: Ich arbeite mit Distanz & Beinarbeit und breche ihm mit einem Schlag die Hand.
    Das sollte imho immer das Ziel sein. Besser als die Hand finde ich Schlaege zumm Ellbogen, aber auch schwieriger. Ich stimme dir aber voll zu, dass ein Schlag auf die Hand, selbst wenn er Knochen bricht, nicht unbedingt zum Aus fuehrt. Habe mir selbst schon so 25 Knochen gebrochen und meistens kann man doch noch erstaunlich viel machen, solange das Adrenalin pumpt.
    Ein direkter Wirkungstreffer zum Ellbogen haette vielleicht mehr Erfolg (zB wenn man den Nerf trifft oder dort was vbricht), ist aber eben auch - besonders bei einigen FMA-Stilen, die auf die Position ihres Ellbogens wert legen - viel schwieriger.

    Methode 2: Ich verteidige (ausweichen, blocken, konterschlag etc) und schlage mit einem "geschnappten" Schlag (egal ob nun Witik, Abanico oder was auch immer) ein oder mehrere Schläge zum Kopf.
    Hier gibt es imho das gleiche Problem. Unter Adrenalin interessiert der Schmerz nicht so, also muss man was empfindliches treffen (Augen, Nase, ..) und selbst das muss nicht unbedingt das Aus bedeuten.

    Methode 3: Wie 2 aber der Konter erfolgt mit einem "durchgezogenen" Schlag zum Kopf.
    Sind, wie du beschrieben hast, sicher wirkungsvoller als Methode zwei. Sind meiner (spaerlichen) Erfahrung nach aber auch leichter zu sehen, so dass man oefter vorbereitet sein wird. Und wenn ich den Kopf in Boxermanier mit der Schulter stabilisiere oder dem Schlag durch Ausweichen/Ablenken Kraft nehmen kann, ist das K.O. mMn. schon wieder mehr als unsicher.

    Ich wuerde auch erstmal zu Methode 4: Knie tendieren, um einen Kampf zu stoppen. Eine zertruemmerte Kniescheibe oder ein direkter Treffer auf den Nerv duerfte sich sehr stoerend auswirken. Oder vielleicht ein guter Treffer in den Unterleib? Das sind ja nicht unbedingt Schmerzen, sondern was schlimmeres *G*

    Achja, was mir noch einfaellt. Treffer auf die Wirbelsaeule sind recht wirksam. Tony Diego hat hier einen Kampf gegen Tapado damit beendet.. aber das warn auch grosse Knueppel

  8. #113
    Diokletian Gast

    Standard

    Was haltet ihr denn von einer einfachen Kombi: Schlag 4 horizontal/diagonal ins Gesicht (Nase, Mund, Augen) und dann einen schönen Planet-der-Affen-Gorilla-Schlag Nr. 1 auf den Kopf?! wenn ein Schlag allein es nicht bringt, dann vielleicht eher eine Kombi!

  9. #114
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    ... wenn ein Schlag allein es nicht bringt, dann vielleicht eher eine Kombi!
    Irgendwann ganz am Anfang (Post # 45) habe ich schon gesagt dass man Kombinationen schlagen sollte.

    Ansonsten muß auch ich Roberto recht geben, es kommt weniger auf die Art des Schlages sondern auf dessen Qualität an.

    Stellt Euch mal zwei Boxer vor die sich darüber unterhalten ob man einen Gegner eher mit einem Haken oder mit einer Geraden ausschalten sollte.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #115
    wuerfel Gast

    Standard

    Hallo.

    Wenn ein Schlag oder eine Kombi den gegner ausschaltet, gut. Wenn nicht, weiter druck machen.

    Auf jeden Fall ist es wichtiger die Situation zu beherrschen. Besser schlagen, besser treffen, besser bewegen, besser stehen. Wie das dann passiert, das wissen die Götter. M. M. n. ist es, und da stimme ich Roberto voll zu und auch Christians Boxerbeispiel ist gut, an irgendwelchen konkreten Zielen herumzudoktern. Es gibt viele Ziele, und man gibt halt sein Bestes. Gezielt ausschalten geht nur bei extremer Überlegenheit. Zum Beispiel, wenn der Gegner nix davon weiß. Aber im Kampf ist das sicher anders.

    Adios,

    würfel.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schläge im Systema
    Von Apfelbaum im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-02-2007, 08:39
  2. Schnellere Schläge durch....
    Von Maximilian2005 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 19:45
  3. schläge in den bauch wirkungsvoll?
    Von p0rn0 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24-11-2005, 01:28
  4. Schläge Absorbieren. Wie geht das genau?
    Von mordrat im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-03-2004, 15:23
  5. SYSTEMA am 22/23. Nov. in Augsburg: Schläge, Tritte, Nervendruckpunkte
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-11-2003, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •