Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie lange...

  1. #1
    BigKevin Gast

    Standard Wie lange...

    d
    Geändert von BigKevin (20-06-2007 um 21:35 Uhr)

  2. #2
    lassö Gast

    Standard

    hängt von deinem trainingspensum und talent ab, dazu hats auch noch was mit der schule/dem trainer zu tun

  3. #3
    .Hel Gast

    Standard

    naja, wenn du ihn hast, dann hast du ihn

    hängt vor allem von dir ab.

  4. #4
    Gaara sandmann Gast

    Standard

    also ich hab schon beim ersten mal training sparring mitgemacht...

  5. #5
    Ubijza Gast

    Standard Sparring / Wettkampf

    Hi!

    Also Sparring wird oft schon recht früh gemacht, wenn man fleißig trainert (2 oder 3 Mal die Woche) und einigermaßen talentiert ist, kann man nach der "Grundschule" bestimmt schon nach wenigen Monaten oder sogar Wochen sein erstes Sparring machen. Voraussetzung ist ein erfahrener Sparringpartner, der sich auf einen Anfänger einstellen kann und ein guter Trainer, der das Sparring auch beobachtet und "überwacht". Hinweisen möchte ich in diesem Zusammenhang noch auf das "bedingte" Sparring, welches meiner Meinung nach ein gute Vorübung für ein "echtes" Sparring darstellt und für den Anfänger eigentlich perfekt ist...

    Wenn man dann wirklich Fleiß und Talent beweist, denke ich, dass man nach einem Jahr ungefähr emtscheiden kann, ob man einen Amateurkampf machen kann / darf / sollte... Ab diesem Zeitpunkt (einer Entscheidung für einen Amateurkampf) muss natürlich eine Vorbereitungszeit beginnen, die je nach Zeitansatz länger oder kürzer ausfallen kann. Spätestens dann muss man sich überlegen, ob man die benötigte zusätzliche Zeit aus beruflichen und privaten Gründen überhaupt aufbringen kann und sportlich (boxtechnisch) schon soweit ist und nicht zuletzt auch psychisch in der Lage ist, einen Kampf zu bestreiten.

    Dies spiegelt meine persönliche Meinung wieder, so wie ich es angegangen bin bzw. angehen würde.

    Viel Spaß beim Training und viel Erfolg, falls du dich wirklich einmal in den Ring stellen solltest als Amateurkämpfer!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •