Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 84

Thema: Trapping nicht wirksam? Jkdler Dogmaten?

  1. #46
    R.E. Gast

    Standard Hebeln

    Hi!

    Ich mag Hebel schon, aber erst dann wenn man sie eigentlich nicht mehr braucht

    NGR

    Ralf

  2. #47
    Marciano Gast

    Standard

    Tach zusammen,

    nach meiner Meinung ist an Paul Vunak ein Top WT-Trainer verloren gegangen Wenn es in Deutschland einen gäbe, der so ausführlich, engagiert und klar WT erklären könnte (und auch wollte), wie Vunak sein PFS, könnte der sich vor Schülern nicht retten. Leider ist Vunak in den Gemischtwaren-Laden JKD geraten (sehr schade, dass er nie mit dem WT der 80 Jahre Bekanntschaft gemacht hat) und kann damit seine geistigen und körperlichen Fähigkeiten als Trainer und Kämpfer überhaupt nicht ausschöpfen. Sehr bedauerlich

  3. #48
    SPQR Gast

    Standard

    ...?

    grüsse

  4. #49
    Marciano Gast

    Standard

    ...!

    Naja, guck dir seinen mal gehoppelten, mal gesprinnteten Straight Blast an oder - noch bemitleidenswerter - seine Wooden Dummy Techniken. An diesen beiden Beispielen wird mehr als klar: Er - und viele JKD´ler mit ihm - schaffen es nicht Handtechniken und Schrittarbeit zu verbinden. Und genau das ist der große Fehler im JKD. Beides harmoniert ÜBERHAUPT nicht. So sind auch die Patsch-Patsch Handtechniken des JKD zu erklären, ohne gute Schrittarbeit unten keine harten Techniken oben. Das ist übrgens auch der Fehler den WT´ler oft und gerne machen. Nur gibt es zwischen beiden System eine dicken Unterschied: Im WT ist absolut effektive Schrittarbeit vorhanden (sie wird aber nur selten unterrichtet), im JKD gibt es sie einfach nicht. Ein paar Schritte aus dem Boxen (angepasst auf´s WT), ein paar aus dem Fechten etc., ein bisschen - wenn´s passt relativ hoher Karate-Stand. Kein Zusammenhang und keine Harmonie, alles blind aneinander gereiht, passend gemacht mit Kraft, aber eben ohne Körpergefühlt.

    Ich stell schon mal meine soeben entwickelte JKD-Orgel auf Defcon 1

  5. #50
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Genau das sind die Beiträge, die es mir wieder ermöglichen, herzlich über dich zu lachen, Marciano

    Es ist doch wirklich schön zu sehen, mit welcher stoischen Ignoranz du dein Unverständnis zu Markte trägst

    Ach, was für ein Comedian ist uns an dir verloren gegangen...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #51
    Marciano Gast

    Standard

    Ein bisschen mehr als eine launische Antwort hätte ich jetzt schon erwartet. Zumindest einen vernünftigen Konter. Aber gut, dann nicht

  7. #52
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jemand, der so "unvernünftiges" Zeug schreibt und so ignorant und wenig offen gegenüber anderen Sachen als seinen manifestierten Vorurteilen ist....warum sollte ich in diesem Medium versuchen, die eine vernünftige Antwort zu schreiben?

    Alles, was ich schreibe, kommentierst du entweder gar nicht oder erzählst mir was von deiner imaginären Erfahrung mit einem imaginären JKD-Instructor. Und genau deswegen scherst du intolerant und dumm alle JKD'ler über einen Kam.

    Ich hatte diese Erfahrung mit dir schon, warum sollte ich sie mir ein zweites Mal antun? Du kennst meine Einstellung dazu: dieses Medium ist zum Erfahrungsaustausch nicht geeignet, man kann nur Gedanken etc. kommunizieren. Da dich deine imaginären Erfahrungen auf diesem Gebiet blind und intolerant gegenüber anderen Erfahrungen gemacht haben, wird dieser Zustand so lange anhalten, bis dich eine neue, physische Erfahrung hoffentlich zum Nachdenken bringt. In diesem Rahmen haben dich mindestens zwei Beteiligte dieses Boardes schon zum gemeinsamen Training oder Erfahrungsaustausch eingeladen.

    Solange du diese oder ähnliche Einladungen nicht annimmst und hier weiter ignorant rum-beleidigst, werde ich deine Kommentare und Beiträge nicht als ernstgemeinten Diskussionsbeitrag werten können Sie sind einfach schön lachhaft.

    BTW: PV ist den Erzählungen einiger Leute nach, denen ich sehr vertraue, ein ernstzunehmender Fighter, der durchaus das, was er versucht, in seinen Videos rüberzubringen, im Ernstfall überzeugend umsetzen kann. Ich selber habe noch nie mit ihm was gemacht. Aber ich kenne eine Menge ersntzunehmender PFS Leute. Auch, wenn ich im PFS nicht sehr viel JKD sondern sehr viel FMA sehe. Aber das gehört vielleicht gerade deswegen da hin. Who knows and who is the first to judge.

    Im Gegensatz zu dir grossem Besserwisser sind Vu's Erfahrungen öffentlich und nachvollziehbar. Du bist und bleibst ein Tastaturkrieger...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #53
    Marciano Gast

    Standard

    Schade, dass du ständig persönlich wirst, wenn jemand JKD angreift, du solltest dich in deiner Funktion als Moderator in dieser Hinsicht mal hinterfragen. Wenn hier keine (Technik-)Diskussion stattfinden kann - weil du dich dagegen sperrst -, wozu ist dieses Board dann gut? Auf anderen Boards und in anderen Foren hier geht es doch auch. Da du ein kompetenter JKD-Trainer zu sein scheinst, ist es sehr schade, dass du deine Position nicht emotionslos und analytisch vertreten kannst. Aber du bist ja noch ein junger Spieler

  9. #54
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hast du eigentlich irgendwo auch noch sachliche, begründete Argumente? Wenn nicht, dann geh doch auf ein der von dir gelobten Boards und bleib dort

    Danke für die Blumen, auch ich empfinde mich als "junger Spieler", obwohl ich mit der Kampfkunst vor 31 Jahren begonnen habe. Und du?

    BTW: Im Gegensatz zu dir bin ich in meinen Postings bedeutend analytischer, nur sperrst du dich durch deine ignoranten Postings, die immer nur von unbegründeten Voruteilen durchstzt sind, anstatt Sachargumente zu haben, jeder weiteren Diskussion. Das mit dir kommt immer nur langsam und durch Provokation in die Gänge, und das ermüdet!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #55
    Marciano Gast

    Standard

    Ich hab in den Raum gestellt, dass z.B. die Schrittarbeit im JKD nicht mit der Oberkörper-Bewegung harmoniert. Nu sag doch mal was, das diese Position entkräftet. Wo ist die Provokation? Wenn du dich provoziert fühlst, ist das dein Gefühl, hat aber nichts mit Analyse zu tun. Ich habe NICHT geschrieben, dass JKD Müll oder dergleichen ist oder überhaupt nicht zu gebrauchen (was ja auch nicht stimmt). Dann hätte ich sicher provoziert. Das ist aber nicht der Fall.

    Dass jemand lange eine Sache betreibt, ist kein Kriterium für Können, Wissen oder Güte. Mike Tyson fing zw. 12-13 Jahren an mit dem Boxen und war 7 Jahr später Weltmeister. Die DDR-Boxer fingen schon im Kindesalter damit an und keiner, von ihnen hat es annähernd soweit gebracht, geschweige denn war technisch und körperlich nur annähernd so stark wie Tyson.

    Du hast aber recht. Mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr. Belassen wir es dabei

  11. #56
    MK Gast

    Standard

    Es tut mir leid, aber Marciano hat recht. Bringt er Argumente, und die hat er gebracht, werden sie von Dir auch nicht gewürdigt,
    bzw. schreibst dann plötzlich, obwohl Du ja gerade dieses vorher wolltest, man können nicht alles verbal theoretisch erklären und er könne ja vorbeikommen, etc.
    Es ist sicherlich richtig, daß was in der Theorie schön ist, praktisch
    sich manchmal schwer umsetzen läßt. Keine Frage. Ebenso gibt es reichlich Leute, die sagen"ja, aber, vielleicht, ich hätte aber doch.., und kann man nicht...usw.. Logisch einer der sagt 'ich hätte dich aber auch treffen können-gut, ich habe dich aber getroffen-Fakt', mit dem läßt sich schwer diskutieren.
    Wahres Verständnis geht aber eben über die Praxis hinaus und ist logisch erklärbar. Fragen, die sich ergeben, sind Anregungen und diesbezüglich über Erklärungen zu sprechen, macht einen auch selbst das Eigene klarer und klarer.
    Überzeugt vom eigenen Stil zu sein ist normal und notwendig, vielleicht gehört sogar ein Schuß Arroganz dazu. Wäre man nicht überzeugt von seiner Sache, wie könnte man da seinen Weg weitergehen?! Fühlt man sich aber zu schnell angegriffen mißverstanden, stellt sich leicht auch die Frage, warum jemand so empfindlich reagiert
    In Deiner Position als Co-Administrator solltest Du aber vielleicht weniger 'politisch' festgelegt (verbohrt) sein.
    Und noch was zu Deiner Erfahrung: Ich unterstelle Dir jetzt mal 'vernünftige 31 Jahre Training-aber wieviel Leute (und das ist der Großteil) trainieren über lange Jahre, aber nur so lala und sind echt schlecht und haben keine Ahnung.
    Take it doch ein bißchen mehr easy!
    Gruß Affe

  12. #57
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @ Affe

    Nun, vielelicht habe ich mich aufgrund meiner Erfahrung mit Marciano in dem anderen Thread etwas zur Überreaktion leiten lassen. Das tut mir leid und ich möchte mich entschuldigen. Das Problem dabei sind Sätze wie:

    "Handtechniken und Schrittarbeit zu verbinden. Und genau das ist der große Fehler im JKD. Beides harmoniert ÜBERHAUPT nicht. So sind auch die Patsch-Patsch Handtechniken des JKD zu erklären, ohne gute Schrittarbeit unten keine harten Techniken oben."

    Ausser einer No-Name-Erfahrung und einigen Videos hat Marciano offensichtlich keine Ahnung von JKD. Kein Problem. Ich will hier auch niemanden dazu überreden, JKD zu trainieren. Mir egal, was andere trainieren. Ich halte JKD auch nicht für jederman gleich gut und für das Beste. Sowas gibt es meiner Meinung nach nicht. Was mich nervt, sind derartige Angiftungen, die jeder Grundlage entbehren. Im JKD passen gerade die Oberkörper- und Schrittarbeit zusammen. Jederzeit im Training nachvollziehbar.

    BTW: Nix ist im JKD auf "WT" angepasst Falscher Jahrgang...

    Ich diskutiere hier nicht, um andere Leute vom JKD zu überzeugen. ich erwarte aber vond en Teilnehmern,w enn sie von mir Ernst genommen werden wollen (und nur dann), dass sie lernen, nicht immer alles intolerant über einen Kam zu scheren. Daher meine Ablehnung einer verbalen Auseinandersetzung mit jemanden, der nur Schlagworte und Provokationen bringt. Man kann sehr wohl 31 Jahre lang Mist trainieren, easy going. Aber auch das finden wir hier nicht raus.


    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #58
    Marciano Gast

    Standard

    @JKDBerlin
    Oki doki! Die langen Jahre Kampfsport sind im POSITIVEN Sinne nicht spurlos an dir vorbeigegangen, passt schon. Wenn zwei Dickschädel aufeinander treffen, haben meistens beide später Kopfschmerzen Ich werde mich bemühen - falls mal wieder eine Diskussion aufkommt - anhand einer Bewegung oder speziellen Technik ein Problem anzugehen, so dass sich die Schwäche oder Stärke, die ich sehe, unmittelbar auch per Bild oder Video erkennen lässt (geht leider nicht anders übers Internet, du hast das Problem ja schon beschrieben; diese Lösung ist also stets ein Behelf, aber dennoch - wie ich meine - besser als nichts). Es war nicht meine Absicht das JKD schlecht zu machen, ich wollte nur ein bisschen Stärken und Schwächen diskutieren. Lass uns also wieder gut sein
    Geändert von Marciano (12-01-2003 um 13:35 Uhr)

  14. #59
    esco1203 Gast

    Standard

    ich habe das gefühl das leute wie marciano und affe einfach nur das interesse haben, leute zu provozieren.

    im grunde genommen auch das gefühl habe, das sie keine suchenden sind, sondern einfach auf den keks gehen wollen.
    jemanden zum probetraning einzuladen ist das sinnvollste was man tun kann.
    nicht labern. schluß mit labern endlich mal trainieren und selbst schauen. doch dann zu sagen gut ich komme nicht. balblbalbalbalblablblallab...schwachsinn.
    da hab ich den eindruck das über 50% der forenteilnehmer ein gut traniertes maul haben, aber sonst auf dem faulen ***** sitzen und nur reden wollen, wie etwas ist und geht.

    davon gibts auch einige bei uns. die kommen zum probetraining und wollen wissen, was er machen muss, wenn er so und so kommt.
    mein gott! fresse halten und einfach tranieren und dann wirds irgendwan klick machen, wenn die situation da ist.


    wenn leute wie marciano oder affe wirklich so gut wären, wie sind sind, würden sie halt nicht so abwertig reden.
    das tun meist leute die es sich garnicht erlauben können.
    jemand der etwas drauf hat, hat gar keine zeit sich mit etwas zu beschäftigen, wovon er garnicht überzeugt ist.
    nach dem wie du schreibst müsstest du ja ein guter boxer oder thaiboxer oder auch irgendwas sein.
    solche leute haben meist keine zeit sich in jkd foren auszutoben oder? du bist anscheinend ne kleine nummer.

    wenn ich tkd für schlecht halte, gehe ich auch nicht dort in die foren und quassel sie zu, wie schlecht ein hoher kick ist.

    das zeugt von eigener unentschlossenheit und langeweile.
    wenn du wirklich etwas konstruktives zu sagen hast tu es.
    ansonsten sollten wir dich ab sofort einfach überlesen.
    deine dreimal klugtheorie scheißerei und andere hochrangige leute zum idioten zu reden kannst du mal sein lassen.
    ansonsten bin ich echt dafür, daß du dich mal mit einem jkd-tranier prügelst, aber anscheinend ist dir das als superkönner irgendwie zu asozial.
    du bist auch nur einer der immer wissen will, wie alles geht und wie effektiv alles ist, aber tun und fühlen wollen sie nicht.
    wie wärs, wenn du weniger kraft in deine gedanken legen würdest, sondern dich eher mal im traning schinden würdest?

  15. #60
    Marciano Gast

    Standard

    Tja, kann eben nicht jeder so gut sein wie du. für diesen hochklassigen Beitrag

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Das grosse Wort - "Budo"
    Von jkdberlin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22-11-2005, 12:12
  3. ju-jutsu
    Von AndyEverswinkel im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 07:53
  4. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57
  5. an alle versicherungsnehmer *ggg*
    Von Wildthink im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-05-2003, 10:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •