Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: Trapping nicht wirksam? Jkdler Dogmaten?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hehe, erst sich darüber mokieren und mich jetzt nachahmen


    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #62
    SPQR Gast

    Standard

    @ marc.:

    du kapierst es nicht - muss den anderen recht geben: das ist das typische tastatur-sparring... (alles bleibt beim alten); es erinnert mich ein bischen an mein BB-foren:

    beispiel: das macht einer seit 3 monaten bb wiegt 70 kg und schreibt er hätte einen 38 er oberarm. dann sagen die anderen, das kann nicht sein, er schreibt zurück dooooch! usw....

    sorry, aber was man durch solche postings verliert, ist der respekt der anderen

    grüsse

  3. #63
    MK Gast

    Standard

    qEsco
    1. Wußte ich nicht, daß dies nur ein reines JKD-Forum ist.
    2.Wann, wo, wieviel und mit wem ich trainiere, ist meine Sache und geht Dich auch nichts an.
    3.Provozieren war nicht mein Anliegen. Sollte jedoch jegliche non-konformistische Äußerung als Provokation oder Beleidigung aufgefaßt/gewertet werden, dann erkläre mir doch bitte mal wofür diese Foren überhaupt da sind.
    Klingt mir ein bißchen wie die großen Verbände, wo jeder Andersdenkende sofort ein Aussätziger ist.
    So sollen wir also alle den Mund halten und gegeneinander in den Krieg ziehen?
    JKD-Berlin
    Alles klar. Die 'Pferde' gehen mit uns allen halt manchmal durch.
    Grüße, bis dann.

  4. #64
    R.E. Gast

    Standard als schnauft mal alle tief durch!

    Hallo Grüßt Euch - der Bayer!

    Haben wir uns jetzt alle wieder bisserl beruhigt - okay!

    Wenn jemand JKD/PFS so angreift, kann man schon mal emotional reagieren.

    Also meine Meinung:

    Wenn Ihr zwei Kampfstile vergleichen wollt, dann müßte man zwei Durchschnittsschüler beider Schulen nehmen, die gleich lang trainiert haben, gleiches Gewicht und sie nicht gegeneinander antreten lassen, sondern draußen auf der Straße 5 Situationen stellen und schauen wer besser abschneidet.

    Und dann die Gesamtsumme bewerten.

    Da beide Systeme im ersten Moment nicht fürs Angreifen ausgelegt sind!

    Wenn der JKD'ler und PFS'ler den Kampf nicht wollen und er WT'ler den Kampf nicht wollen -- gibts keinen Kampf-Logo!

    Und bisserl Spaß machen, soll das Training ja dann auch noch!?!!!

    Also, locker bleiben + entspannen, trainieren was gefällt und kontruktiv bleiben bei unseren geliebten Diskus..!

    Beste Grüße

    Ralf

  5. #65
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Re: als schnauft mal alle tief durch!

    Original geschrieben von PFS-Ralf

    Da beide Systeme im ersten Moment nicht fürs Angreifen ausgelegt sind!
    Hmm, da wiederspreche ich doch mal. Doch! Gerade JKD ist eigentlich für's Angreifen und nicht für das erst Abwehren und dann Verteidigen ausgelegt Hit him first and hit him hard
    Aber wir verstehen uns schon

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #66
    R.E. Gast

    Standard Straight Blast - Paul Vunak

    Hi Grüßt Euch - ich nochmal!

    Wenn man den Kettenfauststoß beim WT und beim PFS vergleicht (Beinarbeit, Druck, Technische Ausführung etc.), muß man mal auch Untersuchen für was die Techniken in dem Stil dienen.

    Also beim WT ist der KFS -meines Wissens nach- dafür da, um den Gegner bei Kontaktaufnahme auszuschalten bzw. mit Universallösung vormaschieren und dann KFS.

    Natürlich habt Ihr auch, liebe WT'ler Fingerstiche, Knie und Ellenbogen....das weiß ich schon, aber in meiner WT-Zeit sah ich die sehr selten und haben mich auch nicht recht überzeugt (Bodymechanics).

    Mein jetzt in der technischen Ausführung wie z.B. beim MT!

    Beim PFS geht man von der Longe Range aus, man steht am Randbereich seiner Kicking-Distanz und entert den Gegner mit Intercepting bzw. Destruction Techniken und dann.....kommt der Straight Blast.

    Warum die Fußarbeit wie bei einem Sprinter, weil man so schnellstmöglich mit enormen Vorwärtsdruck an den Gegner kommt.

    Bevor man also Straight Blastet brauch unbedingt: Enter with Pain!

    Sowas hab ich im WT noch nie gehört!

    Sollte der Gegner so nah da sein, das ich nicht mehr laufen und blasten kann/muß......uiii...freu......setz ich gleich meine Headbutts, Knees und Elbows ein.

    Sollte er nach "enter with pain" noch abhauen, auch kein Problem, dann blaste ich und dann H.K.E.'s!

    Übrigens: Sollte der Blast langen, um Ihn runter zu hauen.......freu, Ziel erreicht!

    Also Ihr seht, zwei total unterschiedliche Konzepte!

    Ich hoffe konnte bisserl aufklären........!

    JKD keine Power..., keine kraftvollen Angriffe........naja wenn er meint....... .......

    Beste Grüße

    Ralf

  7. #67
    SPQR Gast

    Standard

    hi psf-ralf,

    dich würde ich gerne mal beim p vunak sehen, ist er immer noch so sarkastisch?

    grüße

  8. #68
    Marciano Gast

    Standard

    @PFS-Ralf
    Gute Erklärung der PFS Techniken und Prinzipien. So wie du es beschreibst, habe ich das auf den Videos von Vunak auch gesehen. Nun erklär mir bitte eins: Ich sehe eine gewaltige Lücke zwischen Intercepting Range und H.K.E.'s. Sie soll per Straight Blast überbrückt werden. Auf den Videos von Vunak klafft aber eine riesen Loch von den Ellbogen abwärts beim Straight Blast, d.h. der Gegner kann noch immer - und sei es im Fallen - den PFS´ler treten, weil kein Beinkontakt (Beinkontrolle) besteht. Warum wird dieses wirklich dicke Loch nicht geschlossen? Vunak beugt sich an seinem Jab (Intercepting Range) nach vorne (Hinterteil guck nach hinten ´raus), macht Straight Blast und springt dann seinen Gegner mit Knie oder Ellbogen an (um mehr Schwung zu holen und die Distanz schnell zu überbrücken). Eben dort kann so ziemlich alles ´reinfliegen, was noch beweglich ist, sei es auch das Bein des fallenden Gegners. Erklär mal bitte

  9. #69
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Und um gleich mal einer gewissen Gleichmacherei vorzubeugen: die von Ralf beschriebene und von Marciano beobachtete Art und Weise des speziellen SB ist vielleicht PV und PFS , nicht aber JKD typisch

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #70
    R.E. Gast

    Standard Servus

    @ Marciano

    Eine ganz einfache Erklärung: bei Anwendung von dem Konzept: Enter with pain und starken Vorwärtsdruck durch den Blast, ist kraftvolles zurückschlagen kaum möglich.

    Sobald Du aus dem Gleichgewicht gebracht worden bist (Rückenlage oder gar rückwärts taumeln!) gibts nix mehr.

    Ansonsten meine Erklärung aus dem Bericht vorher!

    @SPQR

    Habe leider Paul Vunak schon eine Zeit nicht mehr erleben dürfen, da er dieses Jahr -meines Wissens nach- nicht nach Deutschland kommt und ich im Moment keine finanzielle Möglichkeit sehe, nach Amerika zu fliegen!

    Ob er noch so sarkastisch ist, post ich Dir nach dem ich Ihn mal wieder erleben habe dürfen !

    Schreib doch einfach Ralf, ist einfacher

    Nette Grüße

    Ralf

  11. #71
    R.E. Gast

    Standard @ Frank

    Hallo Franky - Grüßt Dich!

    Erklär doch mal bitte den Unterschied, den Du im Straight Blast vom PFS und JKD siehst.

    Wär ich Dir dankbar, interessiert mich wirklich, nicht ironisch!

    NGR

    Ralf

  12. #72
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nun, ich weiss a) nicht, ob es den JKD SB gibt. ich kenne ihn halt in unterschiedlichen Ausführungen, je nach Instructor...

    So unterscheiden sich die mir gezeigten oder von mir trainierten KFS z.B. in der

    - Ausführungsplattform (schnelles "Vorwärts-Rennen" beim PFS, kontinuierlich Step+Slide bei z.B. Kent, Magda, Tacket),

    - in der Anzahl der Schläge ("Trommelfeuer" wie beim PFS, drei bis vier Schläge bei z.B. Hartsell) bis hin zur

    - Fausthaltung (vertikal wie im WC oder in der Jun Fan Phase bis hin zu 45 Grad eingedreht aus der Endphase der Los Angeles Schule wie z.B. Tackett und Hartsell)

    - und Aufschlagstelle (übereinander wie im WC und in der Jun Fan Phase und nebeneinander wie z.B. Hartsell und Tackett).

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #73
    Marciano Gast

    Standard

    @JKDBerlin
    Jau, Unterschied zw. JKD und PFS ist mir bekannt. Trotzdem guter Hinweis für alle, die die diversen JKD-Lager (oder Interpretationen) nicht kennen.

    @PFS Germany Bavaria
    Du musst doch wohl zugeben, dass dieses Konzept, was ganz klar auf Trial and Error und damit Zufall beruht, nicht befriedigend sein kann. Ich kenne Leute die stehen nach einer Links-Rechts-Kombi von Schwergewichtlern immer noch und werden dann erst richtig wütend. Klar, in jedem Kampf geht es irgendwie um Glück und Zufall. Aber ein Konzept darf meiner Meinung nach nicht auf einem Zufall basieren, sondern sollte - wenn es perfekt zu Anwendung kommt - keine Lücken haben. Ich weiß, dass eine perfekte Anwendung höchst selten vorkommt. Wenn aber schon die Theorie Lücken hat, wieviel löchriger ist dann die Umsetzung in der Praxis?

    Gruß

    Marciano

  14. #74
    R.E. Gast

    Standard @ Marciano

    Hi!

    also erstmal muß ich das mit Deutschland/Bayern revidieren.

    Die Leute die Du kennst, stehen wahrscheinlich aus dem Grund noch, weil mit Handschuhen gekämpft worden ist.

    Das die Theorie Lücken hat, kann ich so nicht bejahen.

    Aber da Du scheinbar eine andere Meinung hast - oki!

    Also laß ma des so stehn!

    @Frank

    Danke für die Erklärung!

    Du hast recht, Marciano ist ein harter Knochen!

    Nette Grüße an Euch alle

    Ralf

  15. #75
    Marciano Gast

    Standard

    Hi Ralf,
    nu kneif doch nicht Das Konzept hat ganz klar eine dicke Lücke. Es gibt immer Typen die stehen bleiben. Jeder Türstopper oder Polizist weiß, wenn einer auf voll auf Sendung ist, kannst du ihm sogar mit nem Stock ein Loch in die Rübe hauen und er bleibt stehen (guck dir dazu mal TV-Nachrichten, wenn in England die Polizei Hooligans um den Stadien prügelt). Wenn einer dann noch ein Kämpfer ist, reißt er dir nach deinem dem PFS-Pain-Konzept die Rübe ab. Bitte also mal ein Argument Kannst mir auch ne PN schreiben, ich weiß, wie das mit der öffentlichen Loyalität gegenüber einem Cheftrainer ist

    PS: Beim Sparring hab ich natürlich Handschuhe an, auf der Straße nur im Winter
    Geändert von Marciano (12-01-2003 um 19:10 Uhr)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Das grosse Wort - "Budo"
    Von jkdberlin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22-11-2005, 12:12
  3. ju-jutsu
    Von AndyEverswinkel im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 07:53
  4. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57
  5. an alle versicherungsnehmer *ggg*
    Von Wildthink im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-05-2003, 10:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •