Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 89

Thema: Eltern gegen Boxclub

  1. #31
    sparhawk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dohl Beitrag anzeigen
    Ich weiß das man Boxen nur in einen Boxclub richtig lernen kann jedoch darf ich von zu hause aus nicht zum Boxclub gehen .
    Ist mit den meisten Sportarten so dass du einen Trainer brauchst um dir nicht falsche Techniken anzutrainieren, die du dann mühsam erst mal wieder wegebkoemmen musst. Das haben aber eh schon die meisten hier geschrieben.

    Also habe ich mich dazu entschlossen zu hause zu trainieren und später in den Boxclub zu gehen.
    Ich habe einen Sandsack und Boxhandschuhe.
    Das verstehe ich allerdings nicht. Wenn deine Eltern gegen Boxen sind, und ich gehe davon aus dass sie wissen dass du diese Dinge hast, wieso stört sie das nicht? Sind sie prinzipiell gegen Boxen, gegen Boxen im Verein (allgemein) oder gegen diesen speziellen Verein?

    Ein Buch darf ich mir leider auch nicht kaufen.
    Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Du darfst zwar einen Sandsack und Handschuhe haben, aber kein Buch? Ein Buch kann man ja leicht verstecken, aber ein Sandsack ist nicht gerade unauffällig. Oder denken deine Eltern dass der nur Dekoration ist?

  2. #32
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Durfte früher auch nicht Boxen, nachdem ich als Kleiner Junge mit den Judo aufgehört hatte. Und das bei den Trainer bei den mein Vater schon trainiert hatte, brauch nicht zu sagen was es da immer für nen Stress zu Hause gab.
    Im Nachhinein betrachtet wirklich unschöne Szenen.
    Argument meiner Eltern war damals, dass man durch die Schläge ja blöd wird...
    Naja dann hab ich halt die Unterschrift meiner Eltern gefälscht und bin in nen Fußballverein als zahlendes Mitglied eingetreten (kostete damals nur 6 dm im monat), so hatte ich nen Grund jeden Tag mit nen Sporttasche aus den Haus zu gehen.
    "warum hast du denn nie ein Spiel?"
    "ich bin zu schlecht."
    "aber du trainierst doch jeden Tag."
    Also musste ich dann jeden Samstag irgendwo die Mittagszeit totschlagen.

  3. #33
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Durfte früher auch nicht Boxen, nachdem ich als Kleiner Junge mit den Judo aufgehört hatte. Und das bei den Trainer bei den mein Vater schon trainiert hatte, brauch nicht zu sagen was es da immer für nen Stress zu Hause gab.
    Im Nachhinein betrachtet wirklich unschöne Szenen.
    Argument meiner Eltern war damals, dass man durch die Schläge ja blöd wird...
    Naja dann hab ich halt die Unterschrift meiner Eltern gefälscht und bin in nen Fußballverein als zahlendes Mitglied eingetreten (kostete damals nur 6 dm im monat), so hatte ich nen Grund jeden Tag mit nen Sporttasche aus den Haus zu gehen.
    "warum hast du denn nie ein Spiel?"
    "ich bin zu schlecht."
    "aber du trainierst doch jeden Tag."
    Also musste ich dann jeden Samstag irgendwo die Mittagszeit totschlagen.







    Super tolle geschichte

  4. #34
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    Super tolle geschichte
    und natürlich auch ein prima vorbild für den thraedsteller

  5. #35
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    und natürlich auch ein prima vorbild für den thraedsteller
    Denke ich schon, wenn man was wirklich will soll manns umsetzen!


    Im übrigen erzählt mein Vater heute bei Familienfeiern von nichts anderen als meinen Wettkampferfolgen....
    So können sich die Ansichten dann ändern...

  6. #36
    sparhawk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Also musste ich dann jeden Samstag irgendwo die Mittagszeit totschlagen.
    Und deine Eltern wollten nie zu einem deiner Spiele kommen?

    Ich habe meinen Sohn und meine Tochter jetht zum Eishockey geschickt. Allerdings ist bei uns die Situation anders. Ich wollte selbst als Junge Eishockey machen, wurde aber nicht genommen weil der Trainer meinte ich wäre schon zu alt um damit anzufangen. War etwas blöd.
    Meinem Sohn macht es jedenfalls Spass und er kann sich da richtig auspowern. Meine Tochter motzt, weil sie lieber Eiskunstlauf machen würde, geht aber kaum wegen der wirklich saublöden Trainingszeiten. Wenn sie lieber was anderes machen würden, Fussball, Boxen, Ballet, oder sonstwas, dann wäre ich zwar nicht gerade begeistert (bei manchen Dingen mehr bei anderen weniger), aber wenn sie es wirklich wollen würden, würde ich ihne jedenfalls nicht im Weg stehen. Schliesslich müssen sie wissen was ihnen Spass macht und sie sollen das ja auch dann regelmässig ausüben. Da hat es wenig Sinn ihnen etwas aufzuzwingen was sie dann ständig unterlaufen. Wobei es bei meiner Tochter aber nicht so ist, dass sie absolut nicht will, aber ist halt nicht erste Wahl.
    Na jedenfalls will ich auf jeden Fall zu Wettkämpfen meiner Kinder gehen und sehen was sie so geschafft haben.

  7. #37
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sparhawk Beitrag anzeigen
    Und deine Eltern wollten nie zu einem deiner Spiele kommen?
    Meine Mutter ist wirklich sehr blauäugig und nicht gerade Sportinteressiert.
    Und meinen Vater hatte es einfach garnicht mehr interessiert was ich im Sport schaffe, nachdem ich "seinen" Judotrainer den Rücken gedreht hatte.

  8. #38
    sparhawk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist wirklich sehr blauäugig und nicht gerade Sportinteressiert.
    Und meinen Vater hatte es einfach garnicht mehr interessiert was ich im Sport schaffe, nachdem ich "seinen" Judotrainer den Rücken gedreht hatte.
    Finde ich schade. Meine Frau ist auch nicht gerade sportinteressiert, aber ich gehe da ja dann auch nicht primär wegen des Sports hin, sondern wegen unserer Kinder. Auch wenn mich der Sport vielleicht nicht interessiert. Meine Frau denkt da eigentlich genauso (sie hat sich sogar schon einen Fanschal gekauft, was ich für etwas übertrieben halte ).
    Bei meinem Sohn würde ich es natürlich auch schön finden, wenn er meine Interessen teilt (was er eben nicht immer tut ), aber das kann ja schliesslich niemand ernsthaft erwarten.

  9. #39
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Denke ich schon, wenn man was wirklich will soll manns umsetze
    seh ich auch so !

    Zitat Zitat von sparhawk Beitrag anzeigen
    Und deine Eltern wollten nie zu einem deiner Spiele kommen?
    eltern von diesem schlag interessieren sich oft einen feuchten für den sport ihrer kinder.
    Geändert von SeraphiM (04-09-2007 um 22:28 Uhr)

  10. #40
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    und natürlich auch ein prima vorbild für den thraedsteller

    des wegen habe ich ja so breit gekrinst weil ich mir so was nicht vorstellen kann , daß ein kind oder jugendlicher die woche 3-4 mal angeblich zum fußball geht aber doch kampfsport macht und keiner der beiden elternteile sich samstags mal ein spiel ansehen will oder einfach mal vorbei schaut und hinterfragt was so anliegt oder wie sich ihr sohn so anstellt

    na ja vieleicht bin ich schon zu alt oder zu konservativ aber das wäre bei mir undenkbar

    trotz dem respekt für die leistung aber nicht für unterschriften fälschen ich denke eben das es dafür immer eine andere lösung geben sollte

    immer schön die deckung hoch

    raien

  11. #41
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    des wegen habe ich ja so breit gekrinst weil ich mir so was nicht vorstellen kann , daß ein kind oder jugendlicher die woche 3-4 mal angeblich zum fußball geht aber doch kampfsport macht und keiner der beiden elternteile sich samstags mal ein spiel ansehen will oder einfach mal vorbei schaut und hinterfragt was so anliegt oder wie sich ihr sohn so anstellt

    na ja vieleicht bin ich schon zu alt oder zu konservativ aber das wäre bei mir undenkbar
    ist das vielleicht der unterschied zwischen unterfranken und der hauptstadt?
    ich kenne das genau so.
    aber bei meiner kleinen mach ichs anders, weil mir das desinteresse mein eltern nicht gefallen hat.

    besser früh anfange zu boxen und eine gute deckung lernen, wenn die schläge noch nicht soviel kraft haben, als später anzufangen, wenn man ganz bewusst merkt, dass man beim sparren mal wieder ein paar zellen gelasssen hat.

    ich denke mal, der threadsteller hat seine eltern rumgekricht

  12. #42
    raien Gast

    Standard

    bei den vielen ernst gemeinten vorschlägen und unserer gemeinsammen
    unterstützung sollte das wohl gelungen sein.

    übrigens nakatomi von der seite habe ich mein angagment noch gar nicht gesehen aber es stimmt auch ich möchte das desinterresse meiner eltern mit etwas mehr interresse meinerseits ausgleichen ( und wieder ein kindheittrauma bewältigt )

    hat nicht mit regionalem patriotismus zu tuen

    gruß raien

  13. #43
    wl59 Gast

    Standard

    Einen Sandsack lassen sie dich benutzen, aber ein Buch nicht


    Ich tue boxen, mein Sohn jetzt 15 ist zwar nicht bei mir aber ich haette sehr gerne gesehen wenn der auch boxen gelernt haette und zwar so frueh wie moeglich. Ich sehe es auch immer wieder und halte es fuer ganz falsch und hinderlich, dass Eltern mit ihrem Kind kommen und um jedes Wehwehchen besorgt sind. Meins wuerde ich da alleine hinschicken und mich erkundigen und jedesmal wenn es beim Sparring schlecht ist (wobei ich, selbst wenn nicht adequad, ihm sagen wuerde es habe 'verloren') oder auch auf der Strasse verhauen wird, bekaeme es von mir noch was dazu solange bis es sich gegen die Gegner und gegen mich hart zu wehren gelernt hat.



    Irgendwo wirst du ja wohl heimlich boxen lernen koennen, und wenn du es 2-3 Monate gelernt hast und dein Vater den Schnabel aufmacht, dann ... [das kann ich hier wohl nicht offen empfehlen was ich denke].
    Geändert von wl59 (19-06-2008 um 23:13 Uhr)

  14. #44
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wl59 Beitrag anzeigen
    Meins wuerde ich da alleine hinschicken und mich erkundigen und jedesmal wenn es beim Sparring schlecht ist (wobei ich, selbst wenn nicht adequad, ihm sagen wuerde es habe 'verloren') oder auch auf der Strasse verhauen wird, bekaeme es von mir noch was dazu solange bis es sich gegen die Gegner und gegen mich hart zu wehren gelernt hat.
    Wie gut, daß dein Junge lieber nicht boxen geht...

  15. #45
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wl59 Beitrag anzeigen
    Einen Sandsack lassen sie dich benutzen, aber ein Buch nicht


    Ich tue boxen, mein Sohn jetzt 15 ist zwar nicht bei mir aber ich haette sehr gerne gesehen wenn der auch boxen gelernt haette und zwar so frueh wie moeglich. Ich sehe es auch immer wieder und halte es fuer ganz falsch und hinderlich, dass Eltern mit ihrem Kind kommen und um jedes Wehwehchen besorgt sind. Meins wuerde ich da alleine hinschicken und mich erkundigen und jedesmal wenn es beim Sparring schlecht ist (wobei ich, selbst wenn nicht adequad, ihm sagen wuerde es habe 'verloren') oder auch auf der Strasse verhauen wird, bekaeme es von mir noch was dazu solange bis es sich gegen die Gegner und gegen mich hart zu wehren gelernt hat.



    Irgendwo wirst du ja wohl heimlich boxen lernen koennen, und wenn du es 2-3 Monate gelernt hast und dein Vater den Schnabel aufmacht, dann ... [das kann ich hier wohl nicht offen empfehlen was ich denke].

    Mit der Einstellung ist es gerade ein Segen für die Menschheit und vorallem für deinen Sohn ,daß er nicht boxen geht .
    Ließ dir deinen Beitrag doch noch mal durch ,denk darüber nach( falls das geht )und sieh mal zu das du Jugendlichen nicht solche sau blöde versteckte
    Vorschläge machst .Das hier ist die Abteilung Familie und kein asozialer Hinterhof
    Geändert von raien (20-06-2008 um 07:26 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Boxclub in Recklinghausen und Umgebung.
    Von Krimpo im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 14:58
  2. Wie stehen eure Eltern zu KK/KS?
    Von hikiniku im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 08:53
  3. Boxclub in Regensburg?
    Von hydro^^ im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-02-2005, 15:49
  4. Erfurt und Charaktereinschätzung
    Von uksplinter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25-06-2004, 14:22
  5. Boxclub, Raum Wiesbaden
    Von TheLonestar im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-04-2002, 09:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •