Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Eltern gegen Boxclub

  1. #76
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    omfg

    hier wird ja viel müll gelabert*kopfschüttel*


    kämpfe ehemann gegen ehefrau? sehr fair

    das sparring als wettksmpf sehen? das kind verkloppen bei schlechter leistung?

    irgendwer hier ht schwerwigende probleme im kopf, und sollte mal so eingies überdenken

  2. #77
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von wl59 Beitrag anzeigen
    @72: Einverstanden, dann fehlt auch nicht mehr viel dass sie vielleicht auch mitmachen !!

    @73: Ganz genau das ist aber das mE Entscheidende. Von denjenigen nicht nur im Stich gelassen sondern noch dazu eine draufzubekommen, von denen ich eigentlich Hilfe erwartet haette. Dann kann ich wohl kuenftig nicht mehr damit rechnen dass mir irgendjemand hilft, und muss lernen mir selbst zu helfen.

    Es gibt viele gute Boxer bei denen auch Vater, Brueder usw boxer und ihre Trainingspartner und/oder Trainer waren. Formuliere ich es einmal anders herum als bisher: diejenigen die dabei zufaellig auch nach und nach haerter auf ihre Verwandten oder auch nur auf die paws geboxt haben, werden dann wohl auch kaum Hemmungen haben bei sonstigen Gegnern. Und das Psychologische ist mE der Hauptgrund fuer die duerftigen Ergebnisse bei Boxern aus Deutschland und 'zivilisierten' Laendern (teilweise allerdings auch die vergleichsweise nilpferdartig plumpe Bewegungsweise des europaeischen boxens, aber das ist ein anderes Kapitel)
    genau...kinder lernen dadurch das ihre eltern ihnen nicht helfen. schon eine gute vorraussetzung fürs leben. sie werden also nicht mehr erzählen wenn sie probleme haben... z.b. mit dem onkel ( um bei deinem ansatz zu bleiben). sie fühlen sich demnach selbst schuld, wenn sie es nicht geschafft haben sich selbst zu wehren. auch ein guter ansatz für ihr leben.

    was bleibt ist eine meiner meinung nach erhöhtes risiko (sehr vorsichtig ausgedrückt) für depressionen, hass auf die eltern, selbsthass, gewalt, aggression, isolation, kriminalität, etc.

    so enden die meisten fälle die nach deiner vorgeschlagenen methode erzogen werden

  3. #78
    wl59 Gast

    Standard

    So enden diejenigen die ihre Agressionen nicht in gewisse geregelte Formen bringen. ZBsp die ganzen Halbstarken, die nicht zu irgendwelchem Sport gehen. Von allen meinen Bekannten die am boxen teilnehmen und im Ring hart sparren, kenn ich nicht einen der bekannt waere dass er auf der Strasse Streit anzettelt oder ausnutzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zu Ehestreitereien faellt mir noch ein, dass unlaengst (mal wieder) Psychologen festgestellt haben, dass sich auf lange Dauer ernsthafter Aerger anstauen und dann ungeregelt loslassen vermeiden laesst durch hin und wieder begrenzte Streitereien. Dass das unbedingt Boxkaempfe sein muessen steht zwar nicht dabei, aber waere mal untersuchenswert. HIER ist boxen bei Frauen ziemlich ueblich und sieht man auch Mann & Frau haeufiger als in Deutschland mal zusammen im Gym und auch gegeneinander sparren (auch recht hart), aber ernsthafte Pruegeleien zwischen Eheleuten sind hier mE nicht haeufiger als in Deutschland.

    @75 vielleicht verwechselst du Nilpferde mit Nashoernern
    Geändert von wl59 (04-07-2008 um 05:54 Uhr)

  4. #79
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    genau...kinder lernen dadurch das ihre eltern ihnen nicht helfen. schon eine gute vorraussetzung fürs leben. sie werden also nicht mehr erzählen wenn sie probleme haben... z.b. mit dem onkel ( um bei deinem ansatz zu bleiben). sie fühlen sich demnach selbst schuld, wenn sie es nicht geschafft haben sich selbst zu wehren. auch ein guter ansatz für ihr leben.
    ich denke, genau das kommt extrem häufig vor. sowohl in bezug auf onkeln (oder mal tanten) als in bezug auf ungerechte oder fiese lehrer in der schule. zwar meistens aus feigheit und harmoniesucht der eltern, die es bequemer haben, sich keinen konflikten und verantwortungen auszusetzen und einfach mit macht vom kind heile welt als elternrecht einzufordern. aber mit genau dem ergebnis, das du beschreibst.

    ich halte herzlich wenig von abhärtungserziehung und noch viel weniger von vertrauensbrüchen im namen der heroischen vorbereitung aufs harte leben. aber wenns von herzen ehrlich so gemeint ist, dass jemand wirklich der (imo absurden und sehr unbedachten) meinung ist, damit sein kind zu schützen, ist die zugrundeliegende liebevolle einstellung wichtiger als die praktisch erfahrenen härten. kinder nehmen von doppelbotschaften meistens die tieferliegende auf und letztlich ist vordergründige härte mit darunterliegender liebe im zweifelsfall günstiger als vordergründige sanftmut mit darunterliegender aggression oder darunterliegendem "auftrag", allen ärger anzuziehen, den die sanften eltern nicht für sich selbst wollen.

  5. #80
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wl59 Beitrag anzeigen
    @75 vielleicht verwechselst du Nilpferde mit Nashoernern
    was haben denn alle hier gegen nilpferde?
    das sind wunderschöne tiere, die sich mit großer anmut bewegen und keineswegs besonders wehrlos sind.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    kinder nehmen von doppelbotschaften meistens die tieferliegende auf
    im ernst?

    bei jedem kind, das ich kenne ist's umgekehrt

    wenn ich im kindertraining (zum glück fast bnie gemacht) hart zu den kindern war damit sie schneller udn besser ein guter kämpfer werden, haben sie mir das meist überl genommen udn sind höufig weinend davongelaufen, undhaben selten bis nie dran gedacht, dass ich hart bin damit sie bessere kämpferwerden

    wenn mir mein vater verboten hat in den ausgang zu gehen hab ich ihm das extrem übel genommen, weil ich mir den spass vermiest sah, dass er mich (unnötigerweise) beschützen wollte, war mir piepegal.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    übrigens @tsange

    danke für deien besuch, hat mich sehr gefreut

    hoffe dir hat es auch gefallen bei uns, und du wirst wieder mal vorbeikommen

  8. #83
    Fighter111 Gast

    Standard

    Meine Eltern wollten auch nicht das ich Kampfsport mache.

    Bis ich so lange genervt habe damit und sogar einen Verein in der Nähe gefunden habe, haben sie einfach Ja gesagt.

    Nerv einfach so lange wie es geht und dann werden deine Eltern wohl merken das dir wohl was daran liegt,nicht wahr?

    Meine Eltern wollten das nicht weil es zu gefährlich ist.

    Naja

    Bis denne
    Mueller.M

  9. #84
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fighter111 Beitrag anzeigen
    Meine Eltern wollten auch nicht das ich Kampfsport mache.

    Bis ich so lange genervt habe damit und sogar einen Verein in der Nähe gefunden habe, haben sie einfach Ja gesagt.

    Nerv einfach so lange wie es geht und dann werden deine Eltern wohl merken das dir wohl was daran liegt,nicht wahr?

    Meine Eltern wollten das nicht weil es zu gefährlich ist.

    Naja

    Bis denne
    Mueller.M
    Eine gute Eigenschaft für Kampfsport

  10. #85
    DerRoteTee Gast

    Standard

    wl59,

    man kann dir ausführliche psychologische folgen, sowie pädagogische Argumente vorlegen...

    aber du verdrehst die Sachen und bleibst störrisch auf deine Sache.
    Man kann dir nix erklären, wenn du es nicht einsehen willst. Das macht auch einen schlechten Boxer aus, das weißt du ?

    Wir labern uns alle hier die Zungen locker, aber du bleibst bei deiner Meinung.
    Du kannst uns nicht mit deinen Argumenten überzeugen, weil Menschen die einen gesunden Geist haben, wissen was passiert wenn Gewalt mehr als Liebe überwiegt.

    Ich habe keine Lust das nochmal alles aufzuführen, .. fakt ist dass ich z.b. gelernt habe nicht mehr sensibel zu sein, körperlich und geistig. Jedoch habe ich das durch Training erlangt, und nicht durch schläge von meinem Vater. Und weil mein Vater es mir erklärt hat, und stell dir vor.. durch Worte.

    Ich weiß nicht, wenn du es nicht begreifen möchtest, dann schlag dein Kind wann du es willst, schlag es härter wenn es was verkackt.
    Schlag es solange bis es meinetwegen tot ist...

    vielleicht kommst du erst dann zur Besinnung, wenn du merkst wenn was schief geht.

  11. #86
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    wenn ich im kindertraining (zum glück fast bnie gemacht) hart zu den kindern war damit sie schneller udn besser ein guter kämpfer werden, haben sie mir das meist überl genommen udn sind höufig weinend davongelaufen, undhaben selten bis nie dran gedacht, dass ich hart bin damit sie bessere kämpferwerden
    ich hab ja nicht gesagt, dass kinder blöd sind :-)
    natürlich wehren sie sich gegen härte, wenn sie die möglichkeit haben, auch wenn sie genau wissen, dass du's gut meinst.

    mit elterlicher doppelbotschaft speziell auf kinder bezogen meinte ich etwas tiefergehendes.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    übrigens @tsange
    danke für deien besuch, hat mich sehr gefreut
    hoffe dir hat es auch gefallen bei uns, und du wirst wieder mal vorbeikommen
    hat mir total gut gefallen und ich bin noch immer von den socken, wieviel von den taiji-bewegungs"tricks" dein boxtrainer bei aller massiver muskelkraft draufhat im boxtraining, das war echt genial anzusehen - ich muss unbedingt mal meinen taiji-trainer dazu kriegen, sich das anzuschauen, der glaubt mir das sonst nie im leben.

    ich komm jedenfalls sehr gerne mal wieder vorbei.

  12. #87
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tsange Beitrag anzeigen
    ich bin noch immer von den socken, wieviel von den taiji-bewegungs"tricks" dein boxtrainer bei aller massiver muskelkraft draufhat im boxtraining, das war echt genial anzusehen - ich muss unbedingt mal meinen taiji-trainer dazu kriegen, sich das anzuschauen, der glaubt mir das sonst nie im leben.
    Vielleicht hast Du ja Lust einen kleinen Erfahrungsbericht im IMA-Forum zu posten?

  13. #88
    wl59 Gast

    Standard

    Es gibt genuegend Faelle in denen sehr gute Boxer durch Vater usw. auf die von mir bezeichnete Art getrimmt und auch weiterhin treniert wurden, nur um eins zu nennen, Mayweather, und diverse mir bekannte hier. Auch Schmeling und Dumpsey, dabei ist mir zwar nicht bekannt ob das auf die sanfte oder harte Art, wobei aber mangels Boxschulen damals und da aus denen schliesslich was geworden ist, ich eher auf die harte Art tippen wuerde ...

    Jedenfalls bei all denen waere weder Respektlosigkeit oder Gewalttaetigkeit ausserhalb vom Ring gegen Vater usw noch hoehere Kriminalitaet bekannt !!!

    Solche Argumente finde ich besonders hier ganz komisch, da sie sich genau in das Spiessbuergerschema Kampfsport = Kriminelle einordnen.

    Wir sollten eigentlch wissen, dass es eher umgekehrt ist, naemlich dass harte sportliche Betaetigung und regelmaessiges Training zu Kontrolle und Disziplin fuehrt. Die Boesewichter auf der Strasse sind meist solche, die dazu keine Regelmaessigkeit und Ausdauer besitzen.

  14. #89
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wl59 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bei all denen waere weder Respektlosigkeit oder Gewalttaetigkeit ausserhalb vom Ring gegen Vater usw noch hoehere Kriminalitaet bekannt !!!

    Solche Argumente finde ich besonders hier ganz komisch, da sie sich genau in das Spiessbuergerschema Kampfsport = Kriminelle einordnen.
    Führst du jetzt Selbstgespräche ?

    Wir sollten eigentlch wissen, dass es eher umgekehrt ist, naemlich dass harte sportliche Betaetigung und regelmaessiges Training zu Kontrolle und Disziplin fuehrt. Die Boesewichter auf der Strasse sind meist solche, die dazu keine Regelmaessigkeit und Ausdauer besitzen.
    Nö, das sind nur die ungeduldigen Bösewichter.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Boxclub in Recklinghausen und Umgebung.
    Von Krimpo im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 14:58
  2. Wie stehen eure Eltern zu KK/KS?
    Von hikiniku im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 08:53
  3. Boxclub in Regensburg?
    Von hydro^^ im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-02-2005, 15:49
  4. Erfurt und Charaktereinschätzung
    Von uksplinter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25-06-2004, 14:22
  5. Boxclub, Raum Wiesbaden
    Von TheLonestar im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-04-2002, 09:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •