Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kung Fu/Zui Quan/Zuijiuquan - Offenburg, Freiburg und Umgebung

  1. #1
    Drunken Dragon Gast

    Standard Kung Fu/Zui Quan/Zuijiuquan - Offenburg, Freiburg und Umgebung

    Ahoi,

    ich selbst wohne in 77933 Lahr aber ich würde auch, wie der Titel schon vermuten lässt, eine weiter entfernte Schule in Kauf nehmen. Die Schulen die über Google und Konsorten gefunden habe haben mir nicht so zugesagt, weshalb ich mich an euch wenden.
    Ich suche also eine Kung Fu oder Zui Quan/Zuijiuquan Schule im Bereich siehe Titel. Voraussetzung sind natürlich fähige Lehrer und das die Kampfkunst nicht nur optisch, sondern auch praktisch was taugt und sich im Kampf tatsächlich auch behaupten kann. Ich möchte nicht hauptsächlich aus Selbstverteidigungsgründen eine KK erlernen, aber wenn ich das schon tue, dann sollte sie auch was taugen. Auch möchte ich nicht unbedingt in zwei Wochen zum Bruce Lee werden. Die langwierige Ausbildung die in den chin KKünsten oft üblich ist würde ich selbstverständlich auch "in Kauf nehmen".

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Andi! Gast

    Standard

    Wasn Zui Quan?

  3. #3
    Drunken Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andi! Beitrag anzeigen
    Wasn Zui Quan?
    Drunken Boxing: Zui Quan - Wikipedia, the free encyclopedia

  4. #4
    WuDao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drunken Dragon Beitrag anzeigen
    Ahoi,

    ich selbst wohne in 77933 Lahr aber ich würde auch, wie der Titel schon vermuten lässt, eine weiter entfernte Schule in Kauf nehmen. Die Schulen die über Google und Konsorten gefunden habe haben mir nicht so zugesagt, weshalb ich mich an euch wenden.
    Ich suche also eine Kung Fu oder Zui Quan/Zuijiuquan Schule im Bereich siehe Titel. Voraussetzung sind natürlich fähige Lehrer und das die Kampfkunst nicht nur optisch, sondern auch praktisch was taugt und sich im Kampf tatsächlich auch behaupten kann. Ich möchte nicht hauptsächlich aus Selbstverteidigungsgründen eine KK erlernen, aber wenn ich das schon tue, dann sollte sie auch was taugen. Auch möchte ich nicht unbedingt in zwei Wochen zum Bruce Lee werden. Die langwierige Ausbildung die in den chin KKünsten oft üblich ist würde ich selbstverständlich auch "in Kauf nehmen".

    Vielen Dank schonmal

    Wenn es nicht unbedingt eine chinesische KK sein muss, dann hast du hiermit eine hervorragende Möglichkeit :
    - Budo-Kan, Neunlindenstr. 6 - 79106 Freiburg ( budokan )


    Chinesische Kampfkunst :
    - Choy Lay Fut ( Fong's Kung Fu School :: Freiburg )

  5. #5
    Drunken Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuDao Beitrag anzeigen
    Chinesische Kampfkunst :
    - Choy Lay Fut ( Fong's Kung Fu School :: Freiburg )
    Hast du mir das jetzt über Google rausgesucht oder beruht der Tipp auf persönlicher Erfahrung?

  6. #6
    WuDao Gast

    Standard

    @ Drunken Dragon

    Den Leiter des Budokan kenne ich seit 1983.
    Ihn halte ich für einen der kompetentesten Experten in Okinawa Systemen sowie in anderen Kampfkünsten.

    Den verantwortlichen Übungsleiter der Choy Lay Fut Gruppe kenne ich seit zwei Jahren und halte ihn für einen kompetenten Lehrer.

    Gruss und viel Erfolg

  7. #7
    Drunken Dragon Gast

    Standard

    Danke, ich werde mal auf ein Probetraining bei Fong's vorbeischauen, sobald ich wieder einsatzbereit bin.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.03.2002
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich kann Dir Uwe Tritschler wärmstens empfehlen:

    Shaolin Kung Fu Akademie Germany

    Gruß

    Toni
    --> Neue und gebrauchte Kampfsportartikel aus Restbeständen. Kontaktiere mich für weitere Details.

  9. #9
    WuDao Gast

    Standard

    Das ist k e i n e anerkannte Shaolin-Schule !

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.03.2002
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Was möchtest Du uns damit sagen?
    --> Neue und gebrauchte Kampfsportartikel aus Restbeständen. Kontaktiere mich für weitere Details.

  11. #11
    WuDao Gast

    Standard

    Dass da mal wieder mit "Shaolin" geworben wird.
    Nicht überall wo Shaolin drauf steht ist auch Shaolin drin.
    Ist übrigens keinerlei Wertung betreffs des Lehrers,
    sondern ausschließlich in Bezug auf die Namensgebung der Schule.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.03.2002
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Wie soll das keine Wertung bezüglich des Lehrers sein, wenn Du behauptest:

    „dass da mal wieder mit "Shaolin" geworben wird“

    und im nächsten Satz meinst: „nicht überall wo Shaolin drauf steht ist auch Shaolin drin“!?

    Offensichtlicher geht’s ja nicht!!


    Wie hast Du eigentlich festgestellt, dass speziell in dieser Schule kein Shaolin „drin“ ist?

    Durch handauflegen auf den PC?
    --> Neue und gebrauchte Kampfsportartikel aus Restbeständen. Kontaktiere mich für weitere Details.

  13. #13
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drunken Dragon Beitrag anzeigen
    Ahoi,

    ...Voraussetzung sind natürlich fähige Lehrer und das die Kampfkunst nicht nur optisch, sondern auch praktisch was taugt und sich im Kampf tatsächlich auch behaupten kann. Ich möchte nicht hauptsächlich aus Selbstverteidigungsgründen eine KK erlernen, aber wenn ich das schon tue, dann sollte sie auch was taugen. Auch möchte ich nicht unbedingt in zwei Wochen zum Bruce Lee werden. Die langwierige Ausbildung die in den chin KKünsten oft üblich ist würde ich selbstverständlich auch "in Kauf nehmen".

    Vielen Dank schonmal
    Hallo Drunken Dragon,
    deiner Beschreibung nach könnte unsere Schule was für dich sein. Wenn du Lust hast auf ein Probetraining, melde dich per PN.

    Infos gibt es unter .:::TEAM-MALUCO:::. Luta Livre in Altenheim

    Gruß Maluco

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.03.2002
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69

    Standard

    @ Drunken Dragon

    Wenn es nicht unbedingt Kung Fu sein muss kann ich Dir natürlich auch Michael "Maluco" Hockenjos empfehlen.

    Am Besten alles einmal anschauen und selbst entscheiden!

    Gruß

    Toni
    --> Neue und gebrauchte Kampfsportartikel aus Restbeständen. Kontaktiere mich für weitere Details.

  15. #15
    wuddy Gast

    Question

    Zitat Zitat von Toni Beitrag anzeigen
    ...Wenn es nicht unbedingt Kung Fu sein muss kann ich Dir natürlich auch Michael "Maluco" Hockenjos empfehlen...
    Toni
    Also ich trainiere nun schon über 1,5 Jahre bei Maluco und dachte eigentlich immer, dass wir chinesisches Kung-Fu trainieren...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Interview mit Adam Hsu
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-12-2006, 15:24
  3. Was genau macht für Dich Kung Fu zu Kung Fu?
    Von chuckybabe im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 22:55
  4. Zu viele Kung Fu stile???
    Von tvrfan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-03-2006, 10:20
  5. Wing Chung = Wing Tsun?!
    Von Illusion im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •