Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: sowirdsgemacht

  1. #1
    Andreas Stockmann Gast

    Standard sowirdsgemacht

    schaut euch mal die Geschwindigkeit und die Sicherheit an
    YouTube - CLOSE COMBAT



    CU

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Nicht schlecht.
    Nur das er immer leicht auf die Fußballen geht (dieses zucken des Körpers nach oben) irritiert mich ein wenig.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #3
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht.
    Nur das er immer leicht auf die Fußballen geht (dieses zucken des Körpers nach oben) irritiert mich ein wenig.
    hat damit zu tun das der Junge barfuss dasteht, in Stiefeln o.ä. geht es besser und das wird unsichtbar. (Außerdem übt er noch *gg*) schneller und sicherer habe ich es noch nicht live gesehen - Du?



    CU

  4. #4
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Auch wenn er jetzt unter optimalen Bedingungen sau schnell ist, besser ist es erst den Kopf oder den Körper aus der Schussbahn zu bringen. Denn diese optimalen Bedingungen sind selten in der Realität
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    hat damit zu tun das der Junge barfuss dasteht, in Stiefeln o.ä. geht es besser und das wird unsichtbar. (Außerdem übt er noch *gg*) schneller und sicherer habe ich es noch nicht live gesehen - Du?
    Is klar!

    Abgesehen davon: Ist das nicht so, dass Leute, die auf diese Weise mit einer Waffe bedroht werden, meistens knien und die Hände hinterm Rücken gefesselt haben?
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  6. #6
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
    Auch wenn er jetzt unter optimalen Bedingungen sau schnell ist, besser ist es erst den Kopf oder den Körper aus der Schussbahn zu bringen. Denn diese optimalen Bedingungen sind selten in der Realität
    .... ich bleibe begeistert

  7. #7
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Is klar!

    Abgesehen davon: Ist das nicht so, dass Leute, die auf diese Weise mit einer Waffe bedroht werden, meistens knien und die Hände hinterm Rücken gefesselt haben?
    mit unsichtbar meinte ich die Standprobs und das daraus resultierende "telefonieren"

    Und zu Deiner Zusatzbemerkung: Hände auf dem Rücken, breitbeinig knieend und anschließend auf dem Bauch

    @all_die_es_besser_können
    Respekt



    CU

  8. #8
    AT-108 Gast

    Standard

    Ich hab mal gehört man sollte wenn man sowas trainiert die Waffe nicht zurückgeben da sonst auch im Ernstfall die Gefahr besteht dies zu tun

  9. #9
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiam Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gehört man sollte wenn man sowas trainiert die Waffe nicht zurückgeben da sonst auch im Ernstfall die Gefahr besteht dies zu tun
    Genau ! Und Karateka stoppen im echten Leben auch immer vorher ab, wenn sie
    schlagen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich hab mal jemand kennengelernt, der genau das gemacht hat - und dann auf's Maul bekam...
    Beim nächsten Mal hat er sich an der Flosse verletzt - und auf's Maul bekommen.
    Beim 3. Mal hat er's dann hingekriegt...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  11. #11
    ShadowMidian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
    Auch wenn er jetzt unter optimalen Bedingungen sau schnell ist, besser ist es erst den Kopf oder den Körper aus der Schussbahn zu bringen. Denn diese optimalen Bedingungen sind selten in der Realität
    Das ist ja eigentlich genauso wichtig, wie die Entwaffnung selbst! Selbst, wenn die angreifende Person nicht wirklich die Absicht hat einen abzuknallen sondern nur zu bedrohen/einzuschüchtern (was ja offensichtlich ist, wenn man so nah mit der Waffe dran steht), dann kann sich durch die schnelle Bewegung reflexartig (durch den Schreck) ein Schuss lösen. Wer dann, wie in dem Video gezeigt, seinen Kopf noch vorm Visier hat ... gute Nacht. Auch kann sich ein Schuss lösen, wenn der angewendete Griff nicht optimal ausgeführt wird. D.h. der Entwaffner versucht die Waffe aus der Hand des Angreifers zu drehen. Der Angreifer zieht reflexartig seine Hand/Arm nach hinten (obwohl er festgehalten wird). Durch diesen Zug, kann evtl. auch der Abzug betätigt werden und dann schauts eben auch nicht gut aus.
    Geändert von ShadowMidian (27-04-2007 um 10:59 Uhr)

  12. #12
    bikemaster Gast

    Standard

    Ja ich bin begeistert...

    Realistische Bedrohung, Entwaffnung mit geringer Eigengefährdung und die
    Tarnanzüge sind fesch...

    Ich empfehle diese Technik uneingeschränkt für die Strasse...

    Was für ein Bullshit...

    Wenn ich jetzt mal englischen Humor bemühen würde..., dann -würde- ich
    sagen, das haben vielleicht die zwei Polizisten in Heilbronn auch versucht...

  13. #13
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    naja - eigentlich wollte ich euch ja reden lassen *gg*
    beide gehören (gehörten(?)) zu einer Armee die weltweit einen erstklassigen Ruf genießt, es sind Soldaten die wissen was real ist...




    CU

  14. #14
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bikemaster Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt mal englischen Humor bemühen würde..., dann -würde- ich
    sagen, das haben vielleicht die zwei Polizisten in Heilbronn auch versucht...
    Wenn Du das für witzig hälst...

  15. #15
    bikemaster Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    naja - eigentlich wollte ich euch ja reden lassen *gg*
    beide gehören (gehörten(?)) zu einer Armee die weltweit einen erstklassigen Ruf genießt, es sind Soldaten die wissen was real ist...
    CU
    Hab ich gesehen... "gehörten"...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •