Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: Dim Mak = Todesstoß - Fake oder echt ?

  1. #16
    No0b Gast

    Standard

    der hat auch sicher mal ne zeitlang RIEB gemacht

  2. #17
    Gaara sandmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Floating Beitrag anzeigen
    Daran musste ich auch unweigerlich denken. Manchmal ist es schon traurig. Ein Asiate muß nur einen auf geheimnisvoller Meister machen und schon kommen die Europäer in Scharen angelaufen. -Selbst in einem Kampfkunstforum gibt's noch Leute die darauf einsteigen. Wäre der Typ Europäer würde hier nicht ein einziger den Quatsch glauben. Obwohl... Nein, ich behalt's für mich.

    Wieso habe ich die Leute eigentlich noch nie bei UFC, Pride oder bei den Boxweltmeisterschaften gesehen? Wo die doch mit einer Berührung ein KO verursachen können? Mensch, könnten die Kohle machen! Stattdessen müssen die jetzt den Gweilos so nen Schund verkaufen... Wie erniedrigend!

    EDIT: Hab das Video gefunden --> YouTube - Kiai Master vs MMA



    erklärung bitte!!!!

    ich versteh das video nich...am anfang dacht ich mir so es sei ne verarsche und der meister und die beteiligten schwinger typen seien nur show, und dann kommt da so einer und deppert den "meister" einfachso gnadenlos aus der welt...???

    versteh ich nich, waren die ersten kämpfe show und nur der eine ein richtiger?

  3. #18
    SeraphiM Gast

    Standard

    das isses ja, die waren alle echt roflmfao

  4. #19
    DamienX Gast

    Standard

    Ich habe die Komplette DVD gesehen, wo unter anderem auch dieser Teil zu sehen war. Das ist ne seriöse BBC-Produktion und der Moderator Chris Crudelli meiner Meinung nach ein ernstzunehmender Kampfkünstler. Auf der DVD sind noch viele andere Kuriositäten aus Fernost zu sehen, die definitiv funktionieren. So wirft einer beispielsweise normale Essstäbchen durch ne Holzplatte oder verbiegt ein massives Eisenrohr durch Handkantenschläge.
    Was den Dim-Mak betrifft, so habe ich vor einiger Zeit auch mal eine amerikanische Show gesehen, in der ein Amerikaner diese Technik an Fremden demonstriert hat. Ein Arzt war auch dabei.
    Ob man es glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, ich für meinen Teil tu es. Ob das so in einem wirklichen Kampf funktioniert, ist jedoch eine ganz andere Sache.

    Diesen Kiai-Master halte ich alledings für ziemlich übertieben^^
    Geändert von DamienX (28-04-2007 um 21:44 Uhr)

  5. #20
    Floating Gast

    Standard

    QFT? Sicher soll ich jetzt fragen. Also okay: Was ist QFT? Quantenfeldtheorie??

    Klar gibt es Dim-Mak. Aber mit Esoterik hat das meiner Meinung nach relativ wenig zu tun und bringt einen auch nicht dazu jemanden durch antippen auszuknocken. Wenn dem so wäre würden wir alle das Falsche trainieren. Und was die da abziehen ist *imho* einfach nur Show.

  6. #21
    Gaara sandmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
    das isses ja, die waren alle echt roflmfao
    hmm.....net wirklich oda? bei einem fuchtelt der meister doch nur in der luft rum... (ich meine das video "kiai master vs mma")

  7. #22
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gaara sandmann Beitrag anzeigen
    hmm.....net wirklich oda? bei einem fuchtelt der meister doch nur in der luft rum... (ich meine das video "kiai master vs mma")
    eben !
    aber dann hat es auf einmal nicht mehr funktioniert, vielleicht am abend davor sein chi verschossen ? man weiss es nicht...

  8. #23
    Seagal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Google und "Dim Mak":




    gruss

    domme
    ohhhhhhh

    Wo kann man sich anmelden ???

  9. #24
    mypersonalcoach Gast

    Standard

    Das Video (MMA vs. Schwätzer) ist ja wirklich heftig.
    Am Anfang hat der MMA noch etwas respekt, als der andere die Fliegen vertreibt, ab dann.....alter Schwede.

    Die Demo zu Beginn ist ja der Oberwitz. Was soll das sein?
    Geheime Kräfte...so ein Mist!

    Zum Thema Dim-Mak:
    Die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo in der Mitte. Aus der Akupunktur sind ja Punkte bekannt die Vitalität und Energie schenken. Soetwas kann man bestimmt auch ins Negative wandeln.

    Wie aber auch ein Kehlkopfschlag extrem effektiv/gefährlich ist, muß man diesen Punkt in einem realen Kampf erstmal treffen, wenn der Gegner volle Breitseite schlägt...

  10. #25
    roberto Gast

    Standard

    Nein, die Dim Mak-Typen haben das echt drauf ... ihr habt dahingehend einfach nur keine Erfahrung. Im Video kann man es doch sehen, die fallen alle sofort um wenn der Meister die berührt.


    R.

  11. #26
    mypersonalcoach Gast

    Standard

    Ach eins noch, der "MMA-Kämpfer" ist ja auch kein klassischer MMA Kämpfer, trägt ein schwarzen Gürtel. Er lässt die Deckung im Kampf ziemlich saußen (war nicht nötig).
    Man mag sich kaum ausmalen, wenn der "Kiai-Meister" gegen ein Kaliber a la Bas Rutten oder Ken Shamrock gekämpft hätte.
    Geändert von mypersonalcoach (29-04-2007 um 08:40 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.12.2006
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von DamienX Beitrag anzeigen
    Was den Dim-Mak betrifft, so habe ich vor einiger Zeit auch mal eine amerikanische Show gesehen, in der ein Amerikaner diese Technik an Fremden demonstriert hat. Ein Arzt war auch dabei.
    Ob man es glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, ich für meinen Teil tu es. Ob das so in einem wirklichen Kampf funktioniert, ist jedoch eine ganz andere Sache.
    Du meinst wahrscheinlich George Dillman. Der beschäftigt sich mit negativer Druckpunktstimulation, also Akupressur rückwärts sozusagen. Hab mal einen Artikel gelesen, in dem eine Versuchsreihe unter wissenschaftlicher Aufsicht durchgeführt wurde, indem die Probanden mit EEG/EKG usw verkabelt wurden. Fazit war, dass nachgewiesen wurde, dass die Techniken tatsächlich messbare Auswirkungen auf die Leute hatten. Es konnte aber keiner schulmedizinisch erklären.
    Was die Anwendbarkeit im Kampf angeht bleibt natürlich das größte Problem: Triff mal einen mit einer punktgenauen präzisen Technik, der sich bewegt und auf dich einschlägt während dein Adrenalinpegel an der Schädeldecke anschlägt. Das haben die Herren Chi-Meister wohl irgendwie vergessen zu demonstrieren

  13. #28
    Floating Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Nein, die Dim Mak-Typen haben das echt drauf ... ihr habt dahingehend einfach nur keine Erfahrung. Im Video kann man es doch sehen, die fallen alle sofort um wenn der Meister die berührt.


    R.
    Dir macht das Spass, was??

  14. #29
    marius24 Gast

    Standard

    Ich habe schon von der einen oder anderen Freundin einen Todesstoss bekommen. Die haben das also nie auf Youtube veröffentlicht. Ich nehme also an , all jene die das können und wissen, legen keinen Wert darauf in Youtube rauf und runter gespielt zu werden.

    Marius

    @roberto

    Ist dir kein Mystizismus begegnet in deinem Studium der Italienischen Künste ?
    Geändert von marius24 (29-04-2007 um 15:30 Uhr)

  15. #30
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Floating Beitrag anzeigen
    Dir macht das Spass, was??
    Etwas schon ...


    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    @roberto

    Ist dir kein Mystizismus begegnet in deinem Studium der Italienischen Künste ?
    Meinst Du Mystizismus oder Mystik? Ersteres ist nämlich als Polemik zu verstehen. Zur Frage:

    Ein "Vertreter" eines "ital. Systemes" (ich schreibe das bewußt mit Anführungsstrichen, da ich dem Mann nicht soweit glaube wie ich nachts scharf sehen kann ... und ich bin ziemlich kurzsichtig und leicht nachtblind!), ein Italo-Amerikaner Namens Don Vito Quattrocchi ist in der Mystik anscheinend sehr bewandert:

    Er kann sich unsichtbar machen. Er findet energetische Konzentrationspunkte in Räumen, wodurch er nahezu unbesiegbar wird. Er kann durch Zauberbäder alle Krankheiten (jawohl, auch Krebs!) heilen und so weiter.

    Das behaupte ich nicht, das schreibt er selbst in viel zu vielen Büchern. Aber dieser Mann hat mit unseren Systemen nichts am Hut. Er ist ein Scharlatan!

    !!! In den ernsthaften Systemen, nein, da gibt es meines Wissens nach keine Mystik. Es gibt einige katholisch-spirituell geprägte Systeme .... das ist aber auch schon alles !!!



    Roberto

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dim Mak
    Von ChinNa im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 19:19
  2. WT =Geheimnisse????
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 18-07-2006, 23:16
  3. DIM MAK, der bericht gefällt mir mal richtig gut.
    Von D-Nice im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 16:31
  4. Kyosho Jitsu (Dim Mak) Demonstration Videoclip
    Von jkdberlin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-05-2004, 12:48
  5. Dim Mak oder Nervenpunkte
    Von doorman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-08-2002, 09:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •