Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 80

Thema: Dim Mak = Todesstoß - Fake oder echt ?

  1. #46
    Marizza Gast

    Standard

    hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, fand es aber trotzdem ein wenig lustig, was einige hier so schreiben

    das Dim-Mak existiert und auc funktioniert, besteht meinerseits aus keine Zweifel.
    Wer meint das es doch nicht klappt und wir dann wohl alle das falsche trainieren, muss ich dazu sagen, das es im körper sicher knapp 2000 Vitalpunkte gibt, die auf engsten Raum nebeneinander sitzen, versuch da mal 100%ig genau zu treffen, sowas erfordert jahrelanges training, theoretische und vor allem praktische erfahrung, mindestens 15 Jahre sollte man sich damit befassen.

    ist auch klar das es niemand so schnell erlernen kann/sollte, wäre kaum auszudenken wenn jeder depp sowas machen würde.

    wer daran zweifelt, das man sowas tatsächlich kann, dem leg ich da mal nahe sich mal nach Count Dante zu informieren.

  2. #47
    vielesoffer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marizza Beitrag anzeigen
    hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, fand es aber trotzdem ein wenig lustig, was einige hier so schreiben

    das Dim-Mak existiert und auc funktioniert, besteht meinerseits aus keine Zweifel.
    Wer meint das es doch nicht klappt und wir dann wohl alle das falsche trainieren, muss ich dazu sagen, das es im körper sicher knapp 2000 Vitalpunkte gibt, die auf engsten Raum nebeneinander sitzen, versuch da mal 100%ig genau zu treffen, sowas erfordert jahrelanges training, theoretische und vor allem praktische erfahrung, mindestens 15 Jahre sollte man sich damit befassen.

    ist auch klar das es niemand so schnell erlernen kann/sollte, wäre kaum auszudenken wenn jeder depp sowas machen würde.

    wer daran zweifelt, das man sowas tatsächlich kann, dem leg ich da mal nahe sich mal nach Count Dante zu informieren.

    Natürlich funktioniert das. Es geht sogar ohne Berührung. Ich verwende meine Windhand aus 10 m Entfernung und du stirbst garantiert - irgendwann .

  3. #48
    Primo Gast

    Standard

    Ich würd mal sagen wenns 2000 Vitalpunkte am Körper gibt wirds schon schwierig mal keinen zu treffen.

  4. #49
    Muy fa Gast

    Standard

    Hey Alephtau,
    da stimme ich dir bei, Dim mak ist absolut real und existiert in vielen Kung-Fu Stilen, meist eben als eine Geheime Technikensammlung, die nur an sehr reife Schüler oder Familienmitglieder weitergegeben wird...
    zusammen mit Jing, der Verbindung von innerer und äusserer Kampfkraft, ist es eine tödliche Geheimwissenschaft, die aber viel Übung benötigt...

    Gruss

  5. #50
    vielesoffer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muy fa Beitrag anzeigen
    Hey Alephtau,
    da stimme ich dir bei, Dim mak ist absolut real und existiert in vielen Kung-Fu Stilen, meist eben als eine Geheime Technikensammlung, die nur an sehr reife Schüler oder Familienmitglieder weitergegeben wird...
    zusammen mit Jing, der Verbindung von innerer und äusserer Kampfkraft, ist es eine tödliche Geheimwissenschaft, die aber viel Übung benötigt...

    Gruss
    Das ist doch Quatsch. Jeder halbwegs geschulte "Bonesetter" oder Hobbysanitäter kennt die Schwachpunkte des menschlichen Körpers. Dim Mak bedeutet nix anderes als diese Schwachpunkte zu treffen, um bestimmte Reaktionen hervorzurufen. Also hast du z.B. im Boxen ständig Dim Mak, wenn der Gegner ein Glaskinn hat .

  6. #51
    Andreas78 Gast

    Standard

    Da der eigentliche Wumms hinter den Schlägen/Tritten und das System selber ersteinmal stimmen/sitzen muß wird dieses Wissen auch eher am Schluß unterrichtet.
    Evan Pantazzi, Meister des Kyusho Jitsu (jap. Dim Mak), schreibt in seinem Buch das die Kraft des Schlages diejenige eines siebenjährigen nicht übersteigen sollte. Evan Pantazzi wirkt auf mich glaubwürdig, also glaube ich ihm seine Theorie des Kyusho Jitsu. Ich kann es kaum erwarten bis einmal ein Seminar in der Schweiz stattfindet. E. Pantazzi hat angeblich schon dreimal vor laufenden Kameras einen K.O. hervorgerufen ohne seinen (nicht bewegenden) Gegner zu berühren. Inklusive Farbverlust, Herzrasen und was sonst noch dazu gehört. Ich kann das nicht glauben, sondern möchte mir das selbst anschauen. Dim Mak jedoch generell als fake und Unsinn zu bezeichnen, ohne es erlebt oder gesehen zu haben, zeugt von grosser Unwissenheit. Es lässt sich nämlich alles (sowohl aus TCM als auch aus westlicher Sicht) medizinisch begründen.

    Note: Diese youtube-Videos sollen niemand überzeugen, tun sie mich auch nicht. Aber vielleicht einen Denkanstoss geben. Ausserdem ist was ihr hier seht das Resultat von jahrelangem Training.

    YouTube - Kyusho Pantazi

    YouTube - Kyusho Jitsu 3

    YouTube - Kyusho

    YouTube - Kyusho

    YouTube - Kyusho Jitsu vol. 4

    gibt noch mehr.

  7. #52
    vielesoffer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Giordano Beitrag anzeigen
    (...)
    E. Pantazzi hat angeblich schon dreimal vor laufenden Kameras einen K.O. hervorgerufen ohne seinen (nicht bewegenden) Gegner zu berühren. Inklusive Farbverlust, Herzrasen und was sonst noch dazu gehört.
    (...)
    Ja durch Schalldruck. Du kannst deinen Gegner umschreien (oder umfurzen ), dabei erleidet er einen Kreislaufzusammenbruch.

    Dim Mak jedoch generell als fake und Unsinn zu bezeichnen,
    Nicht Unsinn, sondern nix besonderes. Jeder medizinisch geschulte Mensch kann gezielt bestimmte Dinge im Körper hervorrufen. Die Frage ist halt nur, ob das im Kampf auch geht?

  8. #53
    Marizza Gast

    Standard

    nicht jeder geschulte mediziner ist in akupressur ausgebildet, dazu gehört erstmal das Wissen, wo welcher vitalpunkt sitzt und wofür er steht.
    Dim-Mak ist einfach nur durch gewissen Druck diese Punkte negativ zu beeinflussen.
    auch wenn man weiss, wo die punkte sitzen, ist es ein grosser unterschied zwischen der theorie und praxis, man kann noch soviel wissen, aber wenn man keine praktische erfahrung hat, wird es einem auch nichts nutzen.
    wie gesagt, es gehört mindestens 15 Jahre langes training dazu, um es einigermaßen beherrschen zu können.

    hier mal ne seite mit bissl infos zu dim-mak.

    Dim Mak und Nervenpunktseiten der AKKA



    noch hinzuzufügen.
    wer meint dim-mak wäre humbug und so, der müsste genausogut sagen, das akupunktur und akupressur schwachsinnig ist, genauso wie naturheilkunde und sogar die asiatische Medizin und so
    Geändert von Marizza (14-05-2007 um 15:08 Uhr)

  9. #54
    ThomasR04IG Gast

    Standard

    Also erstmal, warum isn dieser Thread im WT forum? - Dim Mak hat ja nicht nur mit WT zu tun (wie sich bis jetzt auch herrausgestellt haben sollte, siehe die letzten paar posts und andere)

    Zitat Zitat von DamienX Beitrag anzeigen
    Ich habe die Komplette DVD gesehen, wo unter anderem auch dieser Teil zu sehen war. Das ist ne seriöse BBC-Produktion und der Moderator Chris Crudelli meiner Meinung nach ein ernstzunehmender Kampfkünstler. Auf der DVD sind noch viele andere Kuriositäten aus Fernost zu sehen, die definitiv funktionieren. So wirft einer beispielsweise normale
    Das ist eine BBC3 produktion und ich habe gelesen das BBC3 eigentlich mehr für comedy-shows etc. zuständig ist und man deswegen das ganze nicht so ernst nehmen sollte (das war so ziemlich das, was meine "Quelle" verraten hat, nennen wir sie YouTube.com )
    Zitat Zitat von DamienX Beitrag anzeigen
    Essstäbchen durch ne Holzplatte oder verbiegt ein massives Eisenrohr durch Handkantenschläge.
    also zu den Handkantenschlägen würd ich mal sagen, das das ein normaler Bruchtest ist, nur ebend mit nem Eisenrohr (was warscheinlich nicht mal massiv war) und das mit den Essstäbchen glaub ich auch nicht so ganz und selbst wenn, wieviele Essstäbchen findet man hir in Europa und wie oft wird man in nem Chinesischen Nudelrestaurant angegriffen.

    alles in allen, finde ich die show von Chris Crudelli zwar Interessant aber in einigen Fällen nicht sehr glaubwürdig (z.B. den Kiai-meister oder die komischen typen in weiß, die sich unter sonen Wasserfall stellen und dann angriffe vorrausahnen können (mag ja funktionieren aber sicherlich nicht in der Form)
    Zitat Zitat von DamienX Beitrag anzeigen
    Was den Dim-Mak betrifft, so habe ich vor einiger Zeit auch mal eine amerikanische Show gesehen, in der ein Amerikaner diese Technik an Fremden demonstriert hat. Ein Arzt war auch dabei.
    Was will der Arzt da machen? - Dim Mak (wie es in dem video durchgeführt wurde) greift die Meridiane an und die kann ein westlicher Arzt nicht so schnell wieder fixen, jedenfalls nicht wenn es so "nicht offensichtliche" Punkte betrifft (nenne wir mal als Bsp. Kehlkopf als "nicht offensichtlichen" Punkt).

    Zitat Zitat von DamienX Beitrag anzeigen
    Ob man es glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, ich für meinen Teil tu es. Ob das so in einem wirklichen Kampf funktioniert, ist jedoch eine ganz andere Sache.
    Ich frag mich ja schon seit langem, weil ja viele meinen "Ja die trifft man in nem Kampf ja garnicht", ob man nicht auch auf die Punkte hauen kann, wärend man seinen Gegner in nem Hebel oder sowas hält, so is der Gegner still(-er), bewegt sich nicht mehr soviel und man kann gezielt(-er) die Punkte angreifen.
    Ich bin ja auch der Meinung das man manche Punkte sowieso schon in einigen Hebeln finden dürfte, was nur die glaubwürdigkeit des Dim Mak unterstreicht

    MfG
    Thomas

  10. #55
    vielesoffer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasR04IG Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja schon seit langem, weil ja viele meinen "Ja die trifft man in nem Kampf ja garnicht", ob man nicht auch auf die Punkte hauen kann, wärend man seinen Gegner in nem Hebel oder sowas hält, so is der Gegner still(-er), bewegt sich nicht mehr soviel und man kann gezielt(-er) die Punkte angreifen.
    Du meinst wirklich jemand nimmt jemand anderen in einen Hebel um ihn dann loszulassen, damit eine Dim Mak Manipulation möglich ist? Ähnlich wie das gezielte Ausschlagen eines Zahns, um Kopfschmerzen in einem bestimmten Bereich des Kopfes zu verursachen? Warum schlägt er ihm denn dann nicht direkt auf die Zwölf?

  11. #56
    ThomasR04IG Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vielesoffer Beitrag anzeigen
    Du meinst wirklich jemand nimmt jemand anderen in einen Hebel um ihn dann loszulassen, damit eine Dim Mak Manipulation möglich ist?
    Wieso los lassen? - Man kann auch mit einer Hand hebeln und mit der anderen auf einen der Punkte hauen

    Zitat Zitat von vielesoffer Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie das gezielte Ausschlagen eines Zahns, um Kopfschmerzen in einem bestimmten Bereich des Kopfes zu verursachen? Warum schlägt er ihm denn dann nicht direkt auf die Zwölf?
    Denk ich mir irgendwo auch, wozu die ganzen Punkte auswendig lernen, die sowieso keiner trifft, wenn man jmd auch einfach auf nen einfacheren Punkt hauen kann (z.B. das Kinn). Man kann aber auch sagen "Was ich kann, kann ich", ist genauso wie ich in einem Buch gelesen habe, wo empfolen wird auch Kicks zum Kopf zu lernen (was ja auch oft Diskutiert wird), man weiß nie ob man es NICHT braucht und selbst wenn man es nie braucht, ist es doch hilfreich für die Dehnung (wer zum Kopf treten kann, kann ja auch locker in den Bauch treten, oder nicht?)

  12. #57
    vielesoffer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasR04IG Beitrag anzeigen
    (...)
    Denk ich mir irgendwo auch, wozu die ganzen Punkte auswendig lernen, die sowieso keiner trifft, wenn man jmd auch einfach auf nen einfacheren Punkt hauen kann (z.B. das Kinn). Man kann aber auch sagen "Was ich kann, kann ich", ist genauso wie ich in einem Buch gelesen habe, wo empfolen wird auch Kicks zum Kopf zu lernen (was ja auch oft Diskutiert wird), man weiß nie ob man es NICHT braucht und selbst wenn man es nie braucht, ist es doch hilfreich für die Dehnung (wer zum Kopf treten kann, kann ja auch locker in den Bauch treten, oder nicht?)
    Na ja, stell dir vor als Frau manipulierst du den Gegner, um eine Ohnmacht hervorzurufen, stattdessen bekommt er 'ne Megaerrektion und wird schweinegeil . Oder du massierst dem Gegner eine rein, hast aber vergessen, daß deine Finger selber DimMak Punkte sind, die beim Anwender Fußpilz auslösen. Wäre ziemlich scheiße sowas zu trainieren und wochenlang mit Fußpilz (o.ä.) rumzurennen.

  13. #58
    ThomasR04IG Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vielesoffer Beitrag anzeigen
    Na ja, stell dir vor als Frau manipulierst du den Gegner, um eine Ohnmacht hervorzurufen, stattdessen bekommt er 'ne Megaerrektion und wird schweinegeil . Oder du massierst dem Gegner eine rein, hast aber vergessen, daß deine Finger selber DimMak Punkte sind, die beim Anwender Fußpilz auslösen. Wäre ziemlich scheiße sowas zu trainieren und wochenlang mit Fußpilz (o.ä.) rumzurennen.
    Ich hoffe das war nur ein Scherz
    Aber sowas in der Art passiert denke ich nicht, weil is ja so das beim Dim Mak die Effekte sofort oder später auftreten und die Dim Mak punkte sind glaube ich andere (bzw. die werden anders "behandelt") als die Akkupunktur/-pressur Punkte, was schonmal einige effekte ausschließen dürfte.
    Und Fusspilz is ne Infektionskrankheit (oder nicht?) die kriegt man nicht einfach so, die muss man sich "einfangen" .

  14. #59
    BBQ1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Richtig, sehe ich ganz genauso.
    Bloß, die ganze Kiste als Hokuspokus abzutun ist Käse und die Tendez, eben das zu tun, ist nur durch lustige "Urban Myths", Bloodsport und Scharlatane begründet. Dim Mak heißt nix anderes, als das Angreifen empfindlicher Stellen - und das gibt´s in nahezu jeder KK, die mir grad auf Anhieb einfällt.
    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Dim Mak beschreibt einfach nur die Ausnutzung von anatomischen Gegebenheiten. Und natürlich funktioniert es - nur 1. hat das Vid nix damit zu tun und 2. sollte klar sein, dass ein Gegner in nem Kampf nicht ruhig rumsteht, um sich irgendwo Akupressieren zu lassen, oder so.
    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,
    Glaubt Ihr an die Wirkung eines Leberhakens, schlag in die Nieren, auf den Solarplexus, das wenn der Arzt mit dem Hämmerchen aufs Knie Haut es "ausschlägt" usw usw?

    Dim Mak gibt es und es funktioniert, aber vieles was so vorgeführt widr hat mit Dim Mak nichts zu tun.

    Es ist nichts übernatürliches sondern ein zusätzliches "Tool" was man hat, gibt es imho in jeder Kampfkunst.

    Gruß

    Alef
    Das ist doch alles nicht euer Ernst, oder. Vielleicht sollten wir und mal auf eine Definition von Di Mak einigen. So wie ihr das hier beschriebt, klingt, dass so als ginge es um Nervenknotenpunkte, die eine entsprechenden Schockzustand im Hirn bei Reizüberflutung auslösen (wie von Leber, Kinnwinkel, Solar P.bekannt). Meint ihr genau, dass? Wenn das stimmen würde, würde im MMA wohl nur noch damit gearbeitet. Man stelle sich die Show mal vor. Einwegeweihter geheimer Künste erledigt Randelman mit einem Schlag. Nur irgendwie, wenn sich diese Künstler es beweisen sollen, klappt es nicht mehr.

    Außerdem war in dem Bericht von der BBC von einer Unterbrechung eriner Unterbrechung des lebensnotwendigen Chi als Ursache der schlecht gespielten Knock - outs die Rede. Wie erklärt ihr euch, dass alle anderen immer von Chi und dessen Beeinflussung reden?

    Woher habt ihr eigentlich euer Wissen, darüber das es Dim Mak gibt, das es funktioniert aber nix mit chi zu tun habe, sondern mit Nervenreizleitung (Doktor und das liebe Knie?). Woher?????

    Und warum reden alle anderen von chi. In dem Bericht behauptet der REporter der Chinese habe ein entweichen des Chis nach oben gesperrt, so dass der Schlag das Chin im Körper komprmiere , was zu den starken Scmerzen führe! Ich bin gespannt

    Und die anderen Vids (Kuysho) sind ein Witz. Ich will nicht bestreiten, dass es eine Menge sehr schmerzempfindlicher Stellen am Körper gibt, aber ein KO, weil einer mit der flachen Hand auf den Rücken schlägt-oder hat der die kurze Rippe von hinten erwischt? Dann wäre es möglich, sein Demopfer trotzdem lasch. Stelle mich freiwillig als Dummy zur Verfügung. Vids dürfen danach hier gepostet werden. Aber Obacht. In der zweiten Runde schlag ich zurück!

    Grüße



    Mieinen Reschreibung wired immem schlechzter wg der chi-sperre...
    Geändert von BBQ1 (14-05-2007 um 17:09 Uhr)

  15. #60
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BBQ1 Beitrag anzeigen
    Außerdem war in dem Bericht von der BBC von einer Unterbrechung eriner Unterbrechung des lebensnotwendigen Chi als Ursache der schlecht gespielten Knock - outs die Rede. Wie erklärt ihr euch, dass alle anderen immer von Chi und dessen Beeinflussung reden?
    Ach Du meine Güte, was weiß ich denn, was Chi ist und vor allem - was weiß die BBC bzw. was erzählt der China-Mensch da?
    Wenn Du so ne Infotainement-Einlage ernst nimmst, dann wirst Du am Ende noch Gallileo oder Welt der Wunder diskutieren wollen, oder was?

    Woher habt ihr eigentlich euer Wissen, darüber das es Dim Mak gibt, das es funktioniert aber nix mit chi zu tun habe, sondern mit Nervenreizleitung (Doktor und das liebe Knie?). Woher?????
    Ich hab keine Ahnung von Chi, aber dass DimMak funzt weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ein Berliner KK-Lehrer, der auch hier registriert ist, mal an mir rumgedrückt hat.
    Zur Verlässlichkeit - naja, er hat erst mit seinem Daumen irgendwo an meinem linken Arm rumgedrückt und nix ist passiert. Ich guck ihn an - er "naja, probieren wir mal hier", probiert die etwa die gleiche Stelle, nur eben am anderen Arm, und ich geh vor Schmerz in die Knie.
    Das hat er nich nur einmal gemacht und nicht nur bei mir.

    Zur Verwendbarkeit von DimMak in einem echten Kampf müssen wir wohl nicht viel sagen, aber die Lehre von DimMak ist offensichtlich kein Käse und funzt wohl genauso wie Akkupressur oder Reflexzonenmassage und was es nich alles gibt.
    Ob ein Leberhaken auch als DimMak gilt und wie ein Schlag in die Nieren das Chi beeinflusst, dass kannst Du mit mir leider nicht diskutieren, weil ich mit so Kung Fu-Zeugs nichts am Hut hab.
    Ich trainiere selbst Grappling/MMA und mir musst Du nicht erklären, was passieren würde, wenn sich irgendein DimMak-Mensch hinstellt und an K. Randellman rumdrücken will.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dim Mak
    Von ChinNa im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 18:19
  2. WT =Geheimnisse????
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 18-07-2006, 22:16
  3. DIM MAK, der bericht gefällt mir mal richtig gut.
    Von D-Nice im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 15:31
  4. Kyosho Jitsu (Dim Mak) Demonstration Videoclip
    Von jkdberlin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-05-2004, 11:48
  5. Dim Mak oder Nervenpunkte
    Von doorman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-08-2002, 08:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •