Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Klimmzüge jeden Tag!?

  1. #16
    sadokhan Gast

    Standard

    jo hier und da schmerzen im ellbogen und handgelenk ... aber das kaum und auch nur wenn ich vorher nicht richtig warm bin (also laufen oder seilspringen) ... ich glaub nicht das klimmzüge wirklich gesund sind bei meinem gewicht aber ich brauch sie einfach und richtige schmerzen oder was verrissen wie manchmal beim hanteltraining hatte ich noch nie wirklich ...
    aber wie gesagt hab keinen plan von der materie und bin von daher sicher kein guter ratgeber und naja jeder Körper funkt ein bischen anders

    lG Sado

  2. #17
    Jochbein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sadokhan Beitrag anzeigen
    jo hier und da schmerzen im ellbogen und handgelenk ... aber das kaum und auch nur wenn ich vorher nicht richtig warm bin (also laufen oder seilspringen) ... ich glaub nicht das klimmzüge wirklich gesund sind bei meinem gewicht aber ich brauch sie einfach und richtige schmerzen oder was verrissen wie manchmal beim hanteltraining hatte ich noch nie wirklich ...
    aber wie gesagt hab keinen plan von der materie und bin von daher sicher kein guter ratgeber und naja jeder Körper funkt ein bischen anders

    lG Sado
    Ich mache auch qwie schon gesagt jeden Tag Klimmzüge zwar nicht soviele wie du aber immerhin. Ich denke die Ärzte und Theorie-Helden haben nicht immer den Überblick weil wie du schon sagtest jeder Mensch anders ist. Man brauch regeneration ja aber nenn mir einen Muskel den du 48 std wirklich GARNICHT belastest nimm mal nur den Oberschenkel der immer jeden Tag belastet wird. Zwar nicht viel aber das ist relativ und darauf will ich hinaus.

    Deswegen ist mir die meinung von jemanden wie du der es in der Praxis anwendet fast genauso wichtig wie die von Ärzten.
    Poste doch mal bitte bissel zu deinem Ernährungsplan. Und seit wann machst du diese Übung und immer zu den selben Zeiten? Und wirklich jeden Tag?
    Wie schaut deine Staffelung aus? Wieviele wdh zu wieviel sätzen?

    ps: habe auch manchmal bissel schmerzen im handgelenk ist aber denke ich normal.

  3. #18
    Jochbein Gast

    Standard

    Ich habe heute beim Haare Föhnen bemerkt das ich ziemlich Masse am lat zugelegt habe. Ich kann es nur JEDEN empfehlen vergisst diese pseudo-sprot atmosphäre im Fitnessstudio vergisst was die schwuchtel ÄRzte sagen holt euch ne klimmzug stange das ist das G-E-I-L-S-T-E was es gibt!!!

    ps: macht süchtig!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Na ja, ein paar Ärzte trainieren ja möglicherweise auchs elber und können dann PRaxis und Theorie ganz gut verbinden.

    Ich mag Klimmzüge, aber hab bei mir gemerkt, dass wenn ich es übertreibe (also jeden oder jeden zweiten Tag welche mache) ich ziemlich fiese Schmerzen im Ellenbogen bekomme. Ich mach sie also maximal 2 mal pro Woche und fahr ganz gut damit. Wobei ich bei Klimmzügen niemals der Held war. Mehr als 13 hab ich noch nie am Stück geschafft
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  5. #20
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Der Trick hier bei der Kiste is halt, nicht bis zum Muskelversagen zu trainieren, dafür aber öfter.

    Bekommst Du auch Schmerzen wenn Du´s nicht so dolle treibst?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Der Trick hier bei der Kiste is halt, nicht bis zum Muskelversagen zu trainieren, dafür aber öfter.

    Bekommst Du auch Schmerzen wenn Du´s nicht so dolle treibst?
    Klugscheisser . Nee, hast ja recht, wenn ich nicht bis zum Muskelversagen gehe, dann geht es besser. Ellenbogen sind bei mir aber generell ein Problem. Ist das gleiche wenn ich über längere Zeit schweres French Press/Scull Crushers (für Trizeps) mach, dann krieg ich da auch Schmerzen. Ich geh insgesamt nur noch selten und nur bei bestimmten Übungen bis zum Muskelversagen.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 20:49
  2. Muay Thai Instructor Ausbildungsreihe 2007
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-04-2007, 22:18
  3. PSDS Basic Instructor Ausbildungsserie 2007/2008
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-03-2007, 08:11
  4. Tag der Kriminalitätsopfer
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-03-2005, 11:58
  5. Tag der offenen Tür
    Von Donnergott31 im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-02-2005, 07:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •