Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Aktionen außerhalb des KKs für Kids

  1. #1
    FLEUR Gast

    Lightbulb Aktionen außerhalb des KKs für Kids

    Hallo, da nun so viel schon über Kinder und KK geredet wurde interessiert mich, was ihr außerhalb des KK Training mit den Kindern macht. Sprich gibt es bei euch Aktionen wie gemeinsam Schwimmen gehen, Schlittschuhlaufen, Wandern, Zeltlager oder ähnliches? Wir bieten momentan den Kindern und Vereinsmitgliedern eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest, aber dort gibt es keine Aktionen, die speziell auf die Kinder zugeschnitten sind. Dieses Jahr plane ich eine Aktion für unser Sommerfest evtl. Schnitzeljagt oder ähnliches (eine richtig gute Idee habe ich leider noch nicht dafür...).
    Daher dachte ich es wäre eine gute Idee eine Ideensammlug für Aktionen für Kids außerhalb der KK aufzumachen.
    Ich freue mich schon auf jede Menge Vorschläge

  2. #2
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    die kids der gruppe (zwischen 10 und 15 jahren) meiner tochter machen dojoübernachtungen , waren im winter gemeinsam schlittschuhfahren ect

    am 1. maiwochenende waren sie gerade auf einer mehrtägigen surf-fahrt.
    es muss der hammer gewesen sein.
    die haben ein leben die kiddies...tsts

    demnächst wollen sie trainingseinheiten nach draussen verlegen und auch gemeinsam schwimmen gehen.
    heidepark soltau ist auch im gespräch.
    trainingslager sowieso....aber dazu kommen die vor lauter "fun" garnicht. ist aber auch ok

    bin immer wieder beeindruckt, was das für eine eingeschworene tolle truppe ist. respekt an die lehrer!
    Geändert von ***Nakatomi*** (20-06-2007 um 10:38 Uhr)

  3. #3
    Do-San Gast

    Standard

    Also ich gehe mit meinem Sohn oft schwimmen oder auch mal ins Kino . Ansonsten Spielplatz und er besucht Freunde .
    Geändert von Do-San (20-06-2007 um 10:51 Uhr)

  4. #4
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FLEUR Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr plane ich eine Aktion für unser Sommerfest evtl. Schnitzeljagt oder ähnliches (eine richtig gute Idee habe ich leider noch nicht dafür...).
    hier finden sich jede menge ideen für grössere geländespiele (also kompliziertere schnitzeljagden etc.):
    spielkiste.de
    praxis-jugendarbeit.de
    gruppenspiele-hits.de

    was ich auch immer cool finde und für die kids mal was anderes ist, sind beispielsweise kanu- oder schlauchbootfahrten.

  5. #5
    raien Gast

    Standard

    bei uns gehts viel ins schwimmbad
    oder in unseren schrebergarten dort verbringen wir sehr viel zeit im sommer,
    ist ein rießiger spielplatz in der nähe mit klettermauer unsw.
    natürlich kino mann muß ja auf dem laufenden sein. der große geht auch gerne mit mir angeln.ansonsten wie die meisten anderen kinder auch playstation und nintento
    gruß raien

  6. #6
    FLEUR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    hier finden sich jede menge ideen für grössere geländespiele (also kompliziertere schnitzeljagden etc.):
    spielkiste.de
    PRAXIS-JUGENDARBEIT|2000 Spiele und Ideen|Spielesammlung|Andachten|Jugendleiterschulun g
    Gruppenspiele | Spiele Hits für Kids

    was ich auch immer cool finde und für die kids mal was anderes ist, sind beispielsweise kanu- oder schlauchbootfahrten.
    Die Links sind echt klasse, auch die Idee mit Schlauchbootfahren ist super.

    @all: es soll hauptsächlich um Gruppenspiele gehen, bzw. welche Unternehmungen ihr bzw. euere Kids mit der KK Gruppe machen.

  7. #7
    dominik777 Gast

    Standard

    wenn du das nötige wissen hast, dann kannst du auch einen survival-tag veranstalten:

    - ol oder postenlauf mit karte und kompasse (vlt. vorher der richtige gebrauch mit den kids anschauen)
    - wie mache ich feuer ohne zeitung, brennsprit etc... also nur mit materialien im wald
    - brotteig herstellen, länglich formen, um Ast wickeln -> schlangenbrot
    - oder: tee mit brennesseln machen
    - strickleiter knüpfen (knoten mit kindern anschauen)
    - biwak mit militärblachen bauen (oder mit anderen blachen)
    - zelten
    - übernachten im schlafsack draussen (nur wenns genügend warm ist)
    etc...

    solltest du das nötige wissen nicht haben, dann kannst du das entweder im netz nachschauen oder auch ein buch zu rate ziehen. beispielsweise das kuk - kennen und können

    getreu dem motto: raus aus der stube, weg vom fernseher, ab in die natur!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Bei uns gibt es "Survival-Taining" für Kids, mit Übernachtungen im Wald, wo sie ihre eigenen Unterkünfte bauen müssen, wer will kann angeln und dan auch die Fische ausnehmen, ansonsten wird gegrillt, dann gibt es dort immer einen Geländelauf mit Stationen, wo sie was erfüllen müssen (Karte/Kompass, Knotenkunde, Abseilen, Erste Hilfe, etc) und alles ohne Eltern!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler Beitrag anzeigen
    ... und alles ohne Eltern!
    für manche eltern ist das faktum, dass ihre kinder OHNE sie sind, doch schon survival genug...

  10. #10
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    für manche eltern ist das faktum, dass ihre kinder OHNE sie sind, doch schon survival genug...

    jau da haste super recht


  11. #11
    raien Gast

    Standard

    sorry habe das ganze eher privat verstanden

    aber bei uns gut angekommen ist angeln am forellensee ( erfolg garantiert aber sehr anstrengend

  12. #12
    Nanuq Gast

    Standard

    Solche "Weihnachtsfeiern", "Osterfeiern" und ähnliches, das müssen doch nicht Kinder und der Rest getrennt machen. Sowas ist doch allgemein gut, um eine Bindung des gesamten Vereins bzw. Sparte bzw. Schule zu erreichen.

    Im Kung Fu hatte ich das zwar noch nicht. Aber im Voltigieren hatten wir letztes Jahr z.B. eine Weihnachtsfeier in einer Turnhalle, wo jede Gruppe dann auch ein bisschen Show geliefert hat, also irgendwas mit/ohne Holzpferd vorgeturnt hat (selbst wir Erwachsenen mussten als "Rentnergang" ran ). Und die Eltern haben sich dann hinter die Essenstische gestellt. Ist für alle ein Spaß, und die Kleinen sind dann noch stolz, wenn sie sogar noch eine Schleife für ihre Show kriegen.

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass es auch mal was gibt fern vom "Alltag".

  13. #13
    Do-San Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    sorry habe das ganze eher privat verstanden

    Ich denke so war das auch gemeint .

    Hallo, da nun so viel schon über Kinder und KK geredet wurde interessiert mich, was ihr außerhalb des KK Training mit den Kindern macht.

    Also bitte nur noch Aktivitäten beschreiben die nichts mit KK zu tun haben . Sonst reden wir am Thema vorbei .

  14. #14
    FLEUR Gast

    Standard

    Thema ist nicht "privat" gemeint, sondern mit der KK Truppe, aber nix mit KK zu tun haben.
    Survival Training hört sich spannend an, denke werde hier aber erst einmal klein anfangen mit einer speziellen Schnitzeljagt oder ein paar Spielen beim Sommerfest. Dann kann man sich ja immer noch steigern.
    Wieviele Kids sind denn bei euch beim Survival Training dabei, oder beim Zeltlager? Eher eine kleinere Gruppe nehmen oder so viele wie möglich??

  15. #15
    Do-San Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FLEUR Beitrag anzeigen
    Thema ist nicht "privat" gemeint, sondern mit der KK Truppe, aber nix mit KK zu tun haben.
    Dann hast du dich aber sehr missverständlich ausgedrückt . Bei kam es auch so an als ob es privat gemeint wäre .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •