Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Stile gibt es und was macht sie aus?

  1. #1
    the_restless Gast

    Standard Welche Stile gibt es und was macht sie aus?

    Huhu

    Mich würde mal interessieren, ob ihr mir sagen könnt, was die dutzenden Gung-Fu-Stile ausmachen?

    Z.B. hab ich in meiner nähe nach ner Schule gesucht und auch eine Gefunden. Die machen da Chow Gia Quan Kung-fu. Aber was soll das sein?

    Danke schonmal

    MfG

    Bene

    PS: Wer weiß, vllt wird der Thread gepinnt

  2. #2
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    Mich würde mal interessieren, ob ihr mir sagen könnt, was die dutzenden Gung-Fu-Stile ausmachen?
    Es gibt hunderte von verschiedenen Wushu(Kung Fu) Stilen !

    Hier ist eine gute Seite die Dir einen ersten kleinen Einblick in die Welt des Wushu gibt!


    WebMag Archiv

    Viel Spass beim recherchieren, denn Lesen bildet.

    Gruß
    leopan8
    Geändert von leopan8 (01-05-2007 um 10:09 Uhr)

  3. #3
    the_restless Gast

    Standard

    Danke für den Link. Chow Gia Quan Kung-fu ist da nicht aufgeführt wies aussieht, aber macht ja nichts.
    Wenns dann praktisch unmöglich ist ne art enzyklopädi zu machen, dann ists ja ok.

    trotzdem danke

    MfG

    Bene

  4. #4
    senose Gast

    Standard

    Ich habs mal versucht

    http://www.kampfkunst-board.info/for...e-stile-45802/

    ist aber nur ne liste, xiao long hat mich regelrecht mit stilen erschlagen, habs dann irgendwann aufgegeben

    gruss

  5. #5
    9InchSnails Gast

    Standard

    Ich würd mal sagen das ist beinahe unzählbar Oo wenn dann sollte man es bei den bekanntesten Stilen belassen. Weil, ich denkmal das es von jedem Stil wiederum Abspaltungen gibt die dann in verschiedenen Provinzen unter einem anderen Namen gelehrt werden, von diesen Abspaltungen ergeben sich wiederum neue Zweige usw... na ja..

  6. #6
    Megasijo Gast

    Standard

    @the restless

    Schau doch einfach mal unter Chow Gar Kuen. Ist das selbe wie Chow Gia Quan, nur eine andere Schreibweise. Ansonsten schau mal unter der Homepage von Sifu Ol nach (www.chowgar.de). Auch unter Willkommen bei Kung-Fu WebMag Online findest Du unter Chow Gar Kuen jede menge Infos.

    megasijo

  7. #7
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    Danke für den Link. Chow Gia Quan Kung-fu ist da nicht aufgeführt wies aussieht, aber macht ja nichts.
    Wenns dann praktisch unmöglich ist ne art enzyklopädi zu machen, dann ists ja ok.
    Nichts zu Danken!

    Es währe eine sehr große Aufgabe die vielen Wushu Stile und deren Unterstile in einem Lexikon mit der genauen Beschreibung der Eigenarten der Stile zusammenzufassen.
    Um die Verwirrung noch grösser zu machen, gibt es oft mehrere Bezeichnungen eines Stiles und manchmal heissen verschiedene Stile ähnlich.

    In diesem Fall:Chow Gia>>( Jow Ga , Chow Gar, Chow Ka, Chau Ka, Zhou Jia, Chou Gar, Jow Gar)
    Die Geschichte des Chow Gar Kuen

    Nicht zu verwechseln ist der Stil mit dem Südlichen-Gottesanbeterin Stil der unter der Bezeichnung Chow Gar(Tong Long )(Kant.) bezeichnet wird!
    londonkungfu-history

    Es gibt zwei veschiedene Stile die einen ähnlichen Namen tragen!!

    Gruß
    leopan8
    Geändert von leopan8 (02-05-2007 um 07:28 Uhr)

  8. #8
    Da Gu kimm Gast

    Standard Welche Stile gibt es und was macht sie aus?

    Hei Bau Kung Fu ist ca. 2000 Jahre alt. Hei Bau = Panther Kund Fuß ist auch bekannt als: Leoparden Kund Fuß. Ha Ku, Al hei Bau, Pao-Bao Ch´an ling, Pao Chuan, Pao Bau; die ältesten Hinweise stammen aus der Zeit von ca. 190 n. Chr. Hei Bau war erst eine Stilrichtung nach dem Vorbild des Leoparden (Panther) mit vielen Krallentechniken und Tritten. Erst war es ein Familienstil, dann ein Geheimbund. Ungefähr 510 nach Chr. sandte ein Meister einen seiner Schüler zum Shaolin Kloster. Dort wurde er von der Shaolinschule beeinflusst und kam zurück um seine Kenntnisse mit seinen Mitschülern und seinem Meister zu teilen. Nach dem Einfluss der Shaolin war es eine weit verbreitete Kampfkunst und genoss eine guten Ruf. Es war so berühmt, dass sogar Filmproduzenten darüber Filme machten. Ende 1800 kam Si-Kung Da Gu Kimms Meister nach Chinatown, San Franzisko in den USA. Andere Meister gingen nach Taiwan. mit etwa 110 Fuß Tec. und 124 Hand tec. with the 12 bisic Weapons of kung Fu and then History, and how to fold your uniform, and a lot more Si-kung Kimm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinesische Stile
    Von senose im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 20:15
  2. Zu viele Kung Fu stile???
    Von tvrfan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-03-2006, 10:20
  3. Stile des Karate und Tai Chi Chuan auf DVD
    Von Caine73 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-03-2005, 10:57
  4. Stile
    Von Tidus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-09-2003, 16:36
  5. Stile des Okinawa Te
    Von weudl im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05-07-2003, 19:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •