Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Jeet Kune Do Selbst erlernen

  1. #1
    BruceLee4Ever Gast

    Standard Jeet Kune Do Selbst erlernen

    Also hi jungs bin neu hier und wollt mal fragen ob hier einer weiß wie man sich JKD selbst beibringen kann und vllt paar gute übungen kennt.

  2. #2
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BruceLee4Ever Beitrag anzeigen
    Also hi jungs bin neu hier und wollt mal fragen ob hier einer weiß wie man sich JKD selbst beibringen kann und vllt paar gute übungen kennt.
    In dem man sich einen Lehrer sucht!

    Sorry, aber was anderes kann ich dir leider nicht sagen!



    Gruß


    Pascal

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Hi, ich bin alt hier.

    Wie kann man Naivität bekämpfen?
    verraten und verkauft

  4. #4
    BruceLee4Ever Gast

    Standard

    lol lehrer suchen ist gut aber ich würde es auch gerne selbst zu hause machen hat keiner ne lösung?

  5. #5
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BruceLee4Ever Beitrag anzeigen
    lol lehrer suchen ist gut aber ich würde es auch gerne selbst zu hause machen hat keiner ne lösung?
    Es gibt keine andere Lösung!
    Ganz ohne Lehrer, der dich ab und an Korriegiert, verbessert und dir zeigt, wie was Funktioniert, kannst du es vergessen!
    Ansonsten bleibt dir noch von Bücher oder Vid. zu lernen! ber ohner Grundwissen werden sich dadurch nur Fatale fehler einschleichen! Also sparre etwas geld und besuche wenigstens einige Seminare, das dort gelernte kannst du dann ja zu Hause (Am besten du suchst dir ein Freund der mitmacht) weiter üben!


    Gruß


    Pascal

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Da gibt es keine Lösung für. JKD und andere Kampfkünste oder SV-Systeme kann man sich nicht "selbst" beibringen. Natürlich kann man alleine etwas trainieren, entwickeln und "Übungen" dafür machen - aber dann ist es halt was anderes - kein JKD.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin alt hier.

    Wie kann man Naivität bekämpfen?
    Waren wir nicht alle mal Naiv!
    ich erinnere mich noch woie ich damals zu Bücherei gestiefelt bin und die ganzen Kung Fu und karate bücher durchstöbert habe(oder mir Karate Tiger reingezogen habe ) und versucht habe dadurch zu lernen!


    Gruß



    Pascal

  8. #8
    Champion Gast

    Standard

    doch man wird wenigstens durch diese "tollen" filme motiviert ... also bei mir isses jedenfalls so gewesen... ohne jackie chan und bruce lee wär ich erst gar nicht zum kampfsport gekommen...

  9. #9
    blueray Gast

    Standard

    Bei mir war es Steven Seagal

  10. #10
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blueray Beitrag anzeigen
    Bei mir war es Steven Seagal
    Ich durch Van Damme Und BL natürlich


    Gruß

  11. #11
    yamog Gast

    Standard

    Ich finde den Thread könnte man sticky machen. Die Frage taucht ja wirklich sehr oft auf.

    Eigentlich liegt die Antwort ja auf der Hand aber ich muss gestehen dass ich ähnliche Gedanken wie der Threadeersteller in jüngeren Jahren auch hatte. Bruce Lees JKD vom Falkenverlag gelesen, gedacht alles verstanden zu haben. (was nicht richtig war, aber damals kams mir so vor. Heute verstehe ich mehr und weiß, dass ich damals falsch lag. Noch immer hab ich nur einen Bruchteil verstanden.)

    "Die formlose Form... die alles und nichts umfasst" -> folglich ist alles JKD. Bruce Lee ist leider nicht mehr unter uns, wer will mir als sagen dass es falsch ist, was ich mache? Wer will es woher besser wissen?

    So ähnlich habe ich gedacht. Es war zwar nie so, dass ich behauptet habe JKD zu betreiben, aber ich habe es auch bei so ziemlich allen die es behaupteten in Frage gestellt.




    Es wird weitere Themen dazu geben. Warum samlen wir die nicht hier drinne?


    LG
    The shuzen one...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard

    "Die formlose Form... die alles und nichts umfasst" -> folglich ist alles JKD
    Das ist wohl eine der größten Miskonzeptionen auf die sich jeder Wahnsinnige beruft.

  13. #13
    StefanS. Gast

    Standard

    naja manchmal gibst aber auch wirklich das problem das man so ohne weiteres nicht die möglichkeit hat einen stil zu lernen ist traurig aber war aber kann man dann nur hoffen das bald ne schule aufmacht oder seminare in die gegend kommen ansonsten selber bei bringen ist sehr sehr sehr schwer :/ mir gehtz ähnlich^^

  14. #14
    No0b Gast

    Standard

    Aber nicht Dolph Lundgren vergessen!!!

  15. #15
    ElCativo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Waren wir nicht alle mal Naiv!
    ich erinnere mich noch woie ich damals zu Bücherei gestiefelt bin und die ganzen Kung Fu und karate bücher durchstöbert habe(oder mir Karate Tiger reingezogen habe ) und versucht habe dadurch zu lernen!
    Gruß
    Pascal
    Das Thema hatten wir doch erst,oder??
    Ich sag nur "Bloodsport" .. wenn ich daran denke, tut mir immernoch mein Schienbein weh!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeet Kune do nicht für jeden geeignet
    Von Formless16 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-05-2007, 10:46
  2. Fragen zum Jeet Kune Do
    Von nrwboy im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02-09-2005, 23:32
  3. Jeet Kune Do ohne Jeet Kune Do
    Von Bonecrusher im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 13:03
  4. Original Vs. Concepts: The Great Jeet Kune Do Debate
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09-03-2005, 11:43
  5. Jun Fan Gung Fu / Jeet Kune Do
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-03-2003, 11:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •